Wechsel feststehend 2021/2022

• Bergerud am Saisonende zu GOG Gudme für ein Jahr.
    Quelle : GOG

Den Wechsel finde ich in der Tat bemerkenswert. Die Vertragsdauer lässt darauf schließen, dass Bergerud sich erhofft, in diesem Zeitraum einen größeren Verein zu finden...

• ...oder er bereits ab 2022 woanders unterschrieben hat, weil bis dahin der Vertrag mit deren bisheriger Nr. 1 endet.

Gudme klingt erstmal nach "unter wert" und ist für mich durchaus überraschend.

• Zitat

Oh, also das ist interessant. Es gab also kein besseres Angebot, bei dem die SG nicht mitbieten wollte...zumindest nicht mehr.

Naja, Flensburg braucht wohl keine drei Torhüter. Da Bergerud mehr Spielanteile wollte, die SG ihm die aber (zur Zeit berechtigterweise) nicht geben wollte, hat er sich entschieden, nicht zu verlängern!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Aber wenn wir ehrlich sind: erstens ist GOG ein dänisches Top-Team (in den letzten Jahren relativ konstant die Nr. 2 gewesen hinter Aalborg) und die dänische Liga braucht sich auch in der Breite nicht zu verstecken, auch nicht vor Frankreich. Natürlich ist GOG kein europäischer Spitzenverein, aber das Niveau hätte Bergerud in meinen Augen auch nicht, um dort erster Mann zu sein. Und wenn er mehr spielen will, was in seiner derzeitigen Karrieresituation auch durchaus verständlich ist, dann bleibt ihm schlicht und einfach nichts anderes übrig als zu einem Verein wie GOG zu gehen, die in Europa eben "drittklassig" sind (und damit meine ich, dass sie gerade so an der CL-Tür kratzen). Von daher ist der Wechsel für mich absolut nachvollziehbar und passend.

• GOG ist eine richtige gute Truppe und könnte durchaus dänischer Meister werden. Klar, Jakobsen geht, aber es gibt erste Gerüchte um eine Verpflichtung von Jerry Tollbring. Dazu Bergerud, Pytlick (auch saustark), Olsen und Gidsel, auch noch Zachariassen. Geile Truppe.

Das stimmt, macht Spaß ihnen zuzusehen, ich habe das Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen und eines gegen Schaffhausen gesehen. In der Deckung haben sie noch Defizite, aber im Angriff spielen sie typisch dänisch, super Handball.

• Ich habe sie am Wochenende gegen TTH etwas untergehen sehen, war aber auch Spieltag 1 nach der WM und eben deren Teilnehmer waren ziemlich von der Rolle, und ja, ein besserer Torhüter fehlt. Aber eigentlich sehe ich sie auch stark und denke bei der Vertragslaufzeit eher von Bergerud aus an einen Übergang, so schlecht und so alt ist er nicht, dass man es mal mit ihm versucht ein Jahr und dann weitersieht. Aber wer weiß?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wäre es das denn tatsächlich aus Sicht der Spanier? Wenn sie tatsächlich Nielsen ab '22 verpflichtet haben, würde mich Bergerud nicht die Bohne jucken. Nielsen ist jünger und jetzt schon besser.

Barca sucht ja noch genau diesen Torhüter als Übergang zu Nielsen. Also Bergerud/P. de Vargas wäre für ein Jahr eine Topbesetzung. Dann Nielsen/P. de Vargas und Bergerud nach Paris. So sucht man weiter - oder hat bereits einen anderen Kandidaten fix (Bitter?).

Edit: Am Sparkurs könnte es auch liegen, aber ich würde eher einen der 20 Rückraumspieler abgeben als hinsichtlich eines CL-Erfolges auf einen gestandenen Keeper zu verzichten. Aber das wird OT.

• Bergerud am Saisonende zu GOG Gudme für ein Jahr.
    Quelle : GOG

Aufwachen! Hier gehts schon um Bergeruds Zeit nach dem Jahr Gudme. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!