SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• [quote='Micha58','index.php?page=Thread&postID=1042058#post1042058'][quote='obotrit','index.php?page=Thread&postID=1042056#post1042056'][quote='Nic13','index.php?page=Thread&postID=1042054#post1042054'][quote='Celje 2002','index.php?page=Thread&postID=1042029#post1042029']

Davor war es auch, da stand Benno auch schon vordem Mikro.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn er die Dinge doch im mentalen Bereich bei seinen Eleven sieht, und er da vielleicht nicht rankommt, gibt es auch die Möglichkeit, sich zusätzlichen professionellen Rat zu holen. Das wäre kein Zeichen von Schwäche, sondern ist gängige Praxis. Aber als jemand von weit weg kann ich mir, im Gegensatz, zu SCM Fans vor Ort kein näheres Urteil erlauben. Deshalb seid gnädig mit mir! :)

Das ist so weit die Theorie. Dazu müsste man sich selber ja erst mal eingestehen, dass es ein Externi evtl. besser hinbekommt als man selbst.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Benno denkt, dass er das aber alles prima alleine abdecken kann. Aber genau das kann er m.M.n. nicht. Er ist doch insgesamt nicht souverän. Wenn der Trainer sich ständig selber nicht im Griff hat, bei jedem bißchen sofort auf der Palme ist, wie soll der denn seinen Spielern Ruhe, Cleverness und Coolness beibringen?
    Sein verlängerter Arm auf der Platte ist Bezjak. Der ist auch ein HB-Männchen, der schnell mal drüber ist. Die denken wohl, dass Adrenalin bis Oberkante Unterlippe das non plus ultra der Motivation ist. Bezjak war mit einer gedeihlichen Spielführung gestern aber offensichtlich überfordert. Der hatte vielleicht Hängolin-Tee vorm Spiel. Ich weiß es nicht.
    Dazu kommt dann noch, dass wir unsere eigene Spielidee überhaupt nicht mehr auf die Platte bekommen. Über bewegliche, aggressive Abwehr Ballgewinne erzielen und im TG oder erweiterten Umkehrspiel zu leichten Toren kommen. War wieder mal so gut wie nicht zu sehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Von der Homepage

Gegen die Löwen verlor der SCM zwei entscheidende Duelle. Torhüter Tobias Thulin hatte bei den Grün-Roten 5 Paraden, bei den Gelb-Hemden aus Mannheim hielten Youngster David Späth (18 Jahre) und Nachverpflichtung Nikolas Katsigiannis zusammen 8 wichtige Bälle. Noch auffallender: In der HBL-Statistik verlor der SCM bei Treffern aus dem Rückraum fern mit 2:13! gegen die Löwen. Da weiß jeder Gegner, dass bis auf Mika Damgaard zu wenig Gefahr beim SCM aus dem Rückraum kommt.

Sie haben es nun auch begriffen!

Neben dem Leistungsvermögen oder auch Nichtleistung unserer TW ist dies für mich ein ebenso großes Manko. Zeigt aber auch auf, wie hoch die Qualität im Kader tatsächlich ist. Der Vergleich mit Toren aus dem Rückraum (egal gegen welchen Gegner) sieht ja nur freundlicher aus, wenn Damgaard liefert. Zumindest nehme ich dies so wahr. Mal abgesehen von seltenen Ausnahmen, wie Spielen z. B. gegen die Berglöwen, wo der Steini mal einen Lauf hatte. Da hatte Benno auch nichts besseres zu tun, als ihn runter zu nehmen. War wohl für Big Ben dann doch zu viel aus dem Rückraum. :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit dem Heini würden wir aber nicht immer das TW-Duell verlieren.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich verstehe das nicht ganz. Wieso wird der Heini hier ins Spiel gebracht? Will der aus Melsungen zurück :lol: oder ist jemand anderes gemeint.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Kai das so gesagt hat dann frag ich mich wie wir "kleinen" Leute unser Leben hinkriegen bei weitaus mieseren Bedingungen.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Kai Wandschneider zur Corona-Problematik gerade über Benno: "Großartiges Interview gestern auf Sky. Du sprichst uns allen aus der Seele".

Also doch. Dem Benno ist die Doppelbelastung zu groß geworden (innere Leere) und der Kai hat sich auf den Trainerposten beworben. Da kann er natürlich nicht anders.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Moment, so einfach ist das nicht.

Gensheimer wohnt auf einer Bude mit Bitter, Bitter hat Corona, Gensheimer läuft in Magdeburg auf.
    Der hätte sofort in Quarantäne gehört !!!!
    Flense Melsungen wird abgesagt.
    Und wir dürfen spielen.

Im normalen Leben drehen alle durch, wenn einer kommt mit Corona kommt.

Wir hätten auch ohne Gensheimer verloren.
    Wo war denn der Olli?
    Vorsorglich zu Hause gelassen?

Das ist doch alles absurd und eine Verarschung ohne Ende.
    Insofern kann ich Bennos Fragen schon verstehen.

• Es gibt unterdessen genügend Beispiele für Zweitinfektion, ist Euch das entgangen?

Es gibt weltweit so verschwindend gering wenige Zweitinfektionen, wenn man es prozentual betrachtet, dass man von einer zumindest monatelang anhaltenden Immunität zurecht ausgeht.

• Es gibt unterdessen genügend Beispiele für Zweitinfektion, ist Euch das entgangen?

Die gibt es, aber es sind verglichen mit der Gesamtzahl nur wenige. Auch hier weiß man noch zu wenig, aber es gibt Anzeichen, dass der Virus nur langsam mutiert und dass der Impftsoff deshalb nicht jedes Jahr neu entwickelt werden muss.
    Deshalb weiter vorsichtig beiben und sich an die Regeln halten.

• Kann man aber als Gensheimer(schonmal Infizierter) nicht trotzdem noch ne Virenschleuder sein ohne nochmal Symptome zu entwickeln?

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!