SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Das Fritz schon ne Weile Kronauer ist, weißte doch aber, oder?

Der ist bei den Löwen noch unter Vertrag? Ich dachte, der ist nur Sky-Experte.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• PS. Meine Freunde suchen ich mir selber aus.

Ich kann dich gut leiden.

Und was deine Aussagen zu dem Geheule betreffen, da fahre ich mit dir Honda, auch wenn meine Blechkiste aus Spartanburg kommt. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• darauf nen Pils wenn es mal wieder geht

Gerne auch 2 :bier::bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da hat jemand aber eine Auffassungsgabe von 12 bis Mittags. Natürlich spielte Wiegert mit der Causa "Mentales", auch bei seinem Kommentar mit Gensheimer-Talk in der Halle bei den Spielern einzig auf die immensen mentalen Herausforderungen der Covid-Pandemie an. Und ich kann das, genau wie er auch schon sagte, total verstehen: Wenn man als Spieler zB. in seinem familiären Umfeld Risikogruppenmenschen hat, kann man nicht nicht darüber nachdenken, dass Gensheimer bei der Nationalmannschaft mit einem positiv getesteten auf einem Zimmer war. Und was das alles für eine krude Logik ist mit den Spielabsagen. Aber natürlich kann man es sich als irgendein Dahergelaufener im Internet auch einfach machen und flapsig in die Tasten hauen "Dann sollen sie sich nen Psychologen holen". Qualitypost mein Freund.

Das mit der Quality wollen wir mal nicht so hoch hängen denke ich. Teilweise nachvollziehbar, was du anführst, aber du hast einen entscheidenden Malus. Du bist nicht inside SCM.
    So wie Wiegert das Thema "Mentales" beackert ist es seit Jahren für uns eher von Nachteil. Entweder die sind so heiß, dass sie schon mit 300 Puls und Schaum vorm Maul am Anwurf stehen oder sie spielen so als ob sie ne halbe Stunde vor Anpfiff noch 2 l Blut gespendet hätten. Entweder sie überdrehen völlig oder spielen mit eingeschlafenen Gliedmaßen.
    Ein gesundes Maß an Aggressivität, Wachheit, Frische und trotzdem den kühlen Kopf und Coolness zeigen unsere viel zu selten. Das die Halle offenbar doch so enorm wichtig ist hätte ich auch nicht gedacht.
    Also zusammengefasst. Das war heute nicht der SCM mit einem Corona-Aussetzer, das war der SCM mit einem seiner häufigen Aussetzer, gegen die RNL eigentlich immer, (19 Spiele, 1 Sieg) und heute war eben auch noch Corona. Aber nicht nur für uns, aber bei uns wird es thematisiert, wenn wir verlieren. Hätten wir gewonnen, hätte Corona auch keinen gejuckt. Verloren hätten wir das Spiel aber so oder so.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. November 2020 um 22:45)

• Der ist bei den Löwen noch unter Vertrag? Ich dachte, der ist nur Sky-Experte.

Er ist auf jeden Fall nach seiner aktiven Zeit da unten geblieben und wahrscheinlich ist ihm Kronau jetzt näher als der SCM.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Er ist auf jeden Fall nach seiner aktiven Zeit da unten geblieben und wahrscheinlich ist ihm Kronau jetzt näher als der SCM.

Hört man auch etwas raus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bei den Kröstis wurden natürlich ihre fehlenden Stammkeeper als Problem angeführt, aber der alte SCMer weiß es eigentlich besser. Halten die TW des Gegners nur um die 20 %, dann liefern unsere eben 15. Auf jeden Fall unterbieten wir eigentlich jede Schlechtleistung des Gegners noch locker. Wie lange wollen wir eigentlich den Svensson hier noch durchschleppen? Das ist die sinnloseste Personalie ever.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. November 2020 um 23:18)

• Das war Graupe in Reinkultur und hat weniger mit äußeren Bedingungen (von denen kein Team verschont ist) zu tun, als mit der Kaderzusammenstellung und dem, was trainiert wird. Unser Positionsangriff hatte ja schon immer Probleme mit der Durchschlagskraft, wenn der Gegner ne gute Abwehr stellte. Mittlerweile wird´s ja schon flau und lau, wenn Gegners Abwehr sich nur ein wenig bewegt. Dann ist schon Ebbe im Tore werfen. TG existiert nicht mehr. Von Spielübersicht keine Spur. Stattdessen nur rammeln, würgen und stehen. Und das wird immer schlimmer, je länger Marko auf RM spielt. Mir völlig unklar, warum Bennet Wiegert so viel auf Marko setzt. Das Spiel sah in der Zeit, wo er verletzungsbedingt fehlte, viel flüssiger aus. Aber Hauptsache, man zeigt in jedem Spiel ein oder zwei Kempas. Als ob es Punkte für ne Kür geben würde. Und dann noch dieses blöde Gequatsche, dass man nicht nur auf Damgaard angewiesen sei. Von wegen hohe Qualität im Kader. Fällt Damgaard aus oder kann nicht liefern, ist Schicht im Schacht. Warum bekommt Musa so wenig Spielzeit. Er steht ja nur noch selten in der Anfangsformation. Sehr auffällig, dass seit dem unsere eigene Abwehr zum Schweizer Käse verkommt. Löcher wie Scheunentore. Da kann der Gegner werfen, wie er lustig ist und aus jeder Position. Es werden kaum noch Bälle in der Abwehr gewonnen, kaum noch Würfe geblockt. Mal abgesehen davon, dass unsere TW auch so gut wie nix zu fassen bekommen.

Na ja, im Gegensatz zu SCM Fan2011 hoffe ich, dass es nicht zum vorzeitigen Saisonabbruch kommt. Dann könnte es noch einem hoffnungsvollen Abschluss geben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kretzsche hat schon recht, dass die fehlenden Zuschauer besonders schlecht für Magdeburg sind.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also die Löwen haben auch in den letzten Jahren ihre Spiele in Magdeburg
    gewonnen und ich glaube die Halle war da immer sehr gut besucht.
    Zum Spiel. Sehr schwacher Beginn der Löwen in der Deckung aber im Angriff
    auch durch das starke Spiel von Patrail immer mit einer Antwort auf die Tore
    des SCM. Aber die Variante mit Andy auf Außen und Uwe auf Halb in der Deckung
    ist für mich keine ideale Lösung. In früheren Jahren schaffte es der Spielmacher
    nach einem Löwen Angriff schnell zur Bank zu kommen, jetzt k a n n oder w i l l
    er das nicht mehr, dadurch fehlt uns beim Tempogegenstoß eine Waffe, unsere
    frühere Flügelzange. Aber zurück zum Spiel, natürlich war der Wechsel auf der
    TW Position überfällig und erfolgreich, die Deckung stabilisierte sich und schnell
    wurde aus einem Rückstand eine zwei Tore Führung, die dann bis zur Pause leider
    nur in eine drei Tore Führung mündete, weil Gensheimer,Schmid und Kohlbacher
    frei Bälle vom Kreis vergaben.
    Nach dem Wechsel mit einer schnellen Fünf Tore Führung deutete alles auf einen
    sicheren Auswärtssieg hin, aber einige Fahrkarten im Angriff machten das Spiel
    wieder spannend und die Einwechslung von Katze, der zwei Strafwürfe abwehrte
    und den ein oder anderen Freien hielt ließ die Löwen wieder auf die Siegerstraße
    einkehren und nur einige Nachlässigkeiten in Angriff und Abwehr ermöglichten dem
    Gastgeber ein ansehnlicheres Ergebnis.
    Alles in allem ein verdienter Sieg, bei dem mich die Verletzung von Musche natürlich
    sehr betroffen machte.

• Das war ja eine Top-Info der Volksstimme...Oder gehört das jetzt mittlerweile zum Geplänkel vor dem Spiel dazu? Andererseits schien er zumindest nicht in Top-Form zu sein.

Wie auch immer... In Topform war er auf keinen Fall.

• Da hat jemand aber eine Auffassungsgabe von 12 bis Mittags. Natürlich spielte Wiegert mit der Causa "Mentales", auch bei seinem Kommentar mit Gensheimer-Talk in der Halle bei den Spielern einzig auf die immensen mentalen Herausforderungen der Covid-Pandemie an. Und ich kann das, genau wie er auch schon sagte, total verstehen: Wenn man als Spieler zB. in seinem familiären Umfeld Risikogruppenmenschen hat, kann man nicht nicht darüber nachdenken, dass Gensheimer bei der Nationalmannschaft mit einem positiv getesteten auf einem Zimmer war. Und was das alles für eine krude Logik ist mit den Spielabsagen. Aber natürlich kann man es sich als irgendein Dahergelaufener im Internet auch einfach machen und flapsig in die Tasten hauen "Dann sollen sie sich nen Psychologen holen". Qualitypost mein Freund.

Benno ist der einzige Trainer in der HBL, der permanent und immer wieder nach jedem Spiel auf den "Ach so fürchterlichen Umständen" minutenlang rumreitet.
    Na klar, die bösen Reporter von SKY reichen das Stöckchen ...

Irgendwann reicht es auch mal, er möge sich da an seinen HBL- Kollegen orientieren.
    Und wenn er das nicht kann, dann sollte ihn sein Geschäftsführerkollege mal zur Seite nehmen und das intern klären.

• Von der Homepage

Gegen die Löwen verlor der SCM zwei entscheidende Duelle. Torhüter Tobias Thulin hatte bei den Grün-Roten 5 Paraden, bei den Gelb-Hemden aus Mannheim hielten Youngster David Späth (18 Jahre) und Nachverpflichtung Nikolas Katsigiannis zusammen 8 wichtige Bälle. Noch auffallender: In der HBL-Statistik verlor der SCM bei Treffern aus dem Rückraum fern mit 2:13! gegen die Löwen. Da weiß jeder Gegner, dass bis auf Mika Damgaard zu wenig Gefahr beim SCM aus dem Rückraum kommt.

Sie haben es nun auch begriffen!

• Wenn man dran arbeiten würde dann ist es begriffen.

Solange der skandinavische Reisemensch unsere Torhüter noch "besser" trainiert könnte man da doch mal über eine Einsparungsmaßnahme nachdenken. Die Jungs die er zu uns gebracht hat sind auch nicht die Besten. Thulin ist denk ich mal auch auf Ihm gewachsen, und wenn der Junge(so nett er auch ist, das zählt nicht sondern nur Leistung) verlängert wird, das kann doch niemand jemanden erklären.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• So leid es mir tut, aber Thulin kann man doch nicht ernsthaft verlängern. Da überhaupt von zu reden ist ja Irrsinn. Okay, er bringt halt nicht die nötige Klasse mit, Pech gehabt, aber viel schlimmer ist doch, dass der Svensson dann den nächsten Fliegenfänger vom Campingplatz wegverpflichten darf und dabei selber noch Geld kostet.

Editha: Bei Erlangen-Bitterfeld hat man wieder mal gesehen, was TW die was halten, ausmachen können. In der 1. Hz. war Ziemer noch indisponiert, da stand es Unentschieden, aber in der 2. Hz. nagelte er und sein Sidekick die Kiste zu und hielten weit über 50 %, über 60 min dann um die 45 %, 20 zu 6 Paraden. Das sieht man dann auch am Endergebnis.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (12. November 2020 um 09:56)

• Die Situation kommt doch für Benno genau richtig.
    So kann man herrlich von den eigentlichen Problemen ablenken.
    Mir geht's mitlerweile auch auf den Senkel.

Geht mir ähnlich. Angesichts des Vorberichtes habe ich nach dem Abpfiff gleich weggeschaltet. Ich war pappesatt.