SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Torwartduell, wie immer, verloren:

Platz...Name................................Spielzeit..Pararaden...in Prozent
    1........Spath, David RNL,.TW..............26:06..........4.............23.53%
    2........Katsigiannis, Nikolas, RNL,.TW...30:03..........4.............18.18%
    3........Thulin, Tobias, SCM,.TW...........49:05..........5.............14.71%
    4........Patzwaldt, Janik, SCM,.TW.........6:13..........0..................0%

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wollen wir diese Saison alles auswärts gewinnen und zuhause verkacken wir? Krasser Plan.

Vorne 20min Weltklasse, hinten bis auf 2mal 5min Kreisklasse.
    Und wenn Benno sagt wir haben Mentalprobleme dann sollen sie sich nen Psychologen holen.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Nach einem hoffnungsvollen Beginn konnte man drauf warten. Es kam wie immer, im Tor mit Verzögerung. Gut, dass Corona ist. Das lässt den Großangriff leichter vergessen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir schaffen es derzeit nicht, die erste HZ zu gewinnen und müssen dann immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Des Weiteren haben wir in jedem Spiel das TW-Duell verloren. Da kannst du nicht mehr als 8:6 Punkte erwarten.

• Torwartduell, wie immer, verloren:

Platz...Name................................Spielzeit..Pararaden...in Prozent
    1........Spath, David RNL,.TW..............26:06..........4.............23.53%
    2........Katsigiannis, Nikolas, RNL,.TW...30:03..........4.............18.18%
    3........Thulin, Tobias, SCM,.TW...........49:05..........5.............14.71%
    4........Patzwaldt, Janik, SCM,.TW.........6:13..........0..................0%

Grundlegend sollte man die Position des Torwarttrainers hinterfragen. In Zeiten von Sparmaßnahmen von Corona darüber hinaus nicht verkehrt.

• Grundlegend sollte man die Position des Torwarttrainers hinterfragen. In Zeiten von Sparmaßnahmen von Corona darüber hinaus nicht verkehrt.

Thulin hat nur noch Vertrag bis 2021. Der wird dann weg sein. Eine Vertragsverlängerung wäre nicht vermittelbar. Green müssen wir noch ein Jahr länger durchschleppen. Auch ihm würde ich keinen neuen Vertrag geben. Unser skandinavischer Spanien-Urlauber wird sicher wieder im hohen Norden einen Thulin-Nachfolger ausgraben.

• Grundlegend sollte man die Position des Torwarttrainers hinterfragen. In Zeiten von Sparmaßnahmen von Corona darüber hinaus nicht verkehrt.

Während des Spiels kam mir der Gedanke, ob man Svensson und Fritz nicht reaktivieren könnte. Waren ja beide in der Halle. Aber wahrscheinlich kann man das gesundheitlich nicht verantworten, zwei Rentner ins Tor zu stellen. Ein Handball ist schon ziemlich hart.

Aber man kann sich schon fragen, was der Scout bei Thulin gesehen hat.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Während des Spiels kam mir der Gedanke, ob man Svensson und Fritz nicht reaktivieren könnte. Waren ja beide in der Halle. Aber wahrscheinlich kann man das gesundheitlich nicht verantworten, zwei Rentner ins Tor zu stellen. Ein Handball ist schon ziemlich hart.

Sehen wir vielleicht, wenn er mal auf der anderen Seite steht.

• Zunächst mal Glückwunsch nach Mannheim zum verdienten Sieg.

Für die Torhüterposition besteht Handlungsbedarf für die neue Saison. Das Duo Green/Quenstedt stand ja immer in der Kritik der Fans und anschließend ist es mit Green/Thulin auch nicht besser geworden. Manchmal paßt es eben einfach nicht. Agerschou, Erevik oder Gustavsson z. B. sind als Nationalspieler zum Club gekommen und trotzdem lief es nicht so toll. Auf dem Markt gibt es sicher genug gute Torhüter und man muß eben mal nicht nur Richtung Norden schauen.

• Stimmt, zwischen den Pfosten besteht akuter Handlungsbedarf. Hoffentlich aber keine Rückholaktion.
    Ich meine jetzt nicht Jürgen Müller.

• Wollen wir diese Saison alles auswärts gewinnen und zuhause verkacken wir? Krasser Plan.

Vorne 20min Weltklasse, hinten bis auf 2mal 5min Kreisklasse.
    Und wenn Benno sagt wir haben Mentalprobleme dann sollen sie sich nen Psychologen holen.

Da hat jemand aber eine Auffassungsgabe von 12 bis Mittags. Natürlich spielte Wiegert mit der Causa "Mentales", auch bei seinem Kommentar mit Gensheimer-Talk in der Halle bei den Spielern einzig auf die immensen mentalen Herausforderungen der Covid-Pandemie an. Und ich kann das, genau wie er auch schon sagte, total verstehen: Wenn man als Spieler zB. in seinem familiären Umfeld Risikogruppenmenschen hat, kann man nicht nicht darüber nachdenken, dass Gensheimer bei der Nationalmannschaft mit einem positiv getesteten auf einem Zimmer war. Und was das alles für eine krude Logik ist mit den Spielabsagen. Aber natürlich kann man es sich als irgendein Dahergelaufener im Internet auch einfach machen und flapsig in die Tasten hauen "Dann sollen sie sich nen Psychologen holen". Qualitypost mein Freund.

• Ich denke, wir brauchen mindestens noch 4-5 Kreisläufer. Alle anderen Positionen sind ja top besetzt.
    Wie wir heute trotzdem 31 Tore werfen konnten, das sollte sich Mannheim mal fragen....
    Jetzt ist die Mannschaft an dem Punkt, den ich schon seit mindestens 2 Jahre erwartet habe.
    Diese Kaderzusammenstellung passt einfach nicht.
    Genauso die Personen, die dies zu verantworten haben.

• Ich denke, wir brauchen mindestens noch 4-5 Kreisläufer. Alle anderen Positionen sind ja top besetzt.
    Wie wir heute trotzdem 31 Tore werfen konnten, das sollte sich Mannheim mal fragen....
    Jetzt ist die Mannschaft an dem Punkt, den ich schon seit mindestens 2 Jahre erwartet habe.

Die dürfen aber nicht zu groß sein.

Eine Konstante seit Jahren ist, dass sich nichts ändert.

Gut, dass Du noch einmal den Finger in die Wunde Unterbesetzung am Kreis gelegt hast :cool:

• Da hat jemand aber eine Auffassungsgabe von 12 bis Mittags. Natürlich spielte Wiegert mit der Causa "Mentales", auch bei seinem Kommentar mit Gensheimer-Talk in der Halle bei den Spielern einzig auf die immensen mentalen Herausforderungen der Covid-Pandemie an. Und ich kann das, genau wie er auch schon sagte, total verstehen: Wenn man als Spieler zB. in seinem familiären Umfeld Risikogruppenmenschen hat, kann man nicht nicht darüber nachdenken, dass Gensheimer bei der Nationalmannschaft mit einem positiv getesteten auf einem Zimmer war. Und was das alles für eine krude Logik ist mit den Spielabsagen. Aber natürlich kann man es sich als irgendein Dahergelaufener im Internet auch einfach machen und flapsig in die Tasten hauen "Dann sollen sie sich nen Psychologen holen". Qualitypost mein Freund.

Fahr Dich mal runter. Ich höre seit Saisonbeginn nur Benno heulen wegen Corona hier und da. Es entsteht der Eindruck das nur wir das Theater haben. Schwalbe und Co heulen nicht so viel.
    Und sorry, die Spieler werden mindestens 2mal die Woche getestet, Meine Frau arbeitet in nem Altenheim, die wurde noch gar nicht getestet. Ich arbeite auch mit teils komplett Fremden Menschen zusammen und werde nicht getestet. Selbst als ich leichte Symptome hatte die passen könnten wurde ich nicht getestet. Und ich habe selber Risikogruppen in meinem Nahem Umfeld.
    Ich kann dieses Geheule einfach nicht ab. Und ob meine Meinung krude ist zu den Spielabsagen oder nicht und was Du darüber denkst interessiert mich nicht.
    Und dahergelaufen, naja wenn Du es sagst :wall::hi:

PS. Meine Freunde suchen ich mir selber aus.
    PPS. DK beim SCM seit 1996/97. Ich Maße mir mal an mich mit dem Verein komplett zu Identifizieren

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Während des Spiels kam mir der Gedanke, ob man Svensson und Fritz nicht reaktivieren könnte. Waren ja beide in der Halle. Aber wahrscheinlich kann man das gesundheitlich nicht verantworten, zwei Rentner ins Tor zu stellen. Ein Handball ist schon ziemlich hart.

Das Fritz schon ne Weile Kronauer ist, weißte doch aber, oder?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!