SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen

• Zitat

Nicht vergessen, sich auch in der Handballecke abzumelden. Macht das ganze dann wieder erträglicher...

Keine Sorge, du brauchst das nicht mehr ertragen.

Ist das eine Drohung oder darf ich das als Versprechen verstehen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Melsungen spielt am Do 27.5. gg. die Eulen.
    Mal sehen, ob sie sich von dieser Blamage erholt haben  :nein: , oder ob der fällige "Einlauf" sich positiv auf die eigentlich vorhandene Spielstärke auswirkt. :D

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Wie lange darf Gudmundsson eigentlich noch wirken? Jeder andere Trainer hätte schon längst die Segel streichen müssen, oder ist sein Abfindung so teuer? Der scheint seine Mannschaft ja überhaupt nicht zu erreichen und toppt dabei Heiko Grimm noch um Längen. Sinnbildlich ist die Kastration von Mikkelsen und in Teilen Danners. ?(

• Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen, dass bei Melsungen das Know-how fehlt, zwei schwere Spiele in 2 Tagen zu absolvieren. ;)
    Bin ich aber nicht, also sage ich, dass Machulla es drauf hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich freue mich schon auf Olympia. Da wird sich die MT Deutschland ordentlich den Ligafrust von der Seele schießen und als Olympiasieger wiederkommen.
    Also ernsthaft jetzt, wer 2 Tage vorher in Kiel ein mehr als ordentliches Spiel abliefert und dann 2 Tage später völlig untergeht, hat vielleicht Konditionsprobleme???
    Ich weiß es nicht. Sorgen um die Hierarchie und Einstellung mache ich mir auch immer wenn Lemke die kämpferischen Ansagen in den Auszeiten macht, "so, los jetzt Jungs, -16, jetzt kämpfen wir um jedes Tor, scheiß drauf"... und dann passiert genau.... gar nichts, außer das der Oberkämpfer Lemke auch in der Abwehr bei jedem Körperkontakt wie vom Blitz getroffen zu Boden geht und sich das Lausbubengesicht hält.
    Also beim besten Willen, das passt doch nicht wirklich zusammen. Das ist doch Alibi hoch10.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man die Gründe für solche Blackouts wüßte, wäre man viel schlauer. Vieles ist Mutmaßung. Gestern hätte man früh eine Auszeit nehmen müssen und einfach mal die Sensibelchen falten sollen. Manchmal funktioniert so ein Tritt in den Ar... Jetzt holt man einen Gomes und noch einen Isländer, damit es besser wird. Ich glaub es nicht, dass sich etwas ändert. Danner der am Kreis am wertvollsten war, auch im Mittelblock wird gehen. Melsunger Urgestein, der durch Leistung glänzt.Total unveständlich sowas :nein:. Unter Roth hat man die Großen oft mehr als gekitzelt, unter Grimm konnte man den RNL sogar einmal die Meisterschaft versauen. Unter Gudmi geht gar nix mehr davon ?( . Ein Mikkelsen hat das Handballspielen nicht verlernt, was hat der unter Grimm aufgetrumpft. Salger wurde als No.2 hinter Häfner geholt und gestern in Teilen von Reichmann, einem RA, ersetzt. Der wird Frust pur geschoben haben, das war nichts anderes als ein Tritt in den Hintern für ihn. Jetzt wo die Saison gelaufen ist, könnte man einfach mal nachdenken und den jungen Leuten, Pregler, Kompenhans, Kuntscher und Co. Einsatzzeiten auf Dauer geben. Die wollen nach oben, die haben Ehrgeiz und schlechter als die Altprofis würden sie auch nicht spielen.

• Wenn man die Gründe für solche Blackouts wüßte, wäre man viel schlauer. Vieles ist Mutmaßung. Gestern hätte man früh eine Auszeit nehmen müssen und einfach mal die Sensibelchen falten sollen. Manchmal funktioniert so ein Tritt in den Ar... Jetzt holt man einen Gomes und noch einen Isländer, damit es besser wird. Ich glaub es nicht, dass sich etwas ändert. Danner der am Kreis am wertvollsten war, auch im Mittelblock wird gehen. Melsunger Urgestein, der durch Leistung glänzt.Total unveständlich sowas :nein:. Unter Roth hat man die Großen oft mehr als gekitzelt, unter Grimm konnte man den RNL sogar einmal die Meisterschaft versauen. Unter Gudmi geht gar nix mehr davon ?( . Ein Mikkelsen hat das Handballspielen nicht verlernt, was hat der unter Grimm aufgetrumpft. Salger wurde als No.2 hinter Häfner geholt und gestern in Teilen von Reichmann, einem RA, ersetzt. Der wird Frust pur geschoben haben, das war nichts anderes als ein Tritt in den Hintern für ihn. Jetzt wo die Saison gelaufen ist, könnte man einfach mal nachdenken und den jungen Leuten, Pregler, Kompenhans, Kuntscher und Co. Einsatzzeiten auf Dauer geben. Die wollen nach oben, die haben Ehrgeiz und schlechter als die Altprofis würden sie auch nicht spielen.

Aber Du hast schon mitbekommen, dass zum einen die A-Jugend noch im Einsatz ist (Thema Belastungssteuerung) und zum anderen Pregler (Überbelastung?) derzeit verletzt ist und Kompenhans gestern ziemlich ordentlich gespielt hat?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Aber Du hast schon mitbekommen, dass zum einen die A-Jugend noch im Einsatz ist (Thema Belastungssteuerung) und zum anderen Pregler (Überbelastung?) derzeit verletzt ist und Kompenhans gestern ziemlich ordentlich gespielt hat?

Sicherlich weiß sich, dass sich Pregler im Spiel gegen die Jungfüchse verletzt hat. Dies ist aber sicher nicht von ewiger Dauer und wenn sie in der Buli spielen würde ich sie auch nicht mehr in der a-Jugend einsetzen. Kompenhans hat für sein Debüt sicher nicht schlecht begonnen. Nur kam er als alles verloren war. Schau doch mal nach Minden, Erlangen oder Hannover dort rockt die Jugend. Für die A- Jugend ist es eh nur noch 1 Spiel. Wo soll sich denn Pregler überbelastet haben? Der spielt ja nur minutenweise in der Buli ?(

• Wenn man bedenkt wie,warum,weshalb man Roth und Grimm entlassen hat 8o 8o

Hat Gudmi überhaupt einen Plan?
    Aber wie heißt es so schön, der Spruch mit dem stinkenden Fisch?
    Liebe Frau Braun, falls sie hier mal mitlesen,oder darauf hin gewiesen werden, schreiten sie ein.Geerken verschleudert ihr Geld, entfernt ihm unangenehme Personen (Roth). Warum Grimm entlassen wurde, und dieser Isländer immer noch rum murksen darf, schwer verständlich.

• Sicherlich weiß sich, dass sich Pregler im Spiel gegen die Jungfüchse verletzt hat. Dies ist aber sicher nicht von ewiger Dauer und wenn sie in der Buli spielen würde ich sie auch nicht mehr in der a-Jugend einsetzen. Kompenhans hat für sein Debüt sicher nicht schlecht begonnen. Nur kam er als alles verloren war. Schau doch mal nach Minden, Erlangen oder Hannover dort rockt die Jugend. Für die A- Jugend ist es eh nur noch 1 Spiel. Wo soll sich denn Pregler überbelastet haben? Der spielt ja nur minutenweise in der Buli ?(

Ok, schräge Ansichten meines Erachtens. Weil die Jungs in der Bundesliga spielen sollen würdest Du sie nicht mehr in der A-Jugend spielen lassen und ihnen die Möglichkeit auf einen Titel nehmen. Ja, mir ist schon klar, dass die MT-Youngsters jetzt ausscheiden werden, aber bis letzte Woche war das ja in dieser Deutlichkeit nicht absehbar.

Wer genau aus der Jugend rockt denn in Erlangen und Minden. Wenn Du Kellner in Erlangen meinst, der ist immerhin Jahrgang 98 und somit 4 Jahre älter. Und auch in Minden ist es doch nur Juri Knorr, der auffällig ist und auch der ist Jahrgang 2000. Wenn ich also eingen Unrecht tue und sie vergessen habe, dann bin ich für die zahlreichen Namen dankbar.

Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, aber glaubst Du wirklich, dass die Belastung nur in den Einsätzen in der Bundesliga besteht? Ab und zu trainieren die sicherlich auch noch. Und das ist u.U. in Kombination mit körperlicher Entwicklung durchaus geeignet für eine Überlastung. Aber wenn man natürlich nur die Spielanteile heranzieht, dann sollte Pregler sehr ausgeruht sein und vor Energie strotzen :irony: .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich freue mich schon auf Olympia. Da wird sich die MT Deutschland ordentlich den Ligafrust von der Seele schießen und als Olympiasieger wiederkommen.
    Also ernsthaft jetzt, wer 2 Tage vorher in Kiel ein mehr als ordentliches Spiel abliefert und dann 2 Tage später völlig untergeht, hat vielleicht Konditionsprobleme???
    Ich weiß es nicht. Sorgen um die Hierarchie und Einstellung mache ich mir auch immer wenn Lemke die kämpferischen Ansagen in den Auszeiten macht, "so, los jetzt Jungs, -16, jetzt kämpfen wir um jedes Tor, scheiß drauf"... und dann passiert genau.... gar nichts, außer das der Oberkämpfer Lemke auch in der Abwehr bei jedem Körperkontakt wie vom Blitz getroffen zu Boden geht und sich das Lausbubengesicht hält.
    Also beim besten Willen, das passt doch nicht wirklich zusammen. Das ist doch Alibi hoch10.

Die Nationalmannschaft ist nicht Melsungen hlp!! Das ist für Kastening und Häfner eine Wohlfühloase. Und die beiden sind sicherlich keine schlechten Spieler. Mit Weinhold, Wiede und den 3 CL-KL-Abwehrspezis ist das sicher nicht die Problemzone der Nationalmannschaft.

Mit Gomes wird die Melsungener Mannschaft einen Qualitätssprung machen. Der hat Finesse, Tempo und Leaderqualität. Die Mannschaft braucht einen, der sagt, wo es lang geht und einfach ein Standing hat. Häfner ist als Teamplayer zu brav. Ich drücke dem Jungen aus Portugal jedenfalls die Daumen.

• Wie lange darf Gudmundsson eigentlich noch wirken? Jeder andere Trainer hätte schon längst die Segel streichen müssen, oder ist sein Abfindung so teuer? Der scheint seine Mannschaft ja überhaupt nicht zu erreichen und toppt dabei Heiko Grimm noch um Längen. Sinnbildlich ist die Kastration von Mikkelsen und in Teilen Danners. ?(

Die letzten 5 Wochen der lfd. Saison kann man nun auch noch durchhalten. Die Saison ist sowieso versaut, Abstieg kein Thema, jede Menge Luft nach oben, aber unerreichbar. Das Pokal-FF wäre noch ein Thema. Aber wer glaubt da im Moment ernsthaft an eine Chance für die MT?

• Die Nationalmannschaft ist nicht Melsungen hlp!! Das ist für Kastening und Häfner eine Wohlfühloase. Und die beiden sind sicherlich keine schlechten Spieler. Mit Weinhold, Wiede und den 3 CL-KL-Abwehrspezis ist das sicher nicht die Problemzone der Nationalmannschaft.

Die Problemzone der Nati ist die gesamte Nati, sorry meine Meinung. Die Truppe wird regelmäßig stärker geredet als sie tatsächlich ist. Richtig ist, dass Kastening und Häfner an sich gesetzte Spieler sind, die aber auch bloß nicht verlässlich abliefern oder besser gesagt, sich den Schwankungen der gesamten Truppe mit anpassen. Kühn ist ein guter Rückraumschütze, der aber außer seinem Sprungwurf auch nicht viel kann. Abwehrschwach, wenig gute Pässe und wenig Auge, nervlich auch nicht der stabilste, keine überraschenden Würfe aus der Bewegung, nicht übers falsche Bein, nix aus dem Handgelenk, kein Beidbeiner oder Unterarm, immer schön aus dem langen Arm und sowas kann man auch zur Not mal verteidigen. Dann haben wir noch Lemke und Heinevetter. Na ja, Lemke kann zwar eigentlich Abwehr, aber so richtig gut sehe ich das auch zu selten und Heinevetter ist nur noch Nr. 3 und auch das zu Recht.
    Also die MT-Spieler fallen in der Nati nicht negativ ab oder auf, aber man sollte sich über das Gesamtniveau jetzt auch keinen Träumereien hingeben und dabei meine ich nicht die MT-Spieler alleine, sondern die gesamte Truppe. Wenn ich an Spiele der deutschen Nati bei Turnieren denke, dann sind das für mich immer Spiele, wo uns 1-3 Spieler incl. TW irgendwie mit einem guten Tag durchs Spiel getragen haben und das waren in jedem Spiel auch noch andere. ich kann mich nach dem Finale EM 2016 eigentlich an kein Spiel mehr erinnern, wo man von einer starken, ausgeglichenen Mannschaftsleistung sprechen konnte und wir damit einen starken Gegner geschlagen hätten, im Idealfall noch in einem K.O.-Spiel.
    Olympia wird also auch nicht anders ausgehen als die letzten Turniere. Mit viel Glück HF, aber auf keinen Fall Gold.

Mit Gomes wird die Melsungener Mannschaft einen Qualitätssprung machen. Der hat Finesse, Tempo und Leaderqualität. Die Mannschaft braucht einen, der sagt, wo es lang geht und einfach ein Standing hat. Häfner ist als Teamplayer zu brav. Ich drücke dem Jungen aus Portugal jedenfalls die Daumen.

Der Junge aus Portugal ist vom Naturell eher Typ Wildfang und Exot, hat unbestritten Riesentalent und ich weiß echt nicht wie der sich in diese in sich überhaupt nicht gefestigte Wundertütentruppe einsortieren soll??? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der auf Gudmis Mist gewachsen ist. Der Gomes braucht Führung und Schliff und kann mit 22 Jahren nie und nimmer Führungsspieler im fremden Land sein. Der wird die Liga bereichern, aber ob der die MT nach vorne bringt???? Große Fragezeichen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (25. Mai 2021 um 12:46)

• Ok, schräge Ansichten meines Erachtens.

Was ist daran schräg, die Jugend einzubinden. Wenn du dir mal die Mühe machst und nicht nur Überschriften liest, wirst du feststellen, dass es nicht nur einen Juri Knorr in Minden gibt oder einen Kellner in Erlangen gibt. Wieviele Spielminuten hat denn Pregler gehabt in Buli 1 und in der A-Jugend? Die A- Jugend hatte ein paar Spiele in der Vorrunde und ist so gut wie raus im HF. Wieso sollte ein Beekmann nicht mal gegen Chancentod Kunkel und den ebenso erfolglosen Allendorf eingewechselt werden? Die anderen genannten werden sowieso niemals eine reelle Chance bei der MT haben. Da werden irgendwelche unbekannten Isis gekauft oder ein Portugiese der zwar hoch gehandelt wird aber noch nicht bewiesen hat, was er in der Buli unter Dauerbelastung kann. Ein Trainerteam sollte die eigene Jugend nicht als Notnagel einsetzen, wenn er schon alles verloren ist, sondern weiterentwickeln damit sie eine Perspektive werden können. Das geschieht bei der MT = 0! Die werden wie Golla, Eggert, Backs oder Ignatov den Verein verlassen, wenn sie Handball spielen möchten. Oder glaubst du im Ernst das Ignatov, der zwar noch Vertrag hat, jemals wieder bei der MT spielen wird?

• Der Junge aus Portugal ist vom Naturell eher Typ Wildfang und Exot, hat unbestritten Riesentalent und ich weiß echt nicht wie der sich in diese in sich überhaupt nicht gefestigte Wundertütentruppe einsortieren soll??? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der auf Gudmis Mist gewachsen ist. Der Gomes braucht Führung und Schliff und kann mit 22 Jahren nie und nimmer Führungsspieler im fremden Land sein. Der wird die Liga bereichern, aber ob der die MT nach vorne bringt???? Große Fragezeichen.

100 % Zustimmung :) . Vom Typ her eher ein Selbstdarsteller der Führung braucht

Die Nationalmannschaft ist nicht Melsungen hlp!! Das ist für Kastening und Häfner eine Wohlfühloase.

So kommt es mir auch vor. Auch Kühn oder Lemke kommen jedesmal gutgelaunt zurück, dann ein relativ gutes Spiel bei der MT und dann ist die gute Laune weg und die Kurve nach unten.

• Was ist daran schräg, die Jugend einzubinden. Wenn du dir mal die Mühe machst und nicht nur Überschriften liest, wirst du feststellen, dass es nicht nur einen Juri Knorr in Minden gibt oder einen Kellner in Erlangen gibt. Wieviele Spielminuten hat denn Pregler gehabt in Buli 1 und in der A-Jugend? Die A- Jugend hatte ein paar Spiele in der Vorrunde und ist so gut wie raus im HF. Wieso sollte ein Beekmann nicht mal gegen Chancentod Kunkel und den ebenso erfolglosen Allendorf eingewechselt werden? Die anderen genannten werden sowieso niemals eine reelle Chance bei der MT haben. Da werden irgendwelche unbekannten Isis gekauft oder ein Portugiese der zwar hoch gehandelt wird aber noch nicht bewiesen hat, was er in der Buli unter Dauerbelastung kann. Ein Trainerteam sollte die eigene Jugend nicht als Notnagel einsetzen, wenn er schon alles verloren ist, sondern weiterentwickeln damit sie eine Perspektive werden können. Das geschieht bei der MT = 0! Die werden wie Golla, Eggert, Backs oder Ignatov den Verein verlassen, wenn sie Handball spielen möchten. Oder glaubst du im Ernst das Ignatov, der zwar noch Vertrag hat, jemals wieder bei der MT spielen wird?

Bei Golla wurde falsch gepokert und die SG kam dazwischen. Eggert und Backs sind nicht Bundesliga tauglich und bei Ignatow ist stand jetzt 2022 geplant ihn mit Timo Kastening spielen zu lassen.

Bei Beekmann stimme ich dir zu. Bei der Leistung von Allendorf und Kunkel hätte man auch Beekmann spielen lassen. Aber hätte hätte Fahrradkette.

Geerken wackelt und folgende Punkte brechen ihm nächste Saison das Genick:
    1. Die neuen Spieler, die in Zusammenarbeit mit Gudmi geholt werden und das Spielprinzip greift weiter nicht
    2. Nach der Saison wird Danner nicht im Verein eingebunden
    3. Nach der Saison wird Ignatow nicht zurück geholt

Wenn eins davon eintrifft, wird ein Shitstorm seitens der noch "wohlwollenden"-Fans eintreten.

Die Saison war dich schon nach der zweiten Quarantäne gelaufen. Die Saison läuft doch nur noch auf das FF hinaus. Alle weiteren Spiele werden dich nur verwendet um die Mannschaft mit dem neuen Spielprinzip vertraut zu machen.

Und ja, Gudmi verkackt die Auszeiten noch schlimmer wie Heiko Grimm.

Zu Pregler: Gute Besserung!

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Was ist daran schräg, die Jugend einzubinden. Wenn du dir mal die Mühe machst und nicht nur Überschriften liest, wirst du feststellen, dass es nicht nur einen Juri Knorr in Minden gibt oder einen Kellner in Erlangen gibt. Wieviele Spielminuten hat denn Pregler gehabt in Buli 1 und in der A-Jugend? Die A- Jugend hatte ein paar Spiele in der Vorrunde und ist so gut wie raus im HF. Wieso sollte ein Beekmann nicht mal gegen Chancentod Kunkel und den ebenso erfolglosen Allendorf eingewechselt werden? Die anderen genannten werden sowieso niemals eine reelle Chance bei der MT haben. Da werden irgendwelche unbekannten Isis gekauft oder ein Portugiese der zwar hoch gehandelt wird aber noch nicht bewiesen hat, was er in der Buli unter Dauerbelastung kann. Ein Trainerteam sollte die eigene Jugend nicht als Notnagel einsetzen, wenn er schon alles verloren ist, sondern weiterentwickeln damit sie eine Perspektive werden können. Das geschieht bei der MT = 0! Die werden wie Golla, Eggert, Backs oder Ignatov den Verein verlassen, wenn sie Handball spielen möchten. Oder glaubst du im Ernst das Ignatov, der zwar noch Vertrag hat, jemals wieder bei der MT spielen wird?

Du redest doch von "Jugend rockt"!!! Bis zu welchem Jahrgang definierst Du denn die Jugend? Ich sagte doch, nenne mal Namen und nicht so was kryptisches wie "lies nicht nur die Überschriften"! Und nur weil Schluroff gestern mal einen Sahnetag hatte, hat er in bisher 19 Spielen "rockende" 25 Tore gemacht. In Erlangen ist mir kein anderer Name bekannt außer dem Papasöhnchen, aber der ist inzwischen auch 25 Jahre alt.

Das mit der Integration ist doch aber überall das gleiche Thema und wurde hier schon des öfteren thematisiert. Auch der "Guru"-Wandschneider hat aus dem Jahrgang die deutscher Meister in der A-Jugend geworden sind, den Spieler (aus der Not) genommen, der von seinem Co-Trainer weiterentwickelt wird! Von den Feldspielern ist, soweit ich weiß, keiner der Meister im Kader. Und in Berlin macht es Bob clever, der schickt die Jungs erstmal zu seinen Connectors nach Essen, Lemgo und demnächst vielleicht HSV, um besser zu werden.

Und zum Thema Personalpolitik in Melsungen ist doch alles gesagt. AG ist der Sonnenkönig und wird nicht hinterfragt. Vielleicht wird den Beratern von Frau Braun ein Licht aufgehen, wenn auch nach der Pandemie die Zuschauer ihr Missfallen durch wegbleiben ausdrücken. Allein, ich glaube nicht daran, dass auch nur 10% wegbleiben, denn dafür sind die (vor allem älteren) Leute viel zu geil auf "Handball gucken" und das ganze drumherum interessiert sie gar nicht.

• Eggert und Backs sind nicht Bundesliga tauglich

Woran machst du das fest? Wenn ich mich recht erinnere hat Backs mit dem Füchse Matthes gemeinsam U21 gespielt , beide hatten den gleichen Level. Matthes ist in der Buli bei seinen Füchsen die No. 2 auf Außen. Ich hätte geschrieben "noch nicht" ;) . Beekmann und Backs auf LA hätten sicher keine schlechtere Quote als Kunkel und Allendorf.
    Ob Geerken + Gudmi geht oder nicht wird doch für die nächste Saison keine Auswirkung haben. Die Kaderplanung bei der MT ist wie bei einem Pilzsammler der keine Ahnung hat. Da reicht ein ungenießbarer, der das ganze Gericht vergiftet. Der Gomes bräuchte einen Machulla aber keinen Gudmi.

Der größte Hammer ist es aber gewesen, dass man dem "Bürgermeister von Melsungen ;)" keinen neuen Vertrag gegeben hat. Der wurde anfangs von Gudmi wegignoriert, als der ISI am Kreis sich verletzte ist der Felix gekommenund hat vorn wie hinten geliefert. So einem verdienten Mann, der zur Zeit immer noch der beste Kreisläufer bei der MT ist, so zu düppieren ist für mich unverständlich. Warum hat man ihm nicht noch ein Jahr gegeben und dann eine Lösung ala Theuerkauf beim TBV gesucht? Wobei man Danner anstatt Haenen als Co. integriert. Für mich persönlich ist dies ein Sakrileg an einem guten Spieler, der in keinen Fall schlechte Leistung bringt.