• Leipzig hat aber bisher nicht wirklich was gezeigt. Vom spielersichen red ich ja gar nicht, aber voller Einsatz, harter Kampf, Wille - das ist alles nicht zu sehen. Das Rückzugsverhalten ist echt bescheiden, um es höflich auszudrücken. Gehen die nächsten beide Spiele ohne Punkte aus, dann kann´s sehr düster werden. Also zu beneiden ist man als Fan von Leipzig gerade nicht.

    Bin ich voll bei Dir. Bewundernswert finde ich bis jetzt die relative Ruhe bei den Fans, wenn auch die unzufriedenen Stimmen massiv zugenommen haben. Die Arena ist aber immer noch gut gefüllt, finde ich doch etwas überraschend. Interessant wird das, sollten wir nach Ende der Hinrunde immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen (wovon ich überzeugt bin). Ob dann immer noch so viele Zuschauer bereit sind, die heftigen Eintrittspreise und Parkgebühren zu zahlen........

  • Nicht alle Leser folgen dem Humor hier: Er meint wohl eher Karsten Günther.

    Es ist gar nicht verboten anderen Usern hier etwas Intelligenz zuzutrauen!

    Trotzdem danke für diese Info.

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Die Mannschaft weiß ja gar nicht wie Abstiegskampf geht und nun ist die Frage, wie schnell sie es lernt. Ansonsten erscheint mir das Gebilde auch drumherum um einiges fragiler als noch vor 2 bis 3 Jahren. Das werden die Spieler auch merken und das beeinflusst vielleicht zusätzlich. Leider muss ich aus meiner Sicht sagen, wer dann nach der letzten Saison mit allen handballerischen und anderen Entwicklungen mit „Handball ohne Limits“ an den Start geht, der hat vielleicht die Situation nicht wirklich erkannt. Es könnte zumindest ein Zeichen dafür sein, da es für mich, auch wenn es das Motto für den gesamten Verein ist, einfach unpassend ist. Da frag ich mich wirklich, wie es da mit der Selbsteinschätzung bestellt ist.

  • Stand unter einem anderen Vorzeichen? Schnackerei.

    Vielleicht hätte Günther mal hier in den Tabellentipp-Thread schauen sollen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Falls es unverständlich war, bitte Karsten Günther frei stellen.

    Aber nicht vergessenen, die Personen im Hintergrund gleich mitf.

    Erst sagst du“Einer ist an allem Schuld“ und jetzt gibt es noch welche im Hintergrund. Was denn nun?

  • Probleme scheint es ja nicht nur beim Profiteam zu geben. Die 2. schmückt auch abgeschlagen das Tabellenende der 3. Liga NO. Bei der A-Jugend gab es auch Zeiten, da hatte man um die DM mitgespielt...

    "Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

  • Ich lese oft Günther macht dies und macht das. Was hat eigentlich Roscheck für ne Aufgabe? Ist der nicht sportlicher Leiter oder so? Hat der nicht auch beim Kader mitgewirkt?

    Ist er eigentlich mittlerweile auf der richtigen Gehaltsliste?

    "Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

  • Die Mannschaft weiß ja gar nicht wie Abstiegskampf geht und nun ist die Frage, wie schnell sie es lernt. Ansonsten erscheint mir das Gebilde auch drumherum um einiges fragiler als noch vor 2 bis 3 Jahren. Das werden die Spieler auch merken und das beeinflusst vielleicht zusätzlich. Leider muss ich aus meiner Sicht sagen, wer dann nach der letzten Saison mit allen handballerischen und anderen Entwicklungen mit „Handball ohne Limits“ an den Start geht, der hat vielleicht die Situation nicht wirklich erkannt. Es könnte zumindest ein Zeichen dafür sein, da es für mich, auch wenn es das Motto für den gesamten Verein ist, einfach unpassend ist. Da frag ich mich wirklich, wie es da mit der Selbsteinschätzung bestellt ist.

    Dieses Motto hat mich auch vom ersten Tag an gestört. Nach der "sehr bescheidenen" letzten Saison mit so etwas in die neue Spielzeit zu gehen zeugt in meinen Augen doch von ein klein wenig Arroganz und Realitätsferne. Darum hatte ich ja in #1.256 schon geschrieben, dass die Mannschaft den Ernst der Lage noch nicht hundertprozentig erkannt hat. Wenn sie das dann wirklich realisiert haben wird es fürchte ich schon zu spät sein.

  • Freundschaft!

    Ich finde das Motto unfreiwillig zutreffend, weil es auch ein unteres Limit gibt. Und wenn man sich keins setzt, kann man logischerweise auch absteigen.

  • Naja, man hofft ja immer nach einem Reset, dass zukünftig auch zuletzt nicht aktivierte Kräfte freigesetzt werden - natürlich zuzüglich des letzten Normalniveaus.

    Leider wird dieser Reset, von vielen die diesen auslösen, überschätzt. Ich glaube, mindestens die Hälfte der vorzeitigen Trainer-Freistellungen aufgrund rein sportlicher Erfolglosigkeit sind langfristig unnötig.