Geändert. Das war Handball zum Abgewöhnen.
SC DHfK Leipzig
-
-
- Offizieller Beitrag
Eine kurze Bitte an truncatellina. Deine getätigte Äntwort auf den zitierten Beitrag zur Brustvergrößerung hat einen sexistischen Charakter und wurde daher entfernt. Auch wenn du es zum Spaß gesagt hast, lass das besser, denn es gibt hier auch weibliche Mitglieder, die sowas nicht toll finden. Danke.
-
Kleine Frage: Gab es einen Grund, weshalb man beim heutigen Spiel von Leipzig gegen Płock im alten Trikot gespielt hat?
-
“In gemeinhin bestens informierten Spielkreisen der Handball-Bundesliga existiert jedoch eine andere und tragfähigere Erklärung für Gebalas Doppel-Mobilität. Der sympathische Pole soll trotz Abgang in Leipzig mit den Sachsen noch eine vertragliche Bindung haben.
Die Rede ist von einer Tätigkeit als Scout, dafür soll er den Leipziger Dienstwagen weiterhin benutzen dürfen. Kurios: 2022 verlängerte Gebala zu deutlich verbesserten Bezügen bis 2028 beim SC DHfK Leipzig, der dann knapp zwei Jahre später nicht mehr auf Gebalas Dienste auf der Platte setzte. Jetzt ist der Pole seit über einem Jahr in Erlangen – aber offensichtlich auch irgendwie immer noch ein bisschen für Leipzig tätig.”
-
Freundschaft!
Da fragt man sich schon, was da in Leipzig alles so abgeht. Ich finde da vieles eher merkwürdig.
-
“In gemeinhin bestens informierten Spielkreisen der Handball-Bundesliga existiert jedoch eine andere und tragfähigere Erklärung für Gebalas Doppel-Mobilität. Der sympathische Pole soll trotz Abgang in Leipzig mit den Sachsen noch eine vertragliche Bindung haben.
Die Rede ist von einer Tätigkeit als Scout, dafür soll er den Leipziger Dienstwagen weiterhin benutzen dürfen. Kurios: 2022 verlängerte Gebala zu deutlich verbesserten Bezügen bis 2028 beim SC DHfK Leipzig, der dann knapp zwei Jahre später nicht mehr auf Gebalas Dienste auf der Platte setzte. Jetzt ist der Pole seit über einem Jahr in Erlangen – aber offensichtlich auch irgendwie immer noch ein bisschen für Leipzig tätig.”
😄😄😄
-
Die Rede ist von einer Tätigkeit als Scout, dafür soll er den Leipziger Dienstwagen weiterhin benutzen dürfen
Äusserst obskur. Wie muss man sich das vorstellen? Vollprofi bei der Konkurrenz und nebenbei noch Scout? Kann doch nur eine Proformklausel sein, um ihn aus dem Vertrag rauszukriegen. Jetzt fährt also Frau Gebala den Leipziger Dienstwagen ihres Mannes...
-
Naja, so obskur finde ich das nicht.
Einen Spieler der noch 4 Jahre Vertrag hat loszuwerden, dürfte entweder über einen abnehmenden Verein der mindestens das gleiche zahlt, eine stattliche Ablöse, oder eben monatliche Raten aka Anstellung über die Gehaltsdifferenz laufen.
Wenn es über die beiden ersten Optionen keine Einigung gab bzw. es Leipzig schlicht nicht möglich war (was ich verstehe) eine entsprechend große Summe als Abfindung bereitzustellen, bleibt eben nur die dritte Variante - in welcher Form auch immer.
-
Naja, so obskur finde ich das nicht.
Einen Spieler der noch 4 Jahre Vertrag hat loszuwerden, dürfte entweder über einen abnehmenden Verein der mindestens das gleiche zahlt, eine stattliche Ablöse, oder eben monatliche Raten aka Anstellung über die Gehaltsdifferenz laufen.
Wenn es über die beiden ersten Optionen keine Einigung gab bzw. es Leipzig schlicht nicht möglich war (was ich verstehe) eine entsprechend große Summe als Abfindung bereitzustellen, bleibt eben nur die dritte Variante - in welcher Form auch immer.
Zitiert aus Text SportBild.de: ...„Aber warum steht der Wagen mit dem Leipziger Kennzeichen auch noch vor dem Haus? Schließlich war Gebala doch im Sommer 2024 nach sechs Jahren beim SC DHfK Leipzig inklusive sechsstelliger Brutto-Abfindung in zwei Tranchen zum HC Erlangen gewechselt.“...
-
Zitiert aus Text SportBild.de: ...„Aber warum steht der Wagen mit dem Leipziger Kennzeichen auch noch vor dem Haus? Schließlich war Gebala doch im Sommer 2024 nach sechs Jahren beim SC DHfK Leipzig inklusive sechsstelliger Brutto-Abfindung in zwei Tranchen zum HC Erlangen gewechselt.“...
Weil vielleicht die Gehaltsdifferenz nicht nur die damals gezahlte sechsstellige Summe, sondern deutlich mehr ist!?
-
Als Scout ist Gebala super, so viele Leipziger Spieler, wie er schon zu Erlangen geholt hat. 😜
-
Wenn Abfindungen oder geldwerte Leistungen gewährt werden, sitzt doch unsichtbar immer das Finanzamt mit am Tisch. Ob ein Dienstwagen zur privaten Nutzung ohne Anstellungsverhältnis gestellt werden kann, bezweifle ich mal. Also muß irgendein Dienstverhältnis her. Könnte ein Bestandteil des Deals sein und wenn der HCE davon Kenntnis sowie kein Problem damit hat, was solls. Privatangelegenheit, geht die Öffentlichkeit nichts an. Gut, bei BILD oder Spobi sieht man das gewohnheitsmäßig anders.
-
Also wenn man Motto gesucht hätte, nach der Entwicklung der Leipziger in letzter Zeit, was aus meiner Sicht richtig unpassend ist, dann wäre es das oben stehende gewesen. Ist ja alles schön erklärt, aber am Ende verbindet man den Spruch vor allem mit der 1. Mannschaft und da fühlt das aktuell nicht stimmig an.
-
Spieler in Erlangen und Scout in Leipzig? Wenn das mal keinen Lokalitätskonflikt hervorruft, zumal beide Teams eine ähnliche Wirtschaftskraft haben und somit im gleichen Pool wildern.
-
Spieler in Erlangen und Scout in Leipzig? Wenn das mal keinen Lokalitätskonflikt hervorruft, zumal beide Teams eine ähnliche Wirtschaftskraft haben und somit im gleichen Pool wildern.
Der Handballkosmos ist zuweilen eine Bananenrepublik.

-
Scout in /für Leipzig?
Kann man glauben -muss man aber nicht.
Ich denke, der angesprochene BMW ist Bestandteil der "Abfindung" ,die ihm für den Wechsel während der Vertragslaufzeit noch mitgegeben worden ist.
Bares ist ja bekanntlich sehr knapp gewesen----und steuerlich ist das so wahrscheinlich auch nicht gerade ungünstig für den wechselwilligen Spieler gewesen.
-
Das denke ich auch. Auch in 2 Firmen die ich kenne, gibt es aktuell viele Auflösungsverträge, in denen der Dienstwagen dann an den Mitarbeiter als Teil der Abfindung abgegeben wird.
-
Weiß eigentlich jemand, wie weit M. Klima wieder einsatzfähig ist? In der Vorbereitung wurde er m.W. noch nicht wieder auf der Platte gesehen.
-
Freundschaft!
Die Bild meint es gut mit Leipzig!
Neue Stars in der Liga:
Der SC DHfK Leipzig hat den Isländer Blaer Hinriksson (23, kam aus Afturelding) verpflichtet. Hinriksson spielte als Jugendlicher in Spielfilmen mit und wurde dafür preisgekrönt.
Och je, ich liege grad vor Lachen flach. Ich habe auch schon in Spielfilmen mitgespielt und wenn man so will einen Golden Globe, einen Primetime Emmy und den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Ich rufe gleich mal den Karsten Günther an. Ab morgen bin ich DHfK-Spieler.

-
Freundschaft!
Och je, ich liege grad vor Lachen flach. Ich habe auch schon in Spielfilmen mitgespielt und wenn man so will einen Golden Globe, einen Primetime Emmy und den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Ich rufe gleich mal den Karsten Günther an. Ab morgen bin ich DHfK-Spieler.

😃😃
Ich wollte es eigentlich noch bearbeiten und bin dabei ausversehen auf löschen bekommen.
Mal schauen, wie er so performen wird.
Freue mich schon auf die erste Schauspieleinlage😉
-