• SC DHfK Leipzig: So lief der Wechsel von Raul Alonso aus Nordmazedonien

Zitat

Eigentlich hatte Raul Alonso in Nordmazedonien bei RK Eurofarm Pelister noch einen Vertrag bis 2026. Dieser wurde allerdings aufgelöst - einvernehmlich. Statt also eine Ablösesumme in die Stadt Bitola zu senden, dürfen sich die Grün-Weißen ohne finanzielle Mehrbelastung auf ihren neuen Coach freuen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Raul Alonso wäre für mich ein Griff in die Wundertüte, 95 % Nieten, 4 % Trostpreise, 1 Hauptgewinn.

Nun ist er doch engagiert worden. :/

Hoffentlich kommt es nicht ganz so mies----- wie du erwartest.

Im Moment sind die Zeiten für Anhänger der DHfK jedoch nicht gerade erfreulich.

• Freundschaft!

Alonso ist ein Toptrainer, der sich über Jahre immer weiterentwickelt hat!

Unterschätzt den mal bitte nicht!!

Als vor vielen Jahren mal wieder das Thema auf die THW-Jugend kam, las ich hier von einem THW-Fan ein triumphales "Wir haben Raul Alonso!" Dabei war das lediglich ein unterklassiger Spieler und Trainer in Deutschland - halt nur mit spanischem Namen. Ich glaube, dieser ist sein Haupt-Asset. Er ist jetzt seit 15 Jahren auf der großen Bühne und ich habe noch nicht einmal gedacht "Wow. Gute Arbeit!" Und für gewöhnlich fällt es mir früher oder später auf, wenn da irgendetwas spannendes passiert. Sei es eine Saison über den Verhältnissen des Clubs oder ein paar entwickelte Spieler oder gewonnen Spiele durch taktische Kniffe. Und wenn mir das nicht auffällt, habe ich Leute, die mir das auch irgendwann mal erzählen, wenn es so etwas gibt. Kann ich bei Alonso einfach nicht behaupten. Man kann sich auch mal die Entwicklung des HCE und die Personalentscheidungen dieser Zeit angucken, als er dort Sportdirektor war.

Ich sehe da aber mal gar keinen Hinweis auf einen "Toptrainer Alonso". Für Bundesligaverhältnisse ist er das schon einmal ganz sicher nicht. Da wäre - sagen wir mal - Top 6. Da sehe ich Wiegert, Kehrmann, Prokop, Sigurdsson oder Parrondo aber deutlich davor. Und dann haben wir über die HBL-Meistertrainer Machulla, Jicha und Siewert noch nicht gesprochen. Auch nicht über Kaufmann oder Carstens. Für mich reiht sich Alonso in die zweite Hälfte, wahrscheinlich ins letzte Drittel ein. Er ist so eine Personalie "uns ist leider nichts bessere eingefallen" für mich. Kategorie Biegler. Natürlich hat er jetzt die Chance, das Gegenteil zu beweisen. Aber für den Moment sehe ich keinen Anhaltspunkt für Vorschusslorbeeren. Andere diskutierte Namen hätte ich spannender gefunden.

• Wenn Göppingen oder Stuttgart Sinn machen, wieso dann Leipzig nicht?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für den Moment sehe ich keinen Anhaltspunkt für Vorschusslorbeeren. Andere diskutierte Namen hätte ich spannender gefunden.

Das sehe ich genauso. Ich sehe da auch nichts, was mich zu übertriebenen Optimismus hinreißen lässt. Ich glaube die DHfK Anhänger müssen sich auf verdammt maue Zeiten einstellen.

• ... Dabei war das lediglich ein unterklassiger Spieler und Trainer in Deutschland - halt nur mit spanischem Namen....

Ohne den Rest Deines Beitrags zu bewerten, ist das echt ne krasse Aussage! Er hat 2. Bundesliga gespielt und, bevor er nach Kiel gekommen ist, eine Mannschaft in der Frauenbundesliga trainiert, was ich persönlich beides nicht wirklich als unterklassig ansehe.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Alonso ist ein Toptrainer, der sich über Jahre immer weiterentwickelt hat!

Unterschätzt den mal bitte nicht!!

Na denn man tau.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ohne den Rest Deines Beitrags zu bewerten, ist das echt ne krasse Aussage! Er hat 2. Bundesliga gespielt und, bevor er nach Kiel gekommen ist, eine Mannschaft in der Frauenbundesliga trainiert, was ich persönlich beides nicht wirklich als unterklassig ansehe

Und er hat in Brest CL trainiert. Immerhin 2 Spielzeiten.

Zudem finde dich die Ergebnisse in der CL in der abgelaufenen Saison recht annehmbar.

HC Eurofarm Pelister - Players, Team & Season Info | EHF
    HC Eurofarm Pelister: Current Roster & Active Players ✓ European Competitions ✓ Season Results ✓ History ✓ Statistics ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfcl.eurohandball.com

Zuhause Plock. Bukarest geschlagen. 8 Punkte geholt und das mit einer reinen Balkantruppe plus einem Ägypter.

• Weil Stuttgart und Göppingen unwesentlich näher an Bietigheim/Ludwigsburg liegen als Leipzig

:) unwesentlich finde ich den Unterschied zwischen 1 knappen Autostunde und fast volle 5 Stunden nun nicht :hi: Meine Frage zielte auch nicht auf die Fahrzeiten, sondern rein auf den sportlichen Aspekt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :) unwesentlich finde ich den Unterschied zwischen 1 knappen Autostunde und fast volle 5 Stunden nun nicht :hi: Meine Frage zielte auch nicht auf die Fahrzeiten, sondern rein auf den sportlichen Aspekt.

Das mit dem unwesentlich war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Vom sportlichen gebe ich dir (leider) Recht, da macht es wirklich keinen Unterschied, ob Ebner da in Sachsen bleibt oder ins Schwobaländle kommen würde

#vollgasinderhoellesued

• Das mit dem unwesentlich war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Vom sportlichen gebe ich dir (leider) Recht, da macht es wirklich keinen Unterschied, ob Ebner da in Sachsen bleibt oder ins Schwobaländle kommen würde

Ich weiß nicht. Stuttgart sehe ich auf dem Weg nach oben ins gesicherte Mittelfeld. Ich denke, da wird sich was tun.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du glaubst fest daran :D

Nö, ich tippe da sogar drauf :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid