• Es war vor einiger Zeit zu lesen, dass wir den sechshöchsten Etat in der Liga haben, demgegenüber steht ein sehr dünner Kader. Schon die Geschichte mit B. Roscheck, den man vorerst nicht ordentlich entlohnen kann wirft kein allzu gutes Licht auf den Verein. Dann die Geschichte mit dem Kredit, die ich allerdings nicht allzu hoch hängen möchte. Aber irgendwie wird man ein ungutes Gefühl nicht ganz los....

  • Bei dem Zeitrahmen für Neu- und Ausbau, muß der SC DHfK aber einen langen Atem haben, um das auf Sparflamme in der 1. Liga zu überstehen. Ohne reichlich frisches Geld und neue Spieler, wird das sehr, sehr schwierig.

  • Mit der derzeitigen Personalpolitik werden wir das definitiv nicht überstehen. Zudem kann man wohl mit Sicherheit ausgehen, dass der im o.g. Beitrag Zeitrahmen nicht eingehalten wird.

  • Es war vor einiger Zeit zu lesen, dass wir den sechshöchsten Etat in der Liga haben, demgegenüber steht ein sehr dünner Kader. Schon die Geschichte mit B. Roscheck, den man vorerst nicht ordentlich entlohnen kann wirft kein allzu gutes Licht auf den Verein. Dann die Geschichte mit dem Kredit, die ich allerdings nicht allzu hoch hängen möchte. Aber irgendwie wird man ein ungutes Gefühl nicht ganz los....

    Der sechsthöchste? Wohin fliesst das Geld? Nein, das glaube ich beim besten Willen nicht. Wo stand das?

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Lord Helmchen
    4. September 2002 um 13:24

    #61

    Handball: Spektakulär! Neue Hallen-Pläne für Leipzig
    Mit einem Etat von 7,5 Mio. wird der SC DHfK Leipzig in die neue Handball-Saison gehen. Und mit spektakulären Plänen für eine neue Halle.
    sportbild.bild.de

    Das sind die Zahlen, die mir bekannt sind. In wie weit das den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldfan63 (25. November 2024 um 17:05)

  • Der sechsthöchste? Wohin fliesst das Geld? Nein, das glaube ich beim besten Willen nicht. Wo stand das?

    Irgendwas scheint bei DHfK schon länger nicht mehr zu stimmen.

    Wieso man mit den genannten 7,5 Mio finanziell derartig knapp bei der Verpflichtung von Spielern ist kann ich nicht nachvollziehen.

    "Wohin fliesst das Geld"---eine sehr gute Frage.

    Entweder gibt es wesentlich weniger Einnahmen (ohne dass bisher dazu irgendwas bekannt geworden ist) oder es wird viel zu viel "anderweitig" ausgegeben.

    Ich hoffe ,man stellt nicht nur den Spieleretat sondern auch die anderen Ausgaben auf den Prüfstand.

    Die jetzt bekannt gewordene "Spielerkonzeption" ist jedenfalls ein Armutszeugnis im Wortsinn.

  • Hui, den Beitrag kannte ich nicht. Wenn man die üblichen 70% als Spieleretat ansetzt, blieben theoretisch deutlich über 5 Mio für 16 Spieler übrig. Von denen sind aber mindestens 3 Nachwuchsprofis, da wird der erste Vertrag flach dotiert sein. Beim Blick über den Kader fehlt mir die Phantasie, wo das restliche Geld versenkt wird. Ich weiß, dass Witzke teuer ist und Leipzig ihn gern vorher gegen Ablöse abgegeben hätte. Seltsam, da hätte ich Günther mehr zugetraut.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • So langsam aber sicher geht es bei uns in Richtung letztes Tabellendrittel Wir können von Glück reden, dass es mit Potsdam, Erlangen und Stuttgart drei Teams gibt, die (zu mindestens noch) deutlich schlechter agieren als wir. Der Trend spricht allerdings gegen uns. Erst ein sehr, sehr glücklicher Sieg in Bietigheim, dann die Heimpleite gegen Eisenach und nun die Blamage in Hamburg (7 Tore Vorsprung verspielt). Was kommt als nächstes? Es ist einfach nur noch frustrierend! Was ist aus der Mannschaft geworden? Und dann die Transferpolitik des Vereins für die nächste Saison (Kein externer Ersatz für Witzke, Mrkva als Ersatz für Severas - der von einigen hochgelobte Mirkva gestern mit keiner einzigen Parade…….. ) Wenn ich mir das Restprogramm bis zum Jahresende anschaue sehe ich nur noch Chancen gegen Potsdam, um Punkte einzufahren. Die Mannschaft hat mittlerweile jede Menge Kredit bei den Fans verspielt. Sie sollte aufpassen, dass nicht auch noch der Rest flöten geht. Dass kann noch ganz bitter werden, wenn wir nicht ganz schnell den Turnaround schaffen.

  • …Und dann die Transferpolitik des Vereins für die nächste Saison (Kein externer Ersatz für Witzke, Mrkva als Ersatz für Severas - der von einigen hochgelobte Mirkva gestern mit keiner einzigen Parade……..

    Das Mrkva schlecht ist machst du an einem Spiel fest?

  • Das Mrkva schlecht ist machst du an einem Spiel fest?

    Nein, das mach ich nicht! Aber ich sehe in Mrkva einfach nur einen soliden Bundesliga TW, nicht aber den Top TW, wie er hier von einigen dargestellt wird. Und dazu passte gestern auch der 10 Minuten Einsatz in Eisenach.

  • Nein, das mach ich nicht! Aber ich sehe in Mrkva einfach nur einen soliden Bundesliga TW, nicht aber den Top TW, wie er hier von einigen dargestellt wird. Und dazu passte gestern auch der 10 Minuten Einsatz in Eisenach.

    Mrkva ist ein sehr guter Buli Torhüter, das hat er dieses Jahr schon oft in der Liga und European League gezeigt.

    Jeder Tw hat auch mal einen schlechten Tag.

    Auch Simic, etc haben mal Spiele in denen nichts geht und das ist absolut menschlich.

    Für die Zukunft wäre ich deutlich glücklicher wenn Ebbo wieder konstanter seine Leistung wie letztes Jahr abrufen könnte

  • Warum stellt sich dann der THW mit Wolf und PdV neu auf, wenn Mrkva doch so Spitze ist? Im Übrigen sehe ich das mit Ebbo genau so.

    Weil PDV schon seit 2 Jahren einen Vertrag unterschrieben hatte und dann letzten Sommer Wolff zurück in die Bundesliga wollte und man das meiner Meinung nach machen musste.

    Ich denke wenn Wolff nicht gekommen wäre, hätte das Gespann für nächste Saison gut PDV, Mrkva heißen können.

    Ich finde das Kiel nächstes Jahr, wenn sie nicht Championsleague spielen sollten ein Überangebot auf der TW Position haben.

  • Das Gespann PdV und Mrkva sehe ich auch ohne Wolf nicht wirklich. Für die langfristigen Kieler Ambitionen fehlt Mrkva m.E. doch noch das letzte Quentchen. Als Überbrückung, bis PdV kommt ok, aber als langfristige Lösung beim THW, ich glaube nicht das dass der THW so geplant hatte. Unabhängig davon, dass Wolf auf dem Markt war. Aber ich lasse mich bei Mrkva gerne eines Besseren belehren, allein mir fehlt da etwas der Glaube. Er wird sich kommende Saison denke ich perfekt dem mittelmäßigen Niveau des Teams anpassen.

  • Um den Wechsel auf der Torhüterposition in der nächsten Saison kann man sich Gedanken machen----- aber viel schlimmer sieht es beim Spielmacher aus.

    Sollte nach dem Weggang von L.Witzke wirklich kein Neuzugang von aussen kommen (z.Z.so verkündet) und nur mit den vorhandenen Spielern geplant werden gibt es m.E. ein böses Erwachen.

    Da ist einfach keiner da, der den Job machen kann. Auch keiner von unseren beiden Isis.

    Ich hoffe sehr ,dass es da noch ne gravierende Änderung gibt,

    B.Roscheck ist da gefordert.

  • Es kommt mir vor, als ob Hannover das macht, was Leipzig seit einigen Jahren will. Ob es am Trainer mit seinem Konzept und der Unterstützung des Vereins dahinter liegt?

    Das ist komplett richtig. Bei uns kann man klar sagen, dass es bereits seit dem Weggang von Prokop schleichend bergab geht. Das fing schon mit der Verpflichtung von Biegler als Prokop-Nachfolger an. Die Transferpolitik ist auch alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Ich denke da nur an Santos, Larssen, Kunkel etc. Alle mit hohen Erwartungen gekommen. Das Thema fehlende Konstanz zieht sich als "Never Ending Story" durch die ganzen letzten Jahre. Wo der Etat von 7,5 Mil. Euro bleibt ist auch vielen ein Rätsel. Definitiv ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt wohl keine unkonstantere Mannschaft als die DHfK. Das Ziel Europa wurde stets verfehlt und wenn es mal wie vor 3 Jahren zum Greifen nah war wurde es leichtfertig weggeschmissen. Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben, dass daraus noch mal was wird. Vielen in der Arena geht es ähnlich. Durchhalte Parolen bestimmen das Geschehen. "Carry on" ist die Devise. Schade um diese einstmals so tolle Mannschaft und den Verein. Aber das ist nicht mehr meine DHfK......

  • Das ist komplett richtig. Bei uns kann man klar sagen, dass es bereits seit dem Weggang von Prokop schleichend bergab geht. Das fing schon mit der Verpflichtung von Biegler als Prokop-Nachfolger an. Die Transferpolitik ist auch alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Ich denke da nur an Santos, Larssen, Kunkel etc. Alle mit hohen Erwartungen gekommen. Das Thema fehlende Konstanz zieht sich als "Never Ending Story" durch die ganzen letzten Jahre. Wo der Etat von 7,5 Mil. Euro bleibt ist auch vielen ein Rätsel. Definitiv ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt wohl keine unkonstantere Mannschaft als die DHfK. Das Ziel Europa wurde stets verfehlt und wenn es mal wie vor 3 Jahren zum Greifen nah war wurde es leichtfertig weggeschmissen. Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben, dass daraus noch mal was wird. Vielen in der Arena geht es ähnlich. Durchhalte Parolen bestimmen das Geschehen. "Carry on" ist die Devise. Schade um diese einstmals so tolle Mannschaft und den Verein. Aber das ist nicht mehr meine DHfK......

    7,5 Mio ist ne stolze Summe, da können die in Eisenach und Wetzlar nur von träumen....

  • Nein, das mach ich nicht! Aber ich sehe in Mrkva einfach nur einen soliden Bundesliga TW, nicht aber den Top TW, wie er hier von einigen dargestellt wird. Und dazu passte gestern auch der 10 Minuten Einsatz in Eisenach.

    Du machst gerade das ganze Team fertig und erwartest dann aber, dass ein Top-TW kommt?

    Ich finde fast schon eher Mrkva ein bißchen zu gut für das Gegurke der Körperkulturellen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Du machst gerade das ganze Team fertig

    Nein, ich mache nicht das ganze Team fertig. Und ich habe auch nicht von einem Top TW gesprochen, nur das ich nicht vollendens überzeugt von Mrkva bin. Ich sehe blos die Entwicklung (wohl eher Nichtentwicklung) der Mannschaft. Gegen den THW war eine leichte Verbesserung erkennbar. Und diese Meinung teile ich mit etlichen in der Arena. Als Fan muss man auch mal das Schlechte benennen dürfen und da hat sich in letzter Zeit leider Einiges angehäuft. Vor einigen Jahren haben wir mit einen qualitativ schlechteren Kader besseren Handball gespielt. Und das ist einfach nur schade in welche Richtung sich das entwickelt hat. Und das ist ja nicht nur bei uns so, geht ein paar anderen Mannschaften wie z.B. FAG auch so und auch dort sind die Fans größtenteils unzufrieden. Jetzt nur mit der rosaroten Fanbrille rumlaufen macht in meinen Augen auch keinen Sinn.