Ich wünsche Franz einen Verein, in dem er Spielanteile bekommt. Meiner Meinung nach ein sehr unterschätzte Spieler, der nur durch seine Verletzungen limitiert wird. Was davor zu sehen war, war schon auch absolutes Top-Niveau. Und für "seine" Mannschaft ist er immer ein Gewinn!
SC DHfK Leipzig
-
-
Mir ist das Ganze auch nicht so ganz geheuer.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Fehler sein würde, ist doch ziemlich gross.
Die Verbindung zum Stammverein ist schon ein Argument und Wohlwollen gegenüber dem Spieler,dessen Wechsel nach Flensburg insgesamt nicht funktioniert hat, ist bestimmt vorhanden ---aber am Ende nützt nur der mit der besseren Leistung dem Verein wirklich.
Wenn es eine Fehlnachricht ist tut mir das natürlich sehr leid, aber diese Info habe ich von einer sehr zuverlässigen Quelle bekommen
-
Wenn es eine Fehlnachricht ist tut mir das natürlich sehr leid, aber diese Info habe ich von einer sehr zuverlässigen Quelle bekommen
Ich hab nicht Deine Nachricht sondern den "Wechsel" an sich gemeint.
-
Nun ist es doch noch so gekommen.
Wir haben z.Z. ein Überangebot an mehr oder minder guten Kreisläufern.
M.Gebala mit Vertrag bis2028
Marino Maric bis 2024
Mika Laurin Sajenev bis 2024
Moritz Preuss bis 2024
M.E. ein unhaltbarer Zustand.
Bin sehr gespannt wann und wie da wieder "Ordnung" reingebracht wird.
-
Alles anzeigen
Marino Maric bis 2024
Moritz Preuss bis 2024
Unter dem Gesichtspunkt macht die Preuß-Verpflichtung nur Sinn, wenn man Maric nach der Saison abgibt oder seinen Vertrag auflöst.
-
Alles anzeigen
Marino Maric bis 2024
Moritz Preuss bis 2024
Maric ist hier klar der Fehler in der Gleichung. Wenn die Familie in Kroatien lebt, sollte er auch dort spielen oder sich um die Karriere nach der Karriere kümmern. So macht doch das keinen Sinn. Maric kann doch mit sich und seiner Situation nicht annähernd zufrieden sein.
-
Alles anzeigen
Marino Maric bis 2024
Moritz Preuss bis 2024
Das ergibt ja höchstens dann halbwegs Sinn, wenn wir in Leipzig bald eine Taktikrevolution erleben und dort regelmäßig mit 3 Kreisläufern gespielt werden soll.
-
Alles anzeigen
Marino Maric bis 2024
Moritz Preuss bis 2024
Den Hannemann gibts ja auch noch, das ist dann Kandidat Nummer 5.
-
Das ergibt ja höchstens dann halbwegs Sinn, wenn wir in Leipzig bald eine Taktikrevolution erleben und dort regelmäßig mit 3 Kreisläufern gespielt werden soll.
Das sollte Maric dann aber kennen. Wurde eine Zeit lang ja in Melsungen gespielt.
-
Die Krise wird immer mehr zur Katastrophe, man kann nicht mehr gewinnen…
Zur nächsten Saison muss sich einiges am Kader ändern.
Gebala muss weg, geht aber wegen der Vertragsdauer nicht.
Matthes eine einzige Enttäuschung, dann lieber einen aus dem Nachwuchs hochziehen.
Mamic braucht es nicht, der passt nicht in den modernen Handball.
Ernst muss dringend mehr im Angriff spielen.
-
Ich denke, zur nächsten Saison wird sich wegen bestehender Verträge mit Ausnahme von Ivic am Kader nicht mehr als bereits bekannt ändern. Mit Matthes und Gebala bin ich der gleichen Meinung. Nach Abschluss seines „Rentenvertrags“ kommt von Gebala nur in seltenen Fällen mal eine gute Leistung. Hier sollte man Sajenev deutlich mehr Einsatzzeiten zugestehen. Matthes ist in meinen Augen nicht erstligatauglich, zu mindestens für die Ansprüche, die Leipzig hat. Mamic ist für mich im IB immer noch ein unverzichtbarer Top Spieler, sollte aber nur sehr begrenzt im Angriff eingesetzt werden. Aber fraglich, ob die DHfK sich einen reinen Abwehrchef finanziell leisten will. Ernst mehr im Angriff einzusetzen wird wahrscheinlich auf Grund seiner gesundheitlichen Vorgeschichte nicht auf Dauer gutgehen. Jotic wegen Heitkamp keinen neuen Vertrag zu geben halte ich teilweise für einen Fehler. Teilweise, weil Jotic leider doch oft verletzt ist. Wenn er aber fit ist würde er uns mit seiner Dynamic sicher guttun. Heitkamp ist eine Wette für die Zukunft, sollte aber erst mal mit Zweitspielrecht zu einem ambitionierten Zweitligisten ausgeliehen werden, um dort ausreichend Spielpraxis zu sammeln. Im Prinzip halte ich den aktuellen Kader durchaus fähig, bessere Ergebnisse zu erzielen, aber durch nicht ausreichende Einsatzbereitschaft hat man sich in diese Negativ Spirale hineinmanövriert und das Selbstbewusstsein nachhaltig geschädigt. Da wieder rauszukommen wird verdammt schwer.
-
Mamic ist groß, aber zu langsam und unbeweglich. Den spielt ein 1:1 starker RM locker aus.
-
Sehe das Ganze für die nächste Saison etwa so wie du. Einschliesslich Mamic.
Sorgen mache ich mir aber tatsächlich wegen der Rückholaktion von Franz Semper.
Es steht für mich doch sehr in den Sternen ob er uns auf halbrechts gegenüber S.Ivic wirklich verstärken kann.Mit Flensburg hat es ja nun offensichtlich bei ihm überhaupt nicht funktioniert ( zum Grossteil sicher wegen der zu häufigen Verletzun gen).Hoffentlich kann er in Leipzig nochmal richtig durchstarten und diese Aktion geht nicht nach hinten los.
Ein schmerzhafter Verlust ist ausserdem der Weggang von P.Wiesmach.Ich befürchte er wird nicht adäquat ersetzt werden.
-
Sehe das Ganze für die nächste Saison etwa so wie du. Einschliesslich Mamic.
Sorgen mache ich mir aber tatsächlich wegen der Rückholaktion von Franz Semper.
Es steht für mich doch sehr in den Sternen ob er uns auf halbrechts gegenüber S.Ivic wirklich verstärken kann.Mit Flensburg hat es ja nun offensichtlich bei ihm überhaupt nicht funktioniert ( zum Grossteil sicher wegen der zu häufigen Verletzun gen).Hoffentlich kann er in Leipzig nochmal richtig durchstarten und diese Aktion geht nicht nach hinten los.
Ein schmerzhafter Verlust ist ausserdem der Weggang von P.Wiesmach.Ich befürchte er wird nicht adäquat ersetzt werden.
Bei Franz bin ich sehr zuversichtlich, mit Spielzeit kommt Konstanz.
Patrick wird ohne Ende fehlen, er ist einer der zehn Weltbesten RA…
-
Bei Franz bin ich sehr zuversichtlich, mit Spielzeit kommt Konstanz.
Patrick wird ohne Ende fehlen, er ist einer der zehn Weltbesten RA…
Reichmann beendet doch bald sein 3-Liga Abenteuer. Wäre das ein Kandidat?
-
Schön das hier wieder bisschen Leben reinkommt.
Was Franz Semper angeht bin ich auch optimistisch und erhoffe mir für ihn viel Spielzeit mit Viggo, Ivic hatte jetzt viele Chancen sich zu beweisen, genutzt hat er m.E. nur wenige. Mal spielt er Weltklasse und kann ein Unterschiedsspieler sein, meistens bewegt er sich aber unter Durchschnitt.
Auch Mamic seh ich mittlerweise kritisch, keine Ahnung ob er in der Abwehr wieder zu alter Form findet aber ich erinnere mich mit Grauen an sein verschlepptes Tempospiel auf RL, sollte auf seiner Position gewechselt werden müssen ist das ja dann aber auch nicht viel besser. Tja und Jotic: keine Ahnung ob der jemals beim DhfK ankommen und konstant spielen wird.
P. Wiesmach wird sicher sehr fehlen aber TOP10 in der Welt auf RA finde ich doch etwas übertrieben.
P.S. bitte keine Reichmann, die Kohle kann besser angelegt werden. Mit einem ehemaligen Spieler aus Melsungen hat man zuvor auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie seht Ihr die Zukunft auf der Trainerposition? OneHitWonder oder kann das auch saisonübergreifend besser funktionieren?
-
Patrick wird fehlen - definitiv. Ob Moritz Strosack ein einigermaßen äquivalenter Nachfolger für Patrick wird muss man sehen, etwas Zeit zum Ankommen sollte man ihm schon zugestehen. Mir wäre aber ein gestandener Spieler lieber gewesen, Nationalität erst mal egal. Gerne wieder einer aus den nordischen Ländern. Reichmann wäre mir aber mit seinen 35 Lenzen doch etwas zu "gestanden".
-
Reichmann beendet doch bald sein 3-Liga Abenteuer. Wäre das ein Kandidat?
Och nöö.
-
Runar schon wieder in Frage zu stellen ist mir doch ein wenig "to much". Sicher sieht es gerade sehr besch..... aus was wir so abliefern, aber mir scheint das schon deutlich an der Mannschaft zu liegen, weniger am Coach. Vieleicht sollte mann beim nächsten mal bei der Trainersuchen nach einem "harten Hund" ala Alfred Gislason Ausschau halten, der seinen Spielern auch mal in den A.... tritt. Das scheint mir derzeitig zumindestens bei einigen Spielern durchaus angebracht.
-
Aber hieß es nicht das er genau das macht und daher der Verein auf dieser kurzen Erfolgswelle geritten ist? Ich erinnere mich u.a. an ein Interview mit Bindi wo er meinte das die Trainingseinheiten schon weit intensiver sind bei all seinen Trainern die er vorher hatte.
Warum dennoch die Leistung (beim Ausfall von nur einem Schlüsselspieler) so schwanken kann das ist mir ein Rätsel. Im Angriff sah das tw. schon wieder so aus wie Ende letzten Jahres unter André, pomadig, tempo- und ideenlos.
-