• Lasst Sunnefeldt und JMS ziehen und holt euch dafür noch 1 Guten. Remke gegen einen Besseren tauschen und am Kreis kann Maric den Alen aber auch högschdens vorne ersetzen. Wie sehen da die Pläne aus?

Die Nichtverlängerung von Gregor Remke und die Rückkehr von Viggo Kristjansson ist für die nächste Saison bereits fix.
    Ob Maric in der Abwehr reicht wird man sehen.Wir haben da ja auch noch Ernst

• Ich hätte mir da eher einen Spieler aus dem hohen Norden, dessen Vertrag am Ende der Saison wohl ausläuft gewünscht aber das war wohl eher unrealistisches Wunschdenken……..

• uf wen willst du hinaus? Mit hohem Norden assoziiere ich nur 2 Vereine und da fällt mir spontan kein Kandidat ein auf den das zutrifft. Außerdem ist LA nicht unbedingt eine Schlüsselposition m.M.n. Ich denke da Trainer und Spieler sich schon kennen ist ein Nachwuchsspieler der Füchse mit internationaler Erfahrung keine schlechte Wahl für die Zukunft.

Fehlt noch ein Torhüter ab 2023

• Die Nichtverlängerung von Gregor Remke und die Rückkehr von Viggo Kristjansson ist für die nächste Saison bereits fix.
    Ob Maric in der Abwehr reicht wird man sehen.Wir haben da ja auch noch Ernst

Das Remke schon für Viggo weichen muss wusste ich noch nicht. Also mit Gebala und Maric 2 KM und zusätzlicher Mörtel für die Abwehr kommt von Mamic und Ernst. Sunnefeldt ist auch noch da und JMS kommt zurück? Habe ich noch wen vergessen? Jotic eher für vorne, oder? Wie ist Witzke eigentlich in der Abwehr? Habe den auch immer nur vorne näher beobachtet. DHfK-Abwehr war für mich bisher vor allem Roscheck mit Beiwerk.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich meinte den Isländer Bjarki Már Elísson vom TBV.

Die Lemgoer gehen da aber von Verlängerung aus. Wäre aber ein Kracher und definitiv einer, der Binder auch mal auf die Bank zwingen könnte.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Den möchte ich eher als Ersatz für Wanne in Flensburg sehen.

Ach nöööö, lass mal lieber. Es gibt bestimmt noch einen Dänen, der mal kurz hinter der Grenze spielen will.

• Der Matz Timke und der Matthias Timm sollen auch noch von den Füchsen kommen. Auch beide 22 Jahre alt. Dann hat DHfK definitiv ein Überangebot an LA.

• Ich interpretiere die Aussage von Karsten Günther mal so, dass Joel durch seine nicht mehr zu 100% vorhandene Leistungsbereitschaft ein wenig aktiv seinen Wechsel nach Mannheim forciert hat. Da gab es wohl doch mehr atmosphärische Störungen wie erst vermutet. Wenn das so stimmt hat sich Joel damit nicht unbedingt einen Gefallen getan. Ich war davon ausgegangen, dass er zur nächsten Saison wechselt. Dass es nun schon so schnell geht hat mich doch sehr überrascht. Spannend wird auf jeden Fall, wer sein Nachfolger wird. Der kolportierte Ägypter Mohamed El-Tayar wäre (für mich) schon eine ziemliche Überraschung. Ein Mann im besten Handball Alter und durchaus vorhandener Qualität. Wäre sicher eine Top Verpflichtung. Aber soll das nun eine Übergangslösung werden oder plant die DHfK langfristig mit ihm? Wäre mir persönlich lieber als der immer wieder genannte Heinevetter.

• Ich interpretiere die Aussage von Karsten Günther mal so, dass Joel durch seine nicht mehr zu 100% vorhandene Leistungsbereitschaft ein wenig aktiv seinen Wechsel nach Mannheim forciert hat. Da gab es wohl doch mehr atmosphärische Störungen wie erst vermutet. Wenn das so stimmt hat sich Joel damit nicht unbedingt einen Gefallen getan. Ich war davon ausgegangen, dass er zur nächsten Saison wechselt. Dass es nun schon so schnell geht hat mich doch sehr überrascht. Spannend wird auf jeden Fall, wer sein Nachfolger wird. Der kolportierte Ägypter Mohamed El-Tayar wäre (für mich) schon eine ziemliche Überraschung. Ein Mann im besten Handball Alter und durchaus vorhandener Qualität. Wäre sicher eine Top Verpflichtung. Aber soll das nun eine Übergangslösung werden oder plant die DHfK langfristig mit ihm? Wäre mir persönlich lieber als der immer wieder genannte Heinevetter.

Ich könnte auch mit Heinevetter leben.

Ansonsten Zustimmung

• Ich interpretiere die Aussage von Karsten Günther mal so, dass Joel durch seine nicht mehr zu 100% vorhandene Leistungsbereitschaft ein wenig aktiv seinen Wechsel nach Mannheim forciert hat. Da gab es wohl doch mehr atmosphärische Störungen wie erst vermutet.

Wenn dem so war und die letzten Spiele stützen ja durchaus Günthers Aussage, fände ich das enttäuschend von Birlehm.

Wirft ja auch noch mal ein anderes Licht auf den Umgang der Löwen mit Palle...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es gefällt mir gar nicht, wenn jemand auf diese Weise seinen Abgang forciert. Wenn es denn so war. Vielleicht hatte er auch seinen Fokus mehr im Privaten. Wäre ja verständlich im Vorfeld einer Geburt. Severaas hat allerdings zuletzt auch gut geliefert. Wenn die Löwen jetzt ordentlich zahlen, warum nicht?

• Wenn es denn so war.

Ich lese hier raus, dass Birlehms Form seit Verkündung des Wechsels nach unten ging. Kein schönes Abschiedsstatemtn.

Zitat

Ich habe dieses Szenario bis vor vier Wochen noch kategorisch ausgeschlossen und war überzeugt davon, dass Joel trotz seines feststehenden Wechsels im Sommer 2023 wieder zu alter Topform finden und uns die nächsten anderthalb Jahren sportlich weiterbringen wird"

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-138887.html