Eulen Ludwigshafen - TSV Hannover-Burgdorf

• Bisherige Bilanz: 10 Siege, 3 Niederlagen, 0 Unentschieden, 328 : 297 Tore, Diff +40.
    Gegen Friesenheim haben wir die positivste Tordifferenz der aktuellen Erstligisten.

In dieser Bilanz enthalten sind auch die zwei Spiele der Aufstiegsrelegation 2009, wovon zumindest das Rückspiel den Burgdorfer Fans noch in allerbester Erinnerung sein dürfte. Der entscheidende Treffer fiel nur wenige Sekunden vor Spielende per Freiwurf.Leider taugen alte Statistiken nur selten zur Vorhersage.In dieser Saison haben die Eulen lediglich einen Sieg, immerhin auswärts in Balingen und
    gegen einen möglichen Konkurrenten im Abstiegskampf, einfahren können. Zwei Siege der Recken gegen Teams des unteren Tabellendrittels sind auch nicht gerade überzeugend.

Ich denke, dass es ein knappes Ergebnis geben wird, sehe sogar die Eulen leicht im Vorteil, da in Hannover der Frust über die eigene Dummheit tief sitzt
    und sicher noch nicht verarbeitet ist.

• Hannover spielt diese Saison bislang wie erwartet. Der personelle Aderlass ist einfach zu groß.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• das stimmt- die werden eher im niemandsland der tabelle landen....10-13
    aber da muss man wohl auch ehrlich sein- der kader gibt eigentlich auch nicht mehr her-
    und für die 3-4 überdurchschnittlichen spieler wirds eine lange saison....

• Hannover sicherlich in etwa auf Augenhöhe mit zahlreichen Teams des Mittelfelds (BHC, Wetzlar, Leipzig, Erlangen, Göppingen, Lemgo, Stuttgart und Minden).
    Für die Eulen ein wichtiger Punkt. Wenn sie jetzt noch in Nordhorn gewinnen, setzten sich 4 Teams frühzeitig nach unten ab.
    Allerdings dürfte Klimos Ausfall schmerzen. Gute Besserung auf diesem Wege!

:hi:

• Ein spannender Krimi mal wieder, mit einem gerechten Resultat. Nuancen haben hier und da gefehlt, deshalb blieb ein Punkt liegen. Fortschritte im Spiel über Außen. Leider keine Einsatzzeit für Mävers und Hanne.
    Letztlich spielt der Kopf eine große Rolle, wenn in der Schlussphase die Chancen liegen gelassen werden.

Glückwunsch an die Eulen zum Punkt.

• Natürlich freut es mich, daß die Eulen zumindest einen Punkt gerettet
    haben, aber in der zweiten Hälfte war so viel mehr drin. Nach einem 4 - 0
    Lauf einfach aufgehört weiter im Angriff druckvoll zu spielen und was auf
    der TW Position los ist, erschliest sich mir auch nicht. Goran kam viel zu spät,
    während es in Balingen nach 37. Minuten noch den Sieg reichte, war es gestern
    fast zu spät.Nichts gegen den jungen Keeper, denn der hat zwei Strafwürfe abgewehrt
    und auch so noch zwei drei Paraden und zwei Würfe von Böhm sogar gefangen,
    aber die Bälle über die Hand ins lange Eck,die muß ein Keeper einfach halten.
    Vielleicht ist Skoff ja verletzt? Dennochdrei Punkte zum jetzigen Zeitpunkt beim
    zurückliegenden Programmm daß lässthoffen, das es mit einem erneuten Klassenerhalt
    klappen könnte.

• Was mir bei solchen Spielen gefällt, ist der Siegeswille der scheinbar Unterlegenen.

Die TSV muss lernen, das ein Spiel 60 Minuten dauert
    (nicht 58' wie schon beim Unentschieden gegen den BHC)

Ich freu mich über den Punkt der Eulen.
    Wobei, objektiv betrachtet, zu viele Stockfehler im Spiel waren,
    da muss noch gearbeitet werden.

• Denke auch, dass die Recken zwischen Platz 10-12 einlaufen werden.
    Enttäuschend für mich bis jetzt: Kuzmanovski. Da kommt wenig.
    Erinnere mich an einen Ball von ihm, so wirft mir meine 7 jährige Tochter den Ball zu. Ins nirgendwo...