Allgemeiner Corona-Thread - der 2. Versuch

• Ich rate mal warum: Die Pandemielage ist in Deutschland sehr unterschiedlich. Die nördlichen Bundesländer stehen sehr viel besser da als die Süddeutschen. Man sucht aber nach einer Regel für ganz Deutschland.

Sollte es so sein, fände ich das Gegenteil eher ungewöhnlich.

Und wenn wir schon dabei sind: Was würdest du denn entscheiden und warum genau so?

Da wird gerne mal zwischen Forderungen nach einheitlichen Maßnahmen und an die Situation vor Ort angepassten Maßnahmen gewechselt. Hauptsache es ist das Gegenteil von dem, was von Seiten der Regierung gerade angedacht ist.

Die Kraft in uns.

• Es war doch jetzt Tarifrunde im öffentlichen Dienst. Ist da eigentlich was zählbares für die systemrelevanten Corona-Helden aus Gesundheitswesen und Pflege beschlossen worden oder müssen sie mit 1,5 % mehr Beifall und warme Worte, gestreckt über 3 Jahre + 1x Sonderbeifall von mind. 10 min auskommen?

Tarifabschluss TVÖD 2020

In der Pflege und Gesundheitswesen gibt es also tatsächlich etwas mehr, aber ob das dem entspricht, was man im Frühjahr noch so angedeutet hat, steht auf einem anderen Blatt. Dafür wurden dann in anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes auch Sonderzahlungen gesenkt und die tariflichen Erhöhungen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, aber als Ausgleich für die Absenkung der Sonderzahlung gibt es 2 Urlaubstage mehr.

Wie man zu dem Tarifabschluss steht, muss jeder für sich selbst beurteilen.

Gruß
    smoerf

• Ich lese es anders und es gibt auch eine Zahl "Aktuelle Fälle in intensivmedizinischer Behandlung". Da steht zuerst eine Zahl (z.B. +79) und dann in Klammern eine andere Zahl (z.B. 3709). Die erste Zahl ist die Differenz zum Vortag und die zweite Zahl die Patienten mit Covid 19 in intensivmedizinischer Behandlung. Da braucht man nichts mehr abziehen oder addieren. Die Beispiele sind aus dem Lagebericht vom 22.11.2020. Ich habe keinen Lagebericht aud der jüngsten Vergangenheit gesehen, bei der die Zahl zum Vortag nicht gewachsen ist.
    Hier der Link zu der Originaldatei https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Ja! Und darunter dann die Zahl der nicht mehr auf ITS liegenden Patienten, in diesem Fall plus 292! Abzüglich der 32 Prozent Verstorbenen dann noch 199.
    Abzüglich der 79 neuen Fälle dann 120 mehr Entlassungen als Neuaufnahmen...

• Da wird gerne mal zwischen Forderungen nach einheitlichen Maßnahmen und an die Situation vor Ort angepassten Maßnahmen gewechselt. Hauptsache es ist das Gegenteil von dem, was von Seiten der Regierung gerade angedacht ist.

Kommt mir aus der AfD bekannt vor. Hauptsache dagegen und hauptsache empört sein, garniert mit ein paar Stammtischparolen.

• Wenn jetzt jeweils 2-3 Leute parallel eine separate Diskussion führen, ist der Thread endgültig unlesbar geworden.
    Glückwunsch.

• Kommt mir aus der AfD bekannt vor. Hauptsache dagegen und hauptsache empört sein, garniert mit ein paar Stammtischparolen.

Die AfD und Celje, dass passt so, wie der Teufel und das Weihwasser. Aber Hauptsache erstmal irgendwas raushauen. Na ja, immerhin etwas mehr, als nur mit Fragen auf Beiträge zu reagieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die AfD und Celje, dass passt so, wie der Teufel und das Weihwasser. Aber Hauptsache erstmal irgendwas raushauen. Na ja, immerhin etwas mehr, als nur mit Fragen auf Beiträge zu reagieren.

Er hat ja keine Anhängerschaft unterstellt, sondern lediglich gesagt, es käme ihm von dort bekannt vor, was nun nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Nichtsdestotrotz bin ich inhaltlich mit dir einer Meinung. Ganz schlau werde ich aus dem Mix von Tichy bis Junge Welt ehrlich gesagt nicht, darum geht’s hier aber auch nicht, von daher, allseits eine gute Nacht.

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (24. November 2020 um 00:01)

• Die AfD und Celje, dass passt so, wie der Teufel und das Weihwasser. Aber Hauptsache erstmal irgendwas raushauen. Na ja, immerhin etwas mehr, als nur mit Fragen auf Beiträge zu reagieren.

Das versteckt er hinter seinen reaktionären, rechtsoffenen Posts und Quellen ganz gut. ;)

Laß gut sein, obo.
    Wer nicht auf Regierungslinie und verordneter Coronalinie ist, ist rechts.
    Haben ja nun kapiert, wie das läuft.

@BHC- Hast noch RT Deutsch und die Nachdenkseiten vergessen.

Spahn: "Noch mal, es wird keine Impfpflicht geben."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…f9-68dcd0dd00c3

Mal sehen, wann andere Gesellschaften, Einrichtungen usw. nachziehen.
    Der Bürger wird dann die Wahl haben, impfen oder ausgeschlossen von gewissen Dingen.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (24. November 2020 um 09:37)

• Laß gut sein, obo.
    Wer nicht auf Regierungslinie und verordneter Coronalinie ist, ist rechts.
    Haben ja nun kapiert, wie das läuft.

@BHC- Hast noch RT Deutsch und die Nachdenkseiten vergessen.

Spahn: "Noch mal, es wird keine Impfpflicht geben."

Der Bürger wird dann die Wahl haben, impfen oder ausgeschlossen von gewissen Dingen.

Du wiederholst Dein Geschwurbel ständig und wunderst Dich, dass man Dich für genau das so inhaltlich einstuft, wie Du es von Dir gibst ?
    Wer verordnet wem den wie und womit eine "Coronalinie" ?
    Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wohl kein Pfau.

• Ja! Und darunter dann die Zahl der nicht mehr auf ITS liegenden Patienten, in diesem Fall plus 292! Abzüglich der 32 Prozent Verstorbenen dann noch 199.
    Abzüglich der 79 neuen Fälle dann 120 mehr Entlassungen als Neuaufnahmen...

Seihe Seite 9... Keine Ahnung, warum man meint, an den Zahlen noch irgendwie rumaddieren zu müssen? Es sind 79 Fälle mehr auf der Intensivstation. Netto. Inklusive aller Bewegungen in die eine oder andere Richtung. Fertig. Wenn die Zahl der abgeschlossenen Behandlungen (und davon >20% Tote) steigt, ist das ja schön und gut, heißt aber nur, dass in Summe noch mehr Leute auf Intensiv mussten (nämlich 371).

Man kann übrigens durch Anpassen des Datums im Link recht schnell und unkompliziert die Dateien der letzten Tage und Wochen durchgehen und schnell feststellen, dass die Zahlen permanent steigen...

• Spahn: "Noch mal, es wird keine Impfpflicht geben."

Die Absichtserklärung einer australischen Fluggesellschaft mit der Aussage des deustchen Bundesminister für Gesundheit zu verknüpfen - derartige Sprünge schafft das beste Känguru nicht.

Aus Sicht der Fluggesellschaft zunächst eine nachvollziehbare Überlegung. Ob dies in Australien gesetzeskonform wäre, ob deutsche Unternehmen und Einrichtungen dies übernehmen würden und ob dies in Deutschland gesetzeskonform wäre bleibt völlig offen. Aber man wird ja wohl noch fragen dürfen ...

• Du wiederholst Dein Geschwurbel ständig und wunderst Dich, dass man Dich für genau das so inhaltlich einstuft, wie Du es von Dir gibst ?
    Wer verordnet wem den wie und womit eine "Coronalinie" ?
    Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wohl kein Pfau.

Meinst Du jetzt mit "Geschwurbel" auch den vom User zitierten Artikel des Spiegel?

Natürlich wird die faktische Impfpflicht kommen. Ohne Impfung wird es kein freies Reisen mehr geben. Die Aussage der im Spiegel Artikel genannten Airline ist doch eindeutig.

Das kann man jetzt für richtig oder falsch halten, nur drauf einstellen sollte man sich schon einmal.

• Die Absichtserklärung einer australischen Fluggesellschaft mit der Aussage des deustchen Bundesminister für Gesundheit zu verknüpfen - derartige Sprünge schafft das beste Känguru nicht.

Aus Sicht der Fluggesellschaft zunächst eine nachvollziehbare Überlegung. Ob dies in Australien gesetzeskonform wäre, ob deutsche Unternehmen und Einrichtungen dies übernehmen würden und ob dies in Deutschland gesetzeskonform wäre bleibt völlig offen. Aber man wird ja wohl noch fragen dürfen ...

Ach bitte. Die Impfpflicht haben die Hildmanns doch ganz feste auf der Agenda. Daran kann und darf nicht gerüttelt werden !
    Ob es für solche Gedanken ansatzweise eine Grundlage gibt, ist doch unerheblich.
    Auch wenn Spahn aktuell jeden Tag betont, dass es keine Impflicht geben wird. Er meint doch bestimmt genau das Gegenteil.

• Ach bitte. Die Impfpflicht haben die Hildmanns doch ganz feste auf der Agenda. Daran kann und darf nicht gerüttelt werden !
    Ob es für solche Gedanken ansatzweise eine Grundlage gibt, ist doch unerheblich.
    Auch wenn Spahn aktuell jeden Tag betont, dass es keine Impflicht geben wird. Er meint doch bestimmt genau das Gegenteil.

Es wird keine rechtliche Impfpflicht geben. Da bin ich bei Dir. Die Aussagen von Spahn sind eindeutig.

Aber dann eben ein "Faktischer Impfzwang" wenn man von gewissen Dingen nicht ausgeschlossen sein will. Wenn Quantas davon ausgeht, dass die anderen Airlines das ebenso handhaben, dann wird das schon auf einem "Meinungsaustausch" beruhen. Und wer will eine Airline davon abhalten den Flug mit ihr von gewissen Voraussetzungen abhängig zu machen? Fliegen gehört ja nicht zur "Grundversorgung".

• Überlege grad ob ich nicht für mein Privatgrundstück eine Impfpflicht einführe... das erspart mir den Besuch von einigen unliebsamen Gesellen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Lauterbach, der geneigte Buhmann der Covidiotenszene.
    Wenn wir nicht kürzlich die Diktatur eingeführt und Lauterbach zum neuen Gröfaz ernannt haben, entscheidet der alleine genau wieviel ?
    Nix !!
    Manchen Leuten würde es auch nicht schaden, sich mal inhaltlich mit dem Mann auseinanderzusetzen, statt nur stumpf draufzuhauen oder am besten gleich Mordrohungen zu schicken.
    2/3 der Lauterbach Hasser haben doch nicht einmal Ahnung, was genau er sagt.
    Bestes Beispiel "Wohnungskontrolle"...

• Überlege grad ob ich nicht für mein Privatgrundstück eine Impfpflicht einführe... das erspart mir den Besuch von einigen unliebsamen Gesellen.

Wombat, das ist gut und erhöht die Wahrscheinlichkeit beim Osterfeuer nicht von den örtlichen Hütern der Ordnung gestört zu werden, falls der Nachbar sich wegen deiner Gäste belästigt fühlt und meint, er müsse dem Aufruf mancher Spitzenpolitiker folgen und anonym der Behörde melden, dass in deinem Garten die Puppen tanzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gelöscht. Übers Ziel geschossen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (24. November 2020 um 13:27)