@1: wenn hier von allen Richtungen in irgendeiner Form gemeckert wird - zu hart, zu lasch, zu inkonsequent, etc. und man das versucht zu klären, dann kann man auch mal überlegen, welcher Spaß gerade passt und welcher nicht. Mit Spaß und Spitze habe ich kein Problem, das sollte ich auch in der Vergangenheit bewiesen haben.
Na ja, das mit der Meckerei nehme ich jetzt eher nicht so für mich persönlich an. So viel ich weiß ist das gerade das 1. Mal, dass ich mich etwas kritisch gegenüber einiger Mod-Aktivitäten äußere. Das ein Spaß in angespannter Zeit auch mal daneben geht, okay, dann hat mir wohl das Fingerspitzengefühl oder der Stil gefehlt, was auch immer. Aber wenn aus lauter Angst vor Befindlichkeiten das alles hier nur noch in einem neutralen, geschäftsmäßigen Ton ablaufen soll kann ich nicht ausschließen, dass ich auch zukünftig noch mal anecke.
@2: ok, dann frage ich nicht weiter nach - wobei unserseits Ratschläge (oder besser Vorschläge, Ideen) gern angenommen werden und einfließen.
Es geht hier nicht darum, dass ich nicht will oder mir zu fein bin, aber ich weiß echt nicht was das bringen soll? Es geht hier vor allem um subjektive Dinge, die jeder anders wahrnimmt. Das fängt schon beim letzten Spaß an, den du gar nicht spaßig fandest. Ich kann doch dir oder den Mods nicht sagen, wo ihr eventuell gegen euer persönliches Empfinden oder eure Überzeugungen oder Vorstellungen von Anstand und Streit- bzw. Diskussionskultur handeln solltet, weil meine Schmerzgrenze vielleicht eine andere ist.
Also wer Koch und wer Kellner ist, sollte klar sein und zu weit, weit überwiegenden Teilen bin ich mit den Mods auch zufrieden und auch darum werde ich jetzt nicht mit Verbesserungsvorschlägen kommen, für ein paar Kleinigkeiten, die ich auch im Gesamtkontext noch für hinnehmbar halte.