HSG Nordhorn-Lingen - THW Kiel

• Zitat von Kubes:

„...Ich kann Steffen nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass er bald wieder spielen kann. Das sah wirklich nicht gut aus. Für mich war das Foul eine glatte rote Karte. Die Verletzung hat auch meine Spieler getroffen. Dominik Kalafut tut es unglaublich leid, er spielt seine erste Saison in der Abwehr, und das Foul hat ihn beeinflusst. Er muss daraus lernen.“

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• finde ich das "dankbar sein dafür das sie überhaupt pfeiffen" überhaupt kein argument ist..

Es sollte auch gar kein Argument sein. Mir ging es nicht darum, dass mitunter berechtigte Kritik kommt, sondern einfach darum, dass gewisse Nutzer in jedem zweiten Post völlig unqualifiziert auf die Schieris schimpfen. Irgendwo ist das Maß voll, dann soll man es selber bitte besser machen.

Die Kraft in uns.

• und die "schlussfolgerungen" mögen bei jemandem nur kopfschütteln hervorrufen- wenn man die fahne immer in den wind hängt, kommt das
    schütteln ja automatisch wenn man so oft die richtung wechseln muss-
    und klar : auch gleich beleidigt sein und kundtun . dass ihn die meinung "dieser foristen" nicht mehr im geringsten interesseirt,
    zeugt von ganz viel toleranz - warten wir ab, wann ihn die meinung "dieser foristen" wieder interessiert....

Du solltest alle Beiträge vorher lesen, nichts hinein interpretieren was du nicht beweisen kannst, nichts aus dem Zusammenhang herausreißen und mit andern Dingen zu falschen Aussagen verknüpfen oder gar Bewertungen über andere abgeben was du nicht zu 100% nachweisen kannst. :verbot:

• Hallo da hast du Recht. Nach dem Spiel sollte man das tun. Meines hab ich dazu getan, siehe Nr. 91. Leider wurde dies abgelehnt und daher kratzt mich die Meinung dieser Foristen nicht mehr im geringsten. Dortscheint das Wort Toleranz dort wohl unbekannt ist. Im übrigen lösen die nur leidlich verborgenen Kritiken und merkwürdigen Schlußfolgerungen aus Nr. 113 bei mir nur kopfschütteln aus.

Ich kann durchaus akzeptieren, dass du eine andere Meinung vertrittst. Nur muss ich diese ja nicht gut finden. Und wenn du dann zum krönenden Abschluss noch mit wirren Theorien zur Verletzung von Pavlovic um die Ecke kommst, dann muss ich doch wohl nicht virtuell mit dir ein Bierchen trinken.

• Jicha im Kicker

Zitat

"Ich bin sehr froh, dass wir dieses sehr intensive, brutale Spiel gewonnen und nur einen Spieler im Krankenhaus haben", ereiferte sich Coach nach dem 35:29 (17:13) im Auswärtsspiel am Samstagabend.

Gab es davor auch Nordhorner harte Fouls? Die zweite Hälfte kann er ja wohl nicht gemeint haben.

• Das hat er so in der PK nach dem Spiel gesagt. War auch sein einziges Statement zum Spiel. Die PK ist u.a. auf der FB Seite von Nordhorn zu sehen. Fand ich persönlich auch zu doll, ist aber direkt nach dem Spiel und der Weinhold Geschichte auch irgendwie menschlich und verständlich. Insgesamt fand ich die Art und Weise von Nordhorn aus der Sicht vorm TV jetzt nicht übertrieben hart. Nur geprügelt haben sie definitiv nicht.

• ich habe dabei auch kein brutales spiel gesehen-
    intensives spiel ist für mich eher die grundvoraussetzung bei david gegen goliath-
    und dass bei deutlicher körperlicher unterlegenheit die nordhorner ihren gegner ständig körperlich bearbeiten
    müssen , halte ich für legitim-
    insbesondere reichte dies verhalten der nordhorner bei weitem nicht an die intensiven spiele der eulen heran..

• Bei Nordhesse gibt es nur berechtige rote Karten, wenn Künovic wieder seine typische Rolle hinlegt ( zuletzt gegen Erlangen)

Heute hat Kühn auch eine Rolle hingelegt. Allerdings wurde er auch im Gesicht getroffen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Habe soeben die Aktion gegen Weinhold gesehen. Das sah schon besorgniserregend aus wie er mit dem Kopf auf den Hallenboden aufschlug. Eine Absicht möchte ich dem Gegenspieler aber nicht unterstellen.

Von mir die besten Genesungswünsche

• Gab es davor auch Nordhorner harte Fouls? Die zweite Hälfte kann er ja wohl nicht gemeint haben.

Das war ansonsten von den Fouls her ein durchschnittliches Liga Spiel. Das Spiel Nordhorn-Berlin empfand ich ungleich härter. Da hat übrigens Kalafut wegen 3x2 Minuten rot gesehen. Schön das Weinhold nicht schlimmer verletzt wurde.

Zitat von »wasp«

Bei Nordhesse gibt es nur berechtige rote Karten, wenn Künovic wieder seine typische Rolle hinlegt ( zuletzt gegen Erlangen)

Heute hat Kühn auch eine Rolle hingelegt. Allerdings wurde er auch im Gesicht getroffen.

So ist es und Pavlovic hat einen Zahn verloren. Ebenso mußte Klimpke nach einem unabsichtlichen Kopftreffer zur Untersuchung in die Klinik. Hoffe es ist nix schlimmes.

• wie zu erwarten...
    siehe 116
    siehe 117
    da schwenkt die fahne wieder in die andere richtung...wie so oft...aber so kurzfristig hät ich das nun nicht erwartet....

• Warum muss ich bei deinen Postings immer an Schleudertrauma denken? Mit einer Vergleichsreihe deiner PostIngs aufzuzeigen, wer hier der eifrigste Fahnenschwenker ist, lass ich sein. Dafür ist mir die Zeit zu wertvoll.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe soeben die Aktion gegen Weinhold gesehen. Das sah schon besorgniserregend aus wie er mit dem Kopf auf den Hallenboden aufschlug. Eine Absicht möchte ich dem Gegenspieler aber nicht unterstellen.

Von mir die besten Genesungswünsche

Absicht hin, Absicht her, der Kalafut sollte seine Hirn, wenn er den ein Hirn hat, einschalten.
    Vollkommen bekloppt diese Aktion. Hat 0 Chance an den Ball zu kommen und dann das...

https://sport.sky.de/handball/artik…/12113952/34236

• Ich habe mir das Foul im Video angeschaut. Wer da von einer normalen Aktion spricht, ist entwder THW Hasser oder hat von Handball keine Ahnung. Das war äußerst brutal und zwingend eine rote Karte.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Für mich war das auch eine klare rote Karte für Kalafut aber nicht mal 2 Min?
    Peke hatte für seine Aktion ebenso die rote Karte verdient. An seiner Stelle hätte ich den Ball Kalafut in die Hand gedrückt und auf die Ausführung verzichtet.

• Ich habe mir das Foul im Video angeschaut. Wer da von einer normalen Aktion spricht, ist entwder THW Hasser oder hat von Handball keine Ahnung. Das war äußerst brutal und zwingend eine rote Karte.

ich habe nur geschrieben dass ich keine Absicht erkennen konnte. Er währt Weinhold von der Seite ab und nicht frontal. Dass Weinhold unglücklich fällt und dadurch sich schwer verletzt ist tragisch. Man kann 2 Minuten + 7m geben (Abwehr durch den Kreis).

Und nur weil ich eine etwas andere Auffassung der Situation habe bin ich noch lange kein THW Hasser. Ansonsten hätte ich SW bestimmt keine Genesungswünsche mitgeteilt.

• Offizieller Beitrag

ich habe nur geschrieben dass ich keine Absicht erkennen konnte. Er währt Weinhold von der Seite ab und nicht frontal. Dass Weinhold unglücklich fällt und dadurch sich schwer verletzt ist tragisch. Man kann 2 Minuten + 7m geben (Abwehr durch den Kreis).

Und nur weil ich eine etwas andere Auffassung der Situation habe bin ich noch lange kein THW Hasser. Ansonsten hätte ich SW bestimmt keine Genesungswünsche mitgeteilt.

Leute, auf Absicht kommt es nicht an!

Absicht = blaue Karte!!

8:5 ist ein so genanntes "Gefährdungsdelikt"...

Hier mal der Regeltext zu 8:5 für all diejenigen, die die (nicht haltbare These) vertreten, das Foul an Weinhold hätte nicht mit einer Disqualifikation bestraft werden müssen: