Nein, das führt hier zu nichts mit dir.
Na dann nicht. Demnach gilt in der HBL ab heute nur noch die Meinung "einiger" THW Abhänger ![]()
Nein, das führt hier zu nichts mit dir.
Na dann nicht. Demnach gilt in der HBL ab heute nur noch die Meinung "einiger" THW Abhänger ![]()
Zumindest scheint Lelle sich ja nicht gelangweilt zu haben. ![]()
Na dann nicht. Demnach gilt in der HBL ab heute nur noch die Meinung "einiger" THW Abhänger
Wenn ich mich dann nicht mehr mit dir im Kreis drehen muss, dann hat das ja sogar noch einen weiteren Vorteil.
Jupp so ist es. Weiß auch nicht was in Hessen so los ist.
Das gleiche wie in Sachsen-Anhalt
. Vielleicht ist ja SH auf dem Holzweg
.
Kiel ab der 40. unkonzentriert, Dribbelfehler und Fehlwürfe von Außen sowie einige Fehlpässe auf Wiencek. Dadurch konnte NOL das Ergebnis freundlicher gestalten. Die Konzentration ständig hochzuhalten ist für die Topteams wirklich nicht einfach.
Zum Foul an Weinhold bin ich auch eher der Meinung, dass 2 Nordhorner Steffen Weinhold ziemlich heftig in die Zange genommen haben. Mit Videobeweis hätte ich beiden Nordhornern eine Zeitstrafe gegeben und vielleicht auch einen Siebenmeter. Keinem der beiden Spieler hätte man isoliert rot zwingend geben müssen.
Gar nichts zu ahnden, war natürlich ein großer Fehler der jungen Schiris.
Trotzdem bleibt jedes noch so scheinbar einfache Buli-Spiel für Kiell etc ein gnadenloser Abnutzungskampf.
Wenn ich mich dann nicht mehr mit dir im Kreis drehen muss, dann hat das ja sogar noch einen weiteren Vorteil.
Umgekehrt wird eher und auch ein Schuh draus.
Das gleiche wie in Sachsen-Anhalt
. Vielleicht ist ja SH auf dem Holzweg
.
Scheint mir auch so
.
Dafür bekommt ein Außenverteidiger bei kleinster Berührung eine Zeitstrafe...
Und genau hier ist ne Korrektur der Regel bzw. der Auslegung nötig. Macht man es geschickt, können 7m und Zeitstrafen gezogen werden, bis die Außen nicht mehr verteidigt werden.
Und genau hier ist ne Korrektur der Regel bzw. der Auslegung nötig. Macht man es geschickt, können 7m und Zeitstrafen gezogen werden, bis die Außen nicht mehr verteidigt werden.
Damit liegst du goldrichtig. Hin und wieder kann man beobachten, dass ein Außenspieler beim Absprung absichtlich versucht Kontakt zum Abwehrspieler zu bekommen, da er im Fall eines Fehlwurfes, 7 m und wie jetzt fast immer noch 2 Minuten ziehen kann.
Wer das Ergebnis nicht kennt und die Anzahl der hier geschriebenen Seiten sieht, der wird vermuten, dass Nordhorn das Handballwunder geschafft hat
Genau so isses.
Ich schlage vor, dass sich hier einige Foristen Mal den Mund abwischen, ordnungsgemäß Hände waschen und diese anschließend reichen
kurios finde ich schon,
dass man einerseits einem weltklassespieler nicht abnimmt, die szene mit pekeler als nicht zwingend rot zu sehen-
wer bitte hat mehr ahnung von spielszenen und deren unterschiedlicher auslegung als die besten spieler ,
die vergleichbare szenen live sicherlich mehr gesehen/ erlebt haben wie wir - wobei rot für peke durchaus i.o.ist-
andererseits einem ehemaligen top spieler wie kubes, der nati trainer ist, der bundesligatrainer ist-
zu unterstellen, dass man ihm die worte in den mund legt und er sich dabei nicht "wehren" kann-
sprich einer person die von beruf aus sich artikulieren kann und muss und als sportperson sicherlich
erfahrener und erfolgreicher ist als sein interviewpartner....
klar- der die fahne in den wind hängt sieht kein rot, was man akzeptieren kann-ich würde es aber nicht respektieren, da rot zu klar war-
findet dann nur geringschätzige worte für zarabec- duvnjak wird als provokateur dargestellt, nordhorn gelobt - kiel vergessen- und dann
noch eine abenteuerliche schlussfolgerung : wenn 2 gefoult haben, müsste es doch bitteschön 2x rot geben.....jo-logisch
das spiel war gar nicht schlecht anzusehen- hatte von allem etwas, nordhorn konnte man trotz deutlicher niederlage loben,
kiel war für mich sehr schnell sehr souverän und hat zum schluss "sommerhandball" gespielt...
dass die für mich absolut rotwürdige aktion in diesem spiel so viel platz einnimmt, liegt doch an der nichtahndung, wird m.e.
dem gesamten spiel gar nicht gerecht- sonst wäre später hier nur 2 seiten beitrag gewesen und von einem verdienten asieg
mit kleineren mühen am anfang die rede gewesen und vlt. einer späteren uneinheitlichen linie der schieris-
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die schieris dies in eienr nachbetrachtung gross anders sehen können, dafür waren ab
kurz vor der hz dann einige mehrere pfiffe sehr ungleich in der ahndung und dies auch deutlich zu sehen.
aber : schwamm drüber- die sind jung- die müssen auch lernen
und : weinhold wohl nciht schwer verletzt, positiverweise glück gehabt
auch: peke wird wohl so schnell keinen freiwurf ähnlicher art mehr werfen dürfen
So richtig weiß ich eigentlich nicht, was es über Seiten zu diskutieren gibt.
Das Foul von Kalafut wäre rot gewesen, da gibt es nichts zu diskutieren. Die Schiedsrichter haben das nicht gesehen und falsch entschieden.
Pekeler ist auch rot, etwas anderes lassen die Regeln gar nicht zu.
Gutes Interview von Kubes hinterher.
Alles anzeigenkurios finde ich schon,
dass man einerseits einem weltklassespieler nicht abnimmt, die szene mit pekeler als nicht zwingend rot zu sehen-
wer bitte hat mehr ahnung von spielszenen und deren unterschiedlicher auslegung als die besten spieler ,
die vergleichbare szenen live sicherlich mehr gesehen/ erlebt haben wie wir - wobei rot für peke durchaus i.o.ist-andererseits einem ehemaligen top spieler wie kubes, der nati trainer ist, der bundesligatrainer ist-
zu unterstellen, dass man ihm die worte in den mund legt und er sich dabei nicht "wehren" kann-
sprich einer person die von beruf aus sich artikulieren kann und muss und als sportperson sicherlich
erfahrener und erfolgreicher ist als sein interviewpartner....klar- der die fahne in den wind hängt sieht kein rot, was man akzeptieren kann-ich würde es aber nicht respektieren, da rot zu klar war-
findet dann nur geringschätzige worte für zarabec- duvnjak wird als provokateur dargestellt, nordhorn gelobt - kiel vergessen- und dann
noch eine abenteuerliche schlussfolgerung : wenn 2 gefoult haben, müsste es doch bitteschön 2x rot geben.....jo-logischdas spiel war gar nicht schlecht anzusehen- hatte von allem etwas, nordhorn konnte man trotz deutlicher niederlage loben,
kiel war für mich sehr schnell sehr souverän und hat zum schluss "sommerhandball" gespielt...
dass die für mich absolut rotwürdige aktion in diesem spiel so viel platz einnimmt, liegt doch an der nichtahndung, wird m.e.
dem gesamten spiel gar nicht gerecht- sonst wäre später hier nur 2 seiten beitrag gewesen und von einem verdienten asieg
mit kleineren mühen am anfang die rede gewesen und vlt. einer späteren uneinheitlichen linie der schieris-
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die schieris dies in eienr nachbetrachtung gross anders sehen können, dafür waren ab
kurz vor der hz dann einige mehrere pfiffe sehr ungleich in der ahndung und dies auch deutlich zu sehen.
aber : schwamm drüber- die sind jung- die müssen auch lernen
und : weinhold wohl nciht schwer verletzt, positiverweise glück gehabt
auch: peke wird wohl so schnell keinen freiwurf ähnlicher art mehr werfen dürfen
Der Anfang Deines Beitrags ist..... Sorry..... einfach nur dumm! Das ist eine klar definierte Regel und hat nichts mit Auslegung zu tun. Direkter FW auf den Kopf (und der hat sich ja mal so gar nicht bewegt) ist halt rot!
Genau so isses.
Ich schlage vor, dass sich hier einige Foristen Mal den Mund abwischen, ordnungsgemäß Hände waschen und diese anschließend reichen
Hallo da hast du Recht. Nach dem Spiel sollte man das tun. Meines hab ich dazu getan, siehe Nr. 91. Leider wurde dies abgelehnt und daher kratzt mich die Meinung dieser Foristen nicht mehr im geringsten. Dortscheint das Wort Toleranz dort wohl unbekannt ist. Im übrigen lösen die nur leidlich verborgenen Kritiken und merkwürdigen Schlußfolgerungen aus Nr. 113 bei mir nur kopfschütteln aus.
gummiball
auch wenn es eine festgeschriebene regel ist- es ging einzig und allein darum, dass man duvnjak deswegen nicht unterstellen kann,
dass er es auch so sehen "muss" sondern aufgrund seiner spielerfahrung sicherlich schon mehrfach andere verfahrensweisen erlebt hat-
ob die nun im einzelfall regelkonform waren, spielt ja keine rolle-
er wird ja nun nicht zum "nichtsahnenden" dadurch, dass er es schlichtweg anders einschätzt-
dumm-sorry- ist nur derjenige, der duvnjak nicht zutraut eine eigene meinung zu haben...
und die "schlussfolgerungen" mögen bei jemandem nur kopfschütteln hervorrufen- wenn man die fahne immer in den wind hängt, kommt das
schütteln ja automatisch wenn man so oft die richtung wechseln muss-
und klar : auch gleich beleidigt sein und kundtun . dass ihn die meinung "dieser foristen" nicht mehr im geringsten interesseirt,
zeugt von ganz viel toleranz - warten wir ab, wann ihn die meinung "dieser foristen" wieder interessiert....
zu einschätzungen bestimmter szenen bekommen wir jedes wochenende anschauungsmaterial aus der fussballbundesliga-videobeweis-
liveeinschätzung dazu. da kann man deutlich erkennen, wie oft die szenen unterschiedlich bewertet werden- trotz direkt vorliegendem
bildermaterial.
allein schon im doppelpass die aufarbeitung solcher szenen zeigt, wie die meinungen auseinandergehen.
bei groben fouls die die gesundheit gefährden gibts auch da eigentlich keine differenzen in der bewertung,
auch wenn es keine vorsätzlichen fouls waren, da gehts höchstens noch um die eisnchätzung der länge
der spielsperren...
Ok, verstehe ich.
Da er es bestimmt auch schon erlebt hat, dass jemand bei einem anerkannten Tor im Kreis abgesprungen ist, als Außen außerhalb des Spielfelds angelaufen ist oder Schritte gemacht hat, kann er zu diesen Regeln dann natürlich auch eigene Meinungen haben. Sehe ich das in diesem Kontext dann richtig?
Dann bauen wir die Spielleitung eines Handballspiels doch am besten auf Erfahrungswerten auf, dann ist wenigstens Ruhe auf dem Spielfeld, da man ja alles schon mal irgendwie erlebt hat. Finde ich super
!
Ich erwarte von einem Spieler auf diesem Niveau, dass er die Regel kennt und entsprechend bewertet. Was und wo er mal etwas wie erlebt hat, spielt für mich dabei absolut keine Rolle!
Und wenn Du eine andere Meinung hast, ist das okay, aber im Sport halt nicht regelkonform.
Die Schiedsrichter pfeifen das erste EDIT: zweite (danke gummiball :)) Jahr BuLi, bei den fast schon Fußball-artigen Verhältnissen die hier mittlerweile herrschen muss man jedem dankbar sein, der sich das noch antut. Schiedsrichter sind auch nur Menschen, die haben auch mal einen schlechten Tag, und im Gegensatz zum Fußball keinen Videoassistenten. Jeder, der sich hier wegen einer schlechten Leistung die Seele aus dem Leib schreibt und diese Leistung in jedem zweiten Beitrag nochmal explizit anspricht, sollte lieber den Arsch vom Sofa hochnehmen, einen Schieri-Schein machen und seine eigenen Künste präsentieren. Ich habe mich auch schonmal über die Schiedsrichter beschwert, und das nicht nur einmal, aber manche Experten scheinen sich dem Thema komplett verschrieben zu haben. Da kommt nicht ein Beitrag ohne Verweis auf die dösigen und unfähigen Schiedsrichter aus.
gummiball
auch wenn jemand die regeln kennt, warum soll er dann nicht eine eigene meinung dazu haben dürfen ?
warum soll er "dumm" sein, wenn seine meinung nicht regelkonform ist- grad wenn es ein weltklassespieler
ist hat er das für und wieder einer regel sicherlich in der praxis besser erlebt wie die 9742 user heute hier.
i.ü. gibt es jedes jahr regeländerungen - warum wohl ?
weiterhin würde ich einem beteiligten spieler der eigenen mannschaft mehr spielraum in seinen aussagen einräumen
direkt nach dem spiel in einem interview, als uns usern die schön aufm soffa sitzen mit pulle bier in hand....
bhc06-jst
ich sehe vieles so wie du bzgl. der schieris-
aber genauso wie du als totschlagargument die zurecht hinnehmbare "tagesform" der schieris anführst,
finde ich das "dankbar sein dafür das sie überhaupt pfeiffen" überhaupt kein argument ist.
zu einem spiel gehören nun mal die beteiligten, ich bin weder den spielern dankbar noch den schieris-
jeder wird bezahlt, jeder macht es freiwillig und es muss jeder beteiligte damit leben, dass er in einem publikumsoffenen
bereich auch kritisiert werden darf.
dass das mit dem kritisieren nicht übersteigert wird, gilt auch für alle- spieler-trainer und auch schieris.
ohne schieris kein spiel- aber ohne spieler auch nicht, jeder gehört dazu - und es ist nicht nur im trotz alledem recht gut
bezahlten sport so, dass man automatisch ein bisschen schmerzensgeld dafür mitbekommt-
ausreisser nach oben gibts genauso wie nach unten-
ich kritisiere sie - aber in meinen beiträgen lobe ich auch oft genug- und dies in 99% der fälle bei spielen, an denen
der tbv nicht beteiligt ist. ein gesunder mittelweg bei allem kritisieren sollte vorhanden sein- allein unsere gesellschaft
birgt mehr aufmerksamkeit, wenn relativ drastische standpunkte vertreten werden.
dies wird dann noch im sport durch viel mehr liveübertragungen mit noch mehr kameras und zeitlupem gesteigert-
einen halbwegs einheitliche linie bekommt man bei der regelauslegung evtl. noch ganz gut hin durch die schieris-
sicherlich nicht bei der bewertung durch die fans von gleichen szenen...
Alles anzeigengummiball
auch wenn jemand die regeln kennt, warum soll er dann nicht eine eigene meinung dazu haben dürfen ?
warum soll er "dumm" sein, wenn seine meinung nicht regelkonform ist- grad wenn es ein weltklassespieler
ist hat er das für und wieder einer regel sicherlich in der praxis besser erlebt wie die 9742 user heute hier.
i.ü. gibt es jedes jahr regeländerungen - warum wohl ?
weiterhin würde ich einem beteiligten spieler der eigenen mannschaft mehr spielraum in seinen aussagen einräumen
direkt nach dem spiel in einem interview, als uns usern die schön aufm soffa sitzen mit pulle bier in hand....bhc06-jst
ich sehe vieles so wie du bzgl. der schieris-
aber genauso wie du als totschlagargument die zurecht hinnehmbare "tagesform" der schieris anführst,
finde ich das "dankbar sein dafür das sie überhaupt pfeiffen" überhaupt kein argument ist.
zu einem spiel gehören nun mal die beteiligten, ich bin weder den spielern dankbar noch den schieris-
jeder wird bezahlt, jeder macht es freiwillig und es muss jeder beteiligte damit leben, dass er in einem publikumsoffenen
bereich auch kritisiert werden darf.
dass das mit dem kritisieren nicht übersteigert wird, gilt auch für alle- spieler-trainer und auch schieris.
ohne schieris kein spiel- aber ohne spieler auch nicht, jeder gehört dazu - und es ist nicht nur im trotz alledem recht gut
bezahlten sport so, dass man automatisch ein bisschen schmerzensgeld dafür mitbekommt-
ausreisser nach oben gibts genauso wie nach unten-
ich kritisiere sie - aber in meinen beiträgen lobe ich auch oft genug- und dies in 99% der fälle bei spielen, an denen
der tbv nicht beteiligt ist. ein gesunder mittelweg bei allem kritisieren sollte vorhanden sein- allein unsere gesellschaft
birgt mehr aufmerksamkeit, wenn relativ drastische standpunkte vertreten werden.
dies wird dann noch im sport durch viel mehr liveübertragungen mit noch mehr kameras und zeitlupem gesteigert-
einen halbwegs einheitliche linie bekommt man bei der regelauslegung evtl. noch ganz gut hin durch die schieris-
sicherlich nicht bei der bewertung durch die fans von gleichen szenen...
Ok, erstens habe ich Duvnjak niemals als „dumm“ bezeichnet, sondern lediglich Deinen Textanfang.
Und zweitens hast Du Dich jetzt selbst für eine weitere Kommunikation bzgl. Regeln disqualifiziert. Es gibt nämlich nicht jedes Jahr Regeländerungen!!!