HSG Nordhorn-Lingen - THW Kiel

• Ok, dann ist ja alles klar. Und da Dule den Kopftreffer auch als nicht rot betitelt, ist das dann natürlich auch kein rot, richtig?

Dule war die Regel nicht ganz klar. Wenn die Regel so ist, war rot für ihn berechtigt. Für mich war die Karte für Pekeler komplett berechtigt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Landin und Sagosen in Normalform.
    Das hat gereicht für Nordhorn. Kiel hätte in der Abwehr konzentrierter spielen können / müssen.

Zu den Schiedsrichtern sag ich nur: schlechten Tag gehabt.

Nordhorn hat sich als Neuling gut gehalten. Aber bei 4 Absteigern wird es hart.
    Sehe gute Chancen das die Mannschaft in der Liga 1 bleibt.
    Aber wichtiger sind die Spiele gegen den Tabellenkeller,
    speziell weil der direkte Vergleich wichtig ist.

• Es wäre "deutlich zweistellig" geworden :D

Für Nordhorn und Kiel hätte sich den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen müssen, wenn gegen die anderen Abstiegskandidaten Landin im Tor stehen würde. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Landin und Sagosen in Normalform.
    Das hat gereicht für Nordhorn. Kiel hätte in der Abwehr konzentrierter spielen können / müssen.

Besonders die von dir genannten können das schon deutlich besser. Landin bspw. gerade so eben mit einer Quote über 20 Prozent. Das ist zum Glück nicht seine Normalform, sondern deutlich darunter.

• Dule war die Regel nicht ganz klar. Wenn die Regel so ist, war rot für ihn berechtigt. Für mich war die Karte für Pekeler komplett berechtigt.

Dule kennt die Regel nicht :lol: :lol: :lol: eine Lachnummer. Freut mich dass du wenigstens die rote Karte gegen Pekeler akzeptierst. Wie schon geschrieben, werden Fouls nicht nach Verletzungen geandet, bei dem Foul gegen Weinhold waren 2 Nordhorner beteiligt , Kalafut hat Weinhold von hinten und der andere von vorn gefoult. Ergo hätten beide Nordhorner rot bekommen müssen. Ich hab bei dem Foul sofort an Jo Deckarm gedacht und bin echt froh dass Weinhold schon wieder auf der Tribüne sass.

• Dule war die Regel nicht ganz klar. Wenn die Regel so ist, war rot für ihn berechtigt. Für mich war die Karte für Pekeler komplett berechtigt.

Is klar, die ist ja auch so wahnsinnig neu. Aber Kubes sagt natürlich alles regelkonform, ja? Man kann es sich halt immer so drehen, wie man will :verbot: ! Dule kennt diese Regel nicht, merkst Du schon irgendwie selber, oder? :nein:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wie schon geschrieben, werden Fouls nicht nach Verletzungen geandet, bei dem Foul gegen Weinhold waren 2 Nordhorner beteiligt , Kalafut hat Weinhold von hinten und der andere von vorn gefoult. Ergo hätten beide Nordhorner rot bekommen müssen. Ich hab bei dem Foul sofort an Jo Deckarm gedacht und bin echt froh dass Weinhold schon wieder auf der Tribüne sass.

Der eine nimmt ihn von vorne an. Das ist völlig ok. Wir sind ja schließlich nicht beim Basketball. Kalafut hingegen stößt in der Luft von hinten, so dass Weinhold das gar nicht mitbekommen kann. Wenn das nicht gesundheitsgefährdend und damit rot ist, dann weiß ich auch nicht. Oder gibt es irgendwo eine Regel, dass es kein Rot geben kann sofern 2 Gegenspieler beteiligt sind? :pillepalle:

• Der eine nimmt ihn von vorne an. Das ist völlig ok. Wir sind ja schließlich nicht beim Basketball. Kalafut hingegen stößt in der Luft von hinten, so dass Weinhold das gar nicht mitbekommen kann. Wenn das nicht gesundheitsgefährdend und damit rot ist, dann weiß ich auch nicht. Oder gibt es irgendwo eine Regel, dass es kein Rot geben kann sofern 2 Gegenspieler beteiligt sind? :pillepalle:

Und weil Kalfut ihn von hinten „stößt“, fällt er rückwärts auf die Schulter und den Kopf? Die Intensität von Pöhle auf die Schulter/den Wurfarm war viel größer!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Oder gibt es irgendwo eine Regel, dass es kein Rot geben kann sofern 2 Gegenspieler beteiligt sind?

Ganz ruhig :) , akzeptier doch ganz einfach, dass es zum gleichen Sachverhalt 2 Meinungen geben kann. Meine ist eine andere als deine, mehr nicht. Ich kann dich als Kieler Anhänger ja verstehen. Bei der eigenen Mannschaft sieht man alles doch ein bißchen emotionaler. Möglicherweise geht es mir morgen gegen Wetzlar im Derby ebenso. Annekdote: Als Pavlovic im Pokalspiel im Dez 2018 bei einem Foul von Dule das Bein brach, hat Dule auch kein rot gesehen. Deshalb solltest du und ich ein :bier: zur Abkühlung genießen ;)

• Schade, dass weder Dule noch Figo die Größe haben, Pekelers Aktion als das zu bezeichnen,was es war: dämlich und überflüssig wie ein Kropf. Die suggestiven Fragen passten zum gesamten Kommentar :pillepalle: Kubes wurde ja mehr oder weniger genötigt, die Aktion mit Rot zu bewerten auch wenn man nicht den Eindruck hatte, dass er das wirklich so sah. Was man auf jeden Fall sehen konnte, war, dass es definitiv eine Strafe hätte geben müssen. Beide Fouls (vorn und hinten) waren 2 Minuten würdig, es kann aber nur einer bestraft werden und das hätte auch passieren müssen. Beide Fouls separat waren für mich auch in der Wiederholung kein Rot. Freiwurf war aber immerhin richtig.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Schade, dass weder Dule noch Figo die Größe haben, Pekelers Aktion als das zu bezeichnen,was es war: dämlich und überflüssig wie ein Kropf. Die suggestiven Fragen passten zum gesamten Kommentar :pillepalle: Kubes wurde ja mehr oder weniger genötigt, die Aktion mit Rot zu bewerten auch wenn man nicht den Eindruck hatte, dass er das wirklich so sah. Was man auf jeden Fall sehen konnte, war, dass es definitiv eine Strafe hätte geben müssen. Beide Fouls (vorn und hinten) waren 2 Minuten würdig, es kann aber nur einer bestraft werden und das hätte auch passieren müssen. Beide Fouls separat waren für mich auch in der Wiederholung kein Rot. Freiwurf war aber immerhin richtig.

Auf den Punkt gebracht :klatschen:

• Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei der neuen "Linie" der Schiedsrichter um den Schutz der Spieler. Dann war das ein echter Schuss ins Knie.

Dafür bekommt ein Außenverteidiger bei kleinster Berührung eine Zeitstrafe...

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der eine nimmt ihn von vorne an. Das ist völlig ok. Wir sind ja schließlich nicht beim Basketball. Kalafut hingegen stößt in der Luft von hinten, so dass Weinhold das gar nicht mitbekommen kann. Wenn das nicht gesundheitsgefährdend und damit rot ist, dann weiß ich auch nicht. Oder gibt es irgendwo eine Regel, dass es kein Rot geben kann sofern 2 Gegenspieler beteiligt sind? :pillepalle:

Jupp so ist es. Weiß auch nicht was in Hessen so los ist.

• Ganz ruhig :) , akzeptier doch ganz einfach, dass es zum gleichen Sachverhalt 2 Meinungen geben kann. Meine ist eine andere als deine, mehr nicht. Ich kann dich als Kieler Anhänger ja verstehen. Bei der eigenen Mannschaft sieht man alles doch ein bißchen emotionaler. Möglicherweise geht es mir morgen gegen Wetzlar im Derby ebenso. Annekdote: Als Pavlovic im Pokalspiel im Dez 2018 bei einem Foul von Dule das Bein brach, hat Dule auch kein rot gesehen. Deshalb solltest du und ich ein :bier: zur Abkühlung genießen ;)

Nein, das führt hier zu nichts mit dir. Bei besagter Szene im Dezember saß ich keine 15 m vom Ort des Geschehen entfernt. Dule und Pavlovic sind zusammen gestoßen. Die Meinung dass es ein Foul war hast du wohl ziemlich exklusiv. Was das mit der Situation heute zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Gab ja immerhin Freiwurf...

• Nein, das führt hier zu nichts mit dir. Bei besagter Szene im Dezember saß ich keine 15 m vom Ort des Geschehen entfernt. Dule und Pavlovic sind zusammen gestoßen. Die Meinung dass es ein Foul war hast du wohl ziemlich exklusiv. Was das mit der Situation heute zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Gab ja immerhin Freiwurf...

Ernsthaft? Der Hesse sah damals ein Foul?

• Kalafut stösst nicht, er zehrt und genau das fuehrte zu dem Aufprall und war von hinten und zu einem Zeitpunkt, als die Szene schon gegessen war. Total unnötig, sinngemäss sagte das auch Kubes so.

Dämlich dann die Aktion von Peke und das war nicht das erste Mal ...

Das Bescheuertste von Petrzika war ja wohl die Frage nach der Freundschaft zu Jicha ob dieser Szene. :pillepalle:

Die Schiedsrichter fand ich anfangs ok, vor allem, dass die mal auf technische Fehler geachtet hatten.
    Das liess dann nach und dann haben sie den Faden verloren.

Dule hat dann mal nach 20 Minuten gezeigt, was Melsungen :P im Larifari-Modus fehlt. Hat selbst auf die Tube gedrueckt und seinen Jungs Beine gemacht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut