SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen

• Green ist ein solider Torwart, oberer Durchschnitt, mehr nicht. Thulin braucht wahrscheinlich mehr Spielpraxis. Die wird er aber bei uns kaum bekommen. Oder er macht einen deutlichen Sprung. Damit rechne ich aber nicht.

Bei den Vorschusslorbeeren die der bekam, dachte ich, der schlägt hier ein wie ne Bombe und vernagelt sein Tor wie Applegreen. Angeblich ist er ja die Nr.3 in der schwedischen Nationalmannschaft. Leider fallen mir jetzt nur zwei gute Spiele von ihm ein.

Von Dänemarks Nummer 2 kann man eigentlich auch mehr erwarten. Aber ich finde auch Landin überbewertet. Der und Welthandballer. Da lachen ja die Hühner.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Meine steilen Thesen stelle ich aber nur in Verbindung mit den Aussagen des Vereins auf.
    Wenn von Angriff nach ganz vorne gesprochen wird, reichen gewisse Positionen einfach nicht aus.
    Die guten Platzierungen waren für die Kaderplanung leider kontraproduktiv.
    Läuft doch, Spielphilosophie passt, grandiose Vertragsverlängerungen etc.; also brauche ich mir wenig Gedanken zu machen und hole dazu noch den "Stallgeruch" zurück.

• Meine steilen Thesen stelle ich aber nur in Verbindung mit den Aussagen des Vereins auf.
    Wenn von Angriff nach ganz vorne gesprochen wird, reichen gewisse Positionen einfach nicht aus.
    Die guten Platzierungen waren für die Kaderplanung leider kontraproduktiv.
    Läuft doch, Spielphilosophie passt, grandiose Vertragsverlängerungen etc.; also brauche ich mir wenig Gedanken zu machen und hole dazu noch den "Stallgeruch" zurück.

Ich sehe das komplett genauso mit genau 1 Unterschied, dass ich das ganze Geschwätz vom Club, irgendwelchen Zielen, Angriffen auf irgendwas, Selbsteinschätzungen jedweder Form überhaupt nicht mehr ernst nehme. Das ist nur Opium fürs Volk, mehr nicht.
    Gemessen an unserem Kader ist Pl. 3 das högschde der Gefühle, Wiegerts Philosophie mit dem wuseligen Zwergenhandball ist in Stein gemeißelt, genauso wie sein Trainerstuhl aus Stein ist, da sägt keiner dran und dementsprechend ist es eigentlich müßige Quengelei, wenn wir immer wieder das gleiche fordern. Selbst wenn wir einiges an Hand von Beispielen belegen können, (warum bekommt Wetzlar ständig so gute TW oder warum geht ein Ellebaek zu FAG oder warum bekommen wir Kuzma nicht integriert???)) Das mag ja alles richtig sein, aber es ist eben auch sinnlos.

Editha: Ich halte immer die Luft an, wenn sich Grizzly Kristjan sein Sohn in die Abwehr rammt. Hoffentlich fällt ihm seine halsbrecherische Spielweise nicht auf die Füße.
    Positiv. Von Hemmungen nach Verletzungen keine Spur. Beim old Wrecking Ball Bezo auch nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (9. Oktober 2020 um 12:58)

• Torwartduell haben wir verloren.
    Teilweise sah das sehr lustlos aus, was Green ablieferte oder nicht ablieferte.

Der Wechsel zum Rebmann wäre fast zum Knacks geworden. Seit dem Ende des Duos Jogi/Heine haben wir in der Kiste immer Reserven.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ja, das war prächtig, was der Rebmann da gemacht hat. Das Tor war wie vernagelt.

Da kamen böse Erinnerungen an die letzte Heimniederlage gegen die Frischen auf. Wobei sein Kollege davor nichts gehalten hat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Da kamen böse Erinnerungen an die letzte Heimniederlage gegen die Frischen auf. Wobei sein Kollege davor nichts gehalten hat.

Das Zittern geht bei mir immer los, wenn wir 2-3 mal in Folge am TW scheitern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, dann kann man auch vom Großangriff nicht nur träumen.

Dann sollte der SCM mal bei Bergerud anfragen? Der wird ab nächstes Jahr frei und den halte ich für besser als Green. Aber auch Torwächter wie Rebmann, Birlehm, Klimpke oder Rudek leisten eine ganze Menge mit viel Potential nach oben. Als Spielgestalter empfehle ich mal an Juri Knorr zu denken. Denn Bezjak ist sicherlich über seinen Zenit hinaus Falls der von fiesen Verletzungen halbwegs verschont wird, kann der eine echte Granate auf RM bzw RL werden.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (9. Oktober 2020 um 15:07)

• Knorr und Michalczik(Name bestimmt falsch^^,der nun-Fuxx) hätte ich beide sofort genommen. Aber hätte hätte usw.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Dann sollte der SCM mal bei Bergerud anfragen? Der wird ab nächstes Jahr frei und den halte ich für besser als Green. Aber auch Torwächter wie Rebmann, Birlehm, Klimpke oder Rudek leisten eine ganze Menge mit viel Potential nach oben. Als Spielgestalter empfehle ich mal an Juri Knorr zu denken. Denn Bezjak ist sicherlich über seinen Zenit hinaus Falls der von fiesen Verletzungen halbwegs verschont wird, kann der eine echte Granate auf RM bzw RL werden.

Ich habe mich schon im Flensi-Thread #2650 dazu geäußert. Die beiden Jahre, die Bergerud in der Liga ist, war er jeweils hinter Green und letztes Jahr hievte sich Green gerade mal so mit 30,04 % über die 30 %-Hürde und Bergerud blieb mit 29,75 % noch darunter. Das ist für beide Clubs, SCM und SG zu wenig. Bei Rebmann, Birlehm und Johannesson sieht das anders aus. Klimpke und Rudeck sind bisher über den Talente-Status auch noch nicht hinausgekommen, lagen beide letzte Saison bei knapp 25,5 %.
    Potenzial nach oben ja, auch schon einige spektakuläre Spiele abgeliefert, aber keine Konstanz.
    Juri Knorr ist für den SCM schon eine Nummer zu groß. Den sehe ich perspektivisch eher bei einem der Nordklubs, wo schon sein Vater war.
    Gegen 2, die ich mir sehr gut beim SCM hätte vorstellen können, haben wir gestern gespielt, Ellebaek und Smarason. Dann hätten wir einen aus Aalborg eingespielten Rückraum, der auch sogar halbwegs in Wiegerts Konzept passen könnte und der jeweils die isländische und dänische Fraktion im Club aufgefüllt hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette. Das wäre zwar mit Bergerud auch so, aber bei dem fehlt mir doch irgendwie etwas der Mehrwert.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja ein Bergerud als 1a und Green als 1b die könnten sich durchaus hochschaukeln zu besseren kontanten Leistungen. Die reine Statistik gibt dir bestimmt Recht. Doch man muss auch die Anzahl der Spielminuten bewerten. Meist war Buric die No.1 bei Flens, da ist es für Bergerud schwerer gewesen. Ich persönlich halte ihn für besser als Green, wider der Statistik. Zu Klimpke und Rudeck ist zu sagen, dass ne Menge Talent vorhanden ist und in 1-2 JAhren (verletzungsfrei) bei entsprechender Förderung, sehr gute Torwächter zur Verfügung stehen. Da muss man erst Geduld mitbringen, die sich auszahlen wird. Juri Knorr im Norden ist mir irgendwie schon klar ;). Der knallt auch den 5 Ball aufs Tor selbst wenn er vorher 4x verballert hat und das mit 20 Jahren. Berührungsängste und andere Einschränkungen kennt der Kerle nicht. Wenn der noch 1-2 Jahre in Minden reifen kann, gibt es einen kaum einen besseren deutschen RM. Da werden viele gute Klubs drum buhlen.

• Naja ein Bergerud als 1a und Green als 1b die könnten sich durchaus hochschaukeln zu besseren kontanten Leistungen. Die reine Statistik gibt dir bestimmt Recht. Doch man muss auch die Anzahl der Spielminuten bewerten. Meist war Buric die No.1 bei Flens, da ist es für Bergerud schwerer gewesen. Ich persönlich halte ihn für besser als Green, wider der Statistik. Zu Klimpke und Rudeck ist zu sagen, dass ne Menge Talent vorhanden ist und in 1-2 JAhren (verletzungsfrei) bei entsprechender Förderung, sehr gute Torwächter zur Verfügung stehen. Da muss man erst Geduld mitbringen, die sich auszahlen wird. Juri Knorr im Norden ist mir irgendwie schon klar ;). Der knallt auch den 5 Ball aufs Tor selbst wenn er vorher 4x verballert hat und das mit 20 Jahren. Berührungsängste und andere Einschränkungen kennt der Kerle nicht. Wenn der noch 1-2 Jahre in Minden reifen kann, gibt es einen kaum einen besseren deutschen RM. Da werden viele gute Klubs drum buhlen.

Das hat mit Quenstedt schon nicht geklappt, auch ähnliches Niveau und ich habe nur Leute (statistisch gesehen) auf dem Schirm, die deutlich über 10 Stunden Spielzeit hatten.
    Da fällt Bergerud aber drunter. So viel war es dann doch.

• Gegen 2, die ich mir sehr gut beim SCM hätte vorstellen können, haben wir gestern gespielt, Ellebaek und Smarason.

Die beiden hatten mir gestern auch gut gefallen und den Lasse Andersson könnte ich mir auch sehr gut beim SCM vorstellen. Wäre er doch bloß 5 cm kleiner, dann hätte Benno ihn auf dem Zettel gehabt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid