- Offizieller Beitrag
11.10.20, 16.00
11.10.20, 16.00
Bin gespannt ob mit Zuschauern. Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis Emsland heute 55,4.
Bei der momentanen Entwicklung ist absehbar dass es abgesehen von den östlichen Bundesländern wohl bald nirgendwo mehr Zuschauer geben wird.
Thema durch. Ohne Zuschauer meldet HSG auf Instagram
Hatten wir gegen Erlangen ja auch schon. Vielleicht sollte man die Orientierung am Inzidenzwert oder zumindest die Schwelle von 35 noch einmal überdenken, denn sonst wird der Teufel wohl recht behalten. Klar ist schließlich, bei einem funktionierenden Hygienekonzept ist der Aufenthalt in der Halle weniger gefährlich als sich - ob offiziell erlaubt oder nicht - mit zwanzig anderen in den Garten zu setzen.
Mir ist immer noch nicht klar warum man das Spiel nicht nach Nordhorn verlegt hat. Da wären zur zeit noch Zuschauer möglich gewesen.
Beim BHC könnte die Brust aktuell nicht breiter sein.
Die zwei Siege haben sicher das Selbstbewusstsein der Mannschaft gestärkt.
Wenn dann Mrkva auch wieder einen guten Tag hat, sehe ich keinen Grund,
warum Sieg 3 nicht eingefahren wird.
Dass das Nordhorn nicht will ... ist halt Sport in Liga 1.
Hatten wir gegen Erlangen ja auch schon. Vielleicht sollte man die Orientierung am Inzidenzwert oder zumindest die Schwelle von 35 noch einmal überdenken, denn sonst wird der Teufel wohl recht behalten. Klar ist schließlich, bei einem funktionierenden Hygienekonzept ist der Aufenthalt in der Halle weniger gefährlich als sich - ob offiziell erlaubt oder nicht - mit zwanzig anderen in den Garten zu setzen.
Sich den Grenzwert so lange schön zu verschieben, bis es irgendwie passt ist aber auch nicht wirklich sinnig.
Er hat aber generell nicht Unrecht. Als Remscheid zum Hotspot deklariert wurde, befanden sich dort vier Patienten stationär in Behandlung. Die reinen Werte geben halt nicht immer wieder, was wirklich los ist. Die Gründe für hohe Werte sind auch nicht überall gleich. Und wenn 800 Leute diszipliniert in einer Halle mit Abstand sitzen, ist das tatsächlich besser als die besagte Gartenparty.
Fernab dessen sehe ich den BHC als klaren Favoriten. Es winkt ein Start mit 6:0 Punkten, das wäre bemerkenswert. Für Nordhorn ist das aber bereits ein zu schlagender Gegner, wenn man wirklich ernsthaft um den Klassenerhalt mitspielen will.
Sich den Grenzwert so lange schön zu verschieben, bis es irgendwie passt ist aber auch nicht wirklich sinnig.
Natürlich nicht, irgendwo muss man nunmal die Grenze setzen. Alle die sich über die Willkürlichkeit der Schwelle beschweren, sollen sich bitte auch über andere willkürliche Grenzen wie Volljährigkeit beschweren. Eine etwas differenziertere Betrachtungsweise halte ich aber für sinnvoll. Ist das Geschehen klar eingrenzbar? Wieviele Infizierte habe ich in den jeweiligen Altersgruppen (mit Blick darauf, welche zu den Risikopatienten gehören)? Wieviele sind in stationärer Behandlung? Und natürlich dürfen die Gartenpartys komplett ohne Hygienekonzept bei etwaigen Abwägungen auch nicht vergessen werden. ![]()
Natürlich nicht, irgendwo muss man nunmal die Grenze setzen. Alle die sich über die Willkürlichkeit der Schwelle beschweren, sollen sich bitte auch über andere willkürliche Grenzen wie Volljährigkeit beschweren. Eine etwas differenziertere Betrachtungsweise halte ich aber für sinnvoll. Ist das Geschehen klar eingrenzbar? Wieviele Infizierte habe ich in den jeweiligen Altersgruppen (mit Blick darauf, welche zu den Risikopatienten gehören)? Wieviele sind in stationärer Behandlung? Und natürlich dürfen die Gartenpartys komplett ohne Hygienekonzept bei etwaigen Abwägungen auch nicht vergessen werden.
Ich verstehe Dich, aber wer soll wann und wie eine komplette, umfängliche Analyse einer gesamten Kommune machen, um zu entscheiden, ob ein Handballspiel stattfindet ?
Man muss sich doch auf eine Kennzahl und einen Wert verständigen, um das praktikabel zu machen. Und wenn der Wert zu hoch ist, dann ist das leider so.
Und BTW in Düsseldorf würde das Spiel Zuschauer erlauben. NOCH... ![]()
Und BTW in Düsseldorf würde das Spiel Zuschauer erlauben. NOCH...
Selbst wenn die Zahlen stimmen wäre es - so schön es auch wäre - ehrlich gesagt unsinnig, in Düsseldorf Zuschauer zuzulassen, da klar ist, dass die vor allem aus Solingen, Wuppertal und Remscheid kommen werden. Letztere auch nach RKI-Zahlen Risikogebiete, Solingen zumindest nach den Zahlen unseres lokalen Gesundheitsamts.
Selbst wenn die Zahlen stimmen wäre es - so schön es auch wäre - ehrlich gesagt unsinnig, in Düsseldorf Zuschauer zuzulassen, da klar ist, dass die vor allem aus Solingen, Wuppertal und Remscheid kommen werden. Letztere auch nach RKI-Zahlen Risikogebiete, Solingen zumindest nach den Zahlen unseres lokalen Gesundheitsamts.
Das war ja auch ironisch gemeint. ![]()
Schon klar. Aber wenn jetzt bei jedem Spiel Zuschauer mit Verweis auf die Zahlen verboten werden, hat man wieder die gleiche Diskussion wie vor Saisonbeginn. Ohne geht es nunmal nicht, Verhältnismäßigkeit muss die Devise sein.
Schon klar. Aber wenn jetzt bei jedem Spiel Zuschauer mit Verweis auf die Zahlen verboten werden, hat man wieder die gleiche Diskussion wie vor Saisonbeginn. Ohne geht es nunmal nicht, Verhältnismäßigkeit muss die Devise sein.
Logo. Aber man muss sich auch einen überprüfbaren Wert verständigen. Und der wird niemals "fair" sein.
Also, zum Spiel. Geisterspiel número dos. Die HSG ist schwer einzuschätzen, auch im Vergleich zur letzten Saison. Die ersten Spiele waren ordentlich, das waren sie in der letzten Saison aber oft auch, zudem waren die Füchse weit von ihrem normalen und angestrebten Niveau entfernt. Für uns kann es bessere Voraussetzungen als Siege in Mageburg und zuhause gegen Erlangen kaum geben. Daher hoffe ich natürlich auf zwei Punkte und einen hervorragenden 6:0-Punkte-Start.
Glückwunsch zum Sieg, war ein hartes Stück Arbeit. Nach dem 24:24 waren zum Glück noch ein Paar Körner mehr im Tank.
So war der Sieg dann doch noch souverän.
Das Mrkva abgeschossen wurde und ausgefallen ist, ist Pech einfach Pech.
Wir wünschen schnelle Besserung.
So haben die 6:0 Punkte einen blöden Beigeschmack.
Ich hoffe das Team wird sich trotzdem konzentrieren und auf den nächsten Job einstimmen.
Denn Wetzlar ist die Mannschaft der Stunde, speziell nach der fehlerfreien Patrie gegen den THW
BHC hat verdient gewonnen. Spielerisch und individuell besser. Zur HSG: Einige gute Ansätze. Miedema hatte einen guten Tag, Possehl rel. gefährlich, ein paar gute Würfe, ein paar blöde Fehler. Pöhle inakzeptabel, das wird nichts mehr. Das genau er Mrkva rausschiesst, wundert mich nicht. Prakapenia hat keinen Bock und taugt nichts. Seidel wie immer nach 2, 3 Aktionen verletzt, nicht erstligafähig. Kubes` Auszeiten gewöhnungsbedürftig, vielleicht lernt er bald mal die Spielernamen.
So, erster Post. Gehe gern zu den Spielen des BHC und vom VFL Gummersbach. Wohne selbst im Bergischen Land.
Glücklicher Sieg für den BHC. Hinze hat bewusst den jüngeren Spielern viel Spielzeit gegeben (Fraatz, Stutzke etc.). Die Breite des Kaders gibt das her und die Entscheidungen sind wegen der Länge der Saison notwendig. Sehr erfreulich, dass eine Vielzahl von Spielern vier mal getroffen haben. Es besteht insoweit keine übermäßige Abhängigkeit von einem Spieler und die Verantwortung ist auf mehrere Schultern verteilt. Ein Platz im Mittelfeld der Tabelle sollte möglich sein, wenn Verletzungen ausbleiben.
Beeindruckend der Siegeswille von Darj und die Coolness von Robert Weber. Bei der HSG sind in der Tat einige Spieler nur bedingt 1.Liga tauglich. In wichtigen Situationen konnte man dies deutlich sehen. Im Vergleich zur letzten Saison scheint mir die Mannschaft jedoch insgesamt verbessert. Mal die nächsten Spiele abwarten.
Die Schiris waren zu kleinlich und haben das Spiel besonders in der 2.Halbzeit regelrecht zerpfiffen.
Am Donnerstag wird es für den BHC ein heißer Tanz gegen ein starkes Wetzlar. Ich hoffe sehr, dass Rudeck einen guten Tag erwischt. Mrkva wird erstmal raus sein. Gute Besserung an dieser Stelle nach Solingen.