- Offizieller Beitrag
06.10.20, 19.00
06.10.20, 19.00
Bilanz seit 2009:
3 Siege, 20 Niederlagen, 1 Unentschieden, 614 : 770 Tore, Differenz -156
Unvergessen die Saison 2017/18 mit drei Siegen, herrlich.
![]()
Ich wage zu behaupten, dass die Bilanz gegen Kiel in absehbarer Zeit nicht besser wird, mir würde es auch schon reichen, wenn die Niederlagen in erträglichem Rahmen bleiben würden. Es scheint zwar so, als ob die Zeit der Klatschen mit > 15 Toren vorbei
wäre, dennoch muss alles kleiner -5 in dieser Saison schon als Erfolg angesehen werden.
Vielleicht ist dafür aber eher eine Veränderung im Spiel des THW die Ursache. Früher wäre A. Gislason niemals auf die Idee gekommen, Nachwuchsspielern etwas Einsatzzeit zu geben. Ob solche Spiele für das Kieler Publikum wirklich immer soo toll waren (Lelle kann da sicher mehr zu sagen!), wage ich zu bezweifeln, vielleicht lag es auch einfach daran, dass Kiel gar keinen echten Nachwuchs hatte (Böse Aussage, ich weiß).
Ich wünsche mir, dass Trainer Ortega sich traut und M. Hanne mal ein paar Einsatzminuten - und damit den etablierten Spielern Pausen - gibt,
leider fehlt ihm hier doch oft der Mut. Viel wichtiger ist das Spiel am kommenden Donnerstag gegebn Coburg, hier gilt es zu zeigen, dass die kürzliche Niederlage im Test nur ein Ausrutscher war.
Schlechter als gegen Kiel ist weiterhin nur die Bilanz gegen die Rhein-Neckar Löwen, dazu bei passender Gelegenheit mehr.
Hauptsache irgendwie gewinnen morgen. Wird mit nur 1,5 Rechtshändern im Rückraum schwer genug. Dennoch ist der THW in eigener Halle natürlich Favorit.
Wieso 1,5?
Dule ist doch ausgeruht.
Zarabec muss nur Angriff spielen und das hat er bisher gut gemacht.
Wieso 1,5?
Dule ist doch ausgeruht.
Zarabec muss nur Angriff spielen und das hat er bisher gut gemacht.
Ist Duvnjak nichr automatisch für 1 Spiel gesperrt? so wurde es wenigstens nach seiner roten Karte gesagt.
Nö. War nicht blau.
ZitatNö. War nicht blau.
OK, danke für die Korrektur
Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
OK, danke für die Korrektur
Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
In der Zeitung stand auch dass Dule für das Spiel gegen Hannover gesperrt sei. Hatte mich auch gewundert, wurden evtl die Regeln in dieser Saison dahingehend geändert?
Nein!
Dules "Sperre" hatte Sport1 so im Spielbericht. Haben die anderen Experten dann wohl einfach übernommen. Zarabec ist mit seiner Größe für mich nur ein halber Rückraumspieler. Besonders wenn er zeitweise mal auf der Königsposition ran muss.
Dules "Sperre" hatte Sport1 so im Spielbericht. Haben die anderen Experten dann wohl einfach übernommen. Zarabec ist mit seiner Größe für mich nur ein halber Rückraumspieler. Besonders wenn er zeitweise mal auf der Königsposition ran muss.
Gemein. Dann muss Dahmke notfalls in den Rückraum. 2 •1/2=1??
Gemein. Dann muss Dahmke notfalls in den Rückraum. 2 •1/2=1??
Das wird wohl passieren...
Mal sehen, zwei gute und relativ komplette Abwehrreihen gegen limitierte Angriffsreihen. Wird spannend
Puh.
Aber - hej Matze hej
Matze noch mal im THW-Trikot. Trotz allem ein Highlight für mich.
HZ 17:18 ![]()
34-31
![]()
Gegen Kiel mit 3 Toren kann man verlieren. Was ne geile Partie.
Hätte nicht gedacht, das die Recken schon so weit sind. Das war vorne zum Teil schon erste Sahne.
Mit 34 Gegentreffern zu gewinnen ist allerdings schwer.
Am Ende hat Kiel halt 3 Weltklassespieler mehr auf der Bank.
Respekt, mit der Niederlage/Vorstellung kann ich leben
Wie hat sich Kuzmanovski präsentiert?