Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Was mal wieder deutlich unterstreicht, dass Handballzuschauer nicht zwingend eine Ahnung von Handballregeln haben :nein:! Ich empfehle einen Blick ins Regelbuch auf Seite 28 und dann eine entsprechende Reaktion. https://www.dhb.de//?proxy=redaktion/DHB…regeln_2016.pdf

Der Mallwitz hat das dann aber auch falsch gesagt, also müsste ergänzt werden, dass auch Handballreporter nicht zwingend Ahnung von dem haben müssen, was sie da kommentieren. Das ist noch mal eine andere Größenordnung.
    Ich werde mir die 100 Seiten jetzt mal ausdrucken und lege sie mir zu den Spielen auf die Couchlehne zum schnellen nachschlagen. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und was meinst Duz da auf der 28? es geht nicht im unsportlich oder rot, sondern um Fuß zum Ball. Es gab Gelb, hätten auch zwei Minuten sein können. Egal, bei plus 10 in Berlin schau ich nur einmal ins Regelwerk.

Gelb war okay, da steht bei Fußspiel was von progressivem Ahnden.........beginnend mit einer Verwarnung. Mit dieser Entscheidung wurde der SCM um den möglichen 15-Tore-Sieg gebracht, aber leider regelkonform. ;)

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Mallwitz hat das dann aber auch falsch gesagt, also müsste ergänzt werden, dass auch Handballreporter nicht zwingend Ahnung von dem haben müssen, was sie da kommentieren. Das ist noch mal eine andere Größenordnung.
    Ich werde mir die 100 Seiten jetzt mal ausdrucken und lege sie mir zu den Spielen auf die Couchlehne zum schnellen nachschlagen. :hi:

Ich schon wegen der CO2 Bilanz nicht, aber eventuell perspektivisch eine gute Anregung, um die Auszeiten zu überbrücken. ?(

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Glückwunsch an den SCM!

Aus Füchsesicht war dies erschreckend! Was mich am meisten stört, dass überhaupt kein Konzept zu erkennen war. Mit welcher Taktik wollte man denn den SCM schlagen? Ich sehe da keine durchdachten Spielzüge für Spieler x, sondern nur Einzelaktionen. Ich frage mich, was wurde in den letzten Monaten eigentlich gemacht? Michalczik ist Null integriert bisher. De Passgeschwindigkeit viel zu langsam, keine unerwarteten Abläufe, um die Abwehr auseinanderzuziehen.

Anders bei Magdeburg. Dort war es eben nicht nur Damgaard, sondern da wurden haufenweise Kempa versucht, immer wieder nach Außen abgeräumt und gut mit dem kreis gespielt. All dies bei den Füchsen nicht erkennbar.

Die Auszeit von Siewert bei - 8, da noch irgendwelche Spielzüge anzusagen, die doch sowieso nicht funktionieren? Man kann da auch mal sowas weglassen und an die Ehre appellieren. Man kann nicht mit -10 gegen den SCM verlieren, in eigener Halle. Naja, Unerfahrenheit.
    Fazit nach zwei Spielen: Die Mannschaft hat sich noch gar nicht gefunden. Da werden noch weitere Niederlagen folgen.

• Und was meinst Duz da auf der 28? es geht nicht im unsportlich oder rot, sondern um Fuß zum Ball. Es gab Gelb, hätten auch zwei Minuten sein können. Egal, bei plus 10 in Berlin schau ich nur einmal ins Regelwerk.

Falsch, es war eine gelbe Karte und die hat es auch gegeben. Es ist keine Situation, in der es 2min hätte geben müssen!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Der Mallwitz hat das dann aber auch falsch gesagt, also müsste ergänzt werden, dass auch Handballreporter nicht zwingend Ahnung von dem haben müssen, was sie da kommentieren. Das ist noch mal eine andere Größenordnung.

Das mit dem Mallwitz, Petrzika, Born usw. ist wirklich schlimm, aber wir sind ja froh, dass es Handball im Fernsehen gibt. Und den Kommentar kann man ja optional ausschalten :lol: .

Im Sinne der Umwelt reicht es, die Regeln digital zur Verfügung zu haben ;) .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Falsch, es war eine gelbe Karte und die hat es auch gegeben. Es ist keine Situation, in der es 2min hätte geben müssen!

Ich verstehe immer noch nicht, was Du mir nun erklären wolltest. Vor allem das mit der 28, na schwamm drüber und einen schönen Tag.

• Ich schon wegen der CO2 Bilanz nicht, aber eventuell perspektivisch eine gute Anregung, um die Auszeiten zu überbrücken. ?(

Ich drucke das natürlich auf Arbeit aus, dann ist es ja nicht meine CO²-Bilanz. :lol: Kleiner Scherz. Zum Glück spuckt die Schwarmintelligenz der HE immer noch genug Regelkundler aus, dass man sich eigene aufwändige Recherchen sparen kann, aber rein so von der Wertigkeit her zählt jetzt ein Fußspiel in der Anfangsphase nicht zu den Aufregern, die mich aus dem Sattel heben.

• Ich drucke das natürlich auf Arbeit aus, dann ist es ja nicht meine CO²-Bilanz. :lol: Kleiner Scherz. Zum Glück spuckt die Schwarmintelligenz der HE immer noch genug Regelkundler aus, dass man sich eigene aufwändige Recherchen sparen kann, aber rein so von der Wertigkeit her zählt jetzt ein Fußspiel in der Anfangsphase nicht zu den Aufregern, die mich aus dem Sattel heben.

Hatte ich ja geschrieben, dass ich an den Pfeifen nichts auszusetzen hatte.

• Ich drucke das natürlich auf Arbeit aus, dann ist es ja nicht meine CO²-Bilanz. :lol: Kleiner Scherz. Zum Glück spuckt die Schwarmintelligenz der HE immer noch genug Regelkundler aus, dass man sich eigene aufwändige Recherchen sparen kann, aber rein so von der Wertigkeit her zählt jetzt ein Fußspiel in der Anfangsphase nicht zu den Aufregern, die mich aus dem Sattel heben.

Also ich stand schon wieder im Wohnzimmer, obwohl ich mir vorgenommen hatte, mich nicht aufzuregen. Aber diesen Vorsatz habe ich dann im Laufe des Spiels immer mehr beherzigt :hi:

• Also ich stand schon wieder im Wohnzimmer, obwohl ich mir vorgenommen hatte, mich nicht aufzuregen. Aber diesen Vorsatz habe ich dann im Laufe des Spiels immer mehr beherzigt :hi:

Aus gesundheitlichen Gründen und vom allgemeinen Wohlbefinden her solltest du dir auf deiner persönlichen Empörungsskala noch etwas Luft nach oben lassen, (für die echten Aufreger) aber in diesem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren, ab wann denn der Glaube Gewissheit wurde, dass dieses Spiel gewonnen wird?
    Also bei mir hat das noch bis zur. 48. min gedauert als wir dann von 16:22 auf 16:25 weggezogen sind.

• Nach 50min hab ich endgültig dran geglaubt das eigentlich ix mehr schiefgehen konnte

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Nach 50min hab ich endgültig dran geglaubt das eigentlich ix mehr schiefgehen konnte

Ich schon vor dem Spiel, sonst hätte ich nicht auf Sieg SCM getippt. Allerdings nicht in dieser Höhe und auf diese Weise.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus gesundheitlichen Gründen und vom allgemeinen Wohlbefinden her solltest du dir auf deiner persönlichen Empörungsskala noch etwas Luft nach oben lassen, (für die echten Aufreger) aber in diesem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren, ab wann denn der Glaube Gewissheit wurde, dass dieses Spiel gewonnen wird?
    Also bei mir hat das noch bis zur. 48. min gedauert als wir dann von 16:22 auf 16:25 weggezogen sind.

Als SCM-Fans sind wir ja gebrannte Kinder, vor allem gegen diesen Gegner. 6, 7, 9 Tore, alles schon hergegeben. Ich denke, das war bei mir ähnlich wie bei Dir. Und danke für den Tipp. Ich werde es versuchen...

• Ich schon vor dem Spiel, sonst hätte ich nicht auf Sieg SCM getippt. Allerdings nicht in dieser Höhe und auf diese Weise.

Hast du eigentlich vor deinem Tipp mal kurz in eine Kraftstrom-Steckdose gefasst oder waren es eher die üblichen Drogen? :lol:
    Da haut aber jetzt einer auf die Kacke, dass es nur so spritzt. :D

• Jetzt weiß ich es: Als meine Frau 10 Minuten vor Schluss nicht rausgegangen ist, wie sie das sonst bei engen Spielen immer macht, da wusste ich, jetzt ist es durch. :hi:

• Hast du eigentlich vor deinem Tipp mal kurz in eine Kraftstrom-Steckdose gefasst oder waren es eher die üblichen Drogen? :lol:
    Da haut aber jetzt einer auf die Kacke, dass es nur so spritzt. :D

Beides natürlich. Klappe kann man doch aufreißen, wenn denn auch was kommt :hi:
    Ich hatte natürlich nur ganz aus Eigennutz auf Sieg getippt und war da sogar noch bei nüchternen Verstand. Nicht, weil ich wirklich dran glaubte, sondern weil ich das Risiko nicht scheute, entweder im Tippspiel zu nullen oder voll abzusahnen. Allerdings konnte ich nicht damit rechnen, dass es bei den SCM-Fans so viele Träumer gibt, die ebenfalls auf Sieg tippten. Vom Verstand her an sich nicht nachvollziehbar, nach dem Grottenwürgen gegen den BHC und der Sieglosserie bei den Füchsen auf Grün-Rot zu setzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt weiß ich es: Als meine Frau 10 Minuten vor Schluss nicht rausgegangen ist, wie sie das sonst bei engen Spielen immer macht, da wusste ich, jetzt ist es durch. :hi:

Du bist zu beneiden. Deine Frau geht wenigstens raus. Bei mir ist es anders, sie schmeißt mich öfters mal raus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du bist zu beneiden. Deine Frau geht wenigstens raus. Bei mir ist es anders, sie schmeißt mich öfters mal raus.

Und dann schaust Du auf Skygo weiter oder was? Meine Holde würde mich sicher auch manchmal am liebsten rauswerfen aber so weit ist sie noch nie gegangen. Sie teilt meine Leidenschaft für den SCM ja auch, sonst hätten wir uns nie kennengelernt. :hi:

• Und dann schaust Du auf Skygo weiter oder was?

Bis zur 14. Minute war ich noch unterwegs und musste mit dem iPhone im Auto auf SkyGo zurückgreifen. Danach erst von der Couch auf dem TV.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid