• Der DHB ist nicht in der Lage, dass Spiel als abgesagt zu kennzeichnen oder zu löschen. Auch die Tabelle ist nicht angepasst... ohne Worte

In der Tat. Sport 1 konnte schon ohne weiteres die korrigierte Tabelle einstellen

Der DHB muss die Tabelle erst anpassen, nachdem die SG Nußloch zu drei Spielen nicht angetreten ist. Aus der DHB-Spielordnung:

Zitat

§ 49 Ausscheiden aus der Meisterschaftsrunde
    (1) Eine Mannschaft, die zu drei Meisterschaftsspielen nicht antritt, scheidet aus der Meisterschaftsrunde aus.
    (2) Bei Ausscheiden einer Mannschaft werden alle von ihr bisher durchgeführten Spiele nicht
    gewertet.

• Da Nußloch sein Team laut Bericht auf der HP bereits "abgemeldet" hat muss man doch dann nicht die 3 Spiele abwarten? Bei den Vikings war das soweit ich weis auch nicht der Fall

Andere haben die Tabelle jedenfalls schon korrigiert...Sport 1, Hessenschau.....

• Der Bescheid von der spielleitende Stelle ist eindeutig, 'alle SGN-Spiele werden aus der Wertung genommen, kommende Partien abgesetzt'.
    Die Web-Abteilung hinkt da wohl etwas hinterher.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Der Bescheid von der spielleitende Stelle ist eindeutig, 'alle SGN-Spiele werden aus der Wertung genommen, kommende Partien abgesetzt'.
    Die Web-Abteilung hinkt da wohl etwas hinterher.

Vielleicht wurde auch nur vergessen dies bei der Programmierung / Auftragsvergabe als Punkt aufzunehmen und man muss eventuell alles händisch herausnehmen oder auf 0:0 punkte und 0:0 Tore abändern. :irony:

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Wie auf der Homepage der SGN zu sehen ist, gab es erste personelle Veränderungen.
    Abteilungsleiter Manfred Gspandl ist zurückgetreten und neuer Mann ist Guido Haag.
    Für Manfred persönlich tut es mir unheimlich leid. Denn ich glaube auch er wurde vom
    ehemaligen Sponsor auch nur benutzt. Wie viele andere auch.....
    Respekt für die Entscheidung als erster die Konsequenzen zu ziehen.
    Ich bin mal gespannt in welcher Konstellation der Verein beziehungsweise die Abteilungen
    sich neu aufstellt.
    Auch bin ich gespannt in welcher Liga es definitiv weitergeht?

Einmal editiert, zuletzt von SGN Frischling (18. Februar 2020 um 19:23)

• Das übliche Bild bei solchen Insolvenzen. Normale Insolvenzgläubiger bekommen halt ihre Quote von 0%.

Bei dem Satz mit dem "unbekannten Vermögen" musste ich leicht schmunzeln

An einer Insolvenz verdienen nur noch die Verwalter und Verwerter. Ist ja klar, dass ein Großteil der Forderungen auf der Strecke bleiben. Sonst hätte es keine Insolvenz wegen Überschuldung gegeben.

• letztlich ist es ja so gekommen, wie vermutet....

und dass hier automatisch die "masse" fehlt, resultiert einfach daraus, dass die wertigkeit grösstenteils in den spielern bzw. deren tätigkeit
    und damit verbundenen zuschauer- und sponsoreneinnahmen steht.
    die paar pc und tische und stühle in den büros (wenn sie nicht sowieso geleast sind) stellen eben kaum werte da- maschinen wie in einer
    normalen firma-oder auch eigene fahrzeuge etc.- gibts nunmal nicht zum verwerten.
    eine firma kann noch versuchen, durch produktion oder diensteistung geld zu verdienen (hätte dann auch den vorteil, dass sie in den 3 moanten keinen lohn zahlen müssen) und evtl. über die inso mitarbeiter zu entlassen um geld zu sparen und wieder in den grünen bereich zu
    kommen.
    dies ist bei einem sportverein alles eher nicht der fall....

• Das übliche Bild bei solchen Insolvenzen. Normale Insolvenzgläubiger bekommen halt ihre Quote von 0%.

Bei dem Satz mit dem "unbekannten Vermögen" musste ich leicht schmunzeln

War beim TVG nicht so. Die Masse lag deutlich über dem aktuellen Etat! :lol:

• :schrei: Ein kleines "happy end" für die so ruhmreiche, aber doch arg gebeutelte SGN:

https://www.handball-nussloch.de/männer/berichte-news-1/https://www.handball-nussloch.de/männer/berichte-news-1/

Immerhin: Ewiger Kreismeister des Handballkreises Heidelberg :respekt: Glückwünsche..... und danke für die vielen könglichen Sonnenstunden. Diese haben uns speziell ab Januar die trüben Wintermonate in den Hallen rund um HD erhellt.

Nichts unter der Sonne hat Bestand!

• :schrei: Wie war das? Deine Ausführungen zu zitieren erspar ich allen hier.

Den sportlichen Leiter hast DU als Hausmeister und Strafzettelverteiler tituliert
    In der Meistermannschaft sahst DU keine Perspektive
    Über die PI eures Gönners hast DU den Link gepostet

Jetzt willst DU den Ball flachhalten? :lol:

• Hallensprecher:
    zunächst gehe ich davon aus, dass du so wie ich ein Nußlocher bist.
    Arbeitst du eigentlich bei der Zeitung weil du in meinen Aussagen alles
    aus dem Kontext reisst?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Nicht ich habe den sportlichen Leiter als "Hausmeister" tituliert, sondern die Spieler nannten ihn so.
    Warum? Weil er außer Halle auf und zuschliessen, Wasser und Trikots holen nichts zu sagen hat/hatte.
    Ich nannte ihn "Strafzettelverteiler". Richtig. Er arbeitet beim Ordnungsamt und verteilt oder verteilte
    Strafzettel.
    Ergo: Er ist ein Strafzettelverteiler!

Bezüglich der zweiten Mannschaft. Im Zusammenhang mit der Aussage "das da was nachkommt" hatte ich
    bemerkt, dass ich das bezweifle. Hatte es auch begründet. Aber hier nochmal für dich.
    Die Leistungsträger Buse, Müller und Schemenauer sind alle um oder über 30 Jahre. Hier wird man nur
    noch kurzfritig davon profitieren. Bei Buse habe ich z.B. gehört das er nur noch Standby machen möchte!?
    Jungbauer, Bonelli (war zum damaligen Zeitpunkt meiner Aussage noch in Baden-Baden), Nick Schmitt (geht
    angeblich nach Wiesloch zurück) sind Talente. Werden aber bei den dementsprechenden höherklassigen
    Angeboten sicherlich nicht bei der SGN bleiben bis wir in der Badenliga zurück sind. Fehringer mit seiner x-ten
    Verletzung hat Potential, hat sich aber auch in St. Leon in der Badenliga nicht durchgesetzt.
    Den Rest (ich hoffe ich habe kein außerordentliches Talent vergessen) sehe ich maximal zwischen LL und VL-Niveau.

Ergo: Es kommt nichts nach!
    Will die SGN schnellstmöglich wieder in die Badenliga werden Spieler von außerhalb verpflichtet werden müssen!
    Mit den Spielern aus der zweiten Mannschaft wird das nicht gelingen!
    Sollte sich in 4-6 Jahren herausstellen das ich unrecht hatte und ich Corona :irony: überlebt habe, so können wir das Thema
    gerne nochmal aufgreifen :P

Warum du über "Euer Gönner" schreibst weiss ich nicht. Hat er nur die 1. Mannschaft unterstützt
    Mit PI (da musste ich erstmal überlegen was das heisst) meinst du bestimmt Privatinsolvenz!?
    Ja habe ich geschrieben. Kann doch aber jeder nachlesen unter Insolvenzbekanntmachungen.de

Mittlerweile ist dort auch der Gerichtstermin fixiert...
    Ich sehe in der Mitteilung von mir nichts verwerfliches.

Mit "Ball flachhalten" meinte ich, dass man/du jetzt nach einer "Kreismeisterschaft" nicht die Klappe aufreissen
    sollst. Sondern vielleicht etwas "Demut" walten lassen.....

• :schrei: Es ist aber nun mal Tatsache: Die ruhmreiche SGN bleibt ewiger Kreismeister des Handballkreises Heidelberg!*
    Das ist doch ein toller Erfolg :klatschen: nach rund 15 Jahren Intensivsponsoring!
    Das bleibt euch nämlich: Die Kreismeisterschaft :respekt:
    Und natürlich viele schmunzelnde Handballer hier in der Region :baeh:

*Da dieser in den Bezirk Nord des BHV eingegliedert wird.