• Im Umkehrschluss soll das heissen, dass die welche den "Scherbenhaufen" angerichtet haben also weitermachen sollen ? :wall:
    Ich glaube im Nußlocher Umfeld gibt es genügend fähige ehrgeizige Personen welche Lust verspüren etwas aufzubauen.

    Bezüglich abgesprungener Sponsoren kann ich recht wenig sagen. Da bekommt man recht wenig mit. Zumindest ich.
    Aber wenn ich mir recht überlege, kann es wirklich sein das einige nicht mehr dabei sind. Stimmt.
    Auch der Sponsor (NU Cafe) auf dem Trikot scheint ein Fake zu sein. Keiner der Verantwortlichen die ich schon zu

    Rundenbeginn angesprochen habe, konnte mir sagen was das ist. Madamme "Google" leider auch nicht. ;)
    Wieder ein "Hirngespinnst von Mr. Größenwahn" ? :pillepalle:

  • Wenn der ominöse Herr doch 80% getragen hat, dann können maximal 20% abgesprungen sein. Wenn von den 20% aber die Hälfte nicht existiert, dann wird’s heiter.
    Also wenn man das so mitbekommt hier, dann tut mir das für die Fans der SG Nussloch unendlich leid. Das ist dann schon neben der sportlichen Sache einfach auch schwierig, wieder neu aufzubauen. Mal gespannt was da alles noch kommt.

  • Zum Thema quo vadis SGN: Jeden Donnerstag ist in der RNZ die Handballvorschau für das Wochenende...

    Also, wenn heute auf der HP des Vereins oder auf irgendeiner Verbands HP nichts erscheint, werdet ihr euch bis morgen gedulden müssen. :hi:

  • Aber wie, wenn Du keine Spieler mehr hast?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Dies sollte die Tabelle ohne die SGN-Spiele sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe


    Alt Neu Team P
    1* 1 TV Großwallstadt 31:7
    2* 2 HSG Rodgau Nieder-Roden 28:10
    3* 3 SG Leutershausen 28:12
    4* 4 Dutenhofen-Münchholzhausen II 26:14
    5* 5 HSG Hanau 24:18
    6* 7 HSG Bieberau/Modau 21:19
    7* 6 SC DHFK Leipzig II 22:18
    8 SG Nußloch 00:00
    9* 9 HG Oftersheim/Schwetzingen 20:20
    10* 8 TV Germania Großsachsen 21:19
    11* 10 GSV Eintracht Baunatal 18:24
    12* 12 HC Elbflorenz II 16:24
    13* 11 TV Gelnhausen 17:25
    14* 13 Northeimer HC 13:29
    15* 14 TV Kirchzell 10:30
    16* 15 HSC Bad Neustadt 7:33

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Der Restspielplan sieht doch gut aus für Nussloch, nur noch eine weite Fahrt und schöne Derbys. Da wäre es doch einfacher und günstiger zu spielen, als es auf Regressforderungen ankommen zu lassen !


    Na dann stell mal Regress gegen ein insolventes Unternehmen. Wird schwierig hier Ansprüche an den Hauptverein durchzusetzen. Obwohl die ja angeblich nicht viel mitbekommen haben wollen. Wenn da einer anfängt rum zu wühlen...

    Na lieber Mal die Büchse der Pandora zulassen.


  • Du müsstest Nussloch auf 16 setzen weil sie dann als erster Absteiger feststehen und Kirchzell mit Neustadt den zweiten ausspielt.

  • Ja, es gibt drei Absteiger und die vier 14. spielen Relegation und eventuell kann sich davon jemand retten, aber dass hängt nicht mit Neuß/D'dorf und eventuell Nußloch zusamen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Richtig. Und nachdem Wetzlar 2 weiter 3. Liga spielt ist es unwahrscheinlich dass eine Relegation zum Klassenverbleib führt.

    Unabhängig davon kann ich nur nochmal betonen dass ein Rückzug von Nußloch sehr bedauerlich wäre. Man wird dann wohl nächste Saison in der Landesliga weiter machen falls die 2. den Aufstieg schafft. Für die Oberliga wird man kaum ein konkurrenzfähiges Team zusammenkriegen.

  • zusammengefasst also:
    wenn nun Nußloch verkündet, dass sie die Saison nicht zu Ende spielen, werden all ihre Spiele bis dato stattfanden annuliert
    Nußloch wird dann mit 0:0 Punkten auf Platz 16 gesetzt und steht somit als Absteiger fest

    Kirchzell und Bad Neustadt steigen nach heutigem Stand als 14. und 15. ebenfalls ab

    Nutznießer wäre dann also in erster Linie mal Northeim, die es als 14. aller Voraussicht nach (Stand heute!) auch erwischt hätte die aber durch das Nußlocher Aus Platz 13 inne haben

    Die vorsorgliche Relegation der Tabellen 14. mal außen vor gelassen, der Einfachheit halber und weil zunächst mal davon auszugehen ist, dass alle 4 Tabellen 14. auch absteigen werden


    So weit so richtig oder habe ich irgendwo noch einen Fehler drin bzw. was übersehen?


  • Unabhängig davon kann ich nur nochmal betonen dass ein Rückzug von Nußloch sehr bedauerlich wäre. Man wird dann wohl nächste Saison in der Landesliga weiter machen falls die 2. den Aufstieg schafft. Für die Oberliga wird man kaum ein konkurrenzfähiges Team zusammenkriegen.

    ein ganz klares JEIN dazu von meiner Seite
    ich bin da auch stückweit beim User Rotbart und anderen!

    auf der einen Seite für alle eingefleischten Fans und alle Ehrenamtliche rund um den Verein kann/muss es einem Leid tun, ohne Frage!

    Davon ab, hat man aber in Nußloch in den letzten Jahren ganz offensichtlich ein Konstrukt aufgebaut, dessen überleben an nur 1 Person hing.
    So lange diese Person bei Laune und liquide war, war alles gut und man konnte sich nach und nach zu einem Drittliga Spitzenteam mit beachtlichem Kader mausern inkl. dem Königstransfer um "CZ20"
    Nun aber hatte die One Man Show ein recht abruptes Ende durch die Insolvenz von HEKA bzw. stückweit sicher auch durch die äußerst fragwürdigen (eher kriminellen) Kreditgeschäftchen des großen Gönners.
    Nun zeigt sich, klipp und klar dass man über seinen Verhältnissen lebte und das ganze Konstrukt einzig am großen Gönner und damit am seidenen Faden hing.
    Für mich war das definitiv ein eher krankes und sehr anfälliges Konstrukt, das schon all zu oft auch an anderer Stelle (zB H$V) in die Hose ging.

    Insofern wünsche ich wirklich ganz ehrlich, dass der Neuanfang in der Landesliga gelingen möge!!!
    Kommt gerne in den nächsten Jahren als 4. oder 3. Ligist wieder zurück auf die Bildfläche, dann aber bitte mit einem vernünftigen Konzept/Konstrukt und nicht mit einem einzigen Sonnenkönig, von dem das ganze Wohl und Wehe einer (Halb)Profimannschaft abhängt...

  • Sorry, mein Fehler das ist richtig, es steigen drei Teams ab. Ich hatte ganz vergessen, dass wir hier in der Zuständigkeit des DHB sind und da sind bescheuerte Abstiegsregeln an der Tagesordnung. Ich erinnere da mal, dass letztes Jahr aus einer 20er Liga fünf Mannschaften absteigen durften. Jetzt dürfen aus vier 16er Ligen insgesamt 12 absteigen.

    Zitat

    20.4 Aus jeder Staffel steigen am Ende der Saison die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 14, 15 und 16 (Männer) bzw. 10, 11 und 12 (Frauen) ab.

    20.5 Scheidet ein Verein vorzeitig aus der Meisterschaftsrunde aus, so wird er auf die Zahl der Absteiger inderjeweiligenStaffelangerechnetundkanninderdarauffolgendenRundekeinAufsteiger in die 3. Liga sein.

    20.6 Freie Plätze in der 3. Liga 2020/2021 (bei weniger als 12 Aufsteiger –Männer- bzw. 12 –Frauen-) aus den Oberligen und/oder Verzicht/keine Teilnahmemeldung von qualifizierten Mannschaften der 3. Liga bzw. 2. Bundesliga, sonstige frei werdende Plätze) werden bei den Männern nach dem Ergebnis von Entscheidungsspielen der Tabellenvierzehnten, bei den Frauen nach dem Ergebnis von Entscheidungsspielen der Tabellenzehnten der Saison 2019/2020 vergeben. Diese Entscheidungsspiele werden gemäß § 44 Ziffern (1) und (5) SpO DHB ausgespielt (s. Anlage 1C).

    Da aus den Oberligen, soweit ich glaube, nicht alle 12 Aufstiegsberechtigte auch aufsteigen wollen oder können, könnte es dann zu einem entscheidungsturnier kommen, wobei dann an neutralen Orten gespielt werden muss.

    Mal ganz ehrlich, man fragt sich wirklich wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt.

  • Nur letztes Jahr war das die HBL mit Einigung durch den DHB !
    Außerdem sehe ich das mit den Regressansprüchen etwas anders, da der Verein die Spielgenehmigung beantragt hat und somit auch die Bürgschaft auf den Verein läuft. Reicht diese für die Ansprüche aus den Forderungen für die ausgefallenen Heimspiele nicht aus, wird der Verein in Regress genommen und nicht die GmbH. Deshalb sollte man sich den letzten Schritt genau überlegen, weil einfach abmelden und Schluß und Fertig ist mit Sicherheit dann nicht !

  • Hast Du einen besseren Vorschlag?
    Dass aus einer 20er Liga mehr absteigen müssen, wenn diese Liga verkleinert wird, ergibt sich aus einfachster Mathematik.
    Und wenn du zwölf Oberliga-Bereiche hast mit zwölf Aufstiegsberechtigten, ergibt sich die Anzahl der Absteiger auch von alleine, oder alle regionalen Meister (Berechtigten) müssen ihrerseits Relegation spielen, sagen wir mal acht oder gat vier von zwölf

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Zum Falken:

    Die Bürgschaft dient nicht den Regressforderungen der anderen Teams sondern der Auslagen des DHB. Steht so in der Satzung. Das sind diese 10.000€.

    Pko ja habe ich tatsächlich. Will man eine Liga verkleinern, macht man das nicht in einem Jahr sondern verteilt es zumindest auf 2. oder reduziert den Aufstieg.
    Schau dir das doch beispielsweise mal bei den Frauen an. Da steigen 10,11,12 ab. Also 25% der Liga. Das ist doch völlig überzogen. Das würde für die Bundesliga bedeuten dass 4 Absteigen und einer Relegation spielen müsste.
    Warum stockt man dann die 3.Liga nicht auf und verringert die Anzahl der Oberligisten? Oder lässt nur 6 Oberligameister aufsteigen. (Im Bezug auf die Damen jetzt)