• Gut auch für Leutershausen. Wird’s noch mal spannend in der Liga!

Mal ein kleines Rechenspiel bzw. Nussloch rausgerechnet:

1) TVG 29:7
    2) Rodgau 26:10
    3) SGL 27:11

Wobei Leutershausen ja heute Abend schon auswärts gegen Bieberau ran muss
    Für mich auch ein Spiel das ordentlich Feuer und einen völlig offenen Ausgang verspricht!

Noch 2 Wochen dann spielt 2) gegen 1)
    Das Spiel denke ich wird ein echter Fingerzeig ob der TVG wirklich sonsouverän ist wie manche denken oder ob nicht

Der TVG zudem noch in Leipzig, Northeim und Kirchzell für mich alles 3 keine Selbstläufer genau so wenig wie die beiden brisanten Heimspiele oder wenn man so will Derbys gegen Hanau und Bieberau

• Mal ein kleines Rechenspiel bzw. Nussloch rausgerechnet:

1) TVG 29:7
    2) Rodgau 26:10
    3) SGL 27:11

Wobei Leutershausen ja heute Abend schon auswärts gegen Bieberau ran muss
    Für mich auch ein Spiel das ordentlich Feuer und einen völlig offenen Ausgang verspricht!

Noch 2 Wochen dann spielt 2) gegen 1)
    Das Spiel denke ich wird ein echter Fingerzeig ob der TVG wirklich sonsouverän ist wie manche denken oder ob nicht

Der TVG zudem noch in Leipzig, Northeim und Kirchzell für mich alles 3 keine Selbstläufer genau so wenig wie die beiden brisanten Heimspiele oder wenn man so will Derbys gegen Hanau und Bieberau

Für die Heimspiele mache ich mir nicht so die Sorgen. Brisant werden insbesondere natürlich Rodgau und Leipzig auswärts. Ich finde mit den Ambitionen sollte man in Kirchzell gewinnen. Auch wenn die Parzivalhalle nach dem Spiel vielleicht ohne Dach auskommen muss :lol:

Mit eventuell dann nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 lässt sicherlich keiner in Leutershausen etwas austrudeln. Prinzipiell ist die Fairness ja auch trotzdem gegeben, den Leutershausen hätte dann gegen die übrigen Teams mehr Punkte geholt, wären sie am Ende erster.

Allerdings bin ich zu 70% sicher dass es nach dem Rodgau Spiel wieder 4 Punkte sein werden. Der TVG ist in der aktuellen Zusammensetzung recht gefestigt und bärenstark in der Defensive mit einem Topfitten Redwitz! Nix mehr übrig von Bruno dem Bären! Der Junge ist ein richtiges Kraftpaket geworden!

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (7. Februar 2020 um 20:49)

• Man kann man das die Saison 2mal machen und trotzdem zu Ende spielen, soviel ich zumindest weis. Also eine kleine Hoffnung gibt es noch auch wenn die wohl sehr gering sein dürfte!!!

• das hängt mit den einnahmen zusammen-
    man kann zwar 2x ein spiel ausfallen lassen-
    lässt der insoverwalter die mannschaft antreten, muss er aber die kosten dafür "im sack" haben-
    dh. lohn und lohnnebenkosten nach den 3 monaten-
    beim heimspiel hat man evtl. erwartende einnahmen-
    beim auswärtsspiel muss wohl er ein sponsor nicht nur zusagen sondern dies auch absichern.....

und bei dem gesamtpaket, hatte ich ja schon vor wochen geschrieben, ist es halt umso schwerer, je später inso angemeldet wird-
    da sind dann viele wochen der 3 monate schon weg......

zumindest ist die wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass dort kurzfristig abgeschaltet wird....

• Hatte ich das nicht mal vermutet und wurde belächelt?

Das war aus meiner Sicht ein Fehler - auslachen wäre wohl eher angemessen gewesen.

Für mich ist das eine schlechter Witz, wenn Zeitz doch wechselt, dürft ihr mich auslachen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• FAKENEWS :wall:

Nein keine Fakenews :lol:

in spätestens einer Woche wisst ihr alle mehr :D
    Bis zum 15.02. müssen Spieler gewechselt haben, wollen sie in der laufenden Saison noch für den neuen Verein spielen! :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Dass man auf sowas wirklich eingeht, selbst als TVG Insider... :smokin:
    Entspannt euch doch mal. Selbst wenn der TVG ihn verpflichten würde. Das Bauchweh ist so schnell auch nicht weg!!

• Schläfst du auch irgendwann? 8o , oder hat dir der Wind ein Lied erzählt ?(

Naja, laut heutigen Artikel in der RNZ...
    https://www.rnz.de/sport/regional…rid,498390.html
    ….scheint das Kapitel 3.Liga mit großer Sicherheit bald beendet zu sein.

Persönlich finde ich dies sehr schade. Hat doch die SGN den regionalen Wettbewerb gut belebt. Schaun wir mal, wie es weitergeht in der Olympiahalle :hi:

• Willst du es bewusst falsch verstehen?

Natürlich ist es die Entscheidung der Mannschaft, ob sie weiterspielen oder nicht. Denn schließlich haben sich die Rahmenbedingungen geändert - es gibt kein Geld mehr. Also kann die Mannschaft freiwillig weiterspielen oder eben nicht.

Diese Entscheidung kann - ohne neues Geld - niemand anderes treffen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Nach einiger Zeit des Mitlesens hier, möchte ich mal meinen eigenen Senf hinzufügen.
    Alles recht und schön von wegen jahrelanger Vereinsliebe des hier mehrfach erwähnten Hauptsponsors
    Herrn R.
    Wohl wissend, daß mein Lebensstil seit Jahren (2016, siehe Bericht von der HV der Raiba Baiertal von 11/19) auf Lug und Trug
    basiert, und ich mich bereits im Frühjahr 2019 selbst angezeigt habe, stelle ich mich doch nicht hin und drehe noch mal an
    einem ganz großen Rad.
    Zwei verdiente Spieler werden als Manager installiert, und dann führe ich, wie man lesen konnte, gute Gespräche mit dem neuen
    Trainer Marc Nagel. Hinzu kommen als Koordinator zwischen der ersten und zweiten Mannschaft die allseits bekannte Spieler- und
    Trainerikone F. Schmiedel, sowie Torwart- und ein spezieller Fitnesstrainer.
    Obendrauf wurden dann noch einige junge Spieler verpflichtet. Schon damals wurde die Frage gestellt, wer bezahlt das Alles?
    Vor allem Zeitz nicht zu vergessen.
    Ist man wohl auf einen Goldesel gestoßen?
    Dieser ist nun mittlerweile bekannt, und soll für sage und schreibe 80% des Etats zu sorgen (gehabt) haben. Die aktuelle
    Entwicklung ist in anderen Beiträgen mehrfach angesprochen worden.
    Ein sauberer Rückzug, wie in 2018 angekündigt, kam, warum auch immer, nicht zustande.
    Nun ist man als Nußlocher die Lachnummer der Handball-Region Kraichgau. Und das zurecht.
    Vielen Dank dafür.

• @ Schwarzer Schwan:
    Genau das gleiche hatte ich ja in der Vergangenheit auch angeprangert.
    Aber stellt sich nicht die Frage warum die Verantwortlichen den geplanten Rückzug nicht
    zur Chance nutzen wollten und einen Neuanfang Mitte 2019 ohne den Hauptsponsor zu starten.
    Ja, dazu braucht man „Eier“ wie schon Oliver Kahn sagte. Diese hatten die Verantwortlichen
    wahrscheinlich leider nicht.
    Man ging den leichteren Weg des Herren „Größenwahn“ mit und hoffte das alles gut geht.
    Auch scheint es so das man nicht die richtigen Leute im Verein hat um neue Sponsoren an Bord
    zu holen.
    Es hilft nur ein Neuanfang! Und dieser Neuanfang muss auch mit neuen handelnden Personen einhergehen.
    Angefangen vom Geschäftsführer/Abteilungsleiter bis hin über den Sportkoordinator, sportlichen Leiter,
    Teammanager und so weiter.
    Da hilft es nicht nur sportlich neu anzufangen in der Landesliga (sollte die zweite Mannschaft aufsteigen),
    sondern die Verantwortlichen müssen über ihren Schatten springen und selbst die Konsequenzen ziehen!

Wie ich heute Früh schon erfuhr, war gestern eine Abteilungssitzung. Nachdem weitere Spieler mittlerweile
    gekündigt haben wird der Spielbetrieb wohl noch diese Woche eingestellt.

Das war ja abzusehen! Wie hier schon von vielen prognostiziert.
    Also liebe Verantwortlichen der SGN. Zeigt wenigstens dieses Mal „Eier“ und tretet von meinen Ämtern zurück
    und überlasst der großen Helferschar und Fans einen wirklichen Neuanfang.

• Hallo Frischling,

ich kann Deinen Ausführungen grundsätzlich zustimmen, vor allem was den Punkt "Verantwortliche" betrifft.
    Speziell zum sog. "Sponsorenbeauftragten" ist zu sagen, daß dieser vor allem durch die Präsenz auf diversen
    Mannschaftsfotos auffällt. Wirft man dagegen einen Blick vor allem auf die Werbetafeln in der Halle, kann man
    sich des Eindrucks nicht erwehren, das diese im Lauf der Zeit eher weniger wurden. Ich kenne zumindest zwei
    Fälle persönlich, die in der Vergangenheit vergrault wurden, auch habe ich im Foyer von selbständigen Personen und
    Geschäftsleuten gehört, welche noch nie angesprochen wurden. Auch das Werbebanner der "ENBW" ist seit kurzem
    nicht mehr zu sehen.
    Es ist auch legitim nach neuen Leuten zu rufen. Leider wachsen diese nicht auf Bäumen, und werden schwer zu finden
    sein. Wer hat denn schon Lust und Laune einen solchen Scherbenhaufen zu übernehmen?