• "Ich gehe (vielleicht etwas naiv) davon aus, dass sich der Verein und die Spieler untereinander abstimmen und offen miteinander gesprochen wird."

So konkret als Beispiel: Hey Max (Trost), wir melden zwar im Januar vielleicht/möglicherweise/wahrscheinlich Insolvenz an, aber es wäre total schön, wenn Du wieder in Deiner Heimatgemeinde Handball spielst? Hey bisheriger Kader, wir können zwar nicht eure Gehälter bezahlen, aber wir verpflichten ein Eigengewächs aus Bietigheim? :irony:

• "Ich gehe (vielleicht etwas naiv) davon aus, dass sich der Verein und die Spieler untereinander abstimmen und offen miteinander gesprochen wird."

So konkret als Beispiel: Hey Max (Trost), wir melden zwar im Januar vielleicht/möglicherweise/wahrscheinlich Insolvenz an, aber es wäre total schön, wenn Du wieder in Deiner Heimatgemeinde Handball spielst? Hey bisheriger Kader, wir können zwar nicht eure Gehälter bezahlen, aber wir verpflichten ein Eigengewächs aus Bietigheim? :irony:

Jep, exakt so. :hi:
    Natürlich sieht das mehr als komisch aus. Glaubt jemand ernsthaft, dass solche Dinge dann aber intern nicht angesprochen werden? Ich als Spieler (sowohl als Neuzuganf als auch als aktueller Spieler) würde da Gewissheit haben wollen. Die Rückmeldung hole ich mir aber direkt und nicht hier im Forum! Ich will das Ganze doch nicht schönreden, mir geht es um die Art und Weise der Kommunikation. Natürlich ist auch die Kommunikation des Vereins bzw. der GmbH momentan nicht existent, aber mir wird hier einfach zuviel spekuliert. Wenn es dann (wahrscheinlich sehr zeitnah) Neuigkeiten gibt, dann ist das eben so und dann wird man sehen, wie und ob es weitergeht.

• "Natürlich sieht das mehr als komisch aus. Glaubt jemand ernsthaft, dass solche Dinge dann aber intern nicht angesprochen werden? Ich als Spieler (sowohl als Neuzuganf als auch als aktueller Spieler) würde da Gewissheit haben wollen. Die Rückmeldung hole ich mir aber direkt und nicht hier im Forum! Ich will das Ganze doch nicht schönreden, mir geht es um die Art und Weise der Kommunikation. Natürlich ist auch die Kommunikation des Vereins bzw. der GmbH momentan nicht existent, aber mir wird hier einfach zuviel spekuliert. Wenn es dann (wahrscheinlich sehr zeitnah) Neuigkeiten gibt, dann ist das eben so und dann wird man sehen, wie und ob es weitergeht."

Das ist mit Sicherheit ein Thema in der Mannschaft, genauso wie auf den Rängen....ich denke die Position von SGNFrischling, TCLIP und mir lässt sich vielleicht so zusammenfassen, dass wir nicht allzu viel Goodwill in die aktuelle Position und Kommunikation der handelnden Personen einpreisen würden. Gespiegelt auf Spielerseite von z.B. CZ.

Du und Hacki aus Leimen und wahrscheinlich ein Gros der jüngeren Spieler (bei einigen erste Station im bezahlten Leistungshandball) hoffen noch....

• Matzelinho:
    Von den von dir genannten Spielern aus der zweiten Mannschaft kann außer Bonelli keiner Badenliga spielen! Buse & Co. schon eher.
    Aber warum Badenliga? Weisst du vielleicht doch mehr? :D
    Aktuell spielt die 2. Mannschaft in der Kreisliga. Da sind es noch drei Klassen bis zur Badenliga. Und mal ganz ehrlich. Sollte die

Insolvenz kommen, werden nicht viele Spieler bleiben. Vielleicht der ein oder andere junge Spieler.
    Hoffentlich nicht Klimovets, dennbei dem tun mir echt die Augen weh. :nein:

Warum? Ich glaube bei einer möglichen/wahrscheinlichen Insolvenz werden auch noch andere Sponsoren abspringen.
    Denn das Vertrauen in handelnde Personen ist dann wohl nicht mehr ganz so groß. Der Anteil von anderen Sponsoren
    dürfte eh nicht so exorbitant hoch sein das man eine 3. Liga halten kann.
    Der letzte Satz sind jetzt aber Spekulationen meinerseits. Denn das hört man so im Ort.....

• Ja, ich hoffe noch......darauf, dass wir weiter, als Väter unseren Söhnen zuschauen können, wie sie sich redlich und ritterlich in den Nachbarschaftsderbys messen. Wie weiland wir es taten. Ich hoffe auf dritte Halbzeiten im Foyer mit frotzeln und prosten.

• "darauf, dass wir weiter, als Väter unseren Söhnen zuschauen können, wie sie sich redlich und ritterlich in den Nachbarschaftsderbys messen."

Das wäre der SGN zu wünschen!

• Entweder gibt es Optionen, die rückständigen Gehälter zu bezahlen, ( durch neue Sponsoren oder Erhöhungen) oder sie gibt es nicht. Falls sich das alles so bewahrheitet, und davon geht ihr ja aus, waren in ähnlichen Fällen größere Probleme entstanden, wenn sich Beträge aus Versicherungen zur sozialen Sicherheit nicht gezahlt wurden und/oder Steuern rückständig waren.
    Sowas wird ja nicht so gerne gesehen.
    Wie dem auch sei, warten wir’s mal ab. Die Ausfälle von Zeitz sind schon komisch. Deshalb wird schon was dran sein.

• Na dann muss man jetzt mal Gas geben und schauen dass man was gebacken kriegt. Wie nennt man die so schön, weiße Ritter?!
    Ich werde euch mit meinem Besuch zum Heimspiel gegen den TVG, ein zwei Bier und ner Worscht unterstützen!
    Ich denke, jetzt mit ein wenig mehr Transparenz wird man sich leichter tun, in der Sponsorenansprache.

Aber die Verpflichtung des Spielers aus Bietigheim finde ich dennoch komisch. Warum haben wir damals nicht noch schnell Karabatic geholt?

• für mich beschämend, sich beim hauptsponsor zu bedanken und gleichzeitg in der mitteilung kein
    wort über die spieler zu sagen-die sicher die sind, die im verhältnis aufwand/ ertrag die hauptlast tragen

aber ich hatte nach der vorgehensweise eigentlich auch nichts anderes erwartet....

zumindest nach aussen erstmal ein bisschen klarheit

• Es ist ja so, dass ohne den bisherigen Hauptsponsor die SGN nach wie vor in der Landesliga spielen würde.
    Allerdings, und da bin ich voll bei dir TCLIP, ist es unpassend sich in einem Statement zu einer Insolvenz sich
    bei dem Hauptsponsor zu bedanken. Denn ohne dessen Betrügerei wäre man wahrscheinlich nicht in die
    Insolvenz geraten.
    Ich will aber hier einmal „Milde“ walten lassen. Denn wenn man den geschäftsführenden Gesellschafter
    persönlich kennt weiß man, dass er einfach nicht die Fachkompetenz für diesen Job besitzt. Genauso wie
    der sportliche Leiter. Von dem Mann schon seit Monaten nichts mehr hört.
    Ein Spieler (Quelle bleibt geheim) hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass sie ihn Mannschaftsintern nur
    „Hausmeister“ nennen. Weil er außer Halle auf- und zuschließen und die Trikots den Spielern hinterher tragen
    nichts anderes macht. Und das soll ein sportlicher Leiter sein.
    Die wirklich starken Männer bei der SGN arbeiten im Hintergrund.......

• von mir aus können sie sich beim hauptsponsor auch bedanken....

aber ....das wichtigste sind die spieler...

die werden mit keinem wort erwähnt.....
    und 3. liga ist der aufwand für den sport zu 99% zu hoch im verhältnis zum erlös/ verdienst....

dies statement klingt so, als ob es ein angestellter vom hauptsponsor verfassen durfte....
    wertigkeit der spieler : 0
    mit zeitz könne sie sich nicht mehr schmücken..

• Drei Monate Frist, also bis 13. April - im Zweifelsfall bedeutet das, dass nur die letzten beiden Partien der Runde 2019/20 gefährdet wären, sollte der Spielbetrieb bis dahin durchgezogen werden, was ich hoffe.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• ne....pko....
    wenn jetzt schon rückstände sind, dann ist nichts mit 3 monaten...die gehen von den jetzigen rückständen ab- die spieler betreffend..

das ist ja das gefährliche...

da müssen sie für die positive fortführungsprognose durch die jetzigen (zusätzlichen) einnahmen sicherlich auch kurzfristig
    den spielerbereich abdecken....
    gut- liga 3 überschaubar-
    aber bei der konstellation ein grosser hauptsponsor und nicht so viel in der breite- hat man erfahrungsgemäss auch nicht so viel
    spielraum-es sind schlcihtweg zu wenige im augenblick da, die ihre zuwendungen erhöhen könnten...und neue sponsoren....noch schwerer...

• Es ist halt schwierig in solch einer situation. der DHB kann in seiner lizenzierungsphase leider nicht jeden Sponsor mit durchleuchten. Das ganze ist halt das Risiko wenn man von einem Sponsor abhängig ist. Nun ja, jetzt liegt viel Arbeit vor den Nusslochern. Ich hoffe man trifft da jetzt die richtigen personellen Entscheidungen. Eine Chance besteht aber da sollten Leute mitwirken die nicht nur Herzblut haben, sondern auch die Materie verstehen.
    Eines sollte klar sein, gewisse Abstriche wird man machen müssen aber wenn man nicht hoffnungslos überschuldet ist, kann man vllt konsolidieren.

Ich drücke die Daumen!

• Es gibt keine "lizenzierungsphase" in der 3. Liga

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Jetzt gibt es eine Kommunikation von Vereinsseite, die aber inhaltlich tief blicken lässt.
    Über Danksagung für Sponsoren bzw. Spieler wurde ja schon alles wesentliche gesagt.

Die Einschätzung, dass ab Stellung des Inso-Antrags 3 Monate Zeit bleiben hat ja TCLIP ja auch schon kommentiert.
    Ich würde es für viel wahrscheinlicher halten, dass im Zuge des Verfahrens ermittelt wird, dass die Insolvenz nicht erst am 13.01.2020 eingetreten ist und verspätet angemeldet wurde.
    Ich wäre auch extrem überrascht, wenn die Verpflichtung von Max Trost Ende Dezember wirtschaftlich noch zu vertreten gewesen wäre.
    Ob die GF der Spielbetriebs GmbH Herrn Rieger immer noch dankbar sein wird, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht wird man sehen.

• der wusste davon....
    und hat sich überzeugen lassen, dass es der hauptsponsor absichert..... :hi:

aber im ernst-
    in liga 3 - da gehts eher um "aufwandsentschädigungen"....verdienst i.a.r. im schnitt eher bei 500 bis 1000 euro / monat...
    da reicht schon fast die zusage eines sponsors dies zu übernehmen, damit man sich selbst nicht in den bereich der
    strafbaren handlungen begibt....möglichst schriftlich...wenns dann nicht hinhaut, wirds i.a.r. nicht weiterverfolgt....