• die einzigen die ich erkenne, die zeitnah gehandelt haben....

machmeier gruppe hats aus seinen news rausgenommen-error- dass sie mit heka ärmeltrikotsponsor sind...
    sv sandhausen hat sie nur noch als loungepartner geführt- die lounge muss eigentlich auch bei saisonbeginn bezahlt sein...
    und aus liga3 beim handball die truppe von pko mit hinweis der insolvenz auf der vereinsseite...applaus....

• Matzelinho: Dein Beitrg 178 war mit Abstand das Beste, was seitens der Nußlocher hier im Forum seit langem gepostet wurde. Eigentlich gehört er Goldgerahmt!
    Bei einem gut informierten Informat hier im Forum habe ich auch schon gedacht, dass er jetzt ganz frisch meint abrechnen zu müssen....

Vor Tagen erfolgte meinerseits der Hinweis, dass erst alle Fakten zusammengetragen werden müssen. die Bewertung wird im Blick auf den Betrug die Justiz vornehmen.
    Die Bewertung der einzelnen finaziellen Lagen (Heka GRUPPE, Handball Gmbh) wird zum einen der I-Verwalter und zum zweiten die Verantwortlichen der GmbH mit externer Unterstützung erfolgen. Dann wird es auch eine offizielle Erklärung geben.

War die Originale nicht die geistigen Trinker?

• hacki

da kannst du noch so viel schreiben-
    es liegen längst genug fakten vor, die man bewerten kann-
    die selbst du vlt. nachhalten könntest, weil sie öffentlich zur verfügung stehen-
    das handeln oder eben nicht handeln der verantwortlichen personen wird nicht besser dadurch, dass man schweigt
    oder
    so wie du es darzustellen versuchst "ist doch alles nicht so schlimm"

ich habe das gefühl, dass du nicht einschätzen kannst, was eine insolvenz bedeutet, auch eine mögliche im sportbereich 3. liga handball

schön dass du schreibst, dass es "dann wird es auch eine offizielle erklärung geben"
    heisst- du bist da auch involviert- wenn auch nur auf vereinsseite nussloch ?
    gut-das würde viel erklären-
    vlt. vorsichtshalber mal recherchieren, inwieweit welche personen im administrativen bereich bei einem verein
    für welche sachen persönlich haften - sowas geht nämlich mittlerweile bis in die kreisklasse beim fussball runter...

ich hoffe nur auf spielerseite, dass für die alles gut ausgeht- die sind es nämlich meist, die sich am wenigsten wehren können...

• Macht doch mal langsam. Diese Gehälter Geschichte ist doch noch überhaupt nicht untermauert. Zudem mag es ja sein, dass der Hauptsponsor grad die Krätsche macht, deshalb muss die SG Nussloch aber nicht direkt folgen. Vllt hat man den frühzeitig bekannt gegebenen Ausstieg rechtzeitig kompensiert.
    Sicher wäre auch der ein oder andere Spieler sonst schon jetzt im Winter weitergezogen. Bei zwei bis drei ausstehenden Gehältern gibt das Arbeitsrecht ja durchaus was her, wenn die Spieler vorher eine Abmahnung gegen die SGN ausgesprochen hätten (immer vorausgesetzt die Dinge stimmen).

Also alle mal zurücklehnen und schauen was passiert. Heute hat Nussloch ja immerhin mal
    Wieder einen Heimsieg gelandet.

• es sind zahlungsrückstände bei den gehältern untermauert- auch wenn hier kein spieler es reinschreibt-warum auch...
    ich hatte auch nicht geschrieben, dass die sg nussloch folgen muss-
    ich kritisier nur die vorgehensweise...

und der spieler braucht dann keine abmahnung aussprechen, der kann ab bestimmten rückständen fristlos kündigen...

und ich bin bei dir mit dem zurücklehnen und schauen was passiert-
    allerdings sollte dies nicht für die verantwortlichen dort gelten...

selbst wenn der rettungsanker geworfen werden kann durch kompensation- was ja zu wünschen wäre-
    dann könnte man mit einem statement doch deutlich druck vom kessel nehmen
    für die spieler wäre es allemal besser, wenn die serie ganz normal zu ende gespielt werden würde....

• "Jep. Zeitz glänzte durch Abwesenheit. Im Vorbericht stand was von "Magen Darm". Das hatte er vor Weihnachten auch schon. Scheinbar eine langwierige Geschichte."

Ja, hab ich auch gehört, genauso wie viele Stimmen, die daran nicht eine Sekunde glauben....schau ma mal, wann und was irgendwann kommuniziert wird.

Roter Teufel: die sportliche Leitung der SGL scheint sich zumindest schon mal in Stellung bringen bei dem einen oder anderen Spieler der SGN;-)

• es sind zahlungsrückstände bei den gehältern untermauert- auch wenn hier kein spieler es reinschreibt-warum auch...
    ich hatte auch nicht geschrieben, dass die sg nussloch folgen muss-
    ich kritisier nur die vorgehensweise...

und der spieler braucht dann keine abmahnung aussprechen, der kann ab bestimmten rückständen fristlos kündigen...

und ich bin bei dir mit dem zurücklehnen und schauen was passiert-
    allerdings sollte dies nicht für die verantwortlichen dort gelten...

selbst wenn der rettungsanker geworfen werden kann durch kompensation- was ja zu wünschen wäre-
    dann könnte man mit einem statement doch deutlich druck vom kessel nehmen
    für die spieler wäre es allemal besser, wenn die serie ganz normal zu ende gespielt werden würde....

Sorry wenn irgendjemand in einem öffentlichen Forum was von ausstehenden Gehältern schreibt, ist das nicht fundiert.
    Höchstrichterlich festgelegt bedarf es bei zwei ausstehenden Gehältern einer Abmahnung vor der fristlosen Kündigung. So will es der BAG.
    Ansonsten bliebe das Zurückbehaltungsrecht mit Anspruch auf ALG I.
    Davon scheint ja keiner Gebrauch zu machen.
    Herr Zeitz scheint generell gerne krank auszufallen.

• "Ansonsten bliebe das Zurückbehaltungsrecht mit Anspruch auf ALG I.
    Davon scheint ja keiner Gebrauch zu machen.
    Herr Zeitz scheint generell gerne krank auszufallen."

Oder er macht genau das und es wird anders im Spielheft verkauft;-)

"Simon Kuch heute auch abwesend."

Vielleicht der Zweite?

• nein- man muss das nicht anmahnen- die fristlose kündigung wäre möglich....
    allein der anspruch danach muss belegbar sein- selbst eine sofortige zahlung des arbeitgebers ändert nichts an den ansprüchen,
    wenn einmal verzug von mehr als 2 gehältern eingetreten ist...
    selbst eine sonst mögliche ablösesumme wäre hinfällig...

und ich hab es- wie auch andere- hier reingeschrieben-
    und habe dazugeschrieben, dass es fundiert ist-
    d.h. es gibt tatsächliche angaben von spielern...

mir ist auch letztlich egal, wer jetzt noch eine solche situation gutreden will-
    eigentlich gehört die initiative den spielern damit die zu ihrem recht kommen-
    und nicht den ach so armen verantwortlichen...

ich gehe davon aus, dass nach antwort des inso-verwalters bessere infos vorliegen zumindest im bezug auf heka-
    auch wenn da im 1. ansatz sicher nur allgemeinangaben kommen...
    was letztlich nussloch und seine verantwortlichen daraus machen, müssen sie ja auch selbst entscheiden...

• Jep. Zeitz glänzte durch Abwesenheit. Im Vorbericht stand was von "Magen Darm". Das hatte er vor Weihnachten auch schon. Scheinbar eine langwierige Geschichte.

Auch beim Gastspiel seiner SGN beim TVG Zeitz bereits mit der identischen Problematik

Kann er beim Rückspiel dann gerne auch so handhaben ;)

Aber mal abwarten wie oft er in den nächsten Wochen/Monate überhaupt noch für Nussloch aufläuft, habe da so meine Zweifel

• [...]
    Aber mal abwarten wie oft er in den nächsten Wochen/Monate überhaupt noch für Nussloch aufläuft, habe da so meine Zweifel

Ich habe da auch so meine Zweifel.
    Wenn diese Krankheit schon vor Weihnachten begann wird sie bis zum kommenden Wochenende vielleicht auch noch nicht kuriert sein, wenn man in Schwetzingen zum Derby antritt, statt zum Spargel essen.

• @Hacki:
    Ich mache mir um den Verein Sorgen, welche ich vor 40 Jahren mit aufgebaut habe. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe die Problematik mit einem Großsponsor (Abhängigkeit) schon immer mit „Argwohn“ gesehen. Warum ich hier sehr viel Negatives kommuniziere ist der nicht vorhandenen Informationspolitik der SGN-Verantwortlichen zu schulden bzw. weil es einfach in den letzten 2-3 Jahren nicht viel Positives zu berichten gibt. Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder kritisch nachgefragt. Ob auf Jahreshauptversammlungen oder die handelnden Personen direkt angesprochen. Aber nie kam eine oder keine zufriedenstellende Antwort. Jetzt sollen doch die vielen SGN-Helfer und Fans einigermaßen Informationen bekommen. Da ich relativ gut vernetzt bin in Nußloch und Umgebung habe ich schon ganz gute Quellen. Alles was ich geschrieben habe waren bisher Fakten oder Aussagen von mir die sich im Nachhinein als Fakten bestätigt haben. Aussagen wurden von mir auch immer als Aussagen deklariert. Fakten sind belegbar.

Matzelinho:
    Ja klar weiß jeder wer du bist. Zumindest wir Nußlocher. Aber wir wissen auch das du von Handball leider keine Ahnung hast. Deine Aussage mit der 2. Mannschaft „da kommt was nach“ bestätigt das. Ich habe sehr viele Spiele der 2. Mannschaft die letzten Jahre gesehen. Diese Runde ist man ja ungeschlagen auf Platz 1. Gründe hierfür sind, dass C. Buse keinen Vertrag mehr in der 1. Mannschaft bekommen hat und nun in der zweiten aufläuft. Im Schnitt gefühlte 15-20 Tore macht. Mit C. Schemenauer haben sie einen überragenden BWOL-Torwart bekommen. Und mit C. Müller einen Badenligaerfahrenen Spieler aus Wiesloch geholt. Leider sind alle drei Spieler Ü30 und keine Perspektive mehr für die 1. Mannschaft. Der Rest, naja. Jungbauer und Schmitt auf den Außen sind jung und haben Potential. Aber in der ersten Mannschaft rennen noch bessere junge Außenspieler (außer Klimovets) rum. Außerdem wurde Bonelli verliehen. Irgendwo in Südbadische. Hoffe der kommt auch zurück. Also da kommt nichts nach!
    By the way. Wenn eine Firma Insolvenz anmeldet und diese Hauptsponsor der SGN ist, dann ist es zwar nicht gleichzusetzen. Aber wenn der Inhaber des Hauptsponsors einen Großteil des Etats deckt und noch Gesellschafter der Spielbetriebs GMbH ist, dann wird nicht mehr viel da sein bei der Spielbetriebs GmbH!?

Fakten:
    Bankenbetrug und Urkundenfälschung vom ehemaligen Geschäftsführer der Heka Gruppe. Immer noch Inhaber der Heka Gruppe.
    Gleiche Person immer noch Hauptgesellschafter der SG Nußloch Handball GmbH.
    Gleiche Person oder Firma immer noch Hauptsponsor der SG Nußloch
    Unendlich viele Spieler fahren mit Fahrzeugen der Heka Gruppe durch die Gegend. Auch hier würde mich interessieren wie das geht? Denn keiner ist dort angestellt.
    Die Spieler warten seit Oktober 2019 auf Gehalt. Also drei Monate. :wall:
    Zeitz mit ominösen Krankheiten/Verletzungen schon lange nicht mehr gesehen.
    Zuschauerschwund in den letzten vier Heimspielen.

Sorry das ich hier nicht mit Quellenangaben arbeite… :irony:

Aussage/Vermutung von mir:
    Ich gehe davon aus, dass die Spielbetriebs GmbH der SGN in den nächsten 10 Tagen Insolvenz anmeldet.

• "Aussage/Vermutung von mir:
    Ich gehe davon aus, dass die Spielbetriebs GmbH der SGN in den nächsten 10 Tagen Insolvenz anmeldet."

Dem würde ich mich anschliessen, plus Abgang von CZ.

• ich sehe das so wie sgn frischling-
    stimmt auch mit den daten überein, die entweder öffentlich nachzuhalten sind oder auch von 3. seite kommuniziert wurden,
    von direkt betroffenen

es ist legitim von seiten der verantwortlichen der sg nussloch, dass sie sicher mit allen mitteln versuchen, das irgendwie
    noch hinzubekommen ohne insolvenz

es ist i.a.r. in einer solchen situation komplett kontrproduktiv, auf tauchstation zu gehen

ich kann nur nochmal daraufhinweisen, dass viele ehrenamtliche gar nicht wissen, für was sie im verein mit übernahme
    einer position persönlich haften können

gleiches gilt für spieler, die 3 monatsfrist ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass schon 3 monate rückstand da sind-
    sie ist eher dafür gedacht, dass es weitergehen könnte und zwar mit einer geringeren anfangsbelastung durch das zahlen
    vom insoverwalter für den weiterbetrieb....

• "ich kann nur nochmal daraufhinweisen, dass viele ehrenamtliche gar nicht wissen, für was sie im verein mit übernahme
    einer position persönlich haften können

gleiches gilt für spieler, die 3 monatsfrist ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass schon 3 monate rückstand da sind-
    sie ist eher dafür gedacht, dass es weitergehen könnte und zwar mit einer geringeren anfangsbelastung durch das zahlen
    vom insoverwalter für den weiterbetrieb...."

TCLIP: Du bist da scheinbar tiefer in der Materie. Was passiert denn Haftungstechnisch mit den Gehaltsrückständen, wenn die Spielbetriebs GmbH schon eigentlich länger insolvent ist und der Antrag nicht rechtzeitig gestellt wurde?

• bei nicht rechtzeitig gestelltem inso antrag liegt zumindest der verdacht der insolvenzverschleppung vor-
    dann ist man als verantwortlicher mittendrin statt nur dabei...
    heisst: haftung - bewertung immer nach einzelfall
    aber viele denken eben, ich bekomm für meine arbeit da ja kein geld-ehrenamt-also hafte ich nicht- aber das ist nicht so.....

• SGN Frischling: Danke für die Blumen, ich werde mich umbennen in "Der Handball-Nixblicker" :D Ich habe ja nie behauptet, dass ich eine riesen Ahnung von Handball habe. Bin eben eher "aktiver" Zuschauer (seit ca. 20 Jahren) und war selbst nur an zahlreichen Ortsmeisterschaften aktiv. Bei der 2. Mannschaft sehe ich die Situation eben anders. Ich hoffe, dass da was nachkommt und z.B. C. Buse mit 30 Jahren sehe ich durchaus als Spieler, der die nachrückenden "Jungen" noch einige Jahre (mit)führen könnte. P. Fehringer kommt nach seiner schweren Verletzung hoffentlich auch wieder zurück, Bonelli, Lazarus, Sohns da ist doch "Nußlocher" Potential vorhanden. Wir werden sehen...
    Ich denke auch, dass demnächst die Insolvenz der GmbH kommt. Und wie ich schon geschrieben habe, aus einem Rückschlag kann auch mal was Neues/Besseres entstehen. Wenn die ganzen internen Hinweise nicht angenommen wurden, ist das natürlich schade. Ich gehe (vielleicht etwas naiv) davon aus, dass sich der Verein und die Spieler untereinander abstimmen und offen miteinander gesprochen wird.

P.S.: Wenn ich davon rede, dass aus der Zweiten was nachkommt, meine ich damit nicht unbedingt gleich die Dritte Liga! Als Fan waren gerade die Badenligazeiten mit den Auswärtsfahrten (z.B. Neuenbürg) überragend. Da war ein ganz enger Zusammenhalt zwischen Spielern, Verein und Fans!

Einmal editiert, zuletzt von Matzelinho (13. Januar 2020 um 11:28)