• Ich habe mir 2017 einen Smart TV für gute Euronen zugelegt, um nicht auf Sky oder sonstige Bezahl-Sender zugreifen zu müssen! Da unser Samsung TV Smart 2017 gekauft wurde, teilte man mit das für z.Bsp. Sport Deutschland TV das System nicht mehr unterstützt wird! Tatsache ist natürlich, das bei allen Recherschen bei unserem TV es so ist, das das
    System von Samsung nicht mehr unterstützt! Das würde dann heissen, dass wir über 1.800 Euro nach 4 Jahren in den Sand gesetzt haben! Man kann natürlich über andere Dienste mit Aufpreis buchen, aber das möchten wir nicht so ganz wirklich!
    Habt Ihr Informationen oder Möglichkeiten present um uns aus dieser schlechten Situation mit anderen Möglichkeiten oder sonstigen zu helfen?

Fritz :hi:

• Danke für die prompte Antwort! Welchen sollte ich bei meinem Fernseher Samsung Type Samsung UE 49 KS 8090 TXZG bestellen, damit ich den richtigen Stick bekomme? Bin leider schon ein bißchen älter und nicht auf diesem Feld so gut drauf und absoluter Laie! ...oder sollte ich mir besser ein ipad, Apple TV 4 wie Du beschrieben hast zulegen?

Fritz- :hi:

• Der Amazon Fire TV Stick bietet keine App für Sportdeutschland.TV und alle für mich wichtigen Apps bietet das iPad bzw. Apple TV 4 selbst. Vorteil ist auch, dass man das immer überall woanders mit hinnehmen kann. Falls es Dir die Kosten wert sind und Du beispielsweise schon ein iPhone hast und mit der Bedienung eines Apple-Geräts vertraut bist, empfehle ich Dir die Kombination iPad/Apple TV.

• Anastasis, zunächst mal noch nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag. Die Lösung mit den Gerätschaften von Apple ist sicher gut. Aber wenn es Dir nur darum geht, den Stream von Sportdeutschland.tv auf den Samsung-Bildschirm zu bekommen, dann geht das auch günstiger. Das hängt auch von Deinen sonstigen Sehgewohnheiten und den bereits vorhandenen Endgeräten ab (PC/Laptop, Tablet, Smartphone).

• Ich starte die Streams von Sportdeutschland TV auf meinem Samsung Tablet und spiegele sie auf unserem Samsung TV. Das geht über die Funktion Smart View auf dem Tablet. Sie wird bei mir zusammen mit Bluetooth usw. sichtbar, wenn ich den Finger vom oberen Bildschirmrand aus nach unten ziehe. Die Geräte finden sich dann gegenseitig. Kann aber sein, dass das nur funktioniert, wenn TV und Tablet beide von Samsung sind.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir 2017 einen Smart TV für gute Euronen zugelegt, um nicht auf Sky oder sonstige Bezahl-Sender zugreifen zu müssen!

Fritz, der Satz macht mich stutzig!

Ein Smart-TV verhindert nicht, dass man für Pay-TV bezahlen muss.

Wir müssen zwei Dinge unterscheiden:

1) Wo kann ich Handball kostenlos schauen, wo kostet es?
    * Pay-TV bleibt Pay-TV, da ändert auch ein Smart-TV nichts daran
    * handball-deutschland.tv ist (weitgehend) kostenlos, egal ob mit oder ohne Smart-TV

2) Wie bekomme ich die Bilder auf den Bildschirm?
    * Smart-TV mit seinen Apps dient dazu gewisse Streams auf den Fernseher zu bringen - andersherum ist der Fernseher dann nur noch der Monitor und Smart-TV ist Prinzip ein Rechner mit bestimmten Apps.
    * Amazon-Firestick und Google-Chromecast sind vor allem für die, die kein Smart-TV haben oder denen die Smart-TV-Apps nicht (mehr) ausreichen - Amazon-Firestick und Google-Chromecast holen sich einen Stream aus dem Internet, nachdem Du ihnen vorher über Dein Smartphone/Tablet mitgeteilt hast, was Du sehen willst.
    * AppleTV ist eine Stufe höher, da es ein eigener Rechner ist, mit mehr Apps, aber auch mit Speicher und mehr Funktionalität, funktioniert eigenständig - größter Vorteil ist aber, dass man von anderen Apple-Geräten ganz bequem den Bildschirm synchronisieren kann - das was gerade auf Deinem iPhone, iPad oder MacBook läuft, bekommst Du mit einem Click auf den Fernseher
    * eine noch nicht erwähnte Alternative - HDMI-Kabel + ggf. Adapter - ist letztlich die billigste Variante, einfach mit einem HDMI-Kabel für 10 € den Laptop an den Fernseher anschließen und den Fernseher als Monitor verwenden. Alternativ zum Laptop auch Smartphone oder Tablet mit Adapter über HDMI anschließen.

Mein Smart-TV ist von 2011, hat noch kein WLAN nur LAN, in meiner aktuellen Wohnung gibt es kein LAN und kein TV-Signal - ich habe vier HDMI-Anschlüsse und daran hängen ein Google-Chromecast, ein BluRay-3D-Player, AppleTV und ein HDMI-Kabel, das ich wahlweise an MacBook oder iPhone anschließe (vor allem wenn AppleTV mal wieder in einem anderen Zimmer oder einer anderen Wohnung steht).

• 1) Wo kann ich Handball kostenlos schauen, wo kostet es?
    * Pay-TV bleibt Pay-TV, da ändert auch ein Smart-TV nichts daran
    * handball-deutschland.tv ist (weitgehend) kostenlos, egal ob mit oder ohne Smart-TV

Angesichts der aktuellen Situation gehe ich sehr stark von aus, dass sich die Situation bzgl. handball-deutschland.tv sich bald verändern wird. Einige Vereine im Bundesligabereich können aktuell nur mit Hallenzuschauerzahlen im niedrigen dreistelligen Bereich planen. Und die Subventionen unseres Staates sind endlich. Es wird zwangsläufig so kommen, dass die Vereine auf einen Rückfluß von Einnahmen aus dem Streaming angewiesen sind. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

• Heute wurde an meinem Samsung Smart der Amazon Fire Stick 4K eingerichtet und über den Webbrowser Firefox konnte ich Sport Deutschland TV, wie ich es bislang kannte, auch sehen und livestreams miterleben. Es ist heute wie Weihnachten!
    Ich möchte mich bei allen Usern und auch Capitano für die helfenden Informationen recht herzlich bedanken, Ihr habt mir sehr geholfen!
    Nochmals danke, danke, danke!

Fritz :hi: