European Handball League Herren 2020/2021

• Ach, was für eine Erkenntnis.
    Glückwunsch Kronau, die Aktion Mißerfolg läuft.
    Entschuldigung, aber das kann ich mir nicht verkneifen.

Diese Erkenntnis hatten einige und zwar auch davor!
    Die Verantwortlichen halt nicht, aber dafür kann der Anhang ja nichts. Dachten viele der kommt für die "Stimmung" und Abwehr, aber sowas.

• Stimmt, der Anhang kann dafür nichts.
    Seid froh, dass Ihr es nicht in der Halle erleben mußtet.
    Magdeburg-St. Raphael, das sitzt heute noch tief drinnen, das war die Höchststrafe in den letzten Jahren
    Und dann holt der Erzfeind den Pott, wer regiert hier?

• Tja, sollte wohl ein Überraschungsmoment werden und die Füchse etwas verwirren, hat aber eher die eigene Mannschaft und speziell Schmid durcheinander gebracht und die Füchse haben am Anfang Katz und Maus mit den Altherren gespielt :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Plock war heute ein harter Knochen für den SCM. Das hätte auch mit einer Niederlage für den Club enden können. In der gegenwärtigen Verfassung traue ich den RNL eigentlich keinen Sieg gegen Plock zu. Geht das morgen für die RNL in die Hose, hätte man die 5. Niederlage am Stück zu verkraften. Und das dann ohne Konsequenzen?

Das Finale sehe ich relativ offen, was den Ausgang betrifft. Man kennt sich gegenseitig gut und "schätzt" sich auf gewisse Art und Weise. Nach den beiden spannenden und unterhaltsamen Halbfinalspielen, hoffe ich mal, daß es am Sonntag so weitergeht.

• Stimmt, der Anhang kann dafür nichts.
    Seid froh, dass Ihr es nicht in der Halle erleben mußtet.
    Magdeburg-St. Raphael, das sitzt heute noch tief drinnen, das war die Höchststrafe in den letzten Jahren
    Und dann holt der Erzfeind den Pott, wer regiert hier?

Nun höre auf, etwas ausgelutscht ist es schon. GN

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was jetzt, leere Halle oder der Erzfeind oder gar beides?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Löwen nach 14 Minuten mit 3-10 zurück.

Hoffentlich schmeißen sie Gärtner, Roggisch und Schwalb raus und holen für das eine Jahr einen Schleifer. Das ist ja mehr als peinlich im „Spiel des Jahres“

Das ist bei den Löwen schon eine komische Konstellation, wenn der Chef-Coach, der offensichtlich nicht mehr viel zu sagen hat, da noch entspannt mit auf der Bank sitzt. Als ich vor zwei Wochen mal in ein Löwen-Spiel reinzappte, dachte ich noch, Schwalb sei krank gewesen, so dass der Co bei den Auszeiten einspringen musste.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Tja, sollte wohl ein Überraschungsmoment werden und die Füchse etwas verwirren, hat aber eher die eigene Mannschaft und speziell Schmid durcheinander gebracht und die Füchse haben am Anfang Katz und Maus mit den Altherren gespielt :D

Wenn's nicht läuft, verfallen viele Manager in Aktionismus.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Aktion mit KEDR war jetzt die absolute sportlicheBankkrotterklärung der RNL. Mit ihm in der Startaufstellung wurde zu Beginn das Spiel verloren. Da hilft auch kein Schönreden mehr. Die hierfür Verantwortlichen sollten schleunigst Ihren Hut nehmen.

• Ich sach ma so... 2x in der Liga gewonnen und nun das wichtige dritte Duell... wie gemalt für unsere Goldhändchen. Kann nur schiefgehen...

Preuss hat mir gestern gefallen. Zudem ist das mit der Frisur recht clever. So glaubt ja kein Gegenspieler, dass der n bisschen Handball kann. *duckundwech* #nichtsoganzernstgemeint#

• Man hätte noch ewig weiterspielen können und hätte nicht gewonnen. Völlig unverständlich das KEDR in der Startformation spielt. Kohlbacher gerade in der ersten Halbzeit mit vielen frei verworfenen Bällen. Schmid, ausser beim ersten Wurf, von der Rolle. Die Abwehr ein Schweizer Käse. Patrail mit einer völlig überflüssigen 2 Minuten Strafe.
    Dafür Nilsson und Lagarde im Angriff mit einer starken Leistung.
    Insgesamt war es ein gebrauchter Abend für die Löwen.

• Das Keeperduell haben Green/ Thulin mit 8:13 verloren.
    Schon erstaunlich, dass es dennoch zum Sieg gereicht hat.

Die Portugiesen haben gestern gut gepfiffen.

• man hat das gefühl, dass bei den rnl seit geraumer zeit öfter mal das falsche ausgewählt wird,
    um in die erfolgsspur zurückzukommen- abgesehen von kedr.

scm für mich gegen einen erwartet schweren gegner auf el- ebene im finale,
    ebenso die füchse gegen einen irgendwo im nimmerland schlafenden rnl.

im endspiel stehen die für mich als team spielstärksten teams.
    für mich absolut die tagesform entscheidend - insbesondere auch wieder mal entscheidene : tw- leistung muss vorhanden sein um zu gewinnen.

scm lebt da für mich eher von seienr kompaktheit mit der speerspitze damgaard, füchse von seinen einzelspielern.

• Insgesamt war es ein gebrauchter Abend für die Löwen.

Ist es nicht eher eine gebrauchte Saison? Wie kann man bitteschön mit KEDR in der Startelf beginnen? Das ist doch ein Ar...tritt für alle die auf der Bank Platz nehmen dürfen.
    Und wie ist das Verhältnis zwischen dem Verein, den Verantwortlichen und MS zerspalten? Ich weiß gar nicht als was der noch auf der Trainerbank fungiert. Das ist doch Vieles im argen.

• Ist es nicht eher eine gebrauchte Saison? Wie kann man bitteschön mit KEDR in der Startelf beginnen? Das ist doch ein Ar...tritt für alle die auf der Bank Platz nehmen dürfen.
    Und wie ist das Verhältnis zwischen dem Verein, den Verantwortlichen und MS zerspalten? Ich weiß gar nicht als was der noch auf der Trainerbank fungiert. Das ist doch Vieles im argen.

Da beginnen die Löwen sogar mit elf Mann und werden trotzdem in alle Einzelteile zerlegt :lol: :lol: :lol: :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für mich die Füchse klarer Favorit.
    Vor allem in Bezug auf die Kaderbreite.
    Bei uns maximal 2 Spieler mit Torgefahr aus dem Rückraum, die können diesen hin und herwechseln.
    Dazu für mich der Vorteil in Abwehr und TW.
    Aber vielleicht kommt es ja ganz anders...

• Mit Kim kann man in der Abwehr beginnen, da war er für der beste Löwe. Hinten spielen wir eine körperlose Abwehr und vorne versemmeln wir reihenweise die freien.
    Unter dem Strich die Leistung der letzten Wochen und ein verdienter Sieg der Bärliner.
    Und ich habe einen freien Sonntag.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.