European Handball League Herren 2020/2021

• durchaus nachzuvollziehen-

evtl. aber auch -sonst, bei out of corona- als kleiner leckerbissen gedacht für die auswärtigen fans bei erstspielniederlage ihr
    team trotzdem nochmal spielen zu sehen, da sie ja fast immer das ganze wochenende vor ort gebucht haben.

• sorry-
    du hattest den rahmen doch auf die "neuzeit" gelegt- du hast doch "14 jahre" geschrieben-
    ich hätte sonst auch gern die vorherigen erfolge noch aufgeführt.....

Ich kann dir nicht folgen, gerade wegen der "neuzeit" und der "14 Jahre". Also wir haben jetzt 2021. Wenn wir von heute 14 Jahre zurück gehen, landen wir in 2007. In dem Zeitraum hatte der SCM 2016 den Pokal gewonnen, war also einmal da. Der letzte Titel vor dem Pokalsieg war der EHF-Cup in 2007. Also in dem Zeitraum vom EHF-Cup 2007 bis gegenwärtig war der SCM eben beim Pokal 2016 einmal top. Die von dir angeführten Erfolge fallen in die Zeit davor.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obo....

ich habs nicht stur an den 14 jahren festgemacht, sondern an der von mir betitelten "neuzeit" -
    die hab ich auf "nach der wende " ausgelegt, also durchaus etwas grosszügiger als du.

dies dann auch, weil es ja den eigentlichen bereich "profi-handball" im marktwirtschaftlichen system bedeutete.

wie du selbst sicher aus anderen sachen weisst, achte ich durchaus die erfolge des scm-
    selbst die, die nicht immer zu titeln führten - respekt vor dem was sie erreicht haben- und auch derzeit leisten.

• obo....

ich habs nicht stur an den 14 jahren festgemacht, sondern an der von mir betitelten "neuzeit" -
    die hab ich auf "nach der wende " ausgelegt, also durchaus etwas grosszügiger als du.

dies dann auch, weil es ja den eigentlichen bereich "profi-handball" im marktwirtschaftlichen system bedeutete.

wie du selbst sicher aus anderen sachen weisst, achte ich durchaus die erfolge des scm-
    selbst die, die nicht immer zu titeln führten - respekt vor dem was sie erreicht haben- und auch derzeit leisten.

Es ging ja darum, dass der SCM eben nicht da ist, wenn´s drauf ankommt. Bezogen natürlich auf die aktuellen Protagonisten. Dann müsste man korsettmäßig geschnürrt ab Zeitrechung Big Ben schauen. Und die Begann mit dem Pokalsieg und danach gab´s beim draufankommen eben keinen Erfolg mehr. Deine angeführten Erfolge fallen doch noch in die Ära BUH und Alfred. Beim letzten Halbsatz gehe ich ja mit und hoffe, es kommt mal wieder was zählbares für den Briefkopf rüber.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• so oder so-
    der scm ist ein aushängeschild des deutschen handballs-
    dauernd sportliche erfolge gibts bei keinem verein-
    hauptsache der rahmen passt, die protagonisten wechseln ja eh immer mal.

ich finde durchaus, dass die chancen des scm dieses jahr für die briefkopferweiterung besser als bei den drei anderen stehen.

• Die Hedwig-Holzbeiner Clubs bekommen schon sehr lange eine sehr erfolgreiche Zeit hin, ohne große Abrutsche.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es ging ja darum, dass der SCM eben nicht da ist, wenn´s drauf ankommt. Bezogen natürlich auf die aktuellen Protagonisten. Dann müsste man korsettmäßig geschnürrt ab Zeitrechung Big Ben schauen. Und die Begann mit dem Pokalsieg und danach gab´s beim draufankommen eben keinen Erfolg mehr. Deine angeführten Erfolge fallen doch noch in die Ära BUH und Alfred. Beim letzten Halbsatz gehe ich ja mit und hoffe, es kommt mal wieder was zählbares für den Briefkopf rüber.

Den Pokal hätten sie auch ohne Wiegert geholt, unsere waren heiß wie Frittenfett.
    Der Trainer mußte damals unbedingt noch den Capitano bringen, van Olphen hätte uns fast noch den Pokalsieg geklaut.

• haben wir euch den nicht auch mal geklaut....

hh- alsterdorfer halle

wo beschwerden vom scm kam, dass die hallenfläche so glatt war..... :D

• Es gab ein Pokalfinale in Hamburg SCM gegen Lemgo, wo der SCM übelst verpfiffen wurde.
    Strombach wünschte sich damals einen Pokalsieger TBV Lemgo.
    Befehl wurde ausgeführt.
    Spieler wie Kervadec waren nach dem Spiel fassungslos und weinten bittere Tränen, sie konnten es nicht fassen, ständig gegen 9 spielen zu müssen.
    Nichts ausgedacht, alles nachzulesen...

• lach.....

alles ausgedacht- bzw. reine spekulation.
    als tbv er habe ich die schieri-leistung (wie viele andere auch) gänzlich anders gesehen, sprich relativ neutral mit üblichen
    fehlern auf beiden seiten.
    allerdings ist meine meinung da sicher auch nur subjektiv.

selbst wenn die schieris pro tbv gepfiffen hätten, die annahme dass strombach dies so wollte, wäre sicher sehr abwegig,
    passt aber zu den aussagen des users auch bei anderen von ihm beanstandeten leistungen anderer und deren "befehlsgebern".

• Ja, aber Vorsicht, die Polen sollten wir nicht unterschätzen.
    St. Raphael läßt grüßen, da dachten auch 99%, das paßt. Und dann war der Schlüppi voll.

Ein Tag, an den man sich nicht besonders gern erinnert. Der danach war dann auch nicht besser, außer, dass wir gewonnen haben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ein Tag, an den man sich nicht besonders gern erinnert. Der danach war dann auch nicht besser, außer, dass wir gewonnen haben.

Ich kann mich an das Wochenende noch sehr gut erinnern... sportlich 1A :D
    Wird mich wohl über das kommende F4 hinwegtrösten müssen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich kann mich an das Wochenende noch sehr gut erinnern... sportlich 1A :D
    Wird mich wohl über das kommende F4 hinwegtrösten müssen.

ich übrigens auch sehr gut... Aber wie gesagt, nicht gern.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ein Tag, an den man sich nicht besonders gern erinnert. Der danach war dann auch nicht besser, außer, dass wir gewonnen haben.

Das Bier an frischer Luft vor dem Spiel und in der Halle während der Halbzeitpause hatten auch geschmeckt. War ein schöner Sonntag, bis auf den Andrang vor´m WC :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, Pausentee u.s.w. war lecker, der sportliche Teil wieder mal zum abgewöhnen. Ich glaube Fabian Wiede hatte damals mittels Scheibenwischer Kontakt zum MD-er Publikum aufgenommen. Vermutlich ging es etwas unfair zu... :lol:, das ging teilweise sicher zu weit. Die Quittung gab es ja dann.

Ich tippe zähneknirschend auf die Löwen. Legt Herr Kohlbacher eigentlich seinen Armpanzer irgendwann wieder ab oder tragen das bald mehr Spieler, vor allem beim Gerangel am Kreis?

• Ich tippe zähneknirschend auf die Löwen. Legt Herr Kohlbacher eigentlich seinen Armpanzer irgendwann wieder ab oder tragen das bald mehr Spieler, vor allem beim Gerangel am Kreis?

Kohlbacher hat wohl hartnäckige Ellenbogenprobleme, aber ob das chronisch ist oder er sich nur temporär schützt weiß ich jetzt auch nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!