Das HF ist högschdwahrscheinlich völlig Wurst. Den Pott holt Kronau und fertig. Das kriegt Schwalb auch so hingecoacht die 2 Spiele. Lieber gegen Plock raus als Finale gegen Kronau verlieren. Noch lieber würde ich aber gewinnen, ist nur sehr weit weg die Vorstellung, dass das realistisch ist.
European Handball League Herren 2020/2021
-
-
- Offizieller Beitrag
Das HF ist högschdwahrscheinlich völlig Wurst. Den Pott holt Kronau und fertig. Das kriegt Schwalb auch so hingecoacht die 2 Spiele. Lieber gegen Plock raus als Finale gegen Kronau verlieren. Noch lieber würde ich aber gewinnen, ist nur sehr weit weg die Vorstellung, dass das realistisch ist.
Gegen Plock raus würde dann aber Spiel um Platz 3 gegen die Pelzigen (aka Füchse) bedeuten

-
Für mich ist der SCM der Favorit beim Final Four. Sie spielen von allen Teams den besten und konstantesten Handball, seit Monaten. Die anderen Teams sollten sich Gedanken machen, wie sie den SCM schlagen nicht und nicht der SCM, wie man bloß nicht verliert.
-
das sehe ich exakt so wie capitano
-
Ich freue mich auf spannende Spiele, vielleicht schlägt Eurosport wieder zu.
Mit ein bißchen Glück stehen wir Pfingstmontag auf dem Alten Markt
-
Ist doch gut gelaufen für den SCM
Gegen Plock und die die beiden Angstgegner
dürfen das zweite Halbfinale spielen.Bliebe, ein Sieg gegen Plock vorausgesetzt, ein Angstgegner im Finale übrig, von dem zumindest der eine in dieser Saison deutlich entzaubert wurde.
-
Ich freue mich auf spannende Spiele, vielleicht schlägt Eurosport wieder zu.
Mit ein bißchen Glück stehen wir Pfingstmontag auf dem Alten Markt
Nein, Eurosport schlägt nicht zu. Die Spiele werden exklusiv bei DAZN zu sehen sein. -
Kiste Bier, zumindest der MDR wird die Halbfinalpartie des SCM übertragen
-
Ich trinke keins, danke. Und so sparst Du Geld.

-
Gegen Plock raus würde dann aber Spiel um Platz 3 gegen die Pelzigen (aka Füchse) bedeuten

Ich habe mal im TV gesehen, dass LKW`s auf der Karibikinsel Martinique Schneeschaufeln an Bord haben müssen, weil die EU das vorschreibt. Das Landesseilbahngesetz von Mecklenburg-Vorpommern ist auch nicht von schlechten Eltern, aber das ist alles nüscht gegen die Sinnlosigkeit eines Spiels um Platz 3 bei einem FF-Turnier. -
Für mich ist der SCM der Favorit beim Final Four. Sie spielen von allen Teams den besten und konstantesten Handball, seit Monaten. Die anderen Teams sollten sich Gedanken machen, wie sie den SCM schlagen nicht und nicht der SCM, wie man bloß nicht verliert.
Nur leider haben wir dafür schon ein paar Minuspunkte zuviel gesammelt.
Wenn es drauf ankommt, sind wir leider oft nicht da! -
Man kann es sich natürlich auch einreden. Das ist dann eine gern genommene Floskel, nach dem Motto: "Wir konnten das noch nie." Seit dem besagten Spiel gegen St. Raphael wurde übrigens der halbe Kader ausgetauscht. Mertens, Magnusson oder Steinert, was haben die damiit zu tun, dass die Partie damals in den Sand gesetzt wurde? Das sind nur drei Namen.
Das ist übrigens auch immer so, wenn der SCM gegen die Löwen spielt. Seit (übrspitzt) zehn Jahren gegen die Löwen nicht gewonnen. Dass von damals gar kein Spieler mehr im Kader steht, juckt irgendwie auch niemanden.
-
Ich habe mal im TV gesehen, dass LKW`s auf der Karibikinsel Martinique Schneeschaufeln an Bord haben müssen, weil die EU das vorschreibt. Das Landesseilbahngesetz von Mecklenburg-Vorpommern ist auch nicht von schlechten Eltern, aber das ist alles nüscht gegen die Sinnlosigkeit eines Spiels um Platz 3 bei einem FF-Turnier.Finanziell ist es schon ein Unterschied, 20.000,- € oder 40.000,-€ Schmerzensgeld...
-
Wenn es drauf ankommt, sind wir leider oft nicht da!
Wenn es drauf ankam, waren wir in den letzten 14 Jahren einmal da.
-
1 x cl
1 x meister
1 x pokal
3 x eurol.da wart ihr doch allein in den endspielen ein bisschen öfter da....
da wären 90% der vereine der hbl froh so eine vita zu haben..
-
1 x cl
1 x meister
1 x pokal
Da hast du aber einiges weggelassen. Ich zitiere mal von der HP "...Hierzu zählen der Europameistertitel für Vereinsmeisterschaften 1981, der EC-Sieg der Landesmeister 1978 und 1981 sowie die vielen DDR-Meisterschaften und DHV-Pokalsiege...."
-
1 x cl
1 x meister
1 x pokal
Lippi, wenn du schon die Vita bedienst, solltest du aber die Titel vor dem Mauerfall nicht unterschlagen. Da wären dann sogar 99% der Vereine froh, wenn sie ähnliches vorweisen könnten.
Mir gings um die Gegenwart und die jüngere Vergangenheit und da ist der letzte Titel der Pokalsieg 2016, also an dem Tage waren wir da, vor allem im Finale gegen die Flensen. Im Halbfinale ging´s fast in die Hose. Davor war 2007 der letzte Titel (EHF-Cup).
-
sorry-
du hattest den rahmen doch auf die "neuzeit" gelegt- du hast doch "14 jahre" geschrieben-
ich hätte sonst auch gern die vorherigen erfolge noch aufgeführt..... -
Finanziell ist es schon ein Unterschied, 20.000,- € oder 40.000,-€ Schmerzensgeld...
Ich hatte den Satz mit dem Schmerzensgeld schon geschrieben, ich habe es sogar auch Schmerzensgeld genannt, aber ich habe ihn wieder gelöscht, weil es mich nicht tröstet und sicherlich auch die Mannschaft nicht, es sei denn Marc Henri schenkt es der Mannschaftskasse und ich glaube, dass es auch dich nicht tröstet und wahrscheinlich noch nicht mal Marc Henri himself, aber das ist mir alles Brust, weil in der Regel das Spiel um Platz 3 nicht mehr die eigentlich bessere Mannschaft gewinnt, sondern die, die ein bißchen weniger Frust schiebt und ich werde mir so ein Spiel auch nicht angucken, weil ich diese Spiele aus Prinzip ablehne.
Was ist denn bitte ein 3. eines Pokalwettbewerbes? Da gibt es einen Pokalsieger und danach nichts mehr. -
Man kann es sich natürlich auch einreden. Das ist dann eine gern genommene Floskel, nach dem Motto: "Wir konnten das noch nie." Seit dem besagten Spiel gegen St. Raphael wurde übrigens der halbe Kader ausgetauscht. Mertens, Magnusson oder Steinert, was haben die damiit zu tun, dass die Partie damals in den Sand gesetzt wurde? Das sind nur drei Namen.
Das ist übrigens auch immer so, wenn der SCM gegen die Löwen spielt. Seit (übrspitzt) zehn Jahren gegen die Löwen nicht gewonnen. Dass von damals gar kein Spieler mehr im Kader steht, juckt irgendwie auch niemanden.
Nach deiner Logik hätte es ja nie zu solch verheerend langen Negativserien wie gegen Bärlin oder Kröstingen kommen dürfen. Es ist aber passiert und gegen die Gastgeber haben wir auch diese Saison, in der wir allseits hochgejubelt werden, die RN£ aber gefühlt eine eher schwache Saison spielen und meines Wissens auch eher kritisiert werden als hochgejubelt, VERLOREN und das zu Hause, wobei ich das mal nicht weiter hochsterilisieren will.
Und mir kann keiner erzählen, dass das nicht in den Köpfen ist. Ich betreibe nichts weiter als Wahrscheinlichkeitsrechnung und wenn die nicht eintritt, umso besser, aber ich rede mir nicht schon vorher was ein, was im Ernstfall leider nur seltenst zugetroffen hat. Lieber freue ich mich umso mehr, wenn es denn überraschend anders kommt. -