European Handball League Herren 2020/2021

• Berlin gewinnt beim Mitfavoriten auf den Titel!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe mir das Spiel der Berliner angesehen, da die Übertragung aus Dänemark extrem schlecht war und das Zuschauen eine Quaal war. Das Spiel der Berliner war geprägt durch viele Fehler. Man hat natürlich auch das Fehlen vieler Spieler bemerkt. Mit voller Kapelle ist Berlin eine Mannschaft, die überall vorne mitspielen kann.

• Fünf Akteure von Fivers WAT Margareten Gegner Benidorm positiv auf Covid19 getestet.
    Äußerst unwahrscheinlich das es überhaupt zum Rückspiel in Wien kommen wird.

• Ich sagte ja auch nicht, dass bereits gegen die Fivers gewertet wurde. Vielmehr geht es mir darum, dass genau das nicht passiert. Bislang wurde oft nur ein Spiel ausgetragen. Darauf wollte ich hinaus.

In diesen Fällen stand aber VOR dem Spiel fest, dass die Entscheidung in nur einem Spiel fallen würde. Im Nachhinein ist das keine Option.

• Das für morgen geplante Rückspiel n Wien ist mal von der EHF abgesagt worden.
    Weitere Vorgangsweise noch unklar. Da der Terminkalender noch nicht ganz ausgereizt ist könnte es zu einem späteren Zeitpunkt gespielt werden und der Aufstieg somit auf sportlichen Weg entschieden werden.

• Die Spanier erhalten nach dem Heimsieg nun keine Chance sich sportlich für die Gruppenphase zu qualifizieren.
    Rückspiel von der EHF abgesagt, die Fivers WAT Margareten somit in der Gruppenphase.

• Die spanischen Behörden haben die Ausreise untersagt, und die Mannschaft in Quarantäne geschickt.
    Damit könnte die Partie gar nicht absolviert werden.

• Beginnt zerlegt den Mitfavoriten aus Ungarn mit 36-24. Berlin sollte nun der Topfavorit auf den Titel sein :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• CSKA Moskau - BSV Bjerringbro/Silkeborg 32:24 (13:14)
    Hinspiel 23:26

Sehr schönes Spiel zur besten Zeit für ein spätes Frühstück. ;) In der ersten Halbzeit führten die Dänen bereits mit 9:13 und standen mit einem Bein in der Gruppenphase. Zwischen der 20. und 45. Minute gelangen Ihnen aber nur noch 3 Tore und so zogen die Gastgeber auf 23:16 davon. Die Gäste konnten den Rückstand zwar noch einmal auf vier Tore reduzieren, aber die Truppe um Pavel Atman, Stanislav Zhukov und Dener Jaanimaa spielte in der Schlussphase sehr souverän und ließ keine Spannung mehr aufkommen. Mit diesem Kader zählt der russiche Hauptstadtklub zu den Mitfavoriten im Wettbewerb.

• Arcosh, aus meiner Sicht fehlt noch der Trainer von ZSKA, Oleg Kuleschow, in der Aufzählung. :hi: Die Dänen haben am Ende ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt. Von 4 dänischen Teams in Runde 2, hat es nur Gudme in die Gruppenphase geschafft. Bei den Gegnern z. T. auch nicht überraschend.
    ZSKA Mitfavorit im Wettbewerb? Da bin ich noch skeptisch. Wenn sie in der Gruppenphase auf Teams aus D und F treffen, wird man anschließend sehen, wie man sie einordnen kann.

• Das ist ein ansehnliches Teilnehmerfeld. Auf mich wirkt das auf den ersten Blick sportlich sehr viel interessanter, als das beim EHF-Cup in den letzten Jahren der Fall war - auch wenn der Wettbewerb durch die Tatsache, dass vier von 6 Mannschaften ins Achtelfinale kommen, relativiert wird.

• Hier sind nochmal alle Ergebnisse der 2. Runde:

Bjerringbro-Silkeborg - HC CSKA.......................... 26:23 / 24:32
    HEDO-B. Braun Gyöngyös - Füchse Berlin............... 23:25 / 24:36 [Blockierte Grafik: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/fux5.gif
    AHC Potaissa Turda - Fenix Toulouse Handball........ 35:35 / 27:31
    HC Dobrogea Sud Constanta - Sporting CP............. 27:27 / 21:22
    Skjern Handbold - Montpellier HB....................... 31:30 / 29:33
    TTH Holstebro - Rhein-Neckar Löwen.................. 22:28 / 27:26
    Balatonfüredi KSE - RK Trimo Trebnje.................... -:- / 22:23
    HC Metalurg - HC Kriens-Luzern.......................... 26:24 / 21:22
    GOG - Pfadi Winterthur..................................... 33:24 / 31:35
    KS Azoty-Pulawy - IFK Kristianstad....................... 24:25 / 22:24
    Bidasoa Irun - RK Nexe...................................... 30:27 / 24:29
    Fivers - BM Benidorm...................................... -:- / 31:34*

*BM Benidorm kann nicht zum Rückspiel antreten und wird disqualifiziert. Die Fivers ziehen in die Gruppenphase ein
    Damit haben wir es in der Gruppenphase mit folgenden Teams zu tun:

HC CSKA
    Füchse Berlin
    Fenix Toulouse Handball
    Sporting CP
    Montpellier HB
    Rhein-Neckar Löwen
    RK Trimo Trebnje
    HC Metalurg
    GOG
    IFK Kristianstad
    RK Nexe
    Fivers
    SC Magdeburg
    USAM Nîmes Gard
    ABANCA Ademar León
    Grundfos Tatabánya KC
    Orlen Wisła Płock
    Kadetten Schaffhausen
    Alingsås HK
    Dinamo Bucuresti
    HC Eurofarm Pelister
    Chekhovskie medvedi
    Beşiktaş Aygaz
    Tatran Prešov

Uuund der Vollständigkeit halber hier auch nochmal alle Lostöpfe für morgen, 11 Uhr:

Pot 1
    Abanca Ademar Leon (ESP)
    USAM Nimes Gard (FRA)
    SC Magdeburg (GER)
    Grundfos Tatabanya KC (HUN)

Pot 2
    Orlen Wisla Plock (POL)
    C.S. Dinamo Bucuresti (ROU)
    Kadetten Schaffhausen (SUI)
    Alingsas HK (SWE)

Pot 3
    HC Eurofarm Pelister (MKD)
    Chekhovskie medvedi (RUS)
    TATRAN Presov (SVK)
    Besiktas Aygaz (TUR)

Pot 4
    Fenix Toulouse Handball (FRA)
    Montpellier HB(FRA)
    Füchse Berlin (GER)
    Rhein-Neckar Löwen (GER)

Pot 5
    Fivers (AUT)
    RK Nexe (CRO)
    GOG (DEN)
    Sporting CP (POR)

Pot 6
    HC Metalurg (MKD)
    RK Trimo Trebnje (SLO)
    IFK Kristianstad (SWE)
    HC CSKA (RUS)

• Auslosung der Gruppenphase:

Gruppe A: Ademar Leon, Wisla Plock, Chekhovskie Medvedi, Fenix Toulouse, Fivers Margareten, Metalurg Skopje

Gruppe B: USAM Nimes, Dinamo Bukarest, Tatran Presov, Füchse Berlin, Sporting CP, IFK Kristianstad

Gruppe C: SC Magdeburg, Alingsas HK, Besiktas Aygaz, Montpellier HB, RK Nexe, ZSKA Moskau

Gruppe D: Grundfos Tatabanya, Kadetten Schaffhausen, Eurofarm Pelister, Rhein-Neckar Löwen, GOG Handbold, Trimo Trebnje