Saison 2020/2021 (Corona-freier Thread)

• glücklich wären wir jetzt alle,
    wenn beim lemgoer jung irgendwo "die relevanz" auftauchen würde, die du angeführt hast....
    von mir aus auch im nachbarthread.... :D

ich fand es eigentlich nur freundlich von ihm, die nackten daten ohne wertung einzustellen...

• Eine Saison ohne Verfolger. Kiel, Flensburg und dann der Rest.
    Das hätte man mal wetten sollen, dass es so ein Loch gibt zwischen 2 und 3

• Und bis auf Göppingen ist keiner davon zufrieden mit der Saison. Und bei Göppingen fangen jetzt die Schwächen auch an deutlicher zu werden.
    Mal schauen wer das "Rennen" um Europa macht. Diese Saison ist es aber richtig, dass es keinen 3. CL Platz gibt :/:

• Eine Saison ohne Verfolger. Kiel, Flensburg und dann der Rest.
    Das hätte man mal wetten sollen, dass es so ein Loch gibt zwischen 2 und 3

Ich weiß, der Threadtitel verbietet es....und dennoch scheint der Heimvorteil in dieser Saison nur im hohen Norden ein Faktor zu sein - der Rest neutralisiert sich gegenseitig. In FL kann man den CL Platz wohl buchen - letztlich soll man aber doch über jedes Team froh sein, das diese Saison überhaupt finanziell überstanden haben wird - da sind die Platzierungen mMn eher nebensächlich....

• The trend is your friend.
    Wenn die da hinter Kiel und Flensburg so weitermachen, zieht Berlin noch an allen vorbei auf Platz 3.
    Gegen Flensburg wird schwer, aber gegen den Rest könnten sie alle gewinnen.
    Das Restprogramm der Löwen mit der Form der letzten Spiele könnte uebel enden.
    Das Programm des SCM ist auch noch fuer 3-4 Niederlagen gut, wenn sich Green nicht wieder berappelt.
    Göppingens Programm ist auch nicht einfach.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• 10 Minuspunkte sind für die Löwen in dieser Form mindestens noch drin. Wobei man sagen muss, dass wenn die Spiele so werden wie die letzten 2, sind wir bei 14 Minuspunkten, weil der Gegner dann egal ist.

Insgesamt sieht man auch, dass es diese Saison auch bei den Teams ab Platz 3 immer wieder Phasen in beide extreme Ausschlagen.
    Löwen haben bis zur Halbzeit gegen Flensburg, außer gegen Leipzig alles gewonnen, inklusive Magdeburg und das ohne die Stamm-Torhüter.

Magdeburg hat auch eine lange Phase nichts abgegeben und auch gegen den THW nen Punkt geholt und auch Berlin hat starke Phasen gehabt.

Dann wiederum sind diese Teams auch ganz schnell dabei 3,4 oder 5 Spiele in Folge nicht zu gewinnen. Berlin ist nach der WM mit 6:16 glaube ich rein und der SCM hatte einen katastrophalen Start und ist nun auch wieder bei einer Negativserie dabe.

Mit Melsungen muss man gar nicht anfangen.

• Was mich am Saisonverlauf der ersten sieben Plätze eher überrascht...diese großen Abstände sind meinem Empfinden nach, ich mag mich da jetzt irren, erst nach der Pause zustande gekommen, wo Flensburg und Kiel konstant weitermachten und die anderen jetzt nicht unbedingt schlechter spielten, aber viel mehr Spiele hatten, wo diese Leistung nicht abgerufen werden konnte.

Das Spiel Berlin-Flensburg wurde zum Beispiel noch zurecht als Topspiel vermarktet, da der Abstand der beiden Mannschaften gering war. Das war im Februar. Wenn ich mir zum Beispiel Flensburg so ansehe, kann das ja jetzt nicht an Kaderbreite liegen. Bis zur Winterpause hat das auf jeden Fall für einige Mannschaften besser funktioniert.

• Was mich am Saisonverlauf der ersten sieben Plätze eher überrascht...diese großen Abstände sind meinem Empfinden nach, ich mag mich da jetzt irren, erst nach der Pause zustande gekommen, wo Flensburg und Kiel konstant weitermachten und die anderen jetzt nicht unbedingt schlechter spielten, aber viel mehr Spiele hatten, wo diese Leistung nicht abgerufen werden konnte.

Das Spiel Berlin-Flensburg wurde zum Beispiel noch zurecht als Topspiel vermarktet, da der Abstand der beiden Mannschaften gering war. Das war im Februar. Wenn ich mir zum Beispiel Flensburg so ansehe, kann das ja jetzt nicht an Kaderbreite liegen. Bis zur Winterpause hat das auf jeden Fall für einige Mannschaften besser funktioniert.

Ja und nein. Also klar, Berlin ist wie gesagt katastrophal gestartet, man muss aber auch dazusagen, dass bis zur WM nicht mal die Hälfte der Spiele gespielt war. Löwen hatten bis zur WM nach 16 Spielen 8 Minuspunkte, die nächsten 15 Spiele dann 12 Minuspunkte gesammelt, z.B.

Ich denke auch, dass die Belastung für alle immer schlimmer wird, Kiel gestern und Flensburg gegen Essen, waren ja auch alles andere als tolle Spiele, aber die haben die Ruhe, das Selbstvertrauen und die Qualität, diese Spiele einfach auch mal dreckig zu gewinnen.

Und klar, Berlin hatte echt eine miese Phase nach der WM, war aber auch vorher hinter den Löwen und Magdeburg

• Und nun haben wir eine Tabelle, wo alle Mannschaften 36 Spiele gespielt haben.

Applaus, Applaus, kein Quotient, kein Abbruch, die Spieltage 37 und 38 finden auch noch statt.
    Glückwunsch @ HBL !!!!!