Das stimmt schon, aber sie basieren ja auch auf der letzten Saison.
Und auch generell, wenn man sich Mannschaften wie Leipzig, Göppingen, Wetzlar, BHC, Erlangen anschaut. Das ist schon sehr viel Qualität für Mittelfeldmannschaften
Ja, aber das sind ja auch Verpflichtungen, die nicht nur darauf abzielen eine gute Mittelfeldmannschaft zu sein, zu bleiben und ab und zu mal einen großen zu ärgern, sondern perpektivisch wollen Truppen wie Leipzsch oder FAG ja auch mal (wieder) in den EC, vor diesem Hintergrund würde ich die Verpflichtungen sehen, bei Wetzlar ist es eigentlich immer der Nichtabstieg laut Wandschneider, was aber Bullshit ist, weil sie damit nicht annähernd zu tun bekommen, also das ist mehr Understatement als Bobby Versace mit seinem Freiburg-Spruch, aber ansonsten ist es bei Wetzlar eben Eingespieltheit, Atmosphäre und trotz knapper Kasse ein unfassbar gutes Scouting.
In Erlangen scheint etwas Geld vorhanden zu sein und Jeppsson, Overby, Sellin, Fäth, Ferlin usw. hält oder holt man sich m.M.n. auch nicht nur um den Abstieg zu vermeiden.
Letztendlich ist es mir natürlich nicht unsymphatisch, wenn man eine spannende Liga hat, aber noch wichtiger wäre mir eine wieder stabil starke Nati zu haben und da zeigen Spanien oder Dänemark, Kroatien, Schweden, Norwegen, teilweise schon Portugal oder Brasilien, dass das auch ohne eigene starke Liga geht.