Saison 2020/2021 (Corona-freier Thread)

• Supercup Volleyball Damen Schwerin- Dresden, was ich da heute gesehen habe, sie haben dem Handball den Rang abgelaufen.

Die Veranstaltung fand in Dresden statt und von erlaubten 1.000 Zuschauern kamen wohl etwas mehr als 600 in die Halle. Und Zuarin hat 3:0 gewonnen. Ein Hoch auf die Mädels.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Prognose für 2020/21

1. Rhein-Neckar Löwen
    2. THW Kiel
    3. SG Flensburg-Handewitt
    4. SC Magdeburg
    5. Füchse Berlin
    6. MT Melsungen
    ...
    17. Balingen||Eulen
    18. Essen
    19. Nordhorn
    20. Coburg

Im Wettbüro hatte ich allerdings gezockt und auf Platz 1 wen anders getippt. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (29. September 2020 um 19:07)

• Meine Prognose für 2020/21

1. Rhein-Neckar Löwen
    2. THW Kiel
    4. SC Magdeburg
    5. Füchse Berlin
    6. MT Melsungen

Im Wettbüro hatte ich allerdings gezockt und auf Platz 1 wen anders getippt. :D

1. THW Kiel
    2. Rhein-Neckar Löwen
    4. Füchse Berlin
    5. SC Magdeburg
    6. MT Melsungen

• Meine Prognose ist:
    1. THW Kiel
    2. SG Flensburg Handewitt
    3. Füchse Berlin
    4. SC Magdeburg
    5. MT Melsungen
    6. Rhein Neckar Löwen
    7. Leipzig
    8. Göppingen
    9. Hannover Burgdorf
    10. TBV Lemgo
    11. Wetzlar
    12. Erlangen
    13. Minden
    14. Stuttgart
    15. Bergischer HC
    16. Balingen
    17. Nordhorn
    18. Coburg
    19. Ludwigshafen
    20. TuSEM Essen

• Wow... da gehe ich fast d'accord. Nur die Löwen und Melsungen tauschen bei mir die Plätze.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Was die Form der RNL betrifft, scheint es ja eine gewisse Unsicherheit zu geben. Ich finde die Mannschaft sehr stark (besonders in der Breite) besetzt und traue ihnen ein ordentliches Wort im Kampf um den Titel zu. Irre mich da aber gerne. :D

• Was die Form der RNL betrifft, scheint es ja eine gewisse Unsicherheit zu geben. Ich finde die Mannschaft sehr stark (besonders in der Breite) besetzt und traue ihnen ein ordentliches Wort im Kampf um den Titel zu. Irre mich da aber gerne. :D

Zeitzi, was gab´s zum Frühstück? Ich fang erst später am Tag mit dem Zeug an, muss vorher noch malochen :hi:

Die Kätzchen werden sicher um die Plätze zwischen 3 u. 6 mitspielen und da auch ein ordentliches Wort (4 Bonuspunkte von Grün-Rot) bei der Platzvergabe mitreden. Den Titelkampf sehe ich allerdings in einer anderen Liga zwischen den Flensen und Zebras. Nun ja, schwierig, wen ich von beiden lieber ganz oben sehen würde. Machulla ist mir ein Sympathieträger und Dario ist auch ein Sympathiekus. Machulla dazu ein Meister seines Faches. Dario´s Fähigkeiten zwischen den Pfosten halte ich nun nicht für meisterlich. Also Außenseiterbonus an den THW.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 1. THW Kiel
    2. SC Magdeburg
    3. SG Flensburg Handewitt
    4. Füchse Berlin
    5. Rhein Neckar Löwen
    6. MT Melsungen
    7. Leipzig
    8. Göppingen
    9. Hannover Burgdorf
    10. TBV Lemgo
    11. Wetzlar
    12. Erlangen
    13. Minden
    14. Stuttgart
    15. Bergischer HC
    16. Ludwigshafen
    17. Balingen
    18. Essen
    19. Nordhorn
    20. Coburg

:evil:

• Also ich sehe den Einlauf zum Ende der Saison so: :)

1.THW Kiel
    2. SG Flensburg Handewitt
    3. Füchse Berlin
    4. Rhein Neckar Löwen
    5. MT Melsungen
    6. Leipzig
    7.Magdeburg
    8. Göppingen
    9. Hannover Burgdorf
    10. TBV Lemgo
    11. Wetzlar
    12. Erlangen
    13. Stuttgart
    14. Bergischer HC
    15. Ludwigshafen
    16.Nordhorn

17.Minden
    18. Balingen
    19. Coburg
    20. Essen

• Nach nicht einmal 3,5 Spieltagen nur noch 1/20 Mannschaften ohne Miese und das könnte sich Sonntag auch erledigt haben. Hat sich echt toll entwickelt die Liga!

Den Gedanken hatte ich vorhin auch. Spannend bedeutet allerdings nicht unbedingt immer gut. Ich habe eher das Gefühl, dass die starken Mannschaften schwächer geworden sind und nicht die schwachen Teams stärker...

• Teils, teils würde ich sagen. Ganz unten scheinen Balingen und die Eulen schwächer geworden zu sein und Nordhorn nicht besser. Wenn Tusem es schafft etwas besser zu sein halten sie die Klasse. TVB besser, GWD schwächer. Im Mittelfeld BHC und Wetzlar stark bisher, Lemgo schwächer, Erlangen stärker, weiter vorn Burchdorf schwächer, Füchse kommen jetzt wieder, Flens und Kiel etwas schwächer, allerdings wegen Verletzungen wichtigster Spieler, SCM traue ich mich noch nicht einzuschätzen, ebenso MT und Kröstingen, zwar mit verwachstem Start, aber gerade MT und RNL haben Trainer, denen ich zutraue die wieder zu stabilisieren. Der SCM scheint jetzt im Flow zu sein, aber TWs und Chancenverwertung machen echt Sorgen.
    Bei vielen Clubs von weiter unten merkt man, dass die Leistungsträger verloren haben, die sie nicht adäquat ersetzt bekommen haben.

Editha: FAG hat sich eigentlich gut verstärkt. Sollte auch für eine bessere Saison reichen, aber sie haben natürlich auch Teams um sich rum, auf die das auch zutrifft.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (16. Oktober 2020 um 12:36)

• Das Mittelfeld der Liga ist gegenüber vor ein paar Jahren deutlich stärker geworden!
    Früher gelangen diesen Teams selten Überraschungen gegen die Top Teams, letzte Saison dann schon stark vermehrt in Heimspielen
    und diese Saison jetzt sogar schon 2x auswärts.

:hi:

• Dann formuliere ich es um. Viele Teams unten sind zwar schwächer geworden, aber die Mannschaften oben haben noch stärker nachgelassen, so dass die Unterschiede insgesamt kleiner geworden sind. :D

Ein Statement, welches eines windigen Kommunalpolitikers würdig wäre. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Mittelfeld der Liga ist gegenüber vor ein paar Jahren deutlich stärker geworden!
    Früher gelangen diesen Teams selten Überraschungen gegen die Top Teams, letzte Saison dann schon stark vermehrt in Heimspielen
    und diese Saison jetzt sogar schon 2x auswärts.

Ist jetzt noch zu früh. Ich sage mal........Momentaufnahme. Es hat auch viel mit den Wechseln innerhalb der Liga zu tun finde ich und mit den Transfers insgesamt: Ausnahme bisher Wetzlar. Die spielen eigentlich mit unverändertem Kader, wirken aber sehr eingespielt und gefestigt.
    Aber wie gesagt, die Saison ist eigentlich noch viel zu jung für solche Einschätzngen. Meine Meinung.

• Das stimmt schon, aber sie basieren ja auch auf der letzten Saison.
    Und auch generell, wenn man sich Mannschaften wie Leipzig, Göppingen, Wetzlar, BHC, Erlangen anschaut. Das ist schon sehr viel Qualität für Mittelfeldmannschaften

:hi:

• Das sehe ich auch so. Davon könnt so mancher CL-Vertreter träumen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid