Man muss morgen nur mit 2 Toren gewinnen und steht dann im HF
So schnell geht es und man ist ein Spitzenteam. Es warten dann Frankreich oder Russland. Also nach dem 28:28 wirkliche Spizenteams. Natürlich kann es auch ganz anders kommen. Der Moderator, naja.Geschenkt. Eine Auswahlmöglichkeit mit englischen Komentar würde natürlich gut tun. Für neutrale Danick-Fans))
Frauen EM 2020 in NOR/DK
-
-
Weil eigentlich immer nur genau ein Tor gefehlt hat bei vielen Turnieren tippe ich morgen auf einen Sieg mit einem Tor gegen Kroatien. Schön wäre es natürlich wenn es doch 2 werden. Irgendwann muss es ja mal klappen.
Mathematik ist nicht gerade die große Stärke der Sport Deutschland Kommentatoren, ansonsten kann man mit der Reportage doch sehr zufrieden sein, ihr lest ja hier mit
-
Solange Deutschland morgen mit zwei Toren gegen Kroatien gewinnt, ist alles in Butter. Das ist möglich. Oder eben auch eine hohe Pleite, schwer zu sagen. Wenn Eckerle wieder so hält, dann sehe ich sehr gute Chancen.
-
Ein Sieg gegen Kroatien sollte durchaus möglich sein, wenn da nicht die sehr kurze Pause wäre, während sich Kroatien heute ausruhen konnte.
Wenn das allerdings wieder nicht klappt, dann bekommt man irgendwie doch das Gefühl, dass wieder einmal deutlich mehr möglich gewesen wäre....
-
Drücken wir einfach verdammt die Daumen, es würde dem deutschen Frauen Handball gut tun -und so wie die Körpersprache heute war hab ich ein gutes Gefühl-Kroatien kocht auch nur mit Wasser- es liegt in der Hand der Frauen
-
Ein gänzlich wertloser Sieg der Holländerinnen.
Sie. sind die wahren Verliererinnen des heutigen Tages.
Chancenlos das Halbfinale zu erreichen. -
Im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, immerhin gegen den amtierenden Weltmeister. Die ausschlaggebenden Defizite liegen wieder in der Wurfausbeute aus dem Rückraum und damit auch dem fehlenden Druck auf den Innenblock der gegnerischen Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnte das noch durch einige gute Anspiele an den Kreis kompensiert werden, in der zweiten Halbzeit kam da einfach zu wenig. Ohne die zwei Schlagwürfe von KIm hätte das noch viel trauriger ausgesehen.
Grausam auch anzusehen, wie im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften einige katastrophale Fehlentscheidungen (Tor entschieden nach einem unbedrängten Wurf vom Kreis mit fünfeinhalb Schritten Anlauf, 2 x 2-Min.-Strafen, einmal nach einem Stemmschritt, der notwendig war, um eine Kollision mit dem einlaufenden Außen zu vermeiden, der aber als Vorsatz ausgelegt wurde und einmal für einen harmlosen Blockversuch gegen einen Wurf von der Mittellinie) entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Den Schiedsrichterinnen unterstelle ich ich dabei Vorsatz. In den beschriebenen Situationen sowieso, da sie eindeutig waren und im Einzelfall selbst das Videostudium nur als Alibi missbraucht wurde. Aber auch bei den 50/50-Entscheidungen wurde deutlich, das Holland ein Heimspiel mit Heimschiedsrichtern hatte.Dass die deutsche Mannschaft die Möglichkeit gehabt hätte, diesen Konflikten aus dem Weg zu gehen tröstet nur wenig. So verliert der Handball Zuschauer. Zumindest die, die nur gelegentlich zuschauen und sich nach solchen Spielen und vor allen Dingen nach solchen Schiedsrichterleistungen mit Grausen abwenden.
-
Wo war denn die deutsche Bank/Mannschaftsverantwortliche mit seinen Gedanken als die Holländerinnen mit dem Bauerntrick von der Bank kommend den Ball klauten. Das ist Aufgabe des MV.

Was dachte sich Groner 2 Minuten vor der Halbzeit mit seiner 2.Auszeit bei ein Tor Führung? Das war clever

-
Im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, immerhin gegen den amtierenden Weltmeister. Die ausschlaggebenden Defizite liegen wieder in der Wurfausbeute aus dem Rückraum und damit auch dem fehlenden Druck auf den Innenblock der gegnerischen Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnte das noch durch einige gute Anspiele an den Kreis kompensiert werden, in der zweiten Halbzeit kam da einfach zu wenig. Ohne die zwei Schlagwürfe von KIm hätte das noch viel trauriger ausgesehen.
Grausam auch anzusehen, wie im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften einige katastrophale Fehlentscheidungen (Tor entschieden nach einem unbedrängten Wurf vom Kreis mit fünfeinhalb Schritten Anlauf, 2 x 2-Min.-Strafen, einmal nach einem Stemmschritt, der notwendig war, um eine Kollision mit dem einlaufenden Außen zu vermeiden, der aber als Vorsatz ausgelegt wurde und einmal für einen harmlosen Blockversuch gegen einen Wurf von der Mittellinie) entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Den Schiedsrichterinnen unterstelle ich ich dabei Vorsatz. In den beschriebenen Situationen sowieso, da sie eindeutig waren und im Einzelfall selbst das Videostudium nur als Alibi missbraucht wurde. Aber auch bei den 50/50-Entscheidungen wurde deutlich, das Holland ein Heimspiel mit Heimschiedsrichtern hatte.Dass die deutsche Mannschaft die Möglichkeit gehabt hätte, diesen Konflikten aus dem Weg zu gehen tröstet nur wenig. So verliert der Handball Zuschauer. Zumindest die, die nur gelegentlich zuschauen und sich nach solchen Spielen und vor allen Dingen nach solchen Schiedsrichterleistungen mit Grausen abwenden.
Eine Schiedsrichterleistung anhand von drei zeitlich weit von einander entfernten Entscheidungen als Spielentscheidend zu bewerten und ihnen dabei Vorsatz zu unterwerfen ist sehr fragwürdig
Abgesehen von der 5-Schritte Situation würde ich Mal behaupten, das vor allem die von dir erwähnten "Gelegenheits-Zuschauer" keine von dir genannte Situation so klar hätte entscheiden können, dass sie dadurch den Spaß am Handball verlieren würden. Meine Meinung nach alles Entscheidungen, die man durchaus so werten kann - wenn auch meiner Meinung nach eher hätte weiter laufen lassen können.Abgesehen davon war das meine Meinung nach ein sehr unterhaltsames Spiel von beiden Mannschaften mit ein paar vielen Fehlern aber auch einigen schönen Aktionen. Vor allem mit guten Torhüterinnen auf beiden Seiten.
-
Was ist eigentlich mit Emmy Bölk los? Sie kann doch viel mehr...
-
Kann Sie ?? haben wir doch hier schon durchdiskutiert-ich weiß nicht ob ich da richtig liege aber ich vermisse eindeutig Stolle und Schmelzer in der Abwehr den das können die beiden wirklich gut
-
Den Schiedsrichterinnen unterstelle ich ich dabei Vorsatz. In den beschriebenen Situationen sowieso, da sie eindeutig waren und im Einzelfall selbst das Videostudium nur als Alibi missbraucht wurde. Aber auch bei den 50/50-Entscheidungen wurde deutlich, das Holland ein Heimspiel mit Heimschiedsrichtern hatte.
Naja, sie kamen ja auch zu spät zum Spiel.
Mit 2 Minuten Zeitverzug ging es los. Immerhin haben sie gesehen, dass die Holländerin beim Siebenmeter übertreten hatte aber was bitte war das für eine Wurfkreation? -
Nach Holland hat auch gestern Ungarn einen Sieg der Marke "wertlos" eingefahren. Habe das Spiel im Stream verfolgt, die Führung wechselte mehrmals, im Gegensatz zur WM 2019 hatten diesmal, wo es aber im Gegensatz zum Vorjahr um praktisch nichts mehr ging, die Ungarinnen das bessere Ende gegen Rumänien für sich. Damit auch für Rumänien mit nur einem Sieg das Abschneiden äußerst enttäuschend, Ungarn hat zumindest einen Endrang unter den Top 10 erreicht.
-
Grausam auch anzusehen, wie im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften einige katastrophale Fehlentscheidungen (Tor entschieden nach einem unbedrängten Wurf vom Kreis mit fünfeinhalb Schritten Anlauf, 2 x 2-Min.-Strafen, einmal nach einem Stemmschritt, der notwendig war, um eine Kollision mit dem einlaufenden Außen zu vermeiden, der aber als Vorsatz ausgelegt wurde und einmal für einen harmlosen Blockversuch gegen einen Wurf von der Mittellinie) entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Den Schiedsrichterinnen unterstelle ich ich dabei Vorsatz. In den beschriebenen Situationen sowieso, da sie eindeutig waren und im Einzelfall selbst das Videostudium nur als Alibi missbraucht wurde. Aber auch bei den 50/50-Entscheidungen wurde deutlich, das Holland ein Heimspiel mit Heimschiedsrichtern hatte.
Selten so einen Unfug gelesen, wahrscheinlich waren die auch noch Schuld, dass Behnke und Weigel die Torhüterin angeworfen haben.
-
Hallo zusammen,
schaue selten Frauenhandball - fand aber das Niveau recht bescheiden. Rennerei mit zig technischen Fehlern, Ballverlusten und schwachen Würfen. Sehr stark beide Torhüterinnen. Mein 16-jähriger Sohn, der selbst Handball spielt, meinte: Wenn ich so Fehlabspiele produziere, bin ich auf der Bank...
Trotzdem unterhaltsam und heute drücke ich natürlich die Daumen fürs Weiterkommen!
-
Ja, wir Sofatrainer/Spieler sind schon die Besten.

-
Selten so einen Unfug gelesen,
Gut, dann setze ich gerne noch einen drauf. Auch die betreffende 2 Min.-Strafe gegen Xenia war in meinen Augen mehr als fragwürdig. Solange die Hand nicht aktiv zum Gesicht geführt wird, sondern die Angriffsspielerin in die ausgestreckten Arme läuft und dann zu Boden sinkt, kann man in so einer Situation so ziemlich jede Entscheidung treffen, aber nicht die Abwehrspielerin auf die Bank schicken. Zukünftig sollen die Abwehrspielerinnen sicher Spalier stehen, wenn eine Angreiferin zum Kreis durchbrechen will. -
Gut, dann setze ich gerne noch einen drauf. Auch die betreffende 2 Min.-Strafe gegen Xenia war in meinen Augen mehr als fragwürdig. Solange die Hand nicht aktiv zum Gesicht geführt wird, sondern die Angriffsspielerin in die ausgestreckten Arme läuft und dann zu Boden sinkt, kann man in so einer Situation so ziemlich jede Entscheidung treffen, aber nicht die Abwehrspielerin auf die Bank schicken. Zukünftig sollen die Abwehrspielerinnen sicher Spalier stehen, wenn eine Angreiferin zum Kreis durchbrechen will.
Der Unfug bezog sich auf die spielentscheidenden Fehler, natürlich haben die SR Fehler gemacht, aber definitiv weniger als die Mannschaften und erst recht nicht spielentscheidend. Angesichts der vielen vergebenen Chancen der deutschen Mannschaft die SR verantwortlich zu machen ist lächerlich. Hätten die Deutschen jeden Ball reingemacht, hätten sie locker gewonnen.Oder sollen die SR die Tore werfen.wenn die Mannschaften das nicht können? -
Hallo zusammen,
schaue selten Frauenhandball - fand aber das Niveau recht bescheiden. Rennerei mit zig technischen Fehlern, Ballverlusten und schwachen Würfen. Sehr stark beide Torhüterinnen. Mein 16-jähriger Sohn, der selbst Handball spielt, meinte: Wenn ich so Fehlabspiele produziere, bin ich auf der Bank...
Trotzdem unterhaltsam und heute drücke ich natürlich die Daumen fürs Weiterkommen!
Ich habe ja ein wenig den iBall in Verdacht. Da waren dieses Turnier schon einige sehr seltsame Prell- und Passfehler dabei. Es ist mMn das erste Mal, dass dieser Technikball bei den Frauen zum Einsatz kommt. -
Na bei der Strafbemessung haben die Damen in Gelb aber irgendwie Wahrnehmungprobleme, da wird mit zweierlei Maß gemessen.
-