Frauen EM 2020 in NOR/DK

• Auch wieder das selbe bei der EM in diesem Jahr: Wenn die Kamera mal auf die Tribüne schwenkt, sieht man dort bei den Top-Nationen 3-4 Reserve-Spielerinnen. Bei Deutschland dagegen nur die 3. Torhüterin. Hätte man nicht wenigstens Stolle noch nachholen können? ?(

Das habe ich auch schon gedacht. Wäre ja irgendwie auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber der (Stamm-)Spielerin. Und selbst wenn sie nicht fit genug ist, würde ihre bloße Anwesenheit auf der Tribüne schon dazu führen, dass die Gegner bei der Spielvorbereitung vielleicht ins grübeln kommen. Denn Stolle hat sich in den letzten Jahren international schon einen Namen gemacht.

• Deutschland und Ungarn haben das ungünstigste Spielprogramm von allen Mannschaften. Beide müssen am letzten Spiel-Tag gegen Kraoatien und Norwegen ran die einen Tag zuvor nicht spielen müssen. Schade, in meinen Augen ist es eine unfaire Wettbewerbsverzerrung.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Deutschland und Ungarn haben das ungünstigste Spielprogramm von allen Mannschaften. Beide müssen am letzten Spiel-Tag gegen Kraoatien und Norwegen ran die einen Tag zuvor nicht spielen müssen. Schade, in meinen Augen ist es eine unfaire Wettbewerbsverzerrung.

Meiner Meinung nach nein.
    Deutschland kann sich morgen eine Niederlage gegen Holland in erträglichen Ausmaß sogar leisten, wenn man gegen Kroatien dann klarer gewinnt können die Niederländerinnen nur hilflos zusehen.
    Und für Ungarn ist die EM sowieso schon vorbei. Morgen das Spiel um die "Goldene Ananas" gegen Rumänien. Norwegen wird im letzten Spiel der Hauptrunde gegen Ungarn nur mit einer Notsieben antreten, da kann man sogar mit einem versöhnlichen Ende einer verkorksten EM spekulieren.

• Germanicus, ist das der Grund? Schließlich ist jetzt schon 4 Wochen später.

Keine 4 Woche. Sie wurde am 18.11. positiv getestet, das sind 3,5 Wochen bis dem heutigen Tag, gerade mal 2 Wochen bis zum ersten Spiel in der EM. Und wir wissen nicht (oder, besser gesagt: ich weiß es sicher nicht), wie schwer es sie erwischt hat. Aber so früh nach einer Corona-Infektion würde ich keine Spielerin wieder spielen lassen, und auf keien Fall in 2-Tage-Rhytmus.

• Meiner Meinung nach nein.
    Deutschland kann sich morgen eine Niederlage gegen Holland in erträglichen Ausmaß sogar leisten, wenn man gegen Kroatien dann klarer gewinnt können die Niederländerinnen nur hilflos zusehen.
    Und für Ungarn ist die EM sowieso schon vorbei. Morgen das Spiel um die "Goldene Ananas" gegen Rumänien. Norwegen wird im letzten Spiel der Hauptrunde gegen Ungarn nur mit einer Notsieben antreten, da kann man sogar mit einem versöhnlichen Ende einer verkorksten EM spekulieren.

Es ist ja alles richtig was Du schreibst. Aber unabhängig von dem Tabellenplatz wäre es gerechter gewesen, wenn alle Mannschaften aus der Gruppe am gleichen Tag gespielt hätten. Wieso könnten nicht 3 Spiele einer Gruppe am selben Tag stattfinden?

Wolfgang von Goethe)

• wäre es gerechter gewesen, wenn alle Mannschaften aus der Gruppe am gleichen Tag gespielt hätten. Wieso könnten nicht 3 Spiele einer Gruppe am selben Tag stattfinden?

Man hat es vor zwei Jahren in Frankreich schon so eingeführt, damit auch in der Hauptrunde alle Spiele in fernseherfreundlichen Zeiten ausgetragen werden können, keiner muss also um 16 Uhr spielen.

• Heute Abend sind wir schlauer ...
    Das Spiel gegen Ungarn war schon nicht so schlecht... mal sehen was gegen Oranje geht... den Weltmeister... und auch die müssen erstmal gewinnen... da kennen wir eine ganze Reihe Spielerinnen , die uns aber aber auch...
    Tja Stolle hätte man mitnehmen können....aber man hat es nicht getan...
    Und warum plant man die Spiele nicht so : ein Tag wir gespielt , ein Tag Frei... das ist doch bei so einem Turnier in meinen Augen egal , ob es einen Tag länger dauert... aber 4 Tage am Stück Frei geht ?? Was ist das für eine Planung ....

• Spannendes und ausgeglichenes Spiel D-NL. Eckerle am stärksten bisher. Leider fehlte die KONSTANZ in der Abwehr. Vorne im letzen Drittel haben die Mädels auch zu viel verballert.

Wolfgang von Goethe)

• Jetzt brauchen die DHB-Mädels einen mindestens 2-Tore-Unterschied-Sieg. Wird schwierig aber nichts ist unmöglich. Holland hätten im Dreiergespann Deutschland-Kroatien-Niederlande -1 Tor und können nicht mehr ins Halbfinale.

Wolfgang von Goethe)

3 Mal editiert, zuletzt von siebenberger (14. Dezember 2020 um 21:07)

• Sportdeutschland.TV ist wirklich so benutzerunfreundlich wie nur irgendwas, schade. Ein wenig Neutralität beim Kommentar wäre auch nicht schlecht. Zumindest ein klein wenig.

Ach du meine Güte, darf man nicht mal ein bißchen für das eigene Team moderieren? Beamtenkommentare haben wir im ÖR doch genug.
    Schade, zwei Situationen geben den Ausschlag, zumindest ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf entsprechend gewesen. Aber dennoch starker Auftritt, hätte ich nicht gedacht nach der Vorrunde.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Das hätte man auch gewinnen können.

Im Ergebnis ist aber mit der Niederlage nichts passiert.
    Bei einem Sieg oder Unentschieden hätte man wegen des schlechten Torverhältnisses gewinnen müssen, jetzt müssen wir zum Sieg im Dreiervergleich mit zwei Toren gewinnen.

• Ein Spiel mit guten Torfrauen und vielen Fehlern auf beiden Seiten. Man merkt, dass den Spielerinnen schon viele Spiele in den Knochen stecken. Morgen wird vermutlich die Physis entscheiden, wie von Frau Klein angedeutet. Und da könnten unsere Mädels durchaus gute Karten haben. Dann hätten wir ein Ergebnis, mit dem nach der schwachen Vorrunde wohl kaum jemand gerechnet hätte - auch ich nicht.

• das Spiel hätte man gewinnen müssen, man vergibt 2 Freie das wars in den letzten 3 Minuten dann-schade aber wer weiß was die knappe Niederlage wert ist am Ende...ein paar Fehler abstellen und man kann so Kroatien schlagen..