Warum verschiebt man die EM nicht um ein halbes Jahr ??? Ach ja Olympia ist ja dann auch noch... Könnte man nicht trotzdem 1 Turnier nach dem anderen Spielen?? Als jetzt so eine Risiko EM ab zu spulen ??? Ich glaube davon hat keiner was....
Frauen EM 2020 in NOR/DK
-
-
Bei den Wettanbietern ist Deutschland nun auch als deutlicher Favorit für die Auftaktpartie gesetzt.
Eine Nachricht, die mir nochmal klarmacht, dass diese EM nicht mehr regulär ablaufen wird.
Stolz könnte man unter diesen Umständen auf einen Sieg nicht sein.
Langsam nur noch unnötige "Spiele" -
ich bleibe bei meiner Meinung-diese EM ist eine Farce und Lachnummer-im Endeffekt schadet man dem Frauenhandball mehr als man denkt-wer wird Europameister ?? Die Mannschaft mit den wenigsten Corona Fällen und somit Ausfällen...wäre das eine WM würde Taiwan Weltmeister werden die haben alles so dicht gemacht das die Corona fast nicht kennen

Grundsätzlich bin ich bei Dir, würde jedoch noch "grob Fahrlässig" hinzufügen.
Vielleicht ist es auch nur ein Probelauf für das anstehende Männer-Turnier? Mit Sicherheit wird es dort ein ähnliches Szenario geben, denn schlussendlich regiert auch hier das Geld & die Spieler sind nur austauschbare Figuren. Nach meiner persönlichen Meinung eindeutig die falschen Signale während einer Pandemie....... -
Die Tests von gestern der rumänischen Mannschaft sind alle negativ. Das heißt aber bekanntlich noch nicht viel, heute wurden neue Tests gemacht, die werden morgen dann irgendwann vor dem Deutschlandspiel vorliegen.
Die Mannschaft darf heute abend um 20.30 erstmals seit Samstag trainieren (die letzten 48 Stunden waren alle Teammitglieder in Einzelisolation) - noch ohne Chiper/Moisas Zimmerkollegin und Stammtorwartin Denisa Dedu- Ob jene gegen Deutschland mitmachen darf, hängt davon ab, wann morgen die Testergebnisse von heute und im Falle von Dedu das Ergebnis desjenigen Tests auch von morgen, vorliegen.
Anwurf ist morgen um 18 Uhr, Dedu wurde heute morgen bereits um 7.30 Uhr getestet, der morgige Test müsste natürlich sehr zügig ausgewertet werden (binnen einiger Stunden)
-
Grundsätzlich bin ich bei Dir, würde jedoch noch "grob Fahrlässig" hinzufügen.
Vielleicht ist es auch nur ein Probelauf für das anstehende Männer-Turnier? Mit Sicherheit wird es dort ein ähnliches Szenario geben, denn schlussendlich regiert auch hier das Geld & die Spieler sind nur austauschbare Figuren. Nach meiner persönlichen Meinung eindeutig die falschen Signale während einer Pandemie.......
Die Probelauf-Theorie macht nicht wirklich Sinn, da die beiden Turniere ja nicht vom selben Verband organisiert werden. Zumal die WM ja auch in Nordafrika stattfindet und die Corona-Situation dort eine etwas andere ist als derzeit in Europa. -
Ist die Situation dort anders? Oder wissen wir nur nicht ausreichend darüber?
-
Die Schwächen zeigen sich schon wieder: Von außen 2 von 6 nach 30 min.!
-
Rumänien brauchte 6 Angriffe zum ersten Tor.
-
Lauenroth in (Ver)Ballerlaune. Haben wir auf LA keine Bessere?
-
22 zu 19 gewonnen...
geht doch
-
Viel zu verbessern für das nächste Spiel. Aber erstmal zählt der Sieg. Phasenweise wirkte das eher wie ein erstes Vorbereitungsspiel auf ein großes Turnier. So viele leichte Fehler...
-
Bölk Player of the Match? Da muss ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Für mich war das klar Dumanska. Ohne sie hätte Rumänien heute wohl zweistellig verloren - ohne unsere Schwächen im Abschluss beschönigen zu wollen.
-
Löwenherz sehe ich auch so...
Ich fand die ersten 10 / 12 Minuten noch gut , dann nicht mehr so dolle... aber gewonnen ist gewonnen ... Es ist noch viel Luft nach oben bei allen Spielerinnen... 7 m muss man reinmachen ohne wenn und aber... mal sehen wie es weiter geht... Gegen Norge wird es ganz schwer werden mit so einer Leistung wie gegen Rumänien. -
Positive Tests in Serbien (Abflug auf Donnerstag verschoben).
Mittlerweile angekommen, aber:
ZitatOn Thursday (3 December), upon the arrival of the national team of Serbia, one player of the national team of Serbia was tested positive for Covid-19.
https://women2020.ehf-euro.com/news/news/wome…cial-statement/
-
Wieso wurde mein Beitrag wegen " Unfug" gelöscht?
Ich hatte schlichtweg gepostet dass Bilder vom Spiel erfreulicherweise auch in der Tagesschau gezeigt wurden.Also nochmal.
-
Bölk Player of the Match? Da muss ich wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Für mich war das klar Dumanska. Ohne sie hätte Rumänien heute wohl zweistellig verloren - ohne unsere Schwächen im Abschluss beschönigen zu wollen.
Gut, meistens wird eine Spielerin vom Gewinnerteam gewählt und da war Bölk schon die Auffälligste. Sie trifft trotzdem leider nicht so oft wie sie will. Man hofft immer, dass sie evt. ein internationaler Star werden könnte, manchmal denkt man, da geht noch einiges, aber oft auch nicht.
-
In der Gruppe C spielt heute Ungarn gegen Kroatien, die sich kaum aufstellen können, weil 6 Podravka-Spielerinnen Corona haben. Das andere Spiel der Gruppe C, NED-SRB, wurde abgesagt.
-
Ungarn in Hälfte eins gegen die Verlegenheitstruppe aus Kroatien ganz schwach unterwegs.
-
Und in Hälfte zwei diese grottenschlechte Leistung sogar noch unterboten - 22:24 gegen Kroatien. Vor allem im Angriff komplett von der Rolle, verunsichert, teilweise hilflos wirkend.
-
(Ich habe das heutige Spiel nicht gesehen. Das Ergebnis ist schmachvoll).
-