Arne Albrecht kommentiert die Spiele von Bietigheim, ich begleite die Dortmunder Begegnungen. Den zweiten Teil der Frage kann ich aktuell nicht beantworten.
Ton ist etwas übersteuert.
Hört sich zumindest so an.
Arne Albrecht kommentiert die Spiele von Bietigheim, ich begleite die Dortmunder Begegnungen. Den zweiten Teil der Frage kann ich aktuell nicht beantworten.
Ton ist etwas übersteuert.
Hört sich zumindest so an.
Achtelfinale als KO-Phase scheint wohl fix zu sein. Sollte Bietigheim gegen CSKA spielen, hätten sie absurderweise eine Chance auf das Viertelfinale, weil die aktuell etwas abbauen. Allerdings scheint noch nicht klar zu sein, wer gegen wen spielt.
Und der FTC hat heute wieder gewonnen: Vipers - FTC (auch dieses Mal in Budapest) 26-31.
FTC hat übrigens nur noch in Spiel vor sich, so wenn am Wochenende das Spiel in Rostov ausgetragen werden kann (momentan sieht es gut aus), wird FTC, als einziger Verein in der Gruppe A, alle Spiele tatsächlich gespielt haben.
(Ich habe es zweimal korrigieren müssen, aber nun bin ich sicher, nur der FTC wird diese Woche, und so die eigentliche Gruppenphase, ohne abgesagte, nicht nachgeholte Spiele beenden können.)
Hier sind die offiziellen Ergebnisse (Bietigheim hat beide nicht ausgetragene Spiele 0-10 "verloren", ebenso wie der BVB das Spiel gegen Vâlcea). Und es ist schon offiziell, dass alle 16 Vereine im Achtelfinale teilnehmen können.
Heute Viper- Rostov Don in Erd (Ungarn) 23:24. Nora Mörk hat sich offenbar kurz vor Schluss am Knie verletzt. Hoffentlich ist es nicht das Karriereende. ![]()
schon ein toller Irrsinn das Alles - aber man will eben auf Teufel komm raus ein Final 4 erreichen -deshalb sind natürlich die Männer und Frauen Eurolige nur noch untergeordnet
Geld regiert eben auch den Handball
Nuja gut, was will man machen?
Da am Wettbewerb 16 Mannschaften teilnehen, ist es sicherlich logisch, bei einem Verzicht auf die Hauptunde alle weiterkommen zu lassen (man kann ja schlecht ein Achtelfinale mit 12 Mannschaften spielen). Man könnte jetzt ja auch schlecht z.B. Valcea weiterkommen lassen und Dortmund nicht (oder umgekehrt)
War jetzt ja alles bislang nicht so, dass alles sinnlos gewesen wäre....(gab ja schon interessante Spiele - besser als nix)
Dann schauen wir mal mit wem es die deutschen Vertreter zu tun bekommen--BBM ja fast sicher mit Györ-ich glaube nicht das sie gegen CSKA zu Hause verlieren, der BVB hat es in der Hand mit einem Sieg zu Hause auf Platz 6 zu springen, es sei den Valcea gewinnt gegen Brest dann bleibt es bei Platz 7-dann geht es gegen Metz ;Bukarest,Postov oder FTC je nachdem wie die letzten Duelle der Mannschafte ausgehen-wobei Metz oder Bukarest am wahrscheinlichsten sind
Brest konnte aufgrund der Witterungslage nicht zum morgigen Spiel nach Valcea anreisen - Punkte gehen nach Ramnicu-Valcea.
Tja, damit Dortmund Vorletzter, egal wie sie gegen Odense spielen. Valcea kann auch noch 5. werden, dazu müsste allerdings Buducnost daheim gegen Podravka verlieren (auch nicht völlig unmöglich - direkter Vergleich spricht für Valcea)
Die Gegner von Valcea und Dortmund werden morgen primär bei Metz gegen Bucuresti ausgespielt, Bukarest will sicherlich gewinnen und lieber gegen Dortmund als Valcea spielen, Metz dürfte das weitgehend egal sein (gehe mal davon aus, dass Rostow daheim gegen den FTC gewinnt, wenngleich das sicherlich auch nicht ganz klar ist)
In der Gruppenphase Letzter und Vorletzter ist jetzt sicherlich keine ganz so dolle Bilanz für die deutsche Mannschaften (vor allem für Bietigheim, die sind ja doch schon eine ziemliche Zeit dabei bei der CL)
Gegner von Bietigheim wird ja zwischen Györ und ZSKA im direkten Aufeinandertreffen ausgespielt.
tja Karl so ist das eben bei den deutschen Mannschaften, die Zeiten als der THC noch mal was reißen konnte sind vorbei-wobei ich sagen muss dieser Wettbewerb ist ja nun durch Corona völlig verzerrt-jede Mannschaft war im Grunde auf das wohlwollen der Regierung angewiesen-Einreise ja-Quarantäne nein/ja -spielt man kommt man mit Corona Fällen zurück-usw. da ist schon viel Wettbewerbsverzerrung dabei-wenn alles wie geplant läuft durch die EHF wird Györ das Ding wieder gewinnen und wenn FTC dann noch dabei ist dann wird die Halle voll- es sei den das kleine fiese Bazillus macht noch einen Strich durch die Gesamtrechnung-was ich nicht hoffe und auch nicht wünsche ![]()
wenn alles wie geplant läuft durch die EHF wird Györ das Ding wieder gewinnen und wenn FTC dann noch dabei ist dann wird die Halle voll
Es ist völlig unmöglich, FTC und Győr müssen im Viertelfinale gegeneinander auftreten - vorausgesetzt natürlich, dass beide Vereine diese Phase erreichen.
CSM und Valcea treffen übrigens zudem im Achtelfinale gegeneinander. Für nationale Abwechslung ist beim F4 also gesorgt, es sei denn 2 dänische oder russische Mannschaften würden sich qualifizieren (zwei deutsche Mannschaften wäre theoretisch auch möglich)
Hier der Turnierbaum:
ZitatAlles anzeigen
M1: Bietigheim vs. Győr
M2: Podravka vs. Rostov
M3: Krim vs. CSKA Moscova
M4: Dortmund vs. Metz
M5: Esbjerg vs. Brest
M6: Vâlcea vs. CSM București
M7: Vipers vs. Odense
M8: Budućnost vs. FTCÎn sferturi:
▪️ M8 vs. M1
▪️ M7 vs. M2
▪️ M6 vs. M3
▪️ M5 vs. M4
Über Bietigheim braucht man sich da jetzt nicht allzuviele Gedanken machen. Der Weg von Dortmund ins F4 könnte aber noch schwerer sein: erst Metz, dann Sieger Esbjerg/Brest (naja, vielleicht kommt Corona zu Hilfe, allerdings ist zwischen Achtelfinale am 6/7. und 13./14. März und Viertelfinale am 3./4. und 11./12. April einige Zeit)
Während man beim BVB über den Verlauf der CL-Saison durchaus eine Steigerung erkennen konnte, bleibt die SG BBM leider das schwächste Team im gesamten Wettbewerb. Die Defensive heute zum wiederholten Male nicht auf CL-Niveau.
Zieht man Patorra und Probst ab waren es 8 Feldspielerinnen. Kein Wunder. Wäre allerdings mittlerweile eine Überraschung wenn die HBL nächste Saison zwei Startplätze bekommt.
Zieht man Patorra und Probst ab waren es 8 Feldspielerinnen. Kein Wunder. Wäre allerdings mittlerweile eine Überraschung wenn die HBL nächste Saison zwei Startplätze bekommt.
Mit 8 gestandenen Nationalspielerinnen sollte es aber dennoch möglich sein, eine bessere Abwehr zu stellen. Esbjerg ist diese Saison schon mehrfach selbst mit 8 oder 9 Feldspielerinnen angetreten und hat Spiele gewonnen.
Wäre allerdings mittlerweile eine Überraschung wenn die HBL nächste Saison zwei Startplätze bekommt.
Wem sollte dieser Platz zu gehen? Es gibt dieses Jahr je 2-2 Vereine aus Russland, Ungarn, Deutschland, Frankreich, Rumänien und Dänemark, also alle ernst zu nehmenden Ligen. Bekommt Deutschland nur einen Platz, dann soll der Meister aus Schweden, der Türkei oder Polen kommen, oder ein zweiter aus Norwegen. Sieht man ihre Ergebnisse in der EL, besonders überzeugend sind diese auch nicht. Und, ehrlich gesagt, die Gegner reisen auch lieber in Baden-Württemberg als in die Türkei.
Und, ehrlich gesagt, die Gegner reisen auch lieber in Baden-Württemberg als in die Türkei.
als ob das jetzt ein Kriterium wäre. Wenn ich mir die ergebnise der Euroleague anschaue hätte Kastamonou evt. Chancen.
so seh ich das auch das die Türkei einen Platz bekommen wird,oder man entscheidet das der EL Sieger fix in der CL spielen darf-man hat ja Siofok bzw. Ungarn letzte Saison schon sehr verärgert
Neben Kastamou spielt übrigens Lublin ganz munter mit in der Euro League (und bei der EM hat der polnische Handball auch einen konkurrenzfähigen Eindruck gemacht)
Also da gibt es schon einige Möglichkeiten (wirklich gut fände ich die Qualifikation des EL-Siegers, falls dieser nicht ohnehin qualifiziert ist). Man sollte wirklich annehmen, dass der 2. deutsche Platz der erste Streichkandidat wäre.
Neben Kastamou spielt übrigens Lublin ganz munter mit in der Euro League (und bei der EM hat der polnische Handball auch einen konkurrenzfähigen Eindruck gemacht)
Also da gibt es schon einige Möglichkeiten (wirklich gut fände ich die Qualifikation des EL-Siegers, falls dieser nicht ohnehin qualifiziert ist). Man sollte wirklich annehmen, dass der 2. deutsche Platz der erste Streichkandidat wäre.
Auch wenn Dortmund noch nicht Meister ist kann man davon ausgehen dass der BVB es wird und Bietigheim wird in der nächsten Spielzeit eine tolle Mannschaft haben. Wäre jammerschade wenn Deutschland nicht den 2. CL-Platz bekäme. Kommt Zeit kommt Rat.