Aber warum wurde der betroffene Spieler dann aus dem Spiel genommen? Wenn das von den Schiedsrichtern ausgegangen wäre (wie bislang in der Presse zu lesen), dürften die beiden eigentlich nie wieder auf Profiebene pfeifen.
TuS Ferndorf 2020/2021
-
-
Weil sie offenbar die HBL-Regel angewendet hatten. Von daher: Gerade weil sie das erkannt hatten, sind sie für den Profibereich qualifiziert.
Pechy hatte ja auch keine Rote Karte bekommen (oder?), sondern durfte aufgrund der HBL-Regel (nicht auf den Spielbericht) nicht mehr mitmachen.
Womit wir bei der eigentlichen Frage sind: Was hat die HBL-Regel für einen Sinn?
EDIT: Regelverstöße von SR ziehen durchaus schon mal Spielwiederholungen nach sich.
Siehe hier zuletzt 2016 RNL-MT.
Mir ist jedoch kein Fall bekannt, in welchem ein Regelverstoß zu einer Umwertung geführt hat.An dieser Stelle noch mal ein Hinweis auf einen aus meiner Sicht klaren Regelverstoß, welcher aber aufgrund des laufenden Turniers abgebügelt wurde.
Letztes Gruppenspiel 2010 Deutschland-Slowenien. Protest der Slowenen wurde abgebügelt. Wir hatten das dann im Nachhinein in einer SR-Fortbildung und es bestand Einigkeit, dass es sich um eine Regelverstoß gehandelt hatte. Wobei dann auch die IHF Regel erweitert wurde zu dieser Situation. (durch eine Erläuterung)
-
dürften die beiden eigentlich nie wieder auf Profiebene pfeifen
Wenn ich so eine Scheiße höre...Selbst wenn sie einen Fehler gemacht hätten - was ja OFFENBAR nicht der Fall war:
Schon mal gearbeitet? Dort nie einen Fehler gemacht? Oder auch sofort nach dem Fehler entlassen worden? Mann, Mann, Mann ... -
Fakt ist: Der VfL Gummersbach hat aufgrund "nicht auf die Straße gebrachter PS" verdient verloren !
Fakt ist: Die HBL hat in erster Instanz den Einspruch abgelehnt.Für und wider - hin und her ; lassen wir es doch an dieser Stelle einfach gut sein.
Der TuS Ferndorf ist für die nächsten Tage Derbysieger.
Der VfL kann es ja am Samstag gerade rücken
.So machen wir das!
TuS zwei Punkte für den Klassenerhalt, VfL zwei für den Aufstieg
-
Gut, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat. Sportlich hatte Gummersbach ja verloren und der Einsatz des benannten Spielers war dafür sicherlich nicht kausal. Könnte noch spannend werden in Sachen Aufstieg. Ferndorf hat nun alle Chancen und wohl auch die Qualität da hinten noch raus zu kommen.
-
Das Kind war ja schon durch den bisherigen Einsatz (und Torerfolg) von Pechy in den Brunnen gefallen. Da wäre es vielleicht besser gewesen, ihn weiterspielen zu lassen und das dann den Grünen Tisch entscheiden zu lassen, eben weil die HBL-Richtlinien gar nicht erwähnen, wie mit einem nicht eingetragenen Spieler, der mitspielt, zu verfahren ist.
Man stelle sich vor, der VfL hätte gewonnen, dann hätte Ferndorf zurecht Einspruch eingelegt. -
Gut, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat. Sportlich hatte Gummersbach ja verloren und der Einsatz des benannten Spielers war dafür sicherlich nicht kausal.
Das auf jeden Fall. -
Ferndorf hat nun alle Chancen und wohl auch die Qualität da hinten noch raus zu kommen.
Wenn ich mir die Tabelle anschaue ist die Chance aufgrund des engen Spielplanes trotzdem nur minimal. Vier müssen runter. WHV und FFB kann man wohl einen Haken dran machen. Schaut man sich den Trend vom TVE an, sehe ich die ganz klar im Vorteil. Auch Konstanz hat wegen des Spielplanes deutliche Vorteile.
Klassenerhalt wäre eine sehr große Überraschung für mich. Auch wenn ich natürlich aufgrund der Konstellation Ferndorf die Daumen drücke, allein mit fehlt da der Glaube.Es ist auch weiterhin offen, ob die Saison regulär durchgebracht werden kann. Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass man in dem Fall die Saison nicht wertet.
-
Wenn ich mir die Tabelle anschaue ist die Chance aufgrund des engen Spielplanes trotzdem nur minimal. Vier müssen runter.
Es sind nur 3 Absteiger aus der 2HBL (und 2 Aufsteiger aus der 3. Liga)
Es ist auch weiterhin offen, ob die Saison regulär durchgebracht werden kann. Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass man in dem Fall die Saison nicht wertet.
Schon vor der Saison wurde festgelegt, dass eine Wertung nach Quotientenregel erfolgt wenn mehr als 19 Spieltage durchgeführt werden können.
-
Schon vor der Saison wurde festgelegt, dass eine Wertung nach Quotientenregel erfolgt wenn mehr als 19 Spieltage durchgeführt werden können.
Das ist korrekt und mir auch bekannt. Es bleibt das Restrisiko einer Klage dagegen. -
.....
Nach der Regeländerung Verwahrung oder nächst höherer Bestrafung des MV (...Das ist aber ein ganz neues Strafmaß im Sport.
-
Ist denn mittlerweile bekannt, wann/an welcher Stelle der Spieler Pechy auf dem Bogen verloren gegangen ist?
Stand er drauf als der MV von Ferndorf in die technische Besprechung ging oder stand Pechy zu keinem Zeitpunkt auf der Ferndorfer Spieler Liste?
-
Wow, Auswärtssieg in Dormagen. Die Jungs haben "Eier".
-
Die Jungs haben "Eier".
...und hoffentlich alle auf dem Spielberichtsbogen.
-
So machen wir das!
TuS zwei Punkte für den Klassenerhalt, VfL zwei für den Aufstieg
Vielen lieben Dank, Theoling.
Endlich einer der das Diskutieren aufhört !!Das Spiel inkl. Urteil sind doch hinter dem Pflug !
Beide Teams konnten gestern Abend eminent wichtige Siege einfahren - Punkt !In den Saisonrückblicken können und müssen wir dieses Derby (inkl. der Peronalie Pechy) erwähnen. Aber jetzt ist es doch auch mal gut.
Das ist schließlich der TuS Ferndorf Thread. Und die Jungs in rot und weiß haben gestern Abend brutal wichtige Punkte im TSV-Sportcenter eingetütet.
Sehr glücklicher Spielausgang für den TuS. Aber in diesem Thread, meines Erachtens nach, erwähnenswerter als dieser kalte Kaffee (der zudem auch nicht schmeckt
). -
Bringt der TuS weiter so Lesitungen wie gestern in Dormagen, ist der Klassenerhalt bald safe. TuS deutlich besser als Aue, die davor im Sportcenter waren. Und das Glück ist mit die Tü+chtigen!

-
Sorry, dass ich diese Info so spät erst bringe, denn ich habe die Stelle, weshalb ein Spieler auf HBL und HBF-Ebene nicht mehr nachgetragen werden darf, jetzt erst im Schiedsrichterportal gefunden. Und damit sollte das auch nun belassen werden.
-
-
Laut der Zeitung WP von heute hat Gummersbach bekanntgegeben das sie auf einen weiteren Einspruch gegen das Urteil des Spiels gegen Ferndorf verzichten. Somit sind die Punkte fest in Ferndorf.
-
Kein Wunder, dass Print so langsam aber sicher stirbt, bei so einem Verzug.
-