EHF Champions League der Herren 2020/21

• Aha, weil die Linie nicht zum 6m-Kreis gehört?
    Selbst wenn NUR das Betreten nicht ausreichen sollte, ist ein Betreten MIT Kontakt des einspringenden Außen zusammen wohl Grund genug!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Regel 6.2c), siehe http://www.handballregeln.de/show.php?datei=r6.inc

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Aha, weil die Linie nicht zum 6m-Kreis gehört?
    Selbst wenn NUR das Betreten nicht ausreichen sollte, ist ein Betreten MIT Kontakt des einspringenden Außen zusammen wohl Grund genug!

Auf der Linie ist seit Jahren nicht mehr Abwehr durch den Kreis.
    Aber das hatten wir zuletzt schon ausführlich.

• Erinnert sich noch jemand an das Champions-League-Viertelfinale 2005 zwischen Flensburg und Montpellier? Heute waren es "nur" 5 Tore, die die SG in eigener Halle aufholen musste, aber am Ende ist beiden Partien gemein, dass Flensburg nach tollem Kampf das Halbfinale verpasste. Sehr bitter.

Großen Respekt vor der Leistung der Dänen in beiden Spielen. :respekt: Sie haben sich durch den 6:1-Lauf der Flensburger direkt nach der Halbzeitpause nicht aus dem Konzept bringen lassen, sondern haben sich gefangen und den Rückstand fortan im notwendigen Rahmen halten können. In der 47. Minute stand Flensburg bei eigenem Sechs-Tore-Vorsprung zum ersten Mal rechnerisch im Halbfinale, doch Aalborg bestrafte weiterhin jeden Fehler eiskalt. Ich bin gespannt wo der Weg dieser Mannschaft in den nächsten Jahren hinführen wird.

• Schön den letzten Angriff in Unterzahl mit einer Minute komplett runterlaufen lassen ohne es abgepfiffen zu bekommen, passt zu der Schiri Leistung.

Aalborg hat sich das aber echt verdient. Die haben ein überragendes Hinspiel gespielt und spielen echt nen coolen Handball.

• Bitterer Abend für die beiden Teams aus dem Norden.

Aalborg beim Final4 ist für mich eine dicke Überraschung!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wahnsinnscharakter gezeigt. Man musst nur mal in die Augen von Aalborgs Hipster-Trainer gucken,wie dem am Ende der Arsch auf Grundeis ging. Toll gekämpft, geile Moral gezeigt und es wäre verdient gewesen.
    Claar macht am Ende mindestens 5 Schritte bei seinem Tor, aber geschenkt. Die 2-3 überhasteten Abschlüssen in der 2.HZ haben dann das Wunder vernichtet.

Es mir auch unerklärlich.warum man erst in der 4.von 4 Halbzeiten auf die Idee kommmt, Claar mal aggressiv zu decken.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Entgegen der (garantiert voreingenommenen) Meinungen hier haben mir beide Übertragungen auf DAZN viel Spaß bereitet, was auch an den Kommentatoren lag. Generell finde ich das Thema Kommentatoren wird viel zu schnell immer negativ bewertet aber das liegt wohl momentan im Trend.

Leider fliegen sowohl Flensburg als auch Kiel raus und man sieht, dass der anstrengende Liga-Alltag hier wieder seinen Tribut auf internationaler Ebene fordert. Die Spiele gegen Balingen und Coburg haben scheinbar zu wenig Regeneration zugelassen sodass bei beiden Mannschaften am Ende die letzte Konzentration fehlte.

Interessant könnte es werden, wenn man abschließend beurteilen kann, wie stark die Verletzungen von Wiencek und Buric (hoffentlich nicht schwer) für die Meisterschaft ins Gewicht fallen.

• Die Spiele gegen Coburg und Balingen würde ich nicht als Begründung für das Ausscheiden anführen. Der Spielplan meinte es mit diesen beiden Spielen doch sehr gut mit Kiel und Flensburg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Entgegen der (garantiert voreingenommenen) Meinungen hier haben mir beide Übertragungen auf DAZN viel Spaß bereitet, was auch an den Kommentatoren lag. Generell finde ich das Thema Kommentatoren wird viel zu schnell immer negativ bewertet aber das liegt wohl momentan im Trend.

Leider fliegen sowohl Flensburg als auch Kiel raus und man sieht, dass der anstrengende Liga-Alltag hier wieder seinen Tribut auf internationaler Ebene fordert. Die Spiele gegen Balingen und Coburg haben scheinbar zu wenig Regeneration zugelassen sodass bei beiden Mannschaften am Ende die letzte Konzentration fehlte.

Interessant könnte es werden, wenn man abschließend beurteilen kann, wie stark die Verletzungen von Wiencek und Buric (hoffentlich nicht schwer) für die Meisterschaft ins Gewicht fallen.

Kiel hat es im Hinspiel verkackt, die hatten die Chance auf +4
    Dass es knapp wird mit nur 2 vor, war doch klar.