EHF Champions League der Herren 2020/21

• Offizieller Beitrag

Wenn hier schon alte Zitate von mir ausgekramt werden... Eigentlich dachte ich ja, das Thema wäre erledigt.

Capitano, dass Du bei dem Thema an der Quelle sitzt ist mir bekannt und hatte ich auch nicht in Frage gestellt. Wenn aber gleichzeitig Sky solche Grafiken einblendet (offensichtlich falsch), dann halte ich es für nachvollziehbar, dass man dem erst einmal einen gewissen Glauben schenkt und nachfragt. Was mich störte war die Arroganz gegenüber den Usern hier, die auf die Sky-Einblendung verwiesen. Es ging doch in der ganzen Diskussion gar nicht darum, ob Du Recht hast oder nicht (ja, wie wir jetzt sehen hattest Du Recht) sondern die Arroganz gegenüber anderen Usern hier.

• Es gab keinerlei Gespräche zwischen Sky und DAZN bezüglich der Champions League. Es wird einfach ein Fehler der Person gewesen sein, die damals die Grafik erstellt hat. Das soll vorkommen. Daraus werden hier die wildesten Theorien gebastelt. Warum nicht mal bei den Fakten bleiben?

Die Leute, die das bei Sky gesehen haben, bleiben doch bei den Fakten. Die normale Reaktion ist doch nicht die bei Sky gezeigten Programmtipps anzuzweifeln. Ich hätte das auch geglaubt und meine Reaktion wäre jetzt auch nicht gewesen, Capitano hat das schon im April anders gesagt, also muss der Sender lügen. Warum sollte man auch sofort an einen Fehler denken? Es hätte schlichtweg sein können und darum reagierstt du hier klar über, würde ich sagen. Recht haben in einem bestimmten Fall ist das eine und das sei dir auch gegönnt, aber so tun als ob du das alleinige Abo aufs Recht haben hättest, ist imho etwas too much.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• :D :D :D :D :D wat n Affentheater wegen nichts. Einige Leute scheinen wirklich zuviele Buchstaben auf der Tastatur zu haben, die sie loswerden wollen.

Weiter so! Ist auch ein bischen lustig.
    P.S. morgen ist Spieltag!

• P.S. morgen ist Spieltag!

Da war ja noch was...... ;)

PSG vs. THW wird sicherlich ein Spiel, das sich auch "baloo" anschauen kann. Ergebnis mMn völlig offen, mit "Kataris", die den "Köln Fluch" vor Augen haben und nach Jahren des Geldverbrennens endlich mal liefern sollen. Ich bin gespannt.

Die SG vermutlich Favorit, aber nach den letzten Wochen sicher nicht so souverän - und Aalborg sollte man eh nicht unterschätzen. Aber nächste Saison wäre es weitaus schwieriger.

Mein Tipp (oder Wunsch?) für Köln: PSG, SG, Barca und Veszprem.

• Ich bin gespannt wie der THW morgen auftritt.
    Nach dem Spiel gegen die Füchse hoffe ich das Sagosen wieder dabei ist und auch die angeschlagenen Spieler (ich meine Weinhold konnte kein Angriff?) wieder voll dabei sind.
    Ist dies nicht der Fall, dann sehe ich leider wenig Hoffnung das der THW nach Köln fährt

• Ich war ebenfalls geneigt zu sagen, dass der THW ohne Sagosen keine Chance haben wird, aber wenn ich mir PSG anschaue, wird es einem nicht unbedingt Angst und Bange. Weder, was den Kader, noch die gezeigten Leistungen diese Saison angeht. Durch Luc Steins sind sie sicherlich etwas unberechenbarer geworden, haben allerdings auch keinen Rechtshänder im Rückraum, der decken kann. Um nicht zu viel zu wechseln, muss Grebille in der Deckung auf halb, der weiß allerdings vorne nicht, wo das Tor steht (lediglich 55% Abschlussquote in der Liga). Wenn Hansen nicht trifft, muss ein Prandi ran, der zwar stabiler geworden ist, aber weiterhin gerne mal das Hallendach abwirft und ihre Torhüter schwanken irgendwo zwischen Milosavljev für Skopje und Milosavljev für Berlin.
    Das klingt sehr gehässig, was auf meine Aversion gegenüber Pausenbeschäftigungen von Milliardären zurückzuführen ist. Natürlich ist Paris schwierig zu bespielen und einiges in ihrem Spiel wurde mit der Zeit besser, speziell seit Steins. Dennoch halte ich den THW auch ohne Sagosen für fähig, eine solide Ausgangslage zu kreieren. Dass sie die Disziplin und die konditionellen Grundlagen dafür haben, wurde zur Genüge bewiesen.

Die SG ist definitiv favorisiert gegenüber Aalborg. In manchen Vorschauen scheint es mir, als ob sich viele von künftigen Transfers der Dänen blenden lassen. Für ein Unentschieden daheim könnte es reichen, aber über zwei Spiele wird sich die SG deutlich durchsetzen.

• Sagosen wird wahrscheinlich wieder fehlen und wenn nicht, wird er nicht gerade vor Energie strotzen.
    Weinhold und Zarabec waren auch nicht ganz fit.
    Wird man in der Abwehr halt Beton anrühren müssen. Mit einem Landin in Gala-Form dahinter kann der THW jeden schlagen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich denke auch, dass alle auflaufen werden, auch Sagosen, schon aus psychologischen Gründen. Und wenn dann auch noch Pekeler nicht wieder so übermotiviert zu Werke geht, wird es mit einem (knappen) Heimsieg schon klappen. Die SG hat PSG zweimal geschlagen, und ich schätze THW und SG gleichstark ein. Es könnte für den THW zum Weiterkommen reichen, ich denke aber, es wird insgesamt eine knappe Entscheidung.

Die SG hat gegen Aalborg bessere Karten. Wie schade, dass in Flensburg kein Publikum zugelassen ist, die Stimmung wäre - wie immer, wenn die Halle voller Dänen ist - grandios. Ich denke, die SG wird beide Spiele gewinnen, in Aalborg knapp, in Flensburg etwas deutlicher. Ich halte es aber auch für nicht undenkbar, dass die SG einbricht. JG scheint mir weniger körperlich, aber um so mehr psychisch gerade an seine Grenzen zu gehen.

Ich freu mich auf die 4 Spiele. Und eigentlich träumen wir doch alle von einem schleswig-holsteinischen Finale!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• So wie ich es sehe haben beide Clubs aus dem Norden der Republik gute Chancen weiter zu kommen. Die SG wird aus den Spielen vor 2 Jahren gelernt haben (hoffe ich) und der THW hat Niklas Landin.

• Landin hat diese Saison doch in jedem Topspiel den Unterschied gemacht. Da mache ich mir gegen ein PSG in der aktuellen Form eigentlich keine Gedanken, dass der THW das nicht schafft.

Einzig wenn PSG es schafft das durchgehende 7 gegen 6 zu bestrafen sehe ich da eine Chance.

• Landin hat diese Saison doch in jedem Topspiel den Unterschied gemacht. Da mache ich mir gegen ein PSG in der aktuellen Form eigentlich keine Gedanken, dass der THW das nicht schafft.

Einzig wenn PSG es schafft das durchgehende 7 gegen 6 zu bestrafen sehe ich da eine Chance.

Auch ein Landin kann einen schlechten Tag haben.
    Das wird eine hochbrisante Angelegenheit !
    Bis jetzt gelang noch keinem Sieger in Köln die Titelverteidigung.
    Der THW hat noch 4 Spiele, das stehen sie nicht durch, irgendwann kommt der Patzer

• Ich denke auch, dass alle auflaufen werden, auch Sagosen, schon aus psychologischen Gründen. Und wenn dann auch noch Pekeler nicht wieder so übermotiviert zu Werke geht, wird es mit einem (knappen) Heimsieg schon klappen. Die SG hat PSG zweimal geschlagen, und ich schätze THW und SG gleichstark ein. Es könnte für den THW zum Weiterkommen reichen, ich denke aber, es wird insgesamt eine knappe Entscheidung.

Die SG hat gegen Aalborg bessere Karten. Wie schade, dass in Flensburg kein Publikum zugelassen ist, die Stimmung wäre - wie immer, wenn die Halle voller Dänen ist - grandios. Ich denke, die SG wird beide Spiele gewinnen, in Aalborg knapp, in Flensburg etwas deutlicher. Ich halte es aber auch für nicht undenkbar, dass die SG einbricht. JG scheint mir weniger körperlich, aber um so mehr psychisch gerade an seine Grenzen zu gehen.

Ich freu mich auf die 4 Spiele. Und eigentlich träumen wir doch alle von einem schleswig-holsteinischen Finale!

Also ich träume nicht davon

• Mir ist das eigentlich auch egal. Es gibt genug Nordderbys. Ich bin bei den letzten acht Mannschaften einfach SG-Fan. Dementsprechend sehe ich es von meiner Perspektive auch als fast egal an, ob Kiel oder Paris weiterkommen. In Köln wird kaum eine der beiden Aufgaben einfacher sein, wichtig aber erstmal auch dahin reisen zu können.

Das ganze durch die nationale Brille zu sehen...naja...als Beispiel die große französische Wachablösung war bisher eher ein statistischer Ausreißer. Im Ehf-Cup hat sich ja wieder gezeigt, dass die Franzosen hinter Paris und Nantes nicht mit den besten Bundesligamannschaften mithalten können. Nur Melsungen fiel da wieder raus.

• Die werden schon alle auflaufen, keine Sorge

Nö, werden nicht alle auflaufen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.