Eine Professionalisierung in Sachen Sportpsychologie bei den Vereinen würde das Niveau der Bundesliga in ungeahnte höhen bringen, diese These vertrete ich seit Jahren. Und im Handball vermutlich sogar noch mehr als im Fußball, weil es der kognitiv und psychisch anspruchsvollere Sport ist.
Ist das nicht normal das eine 19:10-Führung nicht mehr mit kompletter Spannung zu verteidigen ist, selbst wenn man das wollte? Paris hat eben die Klasse den Stiefel dann runter zu spielen. Es war zwar knapp und auch glücklich, aber die eigentliche mentale Stärke, kam doch eigentlich als Paris auf 2 ran war, denn dann hat die SG das offen gestalten können und sich nicht einfach mit ner 5-Tore+ Niederlage aus dem Spiel verabschiedet, was ja eigentlich der Trend war. 19:10 bedeutet jedenfalls in 9 von 10 Fällen das das durch ist und wie ein Trainer da 100% Spannung in HZ2 erzeugen will, würde mich interessieren.
heiner
Okay, das wusste ich nicht. Bleibt noch das andere Skopje-Paris. Dann wäre Ein Sieg gegen Kielce für die SG sogar der Gruppensieg.