In Köln wird das auch das gleiche Problem wie heute, Vezprem kann komplett wechseln ohne Qualitätsverlust und ohne Torwartleistung des THW ?????
EHF Champions League der Herren 2020/21
-
-
.....und in der CL wird man Aalborg schon noch abfangen und am Ende Dritter werden.
....nicht dass das im nächsten Jahr für dad FF mal wieder nicht reicht.

-
Abgesehen davon, das die Quali für dieses CLFF sowieso eine Farce ist und es eigentlich komplett abgesagt gehört und hoffentlich wie diese unselige WM auch abgesagt wird.
-
In Köln wird das auch das gleiche Problem wie heute, Vezprem kann komplett wechseln ohne Qualitätsverlust und ohne Torwartleistung des THW ?????
Mit den absoluten Top Teams Europas kann der THW dann eben doch nicht mithalten
-
Mit Barca kann der THW aktuell nicht mithalten - zumindest über die Langdistanz. Mit den übrigen (sehr wenigen) Spitzenteams befindet man sich auf Augenhöhe. Da entscheidet dann die Tagesform.
Dass Jicha heute nicht voll auf Sieg gesetzt hat, sollte eigentlich jeder spätestens beim Anpfiff mit dem Blick ins Tor mitbekommen haben. -
In Halbzeit 1 hat Dario sein Team noch im Spiel gehalten,in Hz 2 kam dann Corrales und dann war schnell Schluss mit lustig.
Die Abwehr ist derzeit nicht titeltauglich.
Immerhin Weinhold mit steigender Form. -
Mit Barca kann der THW aktuell nicht mithalten - zumindest über die Langdistanz. Mit den übrigen (sehr wenigen) Spitzenteams befindet man sich auf Augenhöhe. Da entscheidet dann die Tagesform.
Dass Jicha heute nicht voll auf Sieg gesetzt hat, sollte eigentlich jeder spätestens beim Anpfiff mit dem Blick ins Tor mitbekommen haben.Köstlichst, Jicha hat nicht voll auf Sieg gesetzt!
Schlimmer Bube der Quenstedt. Der hat Euch noch den Arsch gerettet in Hälfte 1.
War das so festgelegt, daß nicht verteidigt wird?
19 Tore in Hälfte 1, 22 in Hälfte 2...
Warum ist Jicha in der Auszeit ausgerastet? Aufgegeben hat sich die Mannschaft !
Man hatte den Eindruck, er stand unter Feuer, auf die Mannschaft sprang das Feuer wohl nicht über.
Was ist mit Eurem Superstar?
Für die Liga scheint es ja zu reichen... -
Dass Jicha heute nicht voll auf Sieg gesetzt hat, sollte eigentlich jeder spätestens beim Anpfiff mit dem Blick ins Tor mitbekommen haben.
Alternativ hat Jicha Landin erstmal nicht einsetzen wollen, da er lt. THW-Homepage die Reise leicht verletzt angetreten hat. Nachdem Quenstedt gut reingekommen ist, war zunächst ein Wechsel ja auch nicht notwendig und später war dann der Wechsel auch nicht mehr so richtig notwendig, weil man das Spiel bereits abgegeben hatte.Glück auf
smoerf -
Puh, wann hat der THW zuletzt 41 Buden gefangen? Das kommt jetzt nicht so oft vor.
-
Ich habe ja nicht gesagt, dass Jicha das Spiel abgeschenkt hat. Er hat halt nur nicht alles auf Sieg gesetzt. Bei der Meinung bleibe ich auch. Quenstedt hat unbestritten ein gutes Spiel gemacht, allerdings hatte er die erste Parade auch erst nach (ziemlich sicher) 8 Gegentoren.
Das letzte Mal über 40 Gegentore war wohl das CL-Debakel im März 2017 in Paris...42-24...
-
Habe zwar bisher nur die Halbzeit 1 sehen können aber für einen neutralen
Zuschauer sehr gut anzusehen mit einer ausgezeichneten Schiedsrichterleistung.
Warum solche Bären wie die Deckung der Ungarn Stemmwürfe aus dem Kieler
Rückraum nicht blocken können ist eines der Rätsel dieses Spieles. -
Ich habe den Eindruck, dass die Spieler des THW mental nicht auf der Höhe sind. Auch wenn es in der Bundesliga ausreicht, ist es doch nicht überzeugend. Einzig das Spiel gegen Flensburg.
-
Bisschen Statistik:
1) Barcelona ist jetzt mit 21 Siegen in Serie in der Champions League neuer Rekordhalter vor Ciudad Real (20).
2) Kiel hat bisher überhaupt nur fünfmal 40+ Tore kassiert.
- 44:37 in Barcelona 2008 CL-Halbfinalrückspiel
- 42:24 in Paris letztes Vorrundenspiel der CL 2017
- 41:33 in Veszprém gestern CL-Vorrunde
- 41:36 in Flensburg Bundesliga 2007
- 40:42 bei den RNL 20083) Veszprém hat international seit 2000 neunmal über 40 Tore erzielt.
- 46:26 vs Bystrica 06/07
- 46:30 at Bystrica 06/07
- 44:27 vs Motor 13/14
- 42:25 vs Presov 05/06
--> 41:33 vs THW 20/21 <--
- 41:28 vs Motor 15/16
- 41:31 at Sävehof 10/11
- 41:28 vs Valur 07/08
- 41:30 at Kielce 03/04
-
Es ist mir zu einfach zu sagen für die CL reicht es halt nicht und für die Buli reicht es halt noch.
-
Es ist mir zu einfach zu sagen für die CL reicht es halt nicht und für die Buli reicht es halt noch.
Wenn es halt so ist, dann ist es einfach so

-
Als die Kieler am Anfang der Saison noch frisch waren, haben auch die Ergebnisse noch gestimmt, vom Heimspiel gegen Nantes mal abgesehen. Ab November gings dann langsam dahin, allerdings gegen Gegner aus der allerhögschden Regalreihe. Bei den Flensis ähnlich. Brest und Elverum natürlich nicht ganz die Spitze, aber die Ergebnisse waren schon nicht mehr prickelnd. Mal sehen was das heute gegen die Salami-Truppe wird?
-
Habe zwar bisher nur die Halbzeit 1 sehen können aber für einen neutralen
Zuschauer sehr gut anzusehen mit einer ausgezeichneten Schiedsrichterleistung.
Warum solche Bären wie die Deckung der Ungarn Stemmwürfe aus dem Kieler
Rückraum nicht blocken können ist eines der Rätsel dieses Spieles.Normalerweise geht es zwischen diesen Mannschaften ja ganz anders zur Sache, Abwehr und Kampf fanden doch fast gar nicht statt.
Insofern leichtes Spiel für die Schiedsrichter. -
Alles anzeigen
Bisschen Statistik:
1) Barcelona ist jetzt mit 21 Siegen in Serie in der Champions League neuer Rekordhalter vor Ciudad Real (20).
2) Kiel hat bisher überhaupt nur fünfmal 40+ Tore kassiert.
- 44:37 in Barcelona 2008 CL-Halbfinalrückspiel
- 42:24 in Paris letztes Vorrundenspiel der CL 2017
- 41:33 in Veszprém gestern CL-Vorrunde
- 41:36 in Flensburg Bundesliga 2007
- 40:42 bei den RNL 20083) Veszprém hat international seit 2000 neunmal über 40 Tore erzielt.
- 46:26 vs Bystrica 06/07
- 46:30 at Bystrica 06/07
- 44:27 vs Motor 13/14
- 42:25 vs Presov 05/06
--> 41:33 vs THW 20/21 <--
- 41:28 vs Motor 15/16
- 41:31 at Sävehof 10/11
- 41:28 vs Valur 07/08
- 41:30 at Kielce 03/04
Vielen Dank fürs Zusammenstellen und den Hauch von Handball-Nostalgie, den du mir damit ins Home-Office geweht hast.
Ich weiß nicht, wie alt hier die durchschnittliche Community ist aber durch den Post vom gestreiften Hamster ist mir nochmal diese sagenhafte Zeit von Ciudad Real ins Gedächtnis zurückgekommen.
2007 oder 2008 war das stärkste Jahr, ich bin nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls war das zu der Zeit eine brutale Mannschaft:
TW: Sterbik
LA: Källman/ DavisRL: Rutenka/ A. Entrerrios
RM: Zorman
RR: Der legendäre Olafur Stefansson
RA: Dzomba (?)
KM: Urios/ Dinart -
Auf jeden Fall eines der größten Teams.
Barcelona: 6 Finalteilnahmen in 6 Jahren, dabei 5 Titel
Ciudad Real: 6 in 8, 3 Titel
THW Kiel: 6 in 8, 3 Titel
RK Zagreb: 6 in 8, 2 Titel -
Da fällt mir doch glatt der 31.5.2009 ein, wir waren vor Ort, Kiel verlor, Jicha erlebte einen rabenschwarzen Tag.
Ciudad damals mit Hombrados, Sterbik, Källman, Fernandez, Ole, Parrondo, Abalo, Metlicic, Rodriguez, Rutenka, Zorman, Enterrios, Morros, Dinart, Pajovic und Dujshebajev an der Linie.Kiel mit Omeyer, Martini, Lund, Wessig, Andersson, Lundström, Kavtivnik, Anic, Lövgren, Ahlm, Zeitz, Karabatic, Klein, Jicha
Zwischenzeitlich führte der THW 20:16, in Summe mit 9 Toren und gab es noch aus der Hand...
Das war eine richtige Schlacht -