Keine EHF Champions League mehr bei Sky:
EHF Champions League der Herren 2020/21
-
-
Darauf hätte ich nun nicht getippt, daß Sky nicht verlängert. Die Alternativen für den deutschen Markt sind überschaubar. Für Handballfans wäre ein kostenloser Stream über ehftv.com ja nicht schlecht. Das man aber zumindest die Spiele mit deutscher Beteiligung nicht über irgendeine andere Sendeplattform vermarktet, halte ich eher für unwahrscheinlich. Man wird sehen (oder nicht).
-
Ich bin nicht sonderlich überrascht. Es ist ja nun auch nicht so, dass Sky nur hätte ja sagen müssen. Und die Produktion von 74 Spielen mehr in der HBL kostet auch ordentlich Kohle. Aus Sicht von Sky meiners Erachtens aktuell die richtige Entscheidung.
-
Für den THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt ist das eine beunruhigende Nachricht, denn falls sich kein Sender finden sollte, dann fallen die Kosten für die Produktion des internationalen TV-Signals auf die Vereine selbst zurück.
Aktuell erscheint mir DAZN als wahrscheinlichster Kandidat - sofern die Perform Group zu dem Schluss kommt, dass der "Wert" der Übertragung der Handball Champions-League die Produktionskosten der deutschen Heimspiele übersteigt.
-
Wer wer, wann es überhaupt was zu übertragen geben wird...
-
Für den THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt ist das eine beunruhigende Nachricht, denn falls sich kein Sender finden sollte, dann fallen die Kosten für die Produktion des internationalen TV-Signals auf die Vereine selbst zurück.
Aktuell erscheint mir DAZN als wahrscheinlichster Kandidat - sofern die Perform Group zu dem Schluss kommt, dass der "Wert" der Übertragung der Handball Champions-League die Produktionskosten der deutschen Heimspiele übersteigt.
Da muss ich Dich korrigieren. Die Produktion sämtlicher Spieler übernimmt HBS/Infront mit Start der kommenden Saison. Es werden definitiv keine Produktionskosten für die Vereine anfallen. Überträgt man aus der Box, dann ist das auch für den übertragenden Sender so.
-
Da muss ich Dich korrigieren. Die Produktion sämtlicher Spieler übernimmt HBS/Infront mit Start der kommenden Saison. Es werden definitiv keine Produktionskosten für die Vereine anfallen. Überträgt man aus der Box, dann ist das auch für den übertragenden Sender so.
Danke für den Hinweis auf diese Neuerung. -
Gerne. Ich bin auch sehr gespannt auf die Qualität. Bei der Eishockey-WM ist das Niveau beispielsweise sehr hoch. Es kommt natürlich immer drauf an, wer im Ü-Wagen sitzt und ob diese Person sich schon mal mit der Sportart Handball befasst hat.
-
Naja, wenn überhaupt ist es eher ein Desaster für die EHF...unabhängig von Corona hat sich seit Sky die Rechte von Eurosport übernommen hat nichts geändert und das ist immerhin 6 Jahre her. Weniger als einen Monat vor dem (geplanten) Saisonstart hat man wie damals keinen deutschen TV/Streaming-Partner. Irgendwer muss diesen Rekorddeal doch bezahlen? Welche Ländermarkte machen das denn?
Was Sky angeht, befürchte ich doch das sie über kurz oder lang aus den Sportrechten aussteigen werden....
-
Sky hat sich gerade erst exklusiv die Rechte an der Formel 1 gesichert. Allerdings haben sie auch die CL-Rechte im Fußball verloren und das ist ein schon ein ordentlicher Einschnitt. Du hast natürlich Recht, die Situation ist wie damals, als Sky die Rechte von Eurosport übernommen hat. Die aktuelle Situation muss man aufgrund der Pandemie aber losgelöst betrachten.
-
ob die rechte an der f1 nun der hit sind für sky,
dass glaube ich bei uns erst wieder, wenn zumindest schuhmacher jun. dort fährt- und dann auch noch vorne mit..wenn es für rtl nicht mehr refinanzierbar ist.....
für mich eher der hilflose versuch von sky, die letzten übertragungsrechteverluste der jüngeren zeit auszugleichen...sportlich gesehen sind die für mich klar auf dem absteigenden ast...
-
Sky hat sich gerade erst exklusiv die Rechte an der Formel 1 gesichert. Allerdings haben sie auch die CL-Rechte im Fußball verloren und das ist ein schon ein ordentlicher Einschnitt. Du hast natürlich Recht, die Situation ist wie damals, als Sky die Rechte von Eurosport übernommen hat. Die aktuelle Situation muss man aufgrund der Pandemie aber losgelöst betrachten.
Ich glaube Formel 1 war noch nie egaler als jetzt. Die waren schon in der Vettel-Zeit nicht mehr das was sie mal waren und im Vergleich zu Schumi-Ära...aber gut.
Was die Pandemie angeht...dann würde man die Rechte sicherlich nicht zu gutem Preis loskriegen, aber das man sie scheinbar überhaupt nicht verkauft kriegt...ich finde schon das man es sich leicht macht das auf Corona zu schieben. Eine Verlängerung mit Sky oder einen anderen Partner hätte man schließlich auch schon zum Jahreswechsel heranziehen können.
-
-
Klar, kein Schumacher, kein Vettel, aber ab 2021 auch keine Formel 1 mehr bei RTL bzw. generell im Free-TV. Das darf man nicht unterschätzen. Meines Wissens nach kommen noch viele ATP-Turniere und Golf dazu. Es ist also nicht so, dass Sky keine Sportrechte jenseits des Fußballs besitzen würde. Früher war Eishockey mit der DEL eben die einzige Mannschaftssport neben dem Fußball, heute ist es Handball mit der HBL.
-
alles randsport vom randsport......ausser fussball...fussball wird aber auch weniger...
ich sehe mittlerweile schon deutlich mehr im anderen bereich bei sky-discovery etc.-
auf jeden fall können die mit dem mageren sportprogramm nur 1-2 jahre auf normalem niveau bleiben-
ansonsten wird es merkbar weniger verträge geben... -
Auch wenn es nach der Absage von Sky die zweitbeste Lösung wäre, so gehe ich dennoch nicht davon aus, dass wir die CL auf EHF TV sehen werden. Denn bevor man die Rechte quasi verschenkt, so wird man doch lieber den ein oder anderen Fan dazu bringen wollen, sich DAZN ins Haus zu holen, um auf diesem Weg wenigstens noch ein paar Euro zu retten. -
Warte doch ab ob überhaupt noch eine CL Saison stattfinden wird wenn es irgendwann nur noch " Risikoländer" gibt.
-
Einen Saisonstart werden wir erleben. Von daher müssen sich die Entscheidungsträger mit der Thematik definitiv befassen.
-
Warte doch ab ob überhaupt noch eine CL Saison stattfinden wird wenn es irgendwann nur noch " Risikoländer" gibt.
Ob die Spiele überhaupt stattfinden, ist natürlich die bedeutendere Frage. Evtl. sind die TV-Rechte völlig unbedeutend, wenn (wider Erwarten) kein einziges Spiel angepfiffen werden sollte. Allerdings sollte dennoch schon vorher geklärt sein, wer wann was übertragen darf. -
Einen Saisonstart werden wir erleben. Von daher müssen sich die Entscheidungsträger mit der Thematik definitiv befassen.
Naja, das ist jetzt deine Meinung. Ich habe die Konstellation nicht genau im Kopf, aber auch am 16.09. werden zwangsläufig Auswärtsreisen für Mannschaften stattfinden, wo es zur Zeit 14-Tage-Quarantäne und dergleichen gibt. Das das in weniger als einem Monat aufgehoben ist, halte ich für unwahrscheinlich. Das die Saison startet ist daher nicht garantiert, vor allem international.
Zudem....das wurde auch im Transfer-Podcast der Uninformed Handball Hour leicht irritiert angemahnt (immerhin EHF-Kommentatoren)....die EHF scheint ja nach wie vor keine Regeln aufgestellt zu haben, geschweige denn wie mit Positiv-Fällen, Quarantäne, Verschiebungen/Ausfällen umzugehen ist. Dafür wird es höchste Zeit.
-