JBLH 2020/21 Quali? und Saison

• Den ganzen umständlichen Hygienequatsch kann man sich sparen. Aber wenn ich lese, "Sofern der Ausschluss von Risikopatienten (präferierte Lösung) nicht möglich ist, ist eine besondere Aufmerk-samkeit . . . " stellen sich mir die Haare hoch.

Tja das zeigt halt wen man in Zukunft am liebsten nicht mehr In den Hallen und anderswo sehen will.: Risikopatienten, später nicht Geimpften oder Immunisierte.

Sollen die" Hygienekonzepte" eigentlich bis in die unterste Kreisklasse gelten? Das könnte lustig werden

• Ein Großteil unsere Funktionärs- und Helferbrigade dürfte aus dieser Gruppe der Unerwünschten bestehen - über alle Klassen gesehen.
    soweit ich weiß, sollen die Landesverbände, Bezirke und Kreise diese Vorgaben an ihre jeweiligen Gegebenheiten anpassen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Tja das zeigt halt wen man in Zukunft am liebsten nicht mehr In den Hallen und anderswo sehen will.: Risikopatienten, später nicht Geimpften oder Immunisierte.

Sollen die" Hygienekonzepte" eigentlich bis in die unterste Kreisklasse gelten? Das könnte lustig werden

Ja ich denke das das hygienekonzept durch jede Liga und jede Jugend geht was relativ problematisch werden kann :/:

• Im Qualibereich 5 spielen Anfang September für den Bereich RPS Friesenheim, Hochdorf und Saarlouis den Bundesligateilnehmer aus. Der Erste ist direkt qualifiziert, der Zweite spielt gegen den Zweiten der Hessen Quali um den letzten freien Platz, der Dritte ist raus.

• Qualibereich 4 bitte

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Im Qualibereich 5 spielen Anfang September für den Bereich RPS Friesenheim, Hochdorf und Saarlouis den Bundesligateilnehmer aus. Der Erste ist direkt qualifiziert, der Zweite spielt gegen den Zweiten der Hessen Quali um den letzten freien Platz, der Dritte ist raus.

Woher diese Info? Finde im Mitteilungsblatt noch keine Informationen hierzu.

Sportliche Grüße

Defence makes the Difference

• Seit mittlerweile einer Woche befinden sich unsere Jugendteams endlich in der heißen Phase der Saison-Vorbereitung. .......die U19 konnte ihren Vergleich gegen den Nachwuchs vom BHC gewinnen (36:18). (Quelle: Facebook TSV Bayer Dormagen)

Dusche für den BHC (U19). Könnte sehr, sehr eng werden mit der Buli- Quali. Hz soll wohl 18:5 gewesen sein.
    Im Augenblick würde ich auf den HC Düsseldorf setzten.

• Und im Endeffekt ist es jetzt so und es wird höchstwahrscheinlich sich nichts mehr daran ändern lassen und das ist zwar schade aber Weder der Tus Helmlingen noch der Tus Schutterwald kann was darfür im Endeffekt wäre meine meinung die das man mit der Entscheidung bis kurz vor der Bundesliga gewartet hätte weil im Endeffekt wenn man bis dahin keine quali spielen kann kann man auch kein Handball verantworten

• Nun gibt es immerhin schon eine vorläufige Staffeleinteilung:
    JBLH mA - vorläufige Staffeleinteilung

Inzw. habe ich auch meine kleine Karte angepasst. Nach meiner Rechnung sind 30 Vereine qualifziert, davon 5 noch nicht einer Staffel zugeordnet:

JBLH mA 2020/21 - Karte

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

2 Mal editiert, zuletzt von wolferl63 (5. August 2020 um 21:59) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Die Sorgen der Trainer bzw. den Unmut einiger Trainer über das zeitliche Vorziehen der Spiele kann ich nachvollziehen. Bei uns im Quali Bereich 4 werden die Spiele am ersten Septemberwochenende durchgeführt. Verletzungen können leider immer passieren, auch trotz guter Trainingssteuerung. Aber Kreuzbandrisse sind eher das Resultat mangelnder koordinativer Fähigkeit von Muskel/Faszienketten. Das konnte man in den letzten Monaten eigentlich individuell gut trainieren, sollte deshalb eigentlich nicht auf die längere Pause des Teamtrainings zurückzuführen sein....

• 308 Permanent Redirect

Erster „Spieltag“: Königsdorf - BHC 18:21 und SG-Gräfrath - Düsseldorf 22:30

Irgendwie herrscht Uneinigkeit, ob Königsdorf nun 18 oder 19 Tore geworden hat. Naja.
    Die für heute angesetzten Spiele wurden jedenfalls abgesagt. Grund: „Zwei Spieler (BHC, Düsseldorf) sollen Kontakt zu einem Corona-Verdachtsfall gehabt haben, mit dem sie gemeinsam eine Schulklasse besuchen.“ (harzhelden.news)

EDIT: War letztlich ein „falscher Alarm“. „Seit Samstagabend stand der Verdacht im Raum, dass je ein BHC- und HC-Spieler in Kontakt zu einem an Corona erkrankten Mitschüler am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal-Cronenberg hatten. Darüber informierte der BHC Spielleiter Florian Fenzel (Duisburg), der daraufhin die Partien strich – und diese Entscheidung beibehielt, nachdem BHC-Jugendwart Christoph Rath Entwarnung gab: Das Gesundheitsamt Wuppertal hatte nämlich den Verdacht ausschließen können.“ (Solinger Tageblatt)

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (24. August 2020 um 02:13)

• In Westfalen ist der Modus geändert worden. Aus der 3er und 6er Gruppe sind 3 dreier Gruppen geworden. Aus der Gruppe mit Hesselteich, Ahlen und Lit Nettelstedt kommen die ersten beiden unter Ergebnissmitnahme weiter. Dort treffen sie dann auf die jeweils anderen agruppenersten der beiden anderen Gruppen. Diese scheinen regional gebildet worden zu sein. Hamm, Altenhagen und Verl....... und Schalsmühle, Lethmate und die Sauerland Wölfe.

• Wie es im Qualibereich 4 weiter geht, ist eine interessante Frage.
    Hanau sollte gegen den Zweitplatzierten aus dem Trio Friesenheim, Hochdorf und Saarlouis antreten, aufgrund der aktuellen Coronamaßnahmen besteht für Teams aus Hanau ein Wettkampfverbot bis Ende September.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Wie es im Qualibereich 4 weiter geht, ist eine interessante Frage.
    Hanau sollte gegen den Zweitplatzierten aus dem Trio Friesenheim, Hochdorf und Saarlouis antreten, aufgrund der aktuellen Coronamaßnahmen besteht für Teams aus Hanau ein Wettkampfverbot bis Ende September.

Bezieht sich das auf Teams aus Hanau oder in Hanau? Alternativ gibt es ja sonst die Möglichkeit, das Spiel außerhalb von Hanau (z.B. Bruchköbel) auszutragen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)