TV Grosswallstadt 2020/2021

  • Frage an die Insider hier.

    Heute im Main-Echo:
    ....der ehemalige TVG Junioren-Akademie-Spieler Jo Gerrit Genz.......
    Hat der jemals bei den Junioren gespielt? War das nicht einer der Spieler welcher damals nach Streitigkeiten noch vor der Saison wieder ausgezogen ist?

  • Kam damals vom Vfl Gummersbach und wurde mit den Junioren Dritter bei der deutschen Meisterschaft der B-Jugend. Ging danach mit Sebastian Damm nach Dormagen.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Kam damals vom Vfl Gummersbach und wurde mit den Junioren Dritter bei der deutschen Meisterschaft der B-Jugend. Ging danach mit Sebastian Damm nach Dormagen.


    Vielen Dank!
    Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.
    Das waren die beiden Spieler, welche damals im Main Echo Bericht waren "Auszug im HBLZ"?

  • Für mich ist Rimpar klar im Aufwind, hatte jetzt eine Woche Pause und dürfte daher auch wesentlich frischer sein. Daher heute für mich der Favorit. Auch das Spiel gegen Dormagen hat eine recht reife Spielanlage gezeigt. Wir hatten jetzt doch einige Kraftakte zu bewerkstelligen. Auch wenn wir in der Formtabelle auf Platz 3 stehen, ist es fraglich, wie weit die Spieler an einem freien Tag Kräfte sammeln konnten. Da wir dem
    Ziel Klassenerhalt in den letzten Wochen ein gutes Stück näher gekommen sind, kann man eigentlich auch befreit aufspielen.
    Mal sehen was es wird.

  • Hat sich bestätigt, dem Kraftakt vom Mittwoch musste man heute Tribut zollen. Besonders bei Savas hat man es gesehen. Abhaken, Kraft sammeln, weiter geht‘s!

    Perfektes Fazit!

    Rimpar hat dann heute einfach die Gunst der Stunde genutzt.
    Massive Abwehr hingestellt mit einem Torwart dahinter, der heute zwischen 50 und 60% der Bälle gehalten hat.
    Auch im Abschluss hat es heute beim TVG von der 1.Spielminute an gehapert, 2 von 3 Siebenmeter vergeben etc PP

    Heute haben dem TVG schlicht und ergreifend 3 bis 4 Körner gefehlt um über 60min dagegen zu halten!

    Sehr schade aber eben ganz sicher auch kein Weltuntergang!
    Jetzt hat man erst mal Zeit zu regenerieren und dann heisst es wieder anzugreifen um weiterhin für den Klassenerhalt zu punkten!

  • Zitat

    Der ehemalige NLA- und Bundesliga-Trainer Heiko Grimm übernimmt per 1. Juli die sportliche Gesamtleitung....

    Der 43-jährige Deutsche übernimmt per 1. Juli 2021 die Verantwortung sowohl für die NLB-Männer ... als auch für die SPL1/NLA-Frauen ...

    Neben der Betreuung der beiden Leistungsmannschaften wird Grimm seinen grossen Erfahrungsschatz auch im Nachwuchsbereich und bei der Trainerausbildung einbringen....

    Neben seiner Anstellung beim HSC Kreuzlingen wird der 43-jährige Deutsche auch in der Privatwirtschaft tätig sein...

    Ist das nicht alles etwas zuviel? Oder ist die "Tätigkeit in der Privatwirtschaft" eine Querfinanzierung durch einen Sponsor?

    Den Link sollte man mal gesehen haben, die Geschichte kannte ich nicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Selbär (6. März 2021 um 09:55)

  • Alles in allem zuviele schwache Abschlüsse. Jetzt mal Kräfte sammeln und dann noch den ein oder anderen Punkt einsammeln. Sieht gut aus mit dem Klassenerhalt.

  • Die Personalplanungen für die nächste Saison haben langsam aber sicher begonnen

    Alexander Pfeifer wird den TVG verlassen
    (Ziel bisher unbekannt)
    Dürfte nicht all zu überraschend sein, dass Pfeifer sich nach dieser Saison einen Verein sucht bei dem er mehr Einsatzzeiten haben wird
    Ist ja in der Entwicklung sehr wichtig, dass man im Aktiven Bereich auch regelmäßig spiel und nicht nur regelmäßig trainiert

    Einen Profivertrag für die kommende Saison (bis 2023) hat im Gegenzug Moritz Klenk unterschrieben

    Ein weiterer Abgang beim TVG wurde heute vermeldet
    Lars Spieß wird den TVG nach der Saison verlassen und sich dem Drittligisten HSG Groß Bieberau/Modau anschließen
    Wirklich starke Verpflichtung für die Bieberauer!
    Lars Spieß war sicher nie der Mann für die handballerischen Leckerbissen oder für das Filigrane, dennoch hat er für mich die letzten Jahre immer einen Spielertyp verkörpert, den ich sehr gerne gesehen habe und der der Mannschaft sehr oft Impulse geben konnte.
    Solche Kämpfer und "Rampensäue" die immer mindestens 130% geben brauchst du halt auch in einer Mannschaft!
    Siehe alleine das letzte TVG Spiel in Würzburg/Rimpar, was er da durchaus einstecken/wegstecken musste und das bekommen dann nur die wenigsten hin ohne die Miene merklich zu verziehen.
    Bin mir bei ihm absolut sicher dass er sich bis zur letzten Spielminute voll für den TVG reinhauen wird.
    Und danach dann bei den Bieberauern gehe ich davon aus, dass er auch im Angriff in der 3.Liga wieder ein echter Leader sein kann / sein wird.

    EDIT:
    Mit einem anderen Rückraum Linken konnte man eine Einigung erzielen
    Savvas Savvas läuft auch in der Saison 2021/2022 für den TVG auf
    Danach strebt er wohl (wenig überraschend) einen Wechsel in Liga 1 an
    Für den TVG Rückraum und die TVG Torgefahr auf jeden Fall eine super Meldung dass Savvas noch um 1 Jahr verlängert hat!!!

    Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (18. März 2021 um 15:47)

  • Schlecht für den TVG, jetzt geht es runter in der Tabelle!

    Fritz :hi:

    Warum sollte das so sein?

    1 der beiden Abgänge ist lediglich ein Backup mit bisher wenig Spielzeit
    Und der andere dürfte nach alll dem wie er sich in den letzten Jahren präsentiert hat (egal ob beim TVG oder anderswo), schlichtweg nicht der Typ sein, der sich jetzt plötlzich hängen lässt.

    Also können und werden die Kaderplanungen für nächste Saison derzeit keine Begründung oder Ausrede für einen "Absturz in der Tabelle" von dieser Saison sein.
    Alles was darüber hinaus geht wird man dann bei Zeiten sehen, also wenn der neue Kader steht und auch mögliche externe Zugänge feststehen.

  • Vielleicht ist Pfeifer ja auch einer für Bieberau ;). Kommt ja schließlich nur aus paar Dörfern weiter... Wir hatten ja in dieser Saison leider nicht viel von Klenk zu sehen bekommen.

  • Vielleicht ist Pfeifer ja auch einer für Bieberau ;). Kommt ja schließlich nur aus paar Dörfern weiter... Wir hatten ja in dieser Saison leider nicht viel von Klenk zu sehen bekommen.


    Klar

    Euer Manager wirkte die letzten Jahre nie sonderlich abgeneigt zu sein den ein oder anderen jungen talentierten Spieler mit TVG Vergangenheit zu sich nach Südhessen in die 3.Liga zu holen

    Warum auch, gibt sicherliche schlechtere Optionen für die Beteiligten!?! ;)

  • Die Stammtorhüter beider Mannschaften heute mit einem absolut gebrauchten Tag.

    Dafür aber dann der eingewechselte Adanir mit einer 48% Quote bärenstark!

    Insgesamt war das heute nach holprigem Start eine super Teamleistung des TVG mit der man 2 hochverdiente Punkte einfahren konnte.
    Neben Adanir stachen für mich heute auch noch Jansen, Eisenträger und Stark besonders raus.

    Beim TVG scheint man in der Pause nach dem Rimpar Spiel sehr gut gearbeitet zu haben, gerne weiter so!

  • Wirklich eine starke Leistung, die für mich aber erst mit dem Wandel in der Abwehrarbeit möglich war. Adanir hat meiner Meinung nach momentan die Nase vorne, allerdings wurde heute Redwitz von seinen Vorderleuten ziemlich alleine gelassen. Tolle Steigerung dann, Glückwunsch zu dieser Leistung.
    Und der Co- Kommentator passte auch!

  • Das war auch in anderen spielen jetzt schon mal zu beobachten, dass adanir momentan etwas besser in Form zu sein scheint. War ein gelungener Abend. Die ersten zehn Minuten war Bietigheim am stärksten. Kurz vor der Halbzeit hat der TVG dann aber schon den Weg auf Sieg gestellt.

    Stefan Wüst hat das gut gemacht. Hat mir bisher am besten als co gefallen.

  • Mit einem zurück zur Halbzeit in Hamburg. Spatzi hätte sich über rot nicht beschweren können.
    Was ich nicht verstehe, warum spielt JSR am Anfang momentan so viel? Er hat einfach keinen Lauf. CA war die letzten Spiele immer ne Ecke besser. Hoffentlich fehlen die gehaltenen Bälle am Schluss nicht.