ZitatTV Großwallstadt verpflichtet Lino Messerschmidt bis Ende der Saison
301 Moved Permanently
Das ist s chon über ne Woche her, stand ^sicherlich weiter oben, hatte schon seinen ersten Eintrag im Spielprotokoll.
ZitatTV Großwallstadt verpflichtet Lino Messerschmidt bis Ende der Saison
301 Moved Permanently
Das ist s chon über ne Woche her, stand ^sicherlich weiter oben, hatte schon seinen ersten Eintrag im Spielprotokoll.
ZitatGehirnverstand
Soso, Gehirnverstand...
Spricht da ein Blinder von der Farbe?
Glückwunsch an den Untermain. Der TVG ist die Mannschaft der Stunde ![]()
Heute gibt es sicherlich auch keine Klagen wegen der SR ![]()
Was war das denn?? Ich meine jetzt die Kommentatoren? Immerhin wissen wir jetzt, wie der Landrat gewählt wurde, wo der Rotweinwanderweg anfängt und wo Adanirs Schwester Handball spielt. Man munkelt, die nächste Co- Kommentatorin ist die Vorsitzende vom Grosswallstädter Landfrauenverein und plauscht über das Vereinsleben....
. Einfach nur nervig, so eine Spielbegleitung!
Zum Spiel selbst, ein mehr als schmeichelhafter Sieg, ohne Abwehr, massenhafte technische Fehler, aber was soll’s, 2 Punkte, die bei den restlichen Ergebnissen sehr wichtig sind!
Was war das denn?? Ich meine jetzt die Kommentatoren? Immerhin wissen wir jetzt, wie der Landrat gewählt wurde, wo der Rotweinwanderweg anfängt und wo Adanirs Schwester Handball spielt. Man munkelt, die nächste Co- Kommentatorin ist die Vorsitzende vom Grosswallstädter Landfrauenverein und plauscht über das Vereinsleben....
Zum Spiel selbst, ein mehr als schmeichelhafter Sieg, ohne Abwehr, massenhafte technische Fehler, aber was soll’s, 2 Punkte, die bei den restlichen Ergebnissen sehr wichtig sind!
Egal - am Montag zählt dass alles nicht mehr - da ist das nur noch Statistik- Auf zum nächsten Derby / Spiel .... Hoffentlich wieder mit zwei Punkten . Egal auf welchem Wanderweg .....
![]()
Das war für mich als Taktik-Fan sicher schwere Kost, auch für die Nerven. Die Abwehr und Torhüter waren ja mal gar kein Faktor.
Aber, wir sind jetzt auf Platz 8 und haben Gummersbach einen Knacks verpasst
. Was will man da mehr? Spannung ist im Aufstiegskampf wieder drin, wenn Nettelstedt seine Hausaufgaben macht. Jetzt stehen wir gut da und können recht entspannt ins Derby gehen.
Gestern hat man mal wieder gesehen, dass man das Glück meist nicht hat wenn man unten drin steht.
Ein absolut überflüssiger Kommentar!
Mag da jemand unseren Landrat nicht leiden?
Jens Marco Scherf hat sich sehr gut auf den Part des Co Kommentator vorbereitet. Er hat sich im Vorfeld das Spiel des TV E gegen Hamm angesehen. Er kannte die Schlüsselspieler. Er war fachlich fundiert und hat gute Analysen geliefert.
Das zwischendurch auch über die Person Jens Marco Scherf geredet wird ist doch vollkommen normal.
Schuster , bleib bei Deinen Leisten! Als Co-Kommentator ist er fehl am Platz, als Landrat mag er ja gut sein. Vor lauter Geschichtserzählungen mal eben den Spielstand nicht mehr gewusst und 75% Stories, die keinen interessieren..... aber wie gesagt, Hauptsache 2 äußerst wichtige Punkte.
Ich finde das gut und wichtig solche Personen einzubinden. Der TVG hat eben nicht so einen Stand wie ein HSVH mit der Stadt und Infrastruktur Hamburgs. Will man hier mittelfristig wieder was ordentliches auf die Beine stellen, brauchst du die Politik und Wirtschaft gleichermassen im Boot. Scherf hat das gewohnt souverän gemacht. Für einen Grünen sowieso. Dass es bei diesen selbstproduzierten Streams nicht immer alla Sky hochprofessionell zugeht ist doch auch klar. In wenigen Jahren, wenn wir zurück in der ersten Liga sind, kannst du dann für dein Pay TV Abo rein fachliche Kommentare erwarten.
grad wenn lokalpolitiker mit an "bord" sind, denken wir doch auch immer, dass nicht nur bei anstehenden entscheidungen
bzgl. unseres vereins diese ein bisschen positiver ausfallen könnten, auch dass dann mal ein paar interne infos kommen
bzgl. um-weiterbau, unterstützung, evtl. gemeinsame aktionen etc.
in der jetzigen zeit evtl. infos "corona" .
da kann und sollte man doch auch mal grosszügiger sein, wenn diese herren/damen dann am mikro nicht so geschult sind.
eigentlich können wir doch positiv darüber denken, dass sie sich so in die öffentlichkeit wagen.
wenn wir schon oft genug über die hauptamtlichen schimpfen- was bringt dann das zetern bei diesem personenkreis bei nichtgefallen...?
bei uns zb. hat sich der neue landrat gleich dazu entschlossen, mit dem handball nichts mehr zu tun haben zu müssen.
die stadt lemgo -die ohne handball kein schw...kennen würde- hat eine unterstützung selbst zu krisenzeiten abgelehnt.
natürlich : sollten erfolge zu feiern sein, sind sie die ersten die dann mit presse/foto dabei sein wollen
Ich war erst verwundert, dass der Landrat der Co ist.
Dann zum Teil über die Geschichten amüsiert.
Und am Ende doch überrascht wie fundiert die Kommentare zum Spiel und soagr zur gegnerischen Mannschaft waren.
Und nervlich völlig am Ende, als das Spiel vorbei war. Beim 35:37 dacht ich das Spiel ist vorbei. Dann machen sie ein Tor in Überzahl und Emsdetten verliert zweimal den Ball und kassiert Treffer ins leere Tor und das Spiel dreht sich in 60 Sekunden auf 38:37...
Dann stellt den Ton aus und wartet, bis ihr in die Liga aufgestiegen seid, "in die ihr gehört", bis ihr den Ton wieder an macht. Da gibt es dann professionelle Kommentatoren bei Sky und dann könnt ihr wenigstens böse Beschwerde-Mails an Sky schicken.
Dann stellt den Ton aus und wartet, bis ihr in die Liga aufgestiegen seid, "in die ihr gehört", bis ihr den Ton wieder an macht. Da gibt es dann professionelle Kommentatoren bei Sky und dann könnt ihr wenigstens böse Beschwerde-Mails an Sky schicken.
Was den Ton/Kommentar der Übertragungen angeht, stimme ich dir zu
Sehe es auch so, lieber ein Landrat, der dem Verein (sehr) wohl gesonnen ist und den man mal zur Abwechslung als Co Kommentator gewinnen kann, als einen Landrat der mit Handball und Verein rein gar nichts anfangen kann.
Allemal dann wenn man den Großteil seiner Heimspiele (diese Saison war gerade mal 1 Heimspiel bisher in AB) in "der Halle des Landrats" austrägt...
Was den Ausspruch mit der "Liga in die wir gehören" angeht, wäre ich doch immer ein wenig oder besser sehr vorsichtig was Verallgeminerungen angeht.
Ihr Gummersbacher, Ihr Oberbergischen, Ihr NRWler seid ja auch nicht alle ein und die selbe Person und habt ja auch nicht alle die selben Ansischten und Ausdrucksweisen...
Genau so verhält es sich auch hier "bei uns" mit dem "wir".
Aktuell ist der TVG einer von mehreren Aufsteigern in der 2.Liga dessen aktuelles sportliches Ziel Klassenerhalt in der 2.Liga heißt.
Dieses Ziel gilt es in den nächsten Wochen und Monaten zu sichern, nicht mehr und nicht weniger!
Was dann irgendwann mal mittelfrisitig, in ein paarJahren, aus den Visionen mancher Leute wird, die dem TVG ebenfalls wohlgesonnen sind, wird man sehen, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt sch**ssegal um es mal ganz direkt und unverblümt zu formulieren!
Das "Handballbusiness" hat sich in den letzten Jahrzehnten immens gewandelt.
Und der Finanzbedarf für Zweitligisten und insbesondere Erstligisten ist enorm gestiegen.
Mittlerweile tümmeln sich in der 1.Liga eben auch etliche (Groß)Städte mit Berlin, Leipzig, Mannheim, Hannover (und bald wieder Hamburg), da haben es die einstigen Granden vom Lande (Großwallstadt, Gummersbach, etc.) eben ungleich schwerer da gerade finanziell noch mizuhalten.
Da ist eben auch Zweitliga Handball schon mitunter ein Kraftakt, der nicht zu verkennen ist!
Egal in welchen nostalgischen Sphären man vielleicht hin und wieder auch noch schwelgen mag...
Aktuell ist der TVG einer von mehreren Aufsteigern in der 2.Liga dessen aktuelles sportliches Ziel Klassenerhalt in der 2.Liga heißt.
Dieses Ziel gilt es in den nächsten Wochen und Monaten zu sichern, nicht mehr und nicht weniger!
Was dann irgendwann mal mittelfrisitig, in ein paarJahren, aus den Visionen mancher Leute wird, die dem TVG ebenfalls wohlgesonnen sind, wird man sehen, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt sch**ssegal um es mal ganz direkt und unverblümt zu formulieren!
Volltreffer mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Alles andere ist hypothetisch - kannste knicken - liegt im Bereich "irgendwann" ......
Leider die Abwehr in den ersten 30min in Hamm irgendwie kaum bis gar nicht auf dem Feld.
Daher bereits 17 Gegentore.
Vorne aber auch schon 17 gemacht, von daher ist noch alles drin.
Redwitz hat ja bisher heute kaum Unterstützung, dennoch bekommt er die letzten 15 bis 20min keine Hand an den Ball, da kann man denke ich ruhig mal den formstarken Adanir bringen...
tvg mit remis....
30 zu 30
respekt
Weiter ungeschlagen in 2021, mega!
Danke Can Adanir, für mich heute klar der "Matchwinner" auf TVG Seite!
Auch wenn es "nur" 1 Punkt gab....
Der Wechsel im Tor hätte viel früher kommen müssen. Adanir finde ich zur Zeit wesentlich stärker als Redwitz. Verstehe auch nicht warum er nicht mal anfangen darf.
Der Wechsel im Tor hätte viel früher kommen müssen. Adanir finde ich zur Zeit wesentlich stärker als Redwitz. Verstehe auch nicht warum er nicht mal anfangen darf.
Sehe ich ähnlich
Spätestens in der 25.min hätte ich da mal gewechselt, aber was solls
In der 40. / 41.min war es ja dann so weit gerade noch rechtzeitig
War auch bei uns der Diskussionspunkt. Redwitz leider momentan nicht ganz so stark. Andererseits hatte ich das Gefühl, mit Can hinten dran hat die Abwehr auch besser verschoben. Ansonsten tolle Moral, Hamm zeigt mal 6-7min was sie können, dann waren wir wieder drin. Am Ende wäre fast noch mehr drin gewesen aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Die Variabilität von Baders Team begeistert offensichtlich die Handball-Ästheten in der Republik. Die Kommentatoren (waren gut, in der Crunchtime etwas mit Vereinsbrille) fanden den 7. Feldspieler recht interessant.
Wenn wir in Rimpar noch was holen sollte man Planungssicherheit haben. Dann ist die Frage, wo will/sollte man ansetzen? Was meint ihr?