TV Grosswallstadt 2020/2021

• Wieso das denn? Am Kreis ist der TVG doch eigentlich ganz gut besetzt. Oder hat sich einer der beiden verletzt? Könnte der Grund sein warum Snir Natsia beim letzten Spiel gar nicht zum Einsatz kam

th

• Schade, Natsia hat meiner Meinung nach eine gute Entwicklung gemacht. Wahrscheinlich will er nicht länger mit dem impfen warten. :D
    An Lini erinnere ich mich noch gut. Das war eine echte Kante in der Abwehr. Denke da kann er Akzente setzen. In Gummersbach verlieren wir morgen wahrscheinlich 19 von 20 Duellen. Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass morgen das „20. Spiel“ sein könnte! :cool:

Warum eine Mannschaft eine „Fahrstuhlmannschaft“ ist, wenn sie einmal sportlich absteigt, weiss auch nur der liebe Gott. Da Gummersbach auch abgestiegen ist, ist das wohl auch eine „Fahrstuhlmannschaft“. Irgendwie ist der Qualitätsjournalismus heute beinahe überall auf Springer-Niveau. (Bezug auf oberberg-aktuell)

• Behandelt mir meinen Lino gut, beim Tom hat es ja auch geklappt
    Viel Spaß mit dem Kerl.

ciao mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Schade, Natsia hat meiner Meinung nach eine gute Entwicklung gemacht. Wahrscheinlich will er nicht länger mit dem impfen warten. :D
    An Lini erinnere ich mich noch gut. Das war eine echte Kante in der Abwehr. Denke da kann er Akzente setzen. In Gummersbach verlieren wir morgen wahrscheinlich 19 von 20 Duellen. Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass morgen das „20. Spiel“ sein könnte! :cool:

Warum eine Mannschaft eine „Fahrstuhlmannschaft“ ist, wenn sie einmal sportlich absteigt, weiss auch nur der liebe Gott. Da Gummersbach auch abgestiegen ist, ist das wohl auch eine „Fahrstuhlmannschaft“. Irgendwie ist der Qualitätsjournalismus heute beinahe überall auf Springer-Niveau. (Bezug auf oberberg-aktuell)

Hast Du im Grundsatz Recht. Es war ja kein Auf und Ab, sondern nur ein Ab und dann jetzt ein Auf. ;)

• Das ist aber in der 1. Hälfte eine beachtliche Leistung vom TVG. Kaum einfache Fehler. Matijesivic und Savvas gefallen mi sehr gut. Eigentlich darf man aber keinen vorheben.
    GUM sehe ich in dieser Saison zum ersten Mal. Da bin ich bisher bei dem Punktestand etwas enttäuscht. Hoffe, dass es spannend bleibt, dann ist zum Schluß was drin.

• mehr als grenzwertig fand ich zb den 7m für grosswalstadt zum 23 zu 23....
    der kreisläufer kommt sowas von frei zum wurf....tw hält......wie man da dann 7m pfeiffen kann.....unglaublich

Respekt, super Riecher gehabt!
    Heute war dann wirklich "das 20.Spiel"

Absolut verdienter Sieg des TVG!

Spatz heute mit 100% von 7m, sehr schön
    Adanir hat mir heute auch super gefallen
    Insgesamt einfach eine super Mannschaftsleistung! (nur der "zweite Anzug" auf RR passt in meinen Augen nach wie vor noch überhaupt nicht)

• Ich will mit dem 7m gar nicht widersprechen, auch 2,3 anderen Entscheidungen, aber wenn Du auf einzelne Pfiffe angewiesen bist, geht das mal so aus. Klasse TVG-Leistung und 2 big points. :hi:

• ich hab zuviel hin und hergezappt....
    deswegen hab ich insgesamt zu wenig gesehen-
    was ich gesehen habe, war für hbl2 insgesamt sehr gut von beiden teams,
    deswegen wohl auch der oftmalige 1 torevorprung -auch wechselnd

• mehr als grenzwertig fand ich zb den 7m für grosswalstadt zum 23 zu 23....
    der kreisläufer kommt sowas von frei zum wurf....tw hält......wie man da dann 7m pfeiffen kann.....unglaublich

Stimmt!

Ich persönlich bin dann aber auch 2mal in den letzten 10min zu 100% der Meinung der beiden Kommentatoren vom VFL Thiele und Staat, die auch von 2 recht klaren 7m berichten, die der TVG nicht bekommt.
    Bei einer Aktion steht der Abwehrspieler zB deutlich sichtbar 1m im Kreis genau vor dem RA der zum Wurf geholt wurde....
    Thiele hat diese Entscheidungen sogar in seinem Spielfazit noch mal angesprochen und dass die beiden am Mikrofon wie immer vom Heimverein "gestellt" werden, braucht man sicher nicht explizit erwähnen.....

Also wenn dann bitte nicht nur eine einzige Szene rauspicken......

Aber ganz klar, in der Situation hab auch ich 0,0 einen 7m gesehen, sondern einen freien Wurf mit Torwartparade.
    Wichtig aber noch der Ball prallt dann weit ins Feld zum TVG wäre also normal mit Ballbesitz TVG weiter gegangen.
    Was die dann daraus gemacht hätten steht in den Sternen, aber bei den beiden nicht gegebenen 7m hatte der VFL dann den Ball, kann auch mal ein kleiner aber feiner Unterschied sein.

• Gummersbach ist ja bis jetzt wenn dann nur AB gestiegen! Ja das war glücklich mit dem „Siegriecher“. Nein, ich war einfach der Meinung, unsere Jungs spielen am besten wenn man es am wenigsten von ihnen verlangt und genau das war heute der Fall. Ich habe zu meinem Sohn zur Halbzeit gesagt, dass wir jetzt schon gewonnen haben, weil wir einer Truppe wie Gummersbach, die noch nen starken Torhüter und einen Innenblock auf 1. Liga Niveau haben, so gut Paroli geboten haben. Man muss die ganze Mannschaft mal loben. Über Savvas und Matjasevic braucht man gar nix sagen. Eisenträger heute wirklich präsent. Bandlow gefällt mir auch sehr gut! Dino ist noch nicht ganz wieder auf dem Niveau der Vorsaison aber auf dem Weg da hin. Bader macht einen mega Job mit seiner schier grenzenlosen Kreativität. Endlich die einfachen Tore mitgenommen. Man hat den Eindruck, das Spiel ist auf die Stärken des Teams ausgerichtet. Lars ist offensiv aktuell leider kein Faktor aber in der Abwehr schiebt er den 120kg Kreisläufer mit einem Arm vor sich her. Irre.
    Egal, wie dem auch sei, es sind zwei Punkte und die kommen auf das Konto „unerwartet“ - das ja mit einigen Heimniederlagen noch im Minus ist- und jetzt gehts weiter. In Ferndorf kann man die vergolden oder wegwerfen.