Ich denke wir haben noch ca. 2 Wochen. Dann geht es Richtung Hopp oder Topp. Wobei ich bei Abbruch ja eigentlich nur noch die Frage ob Göppingen oder RG in den Relegation geht als relevant ansehe bzw. wer direkt runter muss.
1. BL Frauen-Saison 2020/2021
-
-
Bei den Männern ist meiner Meinung nach ein Saisonabbruch nicht mehr zu vermeiden. Bei den Frauen gibt es noch Hoffnung, aber die Lage ist auch hier kritisch.
Bis zum eigentlichen Abschluss gibt's noch vier Wochen. Leverkusen muss gerde für zwei Wochen in die Quarantäne. Wird danach wieder eine Spielerin positiv getestet (ein positiver Fall reicht's), dann noch einmal zwei Wochen Sperre, und das war's.
Aber ich bin mit Alter Sack einverstanden (oder Altem?): zwei Absteiger stehen fest, man kann den BVB zum Meister küren, anders als vor einem Jahr, würden es alle zumindest akzeptieren. Um die noch offen stehende Fragen (Europapokal, Relegation) zu entscheiden könnte man, wenn nötig, Mini-Playoffs organisieren. -
Ich glaube, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Noch ist genug Luft.
-
nach nur 12 zu 11 zu hz, gewinnt blomberg die 2. hz. 19 zu 11 -
und somit ungefährdet der nächste heimsieg...
applaus-
top saison -
Blomberg Vs. Halle: Blomberg mit dem nächsten Schritt Richtung Platz 3, wie man gegen Nele Franz offensiv decken kann, ist mir ein Rätsel, aber immerhin eine Halbzeit schien es etwas zu bringen (wobei für mich das vor allem an der Torfrau der Gäste lag). Eigentlich sollte nach dem Spiel von der HBF entscheiden werden, was mit dem Spiel gegen Dortmund am Mittwoch passiert, bisher noch keine Info.
Kam es eigentlich nur mir so vor, oder wirkte die Halle in Blomberg so, als wären nicht alle Lichter an?! Kam mir vor allem an der unteren Außenlinie dunkler vor.Mainz vs Oldenburg: Hintenraus wurde es doch fast noch mal spannend. Schön, dass die Mainzer sich nicht aufgegeben haben, allerdings wirkte es immer so, als könne der VFL jederzeit wieder einen Gang zulegen. Carstensen wieder mit einer starken Leistung, Behrend hingegen mit einigen Fahrkarten, wurde dann durch eine Rechtshand ersetzt. Bin sehr gespannt, wie Sie sich in Bietigheim nächste Runde schlagen wird.
BBM vs Luchse: Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, souveräner Sieg für die Heimmannschaft nach der Quarantäne. Wer erneut nicht gespielt hat war Emily Sando, die Gehirnerschütterung kann das doch nicht mehr sein? Vielleicht schwanger? Lesen tut man ja nichts darüber. Auch vom neuen Verein von Salamakha weiß man nichts, bleibt Sie am Ende vielleicht doch? Könnte passen
Corona-Situation: Ja so langsam wird es enger, wobei man sicherlich auch drei Spiele die Woche bestreiten könnte, wenn es sein muss. Was ich hingegen nicht verstehe, wieso ausgerechnet jetzt die A-Jugendbundesliga startet, die Fälle häufen sich gerade und genau jetzt startet ein weiterer Wettbewerb. bei dem sicherlich auch Spielerinnen dabei sind, die in beiden Mannschaft eingesetzt werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Jugend so umfangreich getestet wird, wie bei den "Profis". Hoffen wir mal, dass das gut geht. In Liga zwei gab es ja auch wieder ausfälle. Aktuell ist die Lage wirklich bedenklich.
-
NSU'ler
ist das Handballspielen nur ein Privileg der Elite?
Darf eine Jugendmannschaft nicht auch einmal zum Ball greifen, zumal sie ohnehin schon sehr lange nicht wirklich im Wettbewerb waren??? -
BBM vs Luchse: Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, souveräner Sieg für die Heimmannschaft nach der Quarantäne. Wer erneut nicht gespielt hat war Emily Sando, die Gehirnerschütterung kann das doch nicht mehr sein? Vielleicht schwanger? Lesen tut man ja nichts darüber. Auch vom neuen Verein von Salamakha weiß man nichts, bleibt Sie am Ende vielleicht doch? Könnte passen
http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…22&geschlecht=wZitatZudem kann Emily Sando aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht spielen. Die Norwegerin hat eine Infektion, die behandelt werden muss, bevor sie wieder auf das Handballfeld zurückkehren kann. Die 32-jährige Torhüterin fühlt sich gut, muss sich aber in der nächsten Zeit ausruhen. Die SG BBM hofft, Emily Sando bald wieder zur Verfügung stehen zu haben.
Der Artikel ist jetzt auch schon fast wieder einen Monat alt..... -
Selfmen: Nein keinesfalls, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. Allerdings war es eben die ganze Zeit "untersagt" und genau jetzt, wo die Zahlen steigen, fast am Höchstpunkt sind, über alle die Notbremse greift und ohnehin schon zig Mannschaften betroffen, genau jetzt beginnt die A-Bundesliga. Mir geht es ja zunächst mal um den Schutz der Sportlerinnen. Und ich hatte ja auch angemerkt, dass das Test-Konzept vielleicht nicht so gut ist, wie in der Bundesliga, oder machen jetzt auch dort alle Mannschaften immer einen PCR-Test?
Dazu kommt ja auch, dass bei Mannschaften wie Leverkusen oder Buxtehude viele Spielerinnen in beiden Teams aktiv sind, was natürlich das Risiko deutlich erhöht. Am Ende können dann beide Wettbewerbe nicht stattfinden. Ich glaube aus diesem Grund hat der VFL ja auch auf die Teilnahme mit der Jugend verzichtet. Es wurde ja eigentlich in der Bundesliga immer versucht, die Spielerinnen innerhalb Ihrer Mannschaft zu halten. Das Konzept geht dann eben nicht mehr ganz auf.
Ich wünsche es jeder Jugendspielerin, dass Sie schnellstmöglich spielt, wäre dann aber dafür, dass jede Mannschaft die Spielerinnen entweder in der A-Jugend oder der ersten Mannschaft einsetzen darf. Wobei das sicherlich auch zu keiner gerechten Lösung führt. Alternativ könnte man die A-Jugend ja im Juni starten? Direkt nach Rundenende der HBF?
-
Harpiks: Danke dir, das mit der Infektion ging an mir vorbei. Dennoch keine neue Meldung zu Ihr. Dann schauen wir mal, hoffe natürlich auch, dass es nichts schlimmeres ist.
-
a- jugend bundesliga hygienekonzept an die vorgaben zur fbl angepasst-
da es unterschiede im bereich der tatsächlichen durchführung gibt, kleine änderungen dem "spielgeschehen" angepasst.ich sehe das ähnlich wie du- bei fast jedem verein sitzen zumindest a-jugendliche mit auf der bank-
ob man das nun so machen musste - für mich auch ein erhöhtes risiko.bei den restspielen könnte ich mir vorstellen, dass zb. der ein oder andere verein freiwillig auf 1-2 spiele verzichtet,
selbst blomberg gegen dortmund wäre so ein spiel, natürlich will man den blombergerinnen das nicht nehmen, evtl. ja auch im
fernsehen zu sehen, aber grundsätzlich wirds so langsam mehr wie eng, wenn alle spiele noch gespielt werden sollen. -
Blomberg vs BVB soll entfallen?! Dann gingen die Punkte ja direkt nach Blomberg? Wäre meiner Meinung nach bei diesem Kampf um Platz drei alles andere als sportlich. Metzingen hat ja bereits ein Spiel nach der Runde, dann müsste das der BVB eben auch so handhaben.
-
nein.....blomberg sollte verzichten- so meinte ich das
-
verlieren werden sie das spiel sowieso- es wäre zwar ein tolles erlebnis für die spielerinnen-
ich meine das aber auch nur, wenn sowieso 1-2 spiele nicht gespielt werden können
und ein verein stünde vor der wahl..... -
Achso okay, ja aber warum sollte das Blomberg machen? Für bessere Chancen beim Final4 da vorher weniger Belastung?
Laut Bericht von Blomberg wurde das Spiel gegen den BVB nun erst mal verschoben. -
ja-
aber nur verschoben-
wenn es für einige vereine nur die möglichkeit gibt am ende 3x die woche zu spielen,
dann wäre mir eine andere lösung sympathischer- ich hatte das nur als beispiel rausgenommen-nicht das sie es machen müssen oder sollen.wenn jetzt noch mehr corona absagen kommen, wird der spielplan zeitlich nicht mehr erfüllbar sein.
-
Buxtehude jetzt auch mit einem Corona-Fall: http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…60&geschlecht=w
Mittwoch dürfen Sie wohl wieder raus, hoffen wir mal, dass das gut geht. Bei Bensheim kam die Infektionen ja wohl auch erst nach und nach. Das wird schon noch richtig spannend alles, hoffen wir einfach mal das Beste.
-
deswegen bin ich ja durchaus der meinung, dass man bei den frauen auch damit planen muss,
"wertschöpfende" lösungen zu finden , die man vlt. so nicht auf dem schirm hat,
aber letztlich vlt. die einzige möglichkeit darstellen die serie im vorgegebenen rahmen zu beenden....es wird nicht der letzte corona-fall sein in der fbl
-
Jo nun hat es auch Buxte erwischt... aber im Rahmen ... sieht es noch ganz gut aus , da die betroffene Spielerin ja schon seit letztem Mittwoch in Quarantäne war... das Spiel gegen Ketsch wurde dann vorsorglich abgesagt und man ging wieder auf Rückreise und dann in Frei/Quarantäne..... Das Spiel am Freitagabend soll aber stattfinden bzw. darf laut Gesundheitsamt stattfinden. Hoffen wir mal das es nur dieses eine Mal einen Ausfall gibt... ansonsten zieht sich die Saison ja doch länger hin als gedacht...
-
Gerücht, THC soll Corona Fall haben, Spiel gegen NSU soll nicht
stattfinden, weis jemand näheres. -
Auf jeden Fall steht im Liveticker "Verschoben". Damit findet heute kein einziges Spiel statt...

-