1. BL Frauen-Saison 2020/2021

• Vielleicht ist ja Fuladdjusch der kommende Ersatz für PP , wenn er in 2- 3-4 Jahren in Rente geht/gehen will und Heike wird dann Cheftrainerin , da Dirk L. dann auch geht... abwarten und schauen wie es sich in den nächsten Jahren so entwickelt.

• ....was mich vorallem beunruhigt, ist die Tatsache, dass nach den ersten Fällen am 07.04. gleich drei Teammitglieder noch nicht wieder gesund sind. Hoffentlich ist keiner der drei wirklich ernsthaft erkrankt :( Klingt irgendwie nicht gut... Gute Besserung an alle betroffenen!

Edit:

Zitat

Von der erneuten Quarantäne ausgenommen sind Trainer André Fuhr, Rechtsaußen Tina Abdulla und Rückraum-Spielerin Laura van der Heijden, die sich aufgrund ihrer Corona-Infektionen während des Mannschaftstrainings immer noch in Quarantäne befunden hatten.

Hatte den Satz so verstanden, dass die Quarantäne vom 07.04. noch bestand hätte. Aber besser so :)

2 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (20. April 2021 um 17:13)

• Bensheim vs Metzingen findet jetzt schon nach Rundenschluss statt. Das Spiel BVB vs Bensheim ist noch nicht terminiert. Insgesamt steht Bensheim ein Mammutprogramm den Flames bevor, für mich absolut verantwortungslos, wenn das so durchgezogen wird. Das ist für einen gesunden Körper schon eine große Herausforderung, für einen von Corona genesenen Körper vermutlich zu viel. Außerdem wird das Verletzungsrisiko enorm steigen. Man sollte darüber nachdenken, ob Bensheim überhaupt noch mal in den Spielbetrieb eingreift, wäre so etwas denkbar?

• darf man 2x verzichten ?
    ab dem 3. mal ist man absteiger ?

meine ich so irgendwo gelesen zu haben- kann aber auch fussball gewesen sein.

• Okay das mit Dortmund wusste ich nicht. Dann verstehe ich eigentlich nicht ganz, wieso das Spiel gegen Metzingen nach der Runde eingeplant wurde. Vielleicht ist dass ja dann das zweite Spiel, auf das verzichtet wird?

Darf man denn selber raussuchen gegen wen man verzichtet?

• von verzichten dürfen.....kann da nicht so die rede sein.....
    man soll ja gar nicht verzichten.
    man würde ja nur den rahmen des möglichen ausnutzen- und da wär egal gegen wen man verzichtet-
    ich glaube auch, dass läuft dann unter "nichtantreten" - sollte wohl nur eben keine 3x vorkommen....

• Neue Coronafälle bei den Elfen, zwei Spiele wurden abgesagt.

Die Lage in der Liga ist nicht so daramatisch, wie in Ungarn im Herbst, aber es steht deutlich weniger Zeit zur Verfügung, um ausgefallene Spiele nachzuholen. Ich habe erheblichen Zweifel, ob diese Saison bis zum Ende ausgeführt werden kann.
    Wie lange kann die Spielzeit verlängert werden?

• 3x Nichtangetreten, dann bist raus aus der Liga. Ist in den Bestimmungen aller Spielklassen so geregelt, Stummel bestätigt das ja auch für die Frauenbundesligen.

§47, §48 und §49 der DHB Spielordnung sind hier die relevanten Paragraphen. Interessant ist, dass es im HBF Strafenkatalog offenbar gar keine definierte Strafe für Spielverzicht / Nichtantreten gibt. Die Strafe für §49 ist aber enthalten, 3x Nichtantritt = Ausscheiden aus der Spielrunde = 5000 € Strafe.

• Noch ein weiteres kurzfristig abgesagtes Spiel für dieses Wochenende. Viel Arbeit für die spielleitende Stelle derzeit. Ich denke, noch ist es händelbar, aber wenn in der kommenden Woche noch mehr Spiele ausfallen sollten, wird es langsam kritisch. Und Spielverzichte wie im Fall von Bensheim können ja eigentlich auch nicht die Lösung sein.